Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Raksoris »

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von Bedameister »

Als ich das erste mal realisiert hab, dass man hier echtes Gameplay sieht hab ich mir erstmal die Kinnlade am Boden gestoßen. Einfach krass, es sieht so hammer aus.
Von Killzone hab ich allerdings keine Ahnung. Da es nicht Killzone 4 heißt möchte ich mal fragen, ist das hier ein Prequel oder wie ist es einzuordnen.
Sieht auf jedenfall interessant aus, und gegen gute FPS hab ich nichts auszusetzen.
Bis jetzt haben mich Playstation Titel ja nicht interessiert aber ich hab mich noch nicht entschieden auf welches Pferd ich bei der nächsten Gen setzen werde. Im Moment tendiere ich aber auf Grund des besseren Spieleaufgebots eher richtung Sony. Also behalte ich das alles hier mal im Auge
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:Als ich das erste mal realisiert hab, dass man hier echtes Gameplay sieht hab ich mir erstmal die Kinnlade am Boden gestoßen. Einfach krass, es sieht so hammer aus.
Von Killzone hab ich allerdings keine Ahnung. Da es nicht Killzone 4 heißt möchte ich mal fragen, ist das hier ein Prequel oder wie ist es einzuordnen.
Sieht auf jedenfall interessant aus, und gegen gute FPS hab ich nichts auszusetzen.
Bis jetzt haben mich Playstation Titel ja nicht interessiert aber ich hab mich noch nicht entschieden auf welches Pferd ich bei der nächsten Gen setzen werde. Im Moment tendiere ich aber auf Grund des besseren Spieleaufgebots eher richtung Sony. Also behalte ich das alles hier mal im Auge
Killzone 3 ist in meinen Augen der mit großem Abstand beste Konsolenshooter der CurrentGen, eine wuchtige Kampagne, überragende Technik in Bild und Ton und ein echt genialer Multiplayer.

Das neue Killzone sieht sehr gut aus, wirkt aber vom gezeigten Gameplay her recht konservativ. Die Szene fand ich jetzt nicht so spektakulär.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Die Helghast sind wieder die Bösen :/ (Zumindest auf den ersten blick nach dem Trailer)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Bedameister hat geschrieben:Als ich das erste mal realisiert hab, dass man hier echtes Gameplay sieht hab ich mir erstmal die Kinnlade am Boden gestoßen. Einfach krass, es sieht so hammer aus.
Ich glaube, dass das Spiel 30 Jahre nach Killzone 3 spielt.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Newo hat geschrieben:Die Helghast sind wieder die Bösen :/ (Zumindest auf den ersten blick nach dem Trailer)

Eben, aber wer weiß ob sich nichtmal ein Twist ergibt! ;)
Das Killzone-Universum bietet was sowas angeht so viel Spielraum, da wirds mal Zeit für große Überraschungen! Technisch muss man ja eigentlich nichts mehr sagen. Da gehört Killzone seit jeher zu den Besten überhaupt. Was ich an der Serie auch richtig mag ist doch ziemlich realistisch gehaltene Gameplay für einen Sci-Fi-Shooter!
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Auf dem offiziellen PlayStation Blog enthüllte Sony zudem erste Details zur Handlung von “Killzone: Shadow Fall”, zu der es heißt: “Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, 30 Jahre nach den Ereignissen in Killzone 3. Die Welt hat sich deutlich verändert. Zwei rivalisierende Fraktionen, bekannt als die Helghast und die Vektans leben direkt nebeneinander in einer futuristischen Stadt, nur von einer riesigen Mauer getrennt.”

“Die Spannungen sind sehr intensiv und der kalte Krieg zwischen ihnen droht zu eskalieren. Mittendrin steht ein Shadow Marshal, ihr. Das außergewöhnlichste Mitglied der Special Forces, dessen Auftrag es ist, die delikate Balance zu wahren.”
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also hat das nix mehr mit den alten Jungs zu tun? Mhm...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

irgendwie krieg ich bei diesen Scripts und H erumgelaufe sofort nen ekelhaftes CODFeeling......Wirkt auch alles zu hell bisher
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Alking hat geschrieben:Also hat das nix mehr mit den alten Jungs zu tun? Mhm...
Würd ich so nicht sagen. :D
Nach dem Killzone-3-Abspann sieht man eine kurze Szene die anderes vermuten läßt :wink:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... g4gt7Ftjlg

Nun kann man natürlich spekulieren ob die Szene überhaupt etwas mit Killzone 4 zu tun hat und wenn ja,wer ist in dem Raumschiff 8O
Ich tippe mal auf....
Spoiler
Show
Jorhan Stahl Bild
...muss mal wieder Killzone spielen :twisted:
https://www.youtube.com/watch?v=hrvbCkqBW5A
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

BloodyShinobi hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Also hat das nix mehr mit den alten Jungs zu tun? Mhm...
Würd ich so nicht sagen. :D
Nach dem Killzone-3-Abspann sieht man eine kurze Szene die anderes vermuten läßt :wink:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... g4gt7Ftjlg
Du redest mit einem Killzone Fanboy, ich verbitte mir solche Aufklärungen ;-)

Das oben Geschrieben zur Story von KZ SF las sich für mich als Sev-Fan eher ernüchternd. Ich will schon die alten Charaktere haben, die haben für mich die Spiele KZ 2 und 3 ausgemacht.
Ich glaube ich muss auch nochmal die Kampagnen rocken *g*
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Oh man, jetzt hab ich auch wieder Bock auf Killzone! Danke Leute! :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Killzone 4 Demo bei Jimmy:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Glu3e9kdks#!

Dachte zuerst das sieht nach genau dem gleichen Gameplay aus (= also aufgezeichnet) aber sie geben den Controller dann doch ab.
Wird ganz lustig chaotisch am Ende :)

Zeigt aber auch, dass wohl jeder Besoffene heutige Shooter durchspielen kann...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hier der KZ SF Trailer in FullHD: http://youtu.be/lUjQ4DJXLzw

Achtet mal auf die Details, Pfützen auf dem Boden etc. Schon eine beeindruckende Engine für den Start.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das sieht zu Beginn alles schwer genial aus!

Trotzdem würde es mich vor allem dann flashen, wenn man hier mit nem Fluggerät überall hinfliegen kann. Das wäre richtiges NExt-Gen Gefühl.
Es wird aber wieder eher ein Korridorshooter mit vielen Skriptpassagen.

Macht natürlich auch Spaß (mir leider nicht mit Sticksteuerung, aber das ist Geschmacksache) aber sowas haut mich einfach nicht mehr groß um.