PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

YounkoShanks hat geschrieben: 07.10.2020 15:59 hey,
meine ps4 pro macht probleme mit der festplatte

juni 2019 gekauft

wie lange würde eine rücksendung + reparatur ungeführ dauern ? hat da jemand erfaungen ?
Moin,

hab meine PS4 Pro 1TB Platte noch rumliegen, die hatte ich mal gegen ne SSD getauscht. Du kannst die gerne für lau haben, die verstaubt eh nur. Die sollte auch zu 99,99% Sicherheit noch gehen, war seit dem nur in der Schublade gelegen.

mfG
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

myn4 hat geschrieben: 13.10.2020 12:14
YounkoShanks hat geschrieben: 07.10.2020 15:59 hey,
meine ps4 pro macht probleme mit der festplatte

juni 2019 gekauft

wie lange würde eine rücksendung + reparatur ungeführ dauern ? hat da jemand erfaungen ?
Moin,

hab meine PS4 Pro 1TB Platte noch rumliegen, die hatte ich mal gegen ne SSD getauscht. Du kannst die gerne für lau haben, die verstaubt eh nur. Die sollte auch zu 99,99% Sicherheit noch gehen, war seit dem nur in der Schublade gelegen.

mfG
Danke für das Angebot, echt Korekkt von dir :)

Mittlerweile funktioniert sie wieder, für diejenigen die es interessiert:
Ich habe einen anderen Usb stick benutzt und Es nochmal komplett initialisiert.
Dann nochmal über Ps4 menü bei initialisieren auf "VOLL" formatiert.

die Ps4 soll echt nur noch nen Monat halten bis zur ps5( konnte eine zum glück ergattern)
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo,

die Konsole ( PS4 Pro ) hängt sich jedesmal an derselben Stelle in der CoD Cold War Kampagne auf ( Zweite Mission - Hubschrauberflug, kurz bevor man das Dorf erreicht )

Reboot, Strom trennen, Datenbank neu aufbauen hilft nicht. Systemupdate ist drauf.

Jemand ne Idee ?

edit:

Ist wohl ein bekannter BUG ( Mission:; Fracture Jaw ) Bei Reddit z.B sind Leute mit exakt dem selben Problem.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 13.11.2020 16:41, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

Frage: hat man irgendwelchen nachteile, wenn man spiele sharetld mit dem bruder z.b

Spiele gehn ja problemlos, wie siehts aus mit vorbesteller Extras oder dlc's hattet ihr da schonmal probleme ?

erinnere mich z.b bei Rainbowsix siege gold edition hat der andere nur die standard version erhalten.
gibt es viele ähnliche sachen ?
Zuletzt geändert von YounkoShanks am 13.11.2020 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian »

Ein Nachteil ist, dass die Spiele deines eigenen Profils dann nur mit deinem Account auf deiner PS laufen. Weil die "Haupt-PS4" ja dann die des "Share-Partners" ist und nicht deine.
Hast du also Rainbow Six gekauft, kannst du es auf deiner PS4 nur mit deinem eigenen Account spielen (bzw. dieser muss involviert sein), während dein Bruder auf seiner PS4 deine Spiele auf jedem Account spielen kann.

Hinzu kommt, dass wenn deine PS4 nicht deine Main PS4 ist, die Spiele einen Online Check benötigen, da sie sonst geblockt werden (aber keine Ahnung in welchen Intervallen).


Ich hab da aber auch nur vage Infos. Selbst halte ich davon recht wenig und hab das nur mal kurz bei der PS4 meinet Schwester gemacht, damit sie ein paar Tage meine Games ausprobieren konnte.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Hat jemand das Gold-Headset und kann ein paar Worte zum Sound verlieren?

Ich bin ohnehin überrascht über den Mangel an journalistisch einigermaßen gehaltvollem Content zu dem Ding. Und dort, wo geschrieben wird, ist praktisch immer zu lesen, dass der Sound nicht überragend, aber gut sei.

Kann ich nicht bestätigen. Für mich klingt das Teil wie so eine 15-€-Tröte aus der Grabbelkiste.

Also entweder bin ich durch den Sound meines Cloud Alpha am PC verwöhnt, oder der Großteil der Konsolenspieler hat keine Ahnung von "gutem Sound" (PCMR ftw), ODER mein Headset ist ein Montagsgerät - was mir aber wenig plausibel erscheint, denn anundfürsich funktioniert das Ding vollumfänglich. Es klingt halt nur kacke.

Vielleicht lässt sich ja auch im sehr rudimentären Equalizer was drehen. Ich wär ja schon zufrieden, wenn mir das Geklirre der Höhen nicht jedesmal in den Ohren schmerzen würde - und damit übertreibe ich nicht.

Also wär nett, wenn sich jemand, im besten Falle sachverständiges, dazu melden könnte.

Danke.
firewarrior112
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2020 13:21
Persönliche Nachricht:

Download pausiert dann wieder von vorne

Beitrag von firewarrior112 »

Hallo Forum,

wenn ich einen Download ausführe und dann mal pausiere und dann den Download

wieder fortsetze, beginnt der komplette Download von vorne. :?

Wie kann ich das ändern?



Viele Grüße
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Download pausiert dann wieder von vorne

Beitrag von CritsJumper »

firewarrior112 hat geschrieben: 05.12.2020 13:23 Hallo Forum,

wenn ich einen Download ausführe und dann mal pausiere und dann den Download

wieder fortsetze, beginnt der komplette Download von vorne. :?

Wie kann ich das ändern?



Viele Grüße
Dieses Verhalten ist nicht normal, aber es kann in Ausnahmen vorkommen.

Es kommt eigentlich nur auf einen Punkt an:

Fragt deine Konsole, nach dem wiederaufnehmen eines angefangenen Download noch dieselbe Datei nach.

Wenn dies nicht der Fall ist wird der Download neu gestartet.

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe:
- Deine Pause war zu lang, oder dein Download zu langsam und es gab dazwischen ein Update.
- Die Entwickler bieten nur die aktuellste Version an und keinen Sprung dazwischen.
- Die Datei war korrupt, also es gab einen Fehler bei der Übertragung.
- Berechnung der fehlenden Daten dauert voraussichtlich länger als ein erneuter Download.
- Du hast die Sprache deiner Konsole verändert und das Spiel muss dann Audio-Dateien nach laden.

Ändern kann man es nicht direkt, aber mein Workaround:
- Schnelleres Internet nutzen.
- Den Download aktiv starten wenn man die Konsole gerade nicht braucht.
- So lange offline bleibt bis man die Konsole (online) braucht und den Patch installieren möchte.
- Offline bleiben funktioniert natürlich nicht für Online Multiplayer Titel, weil diese sich nicht spielen lassen wenn man nicht die aktuellste Version nutzt.

Evtl. hilfreich ist die Option Internet im Ruhemodus zu halten und Downloads erlauben. Dann kann man die Konsole Abends allein lassen, vor dem Ausschalten schauen ob es ein Update gab, und wenn ja sie nicht komplett deaktivieren sondern in den Ruhemodus versetzen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 05.12.2020 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Days Gone

Beitrag von TR2013 »

Da ich im Thread zum Test von Days Gone keine Antwort erhalten habe, erlaube ich mir die Frage hier nochmal zu stellen:

2.) Frage: Ich finde die kleinen Horden in der ersten Region nicht. Deren Tages-Aufenthalte sind immer leer:
- Horse Lake
- O Leary Mountain
- Little Bear Lake
Deren Höhlen und auch das alte Häuschen sind tagsüber leer und in der Umgebung finde ich sie auch nicht. Wie ist das möglich? Bin ich in der Story noch nicht weit genug fortgeschritten? Kann mir eigentlich nicht vorstellen (15 Stunden), dass es daran liegt.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone

Beitrag von Peter__Piper »

TR2013 hat geschrieben: 17.12.2020 15:33 Da ich im Thread zum Test von Days Gone keine Antwort erhalten habe, erlaube ich mir die Frage hier nochmal zu stellen:

2.) Frage: Ich finde die kleinen Horden in der ersten Region nicht. Deren Tages-Aufenthalte sind immer leer:
- Horse Lake
- O Leary Mountain
- Little Bear Lake
Deren Höhlen und auch das alte Häuschen sind tagsüber leer und in der Umgebung finde ich sie auch nicht. Wie ist das möglich? Bin ich in der Story noch nicht weit genug fortgeschritten? Kann mir eigentlich nicht vorstellen (15 Stunden), dass es daran liegt.
Glaub die werden erst später freigeschaltet.
Nagel mich aber nicht drauf fest :Blauesauge:
Aber du brauchst für das richtige Ende,Spezialwaffe etc. eh nicht alle Horden zu machen.
Ich hab die Horden auch eher als Endgamecontent gesehen.
TR2013
Beiträge: 89
Registriert: 20.09.2020 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von TR2013 »

Danke! Ich hab schon eine Horde (die in dem Bahnwagon) erledigt und wollte die leichteren Abgrasen um etwas XP zu bekommen. Außerdem gefällt mir das Spiel so gut, dass ich es vielleicht ausnahmsweise auf 100 % spielen will.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Frage:

Ist es möglich die PS4 so ein zu stellen das die Audioausgabe über ein Headset/Kopfhörer am Controller und den TV gleichzeitig kommt?
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Sieht nicht so aus, es sei denn, du klemmst das Headset an den Fernseher (sofern dort ein Jack vorhanden ist) und stellst den TV auf Audioausgabe sowohl über Lautsprecher/Soundanlage, als auch über Kopfhörereingang.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan »

So was habe ich mir schon gedacht. Schade.
caramon29
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2021 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von caramon29 »

Hallo, ich habe folgendes Problem. PS4 vor einigen Jahren in UK gekauft, dort läuft auch der PS4 account. Jetzt seit 2 Jahren wieder in Deutschland, ich muss eine neue Zahlungsmethode hinterlegen, aber ich kann das Land nicht anpassen.

Frage: Muss ich einen komplett neuen PS4 Account hier in Deutschland erstellen und bleiben dann meine Speicherstände usw weiter auf der PS4 abrufbar? Sorrry ich habe im Netz nichts dazu gefunden

Vielen Dank
Gruß au Berlin
Antworten