PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

:Daumenrechts:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

Nur zur Klarstellung, ich meine natürlich die whirligig saw.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Dachte ich mir schon. Das mit dem Schwierigkeitsgrad kannst du auch gelassen sehen. Da hat jeder erstmal gefressen, auch weil es einfach vermehrt Hunter sind - die gehen ab.
corazon17
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 zeigt kein Bild mehr

Beitrag von corazon17 »

Hey leute... unzwar habe ich 2 Fernseher. Einen SmartT. Von Grundig (800€) und einen Medion (40€) beide haben Hdmi Anschlüsse. Ich wollte halt nicht mehr auf dem grossen Grundig Fernseher Ps4 zocken und wollte dann dementsprechend die Ps4 an dem alten Medion Fernseher anschliessen. Daraus hat sich geschlussfolgert dass der Fernseher kein Bild zeigt. Hab dann Blind am Medion Fernseher ohne was zu sehen (Dank YT tutorials konnte ich mich orientieren) den Sicherheitsmodus gestartet und die Ps4 auf Auflösung ändern mit 480p gestartet. Hat auch nicht geklappt. DANACH hab ich die Ps4 wieder an den Grundig angeschlossen und davor ging alles bloss num habe ich kein Bild mehr.. wenn ich in Sichermodus gehe sehe ich den auch nicht ich höre nur dass die Ps4 angeht aber jz auf keinem der beiden etwas anzeigt.. hoffe auch schnelle Hilfe.


Lg Corazon
ocra87
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2020 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: sniper ghost warrior contracts ps4

Beitrag von ocra87 »

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Spiel "Sniper ghost warrior contracts" auf ps4.
Ich schaff es einfach nicht zu looten :( Habe mir ein Youtube Video der ersten Mission angesehen und der konnte jede Leiche looten. Bei den ersten zwei Leichen ging es bei mir auch. Aber jetzt steht bei mir nichts mehr von "untersuchen" oder ähnlich. Nur die Waffen kann ich nehmen und die Beute (in dem Fall eine Schlüsselkarte des Offiziers) wird mir zwar angezeigt mit 0 Meter weil ich eh schon in der Leiche drin stehe - aber ich kann sie nicht nehmen. Ich weiß nicht was ich falsch mache oder ob es ein Fehler ist. LG
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

Mal ein Update. Ludwig war easy peasy, hatte aber gleich 2 Begleiter, man gönnt sich ja sonst nichts.

Das Irrenhaus hat mir sehr gut gefallen, der Boss hat mich aber ein bisschen verzweifeln lassen, bis ich bei Youtube jemanden gesehen hab, der fast ne halbe Stunde im Kreis gelaufen ist und nur ab und zu kurz zugeschlagen hat. Ganz so schlimm war es bei mir nicht, meine Lektion war aber nicht zu viel zu wollen, zwei Hiebe landen und dann erstmal weglaufen. Hab es dann geschafft, mein Herz hatte dann gerast wie Sau, aber die Erleichterung war groß. Und dann...
... kam direkt Lady Maria. 1,5 Std hab ich schon investiert, aber der Boss ist echt hart. Vorallem die letzte Form ist schon fies, da man gefühlt bei jedem Schlag getroffen wird durch diesen blöden Feuerschweif. Morgen früh geht's weiter, hoffentlich klappt es.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

So, heute morgen Lady Maria relativ schnell gepackt und auch schon ein bisschen das Fischerdorf erkundet, was ich übrigens echt grandios finde. Wirklich schönes Gebiet.
Weit dürfte es bis zu meinem ersten Blutbrocken nicht mehr sein.

Derweil hab ich mich ein bisschen durch Youtube geklickt und folgendes gefunden:


Hui, wusste garnicht, dass es Arkane Builds gibt. Echt beeindruckend, da bekommt man direkt Lust, das auch auszuprobieren. Um ehrlich zu sein, wusste ich nichtmal, dass ich selbst zaubern kann, hab mir die gesammelten Gegenstände nie wirklich angeguckt.

Irgendwie liebe ich das Spiel und bin gespannt, ob ich das nach dem DLC zur Seite legen kann, oder ob ich Bock hab noch weiter zu spielen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von schockbock »

Zurzeit bin ich wieder auf der PS3 unterwegs, auch wenn es sich (wahrscheinlich) nur um zwei Spiele handelt.

Da mein Fernseher keinen Headphone-Jack mehr hat, steh ich vor dem Problem, dass ich Sound nur über die Soundbar ausgeben kann, was aus verschiedenen Gründen suboptimal ist. Zwar verfüge ich über Bluetooth-Headphones, die problemlos am TV funktionieren und prinzipiell ausreichend wären für meine audiophilen Bedürfnisse, aber leider gibts ja den Output-Lag, der das Spielen behindert.

Ich bin im Besitz eines Kingston HyperX Cloud Alpha, mit dem ich am PC sehr zufrieden bin und das sich, unter gewissen Einschränkungen, auch am Controller der PS4 bezahlt macht. Toll ist der Sound dann aber nicht.

Frage: Wenn ich mir eine passende HyperX-USB-Soundkarte für das Headset kaufen würde, könnte ich das Ding dann problemlos an PS3 und PS4 betreiben? Ob das dann Surround oder Stereo wäre, ist mir ziemlich rille, im Gegenteil: Tolle Erfahrungen hab ich mit solchem emulierten 5.1- oder 7.1-Sound nicht gemacht.

Danke!
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von History Eraser »

So Leude, es ist soweit, ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir TLOU2 aus dem Store ziehe, weil ich Freitag noch Urlaub bekommen habe. xD

Jetzt die große Frage: Kann man durch das umstellen der Region evtl. schon paar Stunden eher zocken?
Dennis9319
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2020 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Dennis9319 »

Hallo,

mir ist heute in Bloodbonre was richtig dummes passiert. Auf der Suche nach einem Kelch-Dungeon bin ich in einen gelangt, der ziemlich verbuggt ist, oder vielleicht absicht. Ich stehe mitten in einem Raum umringt von Gegnern, wo auch keine Lampe zu sehen ist, mit der ich mich zum Traum der Jägers wieder porten kann. Ich habe in diesen SPielstand sehr viele Stunden investiert und will ihn nicht löschen. Gibt es eine Möglichkeit den Dungen ohne die Laterne zu verlassen? In Bloodborne kann man ja leider keine Älteren Spielstände laden.

Würd mich auf eine Antwort freuen.

Freundliche Grüße
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

Hey Leute, da der Thread ja nachwievor so aktiv ist stelle ich die Frage einfach mal hier, die hat zwar rein gar NICHTS mit dem Thema zu tun, aber man möge es mir verzeihen^^...Es geht um Tomb Raider in der Definitive Edtion...Wollte mir die Trilogie nochmal für die PS4 holen, Rise of the TR und Shadow of the TR sind ganz normal im PS Store verfügbar, die Definitive Edition wurde rausgenommen...Hab schon gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Weiß jemand mehr?. Vielleicht jemand von den Redakteuren?...Es gab da irgendwie nie ne News zu..Die PC-Version ist normal über Steam abrufbar, genauso wie im XBOX-Store...
Zuletzt geändert von CJHunter am 24.06.2020 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hi,

ich bin gerade in dem Gebiet Streets (Tony Hawk 1+2 Remake) und habe alle Parkziele abgeschlossen (alles durchgestrichen bei der Liste) Trotzdem soll ich noch 1 weitere Sache erledigen, bevor das letzte Gebiet freigeschaltet wird.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

edit: Hat sich erledigt.

Schönes WE @all
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 12.09.2020 18:39, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von YounkoShanks »

hey,
meine ps4 pro macht probleme mit der festplatte

juni 2019 gekauft

wie lange würde eine rücksendung + reparatur ungeführ dauern ? hat da jemand erfaungen ?
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian »

Kommt drauf an wo du sie gekauft hast (musst dich ja erst dort melden)
Ein Kumpel von mir hatte die Pro von Gamestop letztens eingeschickt und hat über 2 Monate drauf gewartet, bis die dann sagten "irreparabel, einfach Geld zurück"
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Xris »

YounkoShanks hat geschrieben: 07.10.2020 15:59 hey,
meine ps4 pro macht probleme mit der festplatte

juni 2019 gekauft

wie lange würde eine rücksendung + reparatur ungeführ dauern ? hat da jemand erfaungen ?
Sony gibt doch weiterhin nur 1 Jahr Garantie? Die HDD ist hinten hinter einer Blende die mit nur einer Schraube befestigt ist versteckt. Sollte da die Garantie nicht greifen, gehe ich jede Wette ein das es günstiger für dich ist die HDD selbst zu tauschen. Kein Aufwand, da die HDD separiert vom eigentlichen Innenleben der PS4 ist. Die wird einfach nur eingeschoben. Ich meine mich sogar zu erinnern das der Tausch in der Anleitung detailliert beschrieben ist.

Man kann natürlich noch auf die Gewährleistung hoffen. Aber wenn du dir sicher bist das es die HDD ist.... die würde ich ehrlich gesagt selber tauschen.
Zuletzt geändert von Xris am 08.10.2020 05:07, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten