PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Scorplian hat geschrieben: 13.03.2020 03:02 Wenn er den DLC mit einem US-Account kauft, müsste er doch theoretisch mit dem deutschen Hauptaccount benutzbar sein. Oder irre ich mich da? o.o
Darum geht es nicht. Es geht um die Programm Kompatibilität, zwischen den Länderversionen. Das ist oft, nicht gleich. Frag mich nicht wieso. Vielleicht wegen Abhängigkeiten zur Lokalisation, zu anderen Libraries... weiß der Geier. Meine Vermutung ist das bestimmte Programme Bibliotheken in bestimmten Versionen einbinden und dagegen binär Linken. Diese werfen dann Fehler raus wenn das nicht geht und deswegen sind die Teile dann manchmal nicht Binärkompatible.

Es sollte halt gehen wenn du den US-DLC hast und eine US-Version über den US-Account gezogen. Und das ist dann so als ganzes bei dir auf der Playstation installiert und dein Mit-Europa-Nutzer kann das dann trotzdem spielen, vielleicht nur nicht in seiner Sprache etc.

Bei den Savegames ist das Problem das dies halt dann von einer US-Version erstellt wurde, die nur damit geht. Manche Varianten erlauben es ja einen Spielstand auf eine aktuellere Version zu "importieren", aber manche Entwickler haben da Probleme mit. Ein Savegame von Patch Version 2.37, ist natürlich inkompatible mit Patch 1.0, weil es aus der Zukunft kommt. So kann es aber auch passieren das manche Spiele nur Regionale Patches bekommen und sich auch deswegen komplett unterscheiden. Sei es wenn nur eine Bestimmte Textur oder ein Gegenstand oder ein Teilabschnitt eines Levels fehlte. Das kann dazu führen das es wie unterschiedliche Spiele/Programme behandelt werden muss.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

Hallo zusammen, habe eben Bloodborne durchgespielt, absolut großartiges Spiel. Nachdem durchspielen bin ich automatisch im New Game Plus erwacht und hab gespeichert. Nun wollte ich den DLC spielen und hab nachgesehen, wie ich den überhaupt starten kann. Das ist ja mitten im Spiel :glotz:
Was mach ich denn jetzt? Muss ich erstmal wieder den ganzen Anfang spielen? Wenn ich den dann starte, ist das dann NG + Niveau?

Bin ein bisschen verwirrt.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Ja so wäre es. Solange man das Spiel nicht beendet (also NICHT ng+ beginnt) kann man jederzeit zu dem Punkt im Spiel, der ins dlc führt. Nun, da du schon im ng+ bist, musst du also leider bis zu dem Punkt spielen. Aufmunterung: das erste ng+ sollte mit genügend Level keine große Herausforderung sein und du solltest da schnell hinkommen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

Danke, das beruhigt mich ein wenig. Dann schnetzel ich mich hoffentlich schnell durch. Ein bisschen Bock hab ich eh, alte Bosse Hoffentlich nun deutlich einfacher und schneller zu legen.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Freu dich auf das dlc-Gebiet, toller dlc!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian »

qpadrat hat geschrieben: 15.03.2020 09:29 Hallo zusammen, habe eben Bloodborne durchgespielt, absolut großartiges Spiel. Nachdem durchspielen bin ich automatisch im New Game Plus erwacht und hab gespeichert. Nun wollte ich den DLC spielen und hab nachgesehen, wie ich den überhaupt starten kann. Das ist ja mitten im Spiel :glotz:
Was mach ich denn jetzt? Muss ich erstmal wieder den ganzen Anfang spielen? Wenn ich den dann starte, ist das dann NG + Niveau?

Bin ein bisschen verwirrt.
Da mich das "mitten im Spiel" etwas verwundert.

Du jannst das schon direkt nach Pater Gasgcoine machen. Also technisch gesehen nach dem ersten Boss (Klerikerbestie ist ja optional).
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

Soweit ich weiß, muss ich noch den Boss in der Kathedrale machen. Hab mir das aber noch nicht so genau angesehen. Am Wochenende finde ich es heraus.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

So, heute zum Spielen gekommen. Hab es leider aber noch nicht ganz geschafft den DLC zu starten. Bin nun bei der Bluthungrigen Bestie. Ich hasse das Vieh, 3 Fehlschläge hab ich nun schon auf dem Konot. Beim dritten Versuch hatte man nicht mal mehr Lebensenergie gesehen. Und was mach ich? Ich werd nervös und versuche rambomäßig ihn noch einmal zu treffen...
Wieso denken Entwickler eigentlich immer, dass Gift in Spielen ein Must Have sind? Das macht wirklich nie Spaß und nervt nur.
Zuletzt geändert von qpadrat am 21.03.2020 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

So, heute früh im fünften Versuch oder so die Bluthungrigen Bestie gelegt, dann schnell zu Vicar Amalia, diesen schnell gelegt und nun bin ich endlich im DLC.
Bin gespannt, ob ich den packe, hatte eigentlich nicht vor den im NG + zu machen, aber mir bleibt nichts anderes übrig.
Leider ist meine Ludwig's Heilige Klinge nur auf Stufe 9,hatte beim durchspielen den Blutbtocken nicht gefunden.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Würde mich nicht wundern, wenn du die Waffe nochmal wechselst, im dlc gibt es ganz nette Sachen :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Bitte entschuldigt die banale Frage.
Wenn ich für einen Monat lang PSN Plus kaufe, sind das dann 30 Tage oder ein Kalendermonat oder wie wird da gezählt?
Frage auch bzgl. der Playstation Plus Spiele, weil ich dann ja in zwei Monate fallen würde, wenn ich das jetzt einlöse.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Ich musste jetzt auch googlen, scheinen 30 Tage zu sein. Das du nach Ablauf nicht mehr auf die ps+-spiele zugreifen kannst weißt du aber?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

Wusste ich nicht wirklich, ist mir aber eh eher egal.
Danke für die Info!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Es sind 30 Tage ab dem Tag der Einlösung. Löst du Heute ein läuft es bis zum 24.4., du kannst die Kostenlosen PS+ Spiele aus diesem Monat und kommenden Monat (erscheinen vermutlich am 7.4.) bis zum 24.4. spielen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

Mal ein Update von mir zu Bloodborne Old Hunters. Ich habe gestern und heute Old Hunters zum ersten Mal gespielt und finds schon ziemlich schwer im NG+. Ein bisschen was habe ich aber schon geschafft. Hab den ersten Bereich erkundet und hab mir die Abkürzung bei der Brücke beim Bluzfluss besorgt. Und dann bin ich in der Höhle beim Jäger mit der Gatling Gun verzweifelt...
Am Ende bin ich an ihm vorbei gelaufen und hab alle Gegenstände einfach so eingesammelt. Lass die Gegner jetzt auch erstmal liegen und mach das evtl später. Bin dann noch einmal ein Stück weiter, hab den Jäger platt gemacht, wo so viele Krähen sind, Leiter hoch, auf die Plattform runter gesprungen, Waffe eingesammelt und dort hat mich ein anderer Jäger niedergemetzelt. Danach hab ich ausgemacht.

Hab mich nun auch über die neuen Waffen informiert und denke, ich werde diese Whigsaw spielen wollen. Kurz auch bei Youtube geguckt, die Waffe ist echt nicht mehr weit weg, freue mich schon. Nächsten Samstag geht's weiter :Hüpf:
Antworten