PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Xris »

Scorplian hat geschrieben: 03.01.2020 03:33
Vin Dos hat geschrieben: 26.12.2019 01:01 Irgendjemand ne Erklärung dafür? Oder liegt es am Black Friday Output und den Rabatten auf PSVR in letzter Zeit?
Die Move Controller waren schonmal eind Zeit lang ausverkauft. Sony scheint die gerade so am Limit zu prodzluzieren.
Schonmal? Ich hab meine im Hochsommer bestellt und die Move waren immer nur vorbestellbar, nie als vorrätig angezeigt. Ist sicherlich beim lokalen Einzelhändler etwas anders. Wobei ich auch bei meinem letzten Saturn Besuch keine Move Controller gesehen habe.

Auf diese Weise bleibt der mMn zu hohe Preis auch sehr konstant.
Zuletzt geändert von Xris am 03.01.2020 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian »

Xris hat geschrieben: 03.01.2020 15:54
Scorplian hat geschrieben: 03.01.2020 03:33
Vin Dos hat geschrieben: 26.12.2019 01:01 Irgendjemand ne Erklärung dafür? Oder liegt es am Black Friday Output und den Rabatten auf PSVR in letzter Zeit?
Die Move Controller waren schonmal eind Zeit lang ausverkauft. Sony scheint die gerade so am Limit zu prodzluzieren.
Schonmal? Ich hab meine im Hochsommer bestellt und die Move waren immer nur vorbestellbar, nie als vorrätig angezeigt. Ist sicherlich beim lokalen Einzelhändler etwas anders. Wobei ich auch bei meinem letzten Saturn Besuch keine Move Controller gesehen habe.

Auf diese Weise bleibt der mMn zu hohe Preis auch sehr konstant.
Ja. Als ich mir die VR geholt hab, war die Move ca. ein halbes Jahr auch auf dem selben stand.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Vin Dos hat geschrieben: 25.12.2019 16:05 Nur bei ebay zu total überzogenen Preisen. Hab ich irgendwas verpasst? Selbst bei Amazon ist die Angabe zur Lieferzeit "in 1-2 Monaten"..

Was? Wie? Was?
Scheinbar. Oder es gibt im Zuge der PS5-Vorbereitung einen neuen Move-Controller für VR. Vielleicht endlich eine mit integriertem Analog-Stick.

Am besten klapperst du Mediamarkt/Saturn ab oder den Einzelhandel. Die haben die bestimmt noch für die normalen 60 bis 70 Euro für 2 Stück. Irgendwann im letzten Jahr hatte Sony die einzelnen Eingestellt und nur noch als 2er Pack in Neuauflage verkauft. Alternativ würde ich versuchen Sony anzuschreiben ob du einen Umtauschen kannst. Wenn es nicht deine sind, ist das natürlich blöd...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von $tranger »

Vielelicht hab ich die Antwort übersehn, aber die Ps3 Movecontroller funktionieren auch. Und sind super gebraucht für fast nix zu haben. Und aufgrund der fehlenden Spiele zu der Zeit sind die auch fast immer so gut wie unbenutzt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Übelwind
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2020 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Übelwind »

Hallo,

nachdem ich mit den 8-Bit-Konsolen startete und als verwöhntes Kind bis einschließlich zur PS2 und N64 alle Konsolen besaß, meine Jugend mit zocken vergeudete, wurde ich doch irgendwann erwachsen und seit knapp 20 Jahren habe ich keine Konsolen mehr angerührt. ;)

Nun habe ich aber aus unerfindlichen Gründen wieder Lust und bin mittlerweile völlig -ok, ein wenig- überfordert. :D Kulturschock mit Konsolen, die eher eine halbe Raumstation zu sein scheinen.

Zwei Fragen. 1. Werde mir die PS4 kaufen und entweder Madden 20 oder NHL 20 dazu holen. Nun versuchte ich mich einzulesen und man wird förmlich erschlagen mit Standard-Premium-Deluxe usw. Versionen sowie mit Ultimate und Superstar-Spielmodi. Mich interessiert eigentlich nur eines: Singleplayer und dann mit einer Franchise über viele Saisons durchspielen. Alles andere ist für mich nur neumodischer Schnickschnack. ;) Geht dies auch mit einer lumpigen Standard-Version ohne X-Turbo-und Mega-Content-Varianten?

2. Ich habe einen alten Fernseher. Wie das jetzt auch alles heißt mit HDRdings und Co. Ich bin sicher, meiner hat diese Funktionen nicht. Gehe ich damit Recht in der Annahme, dass ich die Pro nicht brauche? Und ist es weiter richtig, dass ich die Slim-Variante auch nicht benötige, da weniger Stromverbrauch (LOL) und kleiner sowie geringeres Gewicht mir komplett egal sind? Kann mir also genau so gut (und einiges billiger) die 2013 Variante gebraucht kaufen? Und da ich kaum mehr als 2-3 Spiele gleichzeitig draufhaben muss reicht, zuguter letzt auch eine mit 500 gb?

(Ja, ein paar Unterfragen bei der 2. Frage)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Für dein Anforderungsprofil wird auch eine gebrauchte 500 GB PS4 ausreichen.

Zu den Sportspielen kann ich leider nicht viel beitragen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Neee. Kauf dir die PS4 Pro und später gebraucht für 200 Euro einen 4K HDR TV. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Übelwind
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2020 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Übelwind »

Nee, mein Budget liegt bei etwa 220 Euro. Eine alte PS4 kriegt man zwischen 150-180 Euro. Ein aktuelles EA-Jahresupdate für 40. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum die Spiele in Online-Stores neu 40 Euro kosten und bei Media Markt oder Saturn 70?
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Ich sehe es ebenso, eine gebrauchte "normale" PS4 reicht absolut für deine Anforderung.

Die ganze Preisgestaltung ist ein maximales durcheinander. Wenn du vergleichst kannst du viel Geld sparen.

Oft bekommt man Spiele am Release Tag Im Laden (bis runter zu 55€) günstiger als im PS Store (da sinds oft 69,99 zum Release).

Der PS Store hat aber teils richtig gute Aktionen die zu Weihnachten, Neujahr etc. kommen und dann die Preise für die Digitalen Inhalte massiv runter gehen. Da kann's schon mal vorkommen dass der Store ein game für 15 anbietet aber im Laden noch 50+ verlangt werden.

Also Augen auf beim Spielekauf ;D
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

150-180 Euro erscheint mir aber arg hoch für ein gebrauchtes altes Modell.

Meine Slim hat mich am Black Friday vor etwas mehr als drei Jahren neu ~200 Euro gekostet.
Kevken90
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2020 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Kevken90 »

Guten Tag an Alle

Ich hatte mir letztens Bloodborne als Disc mit dem CUSA00900 geholt. Ich musste dann als Playsi-neuling feststellen, dass das DLC aus dem deutschen Store mit der Version der Disc nicht kompatibel ist.

Nun bin ich schon recht weit und möchte meinen Speicherstand gerne behalten, aber auch das DLC zocken. Einen neuen Acc zu erstellen um die USA Version vom DLC zu kaufen bringt ja nix, weil der Speicherstand nur pro Acc gilt, so viel weiß ich schon.

Ich würde in den Sauren beißen wollen und mir die deutsche Game of the year Edition holen.

Meine Frage ist nun: Lässt sich der Speicherstand von meiner USA-Version bei gleichbleibendem Acc auf die deutsche GOTY Version übertragen?

Für die Mitteilung eurer 100%ig sicheren Erfahrung bin ich sehr dankbar
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Kevken90,

ich würde einfach mal den Support anschreiben, entweder von den Entwicklern oder von Sony. Du kannst auch mehrere Nutzer oder Accounts erstellen für die PS4, auch wie du schon meintest für die US-Version.

Die freuen sich dir helfen zu können. Im Zweifel kannst du den Entwicklern vielleicht sogar das Save-Game schicken und die konvertieren es vielleicht für dich.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Eventuell hilft auch ein Cloud-Save und ein erneutes herunter laden mit z.B. einem US Account, vielleicht hast du glück und das wird automatisch an Version und Patch-Status angepasst.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 11.03.2020 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Scorplian »

Wenn er den DLC mit einem US-Account kauft, müsste er doch theoretisch mit dem deutschen Hauptaccount benutzbar sein. Oder irre ich mich da? o.o
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Naja, das klappt manchmal... und manchmal nicht. Da muss man sich vorher wirklich erstmal schlau machen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Beim Darkest Dungeon DLC hat es z.B. nicht geklappt, hatte die ganz normale DE/EU Version, der DLC aus dem US Shop konnte nicht genutzt werden. Waren $10 beim Fenster raus...
Antworten