PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KK92
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2021 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von KK92 »

Hallo!

Ich habe 3 ps4 spiele die das Laufwerk wenn ich sie einlegen nicht erkennt es kommt dann immer ein Symbol mit einem Fragezeichen. Aber manchmal lege ich die Spiele einfach ins Laufwerk und sie funktionieren einwandfrei. Auch nach mehrmaligen starten der ps4 funktioniert die Spiele teilweise wieder. Liegt es am Laufwerk oder an den Spielen bzw. Was kann ich dagegen machen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von CritsJumper »

Wenn du mehr als 3 Spiele besitzt und die anderen alle funktionieren liegt es wahrscheinlich nicht am Laufwerk. Wenn die 3 Spiele nur bei deiner PS4 Fehler hervorrufen liegt es vielleicht doch eher an deiner Konsole.

Schau dir die 3 PS4 Bluray mal an. Sind Fettflecken und Kratzer zu sehen? Gibt es Kratzer auf der Oberseite?
Kratzer lassen sich nicht beheben. Fingerabdrücke oder Verunreinigungen kann man mit einem weichen Tuch entfernen. Gegenfalls ein Mikrofasertuch mit destilliertem Wasser (auf keinen Fall Alkohol oder Leitungswasser) zum Reinigen der Bluray Unterseite verwenden.

Wenn die Spiele Probleme haben kannst du die eventuell Umtauschen, gegen eine Gebühr von 10 bis 20 Euro. Einfach mal den Support der Hersteller oder den von Sony kontaktieren anrufen.

Wenn es nicht nur die 3 Spiele sind, sondern das Laufwerk generell Probleme hat, könnte man es noch auseinander bauen und prüfen ob Staub oder Haare im Laufwerk sind. Wenn das alles nichts hilft oder dabei etwas kaputt gegangen ist hilft dann nur noch eine Reparatur oder ein Laufwerkswechsel.

Sollte es nur Staub sein, der auf der Linse hängt oder ein Haar. Hilft so eine Reinigungs-Blueray. Aber frag lieber im Bekanntenkreis mal ob jemand so etwas schon besitzt und du es dir ausleihen kannst. Die sind relativ teuer.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Pippifax
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2021 21:56
Persönliche Nachricht:

Eine Frage wegen PS3 cid

Beitrag von Pippifax »

Ich habe vor meine PS3 zu verkaufen. Ein Interessent fragt mich jetzt nach der cid, um zu überprüfen, ob die PS nicht gebannt ist. Kann man die cid irgendwie missbrauchen? Ich habe einfach bedenken die an Unbekannten weiterzugeben. Danke
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Frage wegen PS3 cid

Beitrag von CritsJumper »

Pippifax hat geschrieben: 01.05.2021 21:59 Ich habe vor meine PS3 zu verkaufen. Ein Interessent fragt mich jetzt nach der cid, um zu überprüfen, ob die PS nicht gebannt ist. Kann man die cid irgendwie missbrauchen? Ich habe einfach bedenken die an Unbekannten weiterzugeben. Danke
Es gibt Börsen im Netz für diese CIDs, auf keinen Fall weiter geben.

Dem Interessenten geht es darum ob die Konsole schon gesperrt ist. Das kannst du überprüfen indem du einen neuen oder einen Zweitaccount vom PSN nutzt um Spiele oder Demos zu installieren. Wenn du deinen echten PSN Account nutzt, würde ich sicher gehen und das Passwort nach dem Test ändern. Das musst du dann aber auch auf deinen anderen Geräten machen die sich automatisch mit dem PSN verbinden.

Einfach, damit wenn noch Accountdaten auf der PS3-Konsole liegen, die wenigstens veraltet sind. Auf jeden Fall auch noch einen Factory Reset ausführen bevor du die Konsole abgibst.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
dkone1
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2021 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von dkone1 »

Hallo zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, dass ich auf der PS4 nach dem letzten Systemupdate die Audioausgabe vom Party Chat und Spiel nicht mehr trennen kann.

Ausgangslage: PS4 an AV Receiver, Headset an Controller

Entweder höre ich nun alles über das Headset oder alles über Lautsprecher. Bei letzterem ist aber der Nachteil, dass die anderen Partyteilnehmer sich selbst hören.
Gerne hätte ich wieder folgende Ausganssituation: Ton des Spiels über die Lautsprecher vom AV-Receiver und den Sprachchat der Party über das Headset.

Bisher habe ich mich an den Audioeinstellungen probiert, habe da aber nur die Einstellung gefunden, dass ich entweder alles über Headset oder alles über die Lautsprecher ausgeben kann.

Hat einer einen Tipp oder vielleicht sogar die Lösung für mich?
Vielen Dank vorab.
Antworten