PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Sn@keEater hat geschrieben: 27.07.2019 13:46Aktuell bin ich aber auch sehr am überlegen ob wieder eine kaufen sollte. Aktuell reizen mich so manche Spiele die es nur auf der PS4 gibt und irgendwie keine Lust bis zur PS5 zu warten die wohl ende 2020? kommen soll. Und PC Gaming macht mir aktuell wenig Spaß.
Warte mit dem Kauf. Die Konsole dürfte im Herbst nochmal deutlich im Preis fallen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Wenn warten dann empfehle ich den Black Friday. Hab die PS4 Pro mit Spiderman für 330 geschossen und ohne game war die kurz drauf für 300 zu haben.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3831
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von DerSnake »

Aktuell kann man die Pro4 auch für 320€ bekommen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07HSJ ... B7XF&psc=1
Man bekommt (Zumindest wurde mir das angeboten) extra 20€ Rabattgutschein.

Bin noch etwas am hadern :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Angebot habe ich gesehen. Wenn du`s ganz eilig hast, dann nimm sie mit. Wenn nicht, dann warte halt bis Oktober/November.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3831
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von DerSnake »

Was macht dich den so sicher das die da billiger wird?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bei Saturn gibt es aktuell ein Bundle mit dem neuen Modell + 2 Spiele für 349€

https://www.saturn.de/de/product/_sony- ... 4Aodx68B8g


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Sn@keEater hat geschrieben: 02.08.2019 14:08 Was macht dich den so sicher das die da billiger wird?
Weil in diesem Zeitraum Konsolen eigentlich immer günstiger sind. Und da man die Pro letzten Herbst hier und da für ca. 300€ kaufen konnte, gehe ich davon aus, dass die Preise dieses Jahr noch weiter fallen werden.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3831
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von DerSnake »

Danke aber hab mir heute eine nun geholt für 350€ Geht ok und bin soweit erst mal sehr zufrieden. Trotz das die Konsole fast vor meiner Nase steht (Schreibtisch) finde ich die Geräusch Kulisse in Ordnung. Klar leiser geht immer aber aber könnte schlimmer sein. Wichtiger war mir das Spulenfieben habe hier gleich Shadow of the Tomb Raider getestet wo man zwischen Gutes Bild oder mehr FPS auswählen kann.

Ja ist vorhanden aber gott sei Dank bei weiten nicht so laut wie bei manchen YouTube Videos. Stellenweise haben da die Leute die PS4 zurückgebracht weil es angeblich zu laut wäre.

Aber bei meiner muss ich das Ohr schon fast ranhalten. Und durch den Lüfter wird das Geräusch eh übertönt.

Daher: Aktuell bin ich zufrieden.

ps. Woran erkennt man eigentlich ob man ein Delta Lüfter oder nidec Lüfter hat? Lese immer das viele auf nidec hoffen.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von sourcOr »

Indem man die Konsole aufmacht und sich den Lüfter anschaut. Geht bei der Pro wohl recht schmerzlos.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Niemals hätte ich einen so großen Unterschied in der Bildqualität erwartet.

Seitdem ich nun meinen guten Full HD TV von Samsung gegen den 4k TV von Samsung getauscht habe, ist es so, als wenn das Bild vorher trist und farbarm gewesen wäre, was es natürlich nicht war.

Aber der Unterschied ist gewaltig. 4k + HDR ... einfach unglaublich. Bin selten so happy über eine Neuanschaffung gewesen.


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Ich steh auch noch vor dem Umschwung von Full HD auf 4k beim TV, will mich aber auch noch bis zur PS5 zusammenreissen und hoffe auf einen Preissturz beim GQ75Q90. Will neben der Technologie und Auflösung je nach Preisentwicklung von 65 auf 75 Zoll :ugly:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Xris »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.08.2019 09:03 Niemals hätte ich einen so großen Unterschied in der Bildqualität erwartet.

Seitdem ich nun meinen guten Full HD TV von Samsung gegen den 4k TV von Samsung getauscht habe, ist es so, als wenn das Bild vorher trist und farbarm gewesen wäre, was es natürlich nicht war.

Aber der Unterschied ist gewaltig. 4k + HDR ... einfach unglaublich. Bin selten so happy über eine Neuanschaffung gewesen.
Tja. Das ist HDR. Was unterm Strich der größte Gewinn der 4k TVs ist.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von History Eraser »

Keine Ahnung, findet ihr HDR wirklich so krass?

Hab das jetzt schon bei drei Freunden (2x Sony, 1x Samsung) gesehen und mich hat es eigentlich nie vom Hocker gerissen. Was ich als wirkliche Verbesserung empfunden habe, ist die allgemeine Bildqualität und natürlich die Auflösung bei Titeln mit Prosupport. (Muss mein tristes Dasein leider mit einem normalen 4k TV genießen.)

Davon mal abgesehen: Für die paar Titel, die laut Reviews ein gutes HDR bieten, lohnt sich das ganze eigentlich noch nicht wirklich. Lass mich natürlich gerne eines besseren Belehren. :P
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

History Eraser hat geschrieben: 20.08.2019 09:01 Keine Ahnung, findet ihr HDR wirklich so krass?

Hab das jetzt schon bei drei Freunden (2x Sony, 1x Samsung) gesehen und mich hat es eigentlich nie vom Hocker gerissen. Was ich als wirkliche Verbesserung empfunden habe, ist die allgemeine Bildqualität und natürlich die Auflösung bei Titeln mit Prosupport. (Muss mein tristes Dasein leider mit einem normalen 4k TV genießen.)

Davon mal abgesehen: Für die paar Titel, die laut Reviews ein gutes HDR bieten, lohnt sich das ganze eigentlich noch nicht wirklich. Lass mich natürlich gerne eines besseren Belehren. :P
Ich konnte diverse Spiele direkt vergleichen wie sie auf meinem Full HD und nun auf dem 4K mit HDR aussehen und es ist tatsächlich ein viel größerer Unterschied als der Sprung von HD zu Full HD. Es sieht einfach nur fantastisch aus das Bild und ich sehe erstmals was die PS4 Pro wirklich kann und das ist einfach toll und macht riesigen Spaß.

Vielleicht interessiert es euch ja das ich mir den Samsung NU8009 55Zoll gekauft habe. Das Einzige was ich an dem TV nicht so toll finde ist die Qualität des Standfußes, optisch gut, qualitativ aber nur zweckmäßig (Plastik) Aber Bild und Ton ist über jeden Zweifel erhaben und ich würde mir den TV jederzeit wieder kaufen, vor allem für den Preis. Habe ihn recht günstig bekommen.


Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von History Eraser »

Wait. Also du hattest vorher einen normalen 1080p Bildschirm? Ich fand den Sprung von Ps4 zu PS4 Pro an meinem 4k TV auch mega, aber allerdings ohne HDR.
Antworten