PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von 4lpak4 »

Xris hat geschrieben: 25.07.2019 21:38
Show
Das Release Modell konkurriert mit meiner 120 Watt Windmaschine. :hehe: Ist beides in etwa gleich laut. Weshalb der Vorteil der leiseren Pro zumindest fuer mich im Sommer wohl gleich Null waere. Spiele aber so oder so mit KH und nehme sowohl Venti als auch Pro nur wahr, wenn ich mich darauf konzentriere.

Wenn es jetzt noch Jahre bis zur Next Gen gedauert hätte... aber so behalte ich die Pro. Muss ja nur noch durch den kommenden Sommer.
Wenn die PS5 ohne wenn und aber ne komplette AK (Retail und digital PS4 Spiele) bekommt, ist sie vorbestellt sobald es möglich ist.
... und 5 mal so laut :ugly:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Xris »

4lpak4 hat geschrieben: 25.07.2019 22:38
Xris hat geschrieben: 25.07.2019 21:38
Show
Das Release Modell konkurriert mit meiner 120 Watt Windmaschine. :hehe: Ist beides in etwa gleich laut. Weshalb der Vorteil der leiseren Pro zumindest fuer mich im Sommer wohl gleich Null waere. Spiele aber so oder so mit KH und nehme sowohl Venti als auch Pro nur wahr, wenn ich mich darauf konzentriere.

Wenn es jetzt noch Jahre bis zur Next Gen gedauert hätte... aber so behalte ich die Pro. Muss ja nur noch durch den kommenden Sommer.
Wenn die PS5 ohne wenn und aber ne komplette AK (Retail und digital PS4 Spiele) bekommt, ist sie vorbestellt sobald es möglich ist.
... und 5 mal so laut :ugly:
Gut möglich. :lol: Sony spart in jedem Fall wo sie nur können. Die PS4 wirkt in sämtlichen Versionen ziemlich billig verarbeitet. Abgeraucht ist mir sie mir aber bisher immerhin noch nicht.

Lautstärke der Lüfter steigt jedenfalls bei PC Hardware umso niedriger der Preis ist idR. Ausnahmen bestätigen die Regel.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hoffe sehr dass die SONY dudes geschnallt haben dass die Lautstärke der Konsole ein wichtiger Faktor ist.

Ich erinnere mich noch an TLOU Remaster auf meiner uralten release PS4 damals. Das musste ich abbrechen, jegliche Atmopshäre war dahin wenn die Konsole so laut wie ein Fön gerauscht hat beim schleichen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

myn4 hat geschrieben: 25.07.2019 08:01 Ich hab die Pro CUH-7216B, die ist durchgehend extrem leise, selbst jetzt bei fast 30 Grad Innentemperatur.

Ich habe sie jetzt auch :D

War gestern ganz spontan und hatte mehrere Gründe.

1. Meine jetzige dreht ab und an tatsächlich auf wie ein Düsenjet, auch wenn es sich durch die Updates reduziert hat und
der Start wie gesagt auch garnicht mehr zu hören ist.
2. Meine jetzige ist seit 2,5 Jahren täglich im stundnelangem Betrieb.
3. Preis 377€ find ich okay. Und Die "Alte" kann noch für gutes Geld verkauft werden.
4. Die Neue wiedrum kann ich beim Kauf der PS5 dann noch mit Restgarantie verkaufen.
5. Hauptgrund war aber, dass ich aktuel Probleme bei rendern habe, es kommt hier und da im Video zu hüpfern und da
hoffe ich, dass das bei dem neuen Modell nicht mehr auftritt. (Fehlersuche)


Werde dann mal hier rein schreiben, ob es an der Konsole lag.


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Hatte quasi die gleiche Situation:
1. Same, einfach ne Katastrophe
2. Same
3. Hab die für 330€ am Black Friday letztes Jahr geschossen, für die alte tatsächlich noch 190€ bekommen (hatte aber den nagelneuen controller mit beigepackt) :D
4. Ist auch hier der Plan, aber je nach "Restwert" soll sie vll dann als 2. Konsole fürs Wohnzimmer/Freundin dienen
5. Hab bei der on Board Funktion bei Aufnahmen auf der Alten und der Pro auch immer Sprünge von ca. 5 Sekunden in den Aufnahmen. Mega nervig. Hab seit paar tagen ne SSD verbaut, bin mal gespannt ob's dann noch Auftritt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1238056 »

Wäre es für das Erstellen von Videos nicht eh sinnvoll sich sowas wie ein Humax iCord oder Konsorten dazwischen zu schalten und eben dort aufzunehmen?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ myn4

Würde mich natürlich auch interessieren mit der SSD. Kannst ja mal Meldung machen ;)

@ Akabei

Ich nehme an du meinst ein Capture Card. Hat viele Vorteile, aber für mich auch einen großen Nachteil, weswegen ich sie noch nicht nutze. Kompliziert ...


johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1238056 »

MikeimInternet hat geschrieben: 26.07.2019 17:35 @ myn4

Würde mich natürlich auch interessieren mit der SSD. Kannst ja mal Meldung machen ;)

@ Akabei

Ich nehme an du meinst ein Capture Card. Hat viele Vorteile, aber für mich auch einen großen Nachteil, weswegen ich sie noch nicht nutze. Kompliziert ...
Ich meinte sowas.

https://www.amazon.de/Humax-Satelliten- ... B001GZNHVC

Das habe ich vor ein paar Jahren genutzt, um Gameplay-Videos von meinem Amiga aufzuzeichnen. Ist ein Stand-Alone-Gerät und es würde mich wundern, wenn es etwas ähnliches nicht auch mit einem HDMI-Eingang geben würde.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Xris »

myn4 hat geschrieben: 26.07.2019 11:31 Ich hoffe sehr dass die SONY dudes geschnallt haben dass die Lautstärke der Konsole ein wichtiger Faktor ist.

Ich erinnere mich noch an TLOU Remaster auf meiner uralten release PS4 damals. Das musste ich abbrechen, jegliche Atmopshäre war dahin wenn die Konsole so laut wie ein Fön gerauscht hat beim schleichen.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Das viele Spieler sich an deutlich hörbaren Lüftern stören müsste Sony eigentlich spätestens nach Release der PS4 verstanden haben. Danach kam ja auch ne deutlich leisere PS4. Aber die Release Pro wiederum war erneut viel zu laut. Da ging das Spielchen wieder von vorne los. Wuerde mich also eher nicht darauf verlassen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Das seltsame ist ja, wenn ich es richtig verstehe hat SONY für die 3. PS4 Pro Revision an der Hardware zur Kühlung nicht alles umgekrempelt.
Was sicher helfen würde wäre das Netzteil auszulagern, das macht sicher nur einen kleinen Teil aus an der Gesamthitze, aber das wär imo ein Anfang. Wen stört es denn.
Ich meine ich nehm meine PS4 ca. 1 mal im Monat im Schnitt zum Kumpel mit zum Zocker WE , da halt ich es für kein Problem. Für Leute wo die PS4 eh immer fix ist... das kleine Netzteil is dann auch Wayne wo es rumliegt.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von TheoFleury »

Das einzige was Sony's Konsole den Hintern rettet in Sachen Absatz sind die exklusiven Spiele und eine glorreiche Vergangenheit. Und Kids die sich keinen richtigen High End PC leisten können (Weil das wirklich teuer ist) oder kein Interesse daran haben weil es am technischen Know How endet. Rein technisch hinken Konsolen meilenweit High-End Rechnern hinterher. Gäbe es keine Exklusiv Titel bei Sony, die Konsole wäre doch schon lange tot wie damals Atari, die kapierten es auch nicht und spielten einen auf Microsoft und vergaßen dabei das gute Spierle wichtiger sind als Technick-Spielereien........Haha :lol:

Krass das Microsoft immer noch so primitiv denkt wie damals Atari...Naja selber Schuld :D Polen und Japaner haben zum Glück wieder das kurzfristige Kommando übernommen in Sachen Qualität :Hüpf: Mal sehen ob es von konstanter Dauer ist.....
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3831
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von DerSnake »

Die Lautstärke ist das eine. Das andere was auch nervt ist das Spulenfieben was viele PS4 Pros haben. Man muss bei Youtube nur "PS4 pro coil whine" eingeben. Meine "alte" PS4 pro hatte das auch aber hielt sich in grenzen. Finde aber sowas sollte nicht hörbar sein. Ist ja nicht so das die PS4 Pro über 200FPS oder so darstellen kann wo auch viele Grafikkarten Spulenfieben haben. Aber bei der PS4 Pro ist das schon arg auffällig. Nervig vor allem wenn man seine PS4 pro direkt vor sich hat.

Aktuell bin ich aber auch sehr am überlegen ob wieder eine kaufen sollte. Aktuell reizen mich so manche Spiele die es nur auf der PS4 gibt und irgendwie keine Lust bis zur PS5 zu warten die wohl ende 2020? kommen soll. Und PC Gaming macht mir aktuell wenig Spaß.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Akabei

Alles klar, noch nie zuvor gesehen :)


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Sn@keEater hat geschrieben: 27.07.2019 13:46 Aktuell bin ich aber auch sehr am überlegen ob wieder eine kaufen sollte. Aktuell reizen mich so manche Spiele die es nur auf der PS4 gibt und irgendwie keine Lust bis zur PS5 zu warten die wohl ende 2020? kommen soll. Und PC Gaming macht mir aktuell wenig Spaß.
Ende 2020 ist ne recht realistische Einschätzung. Bis dahin sollte die Pro auch nicht zu viel Wert verlieren. Wenn die PS5 da ist bringst du die Pro auch sicher gut los, da bestimmt auch viele drauf spekulieren dass viele ihre "alte" Playstation loswerden wollen.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Dieses kribbeln wenn man seine neue Konsole einrichtet :)


Antworten