PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

History Eraser hat geschrieben: 23.08.2019 10:35 Wait. Also du hattest vorher einen normalen 1080p Bildschirm? Ich fand den Sprung von Ps4 zu PS4 Pro an meinem 4k TV auch mega, aber allerdings ohne HDR.

Ja genau.


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Ich habe auch den subjektiven Eindruck dass der eher Budget Hisense 55" 4k HDR (Glaub für rund 600€) von meinem Schwiegervater in spe ein massiv deutlich besseres Bild macht als welches mein nun in die Jahre gekommener (damals 3000€+ teurer High End) Samsung FullHD heute noch zu zaubern vermag.

Wenn man den Hisense aber neben einen jetzigen High End TV der Q90R Samsung Reihe stellt, stinkt dieser mit großer Sicherheit nochmal deutlich ab gegen HDR10+, Quantum Dot, Full Array Hintergrundbeleuchtung, nativ 100Hz Panel etc.

Dafür zahlt man aber auch den 4 fachen Preis bei der gleichen Größe von 55". :ugly:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Xris »

History Eraser hat geschrieben: 20.08.2019 09:01 Keine Ahnung, findet ihr HDR wirklich so krass?

Hab das jetzt schon bei drei Freunden (2x Sony, 1x Samsung) gesehen und mich hat es eigentlich nie vom Hocker gerissen. Was ich als wirkliche Verbesserung empfunden habe, ist die allgemeine Bildqualität und natürlich die Auflösung bei Titeln mit Prosupport. (Muss mein tristes Dasein leider mit einem normalen 4k TV genießen.)

Davon mal abgesehen: Für die paar Titel, die laut Reviews ein gutes HDR bieten, lohnt sich das ganze eigentlich noch nicht wirklich. Lass mich natürlich gerne eines besseren Belehren. :P
Ich hab mich nicht ins Detail belesen weshalb, aber je nach Spiel ist HDR mal richtig gut und mal eher kaum ein Unterschied zu deaktiviertem HDR. Ein gutes Beispiel fuer HDR ist definitiv Horizon Zero Dawn. Oder auch God of War.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1044785 »

Oder uncharted 4
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde pseudo 4K und HDR auch sehr gut. Es bringt mehr Stimmung, aber besonders auf Monitoren die halt auch sehr Hell sein können, was fast schon blendet. Es ist halt die Kirsche auf der Sahne. Letztlich aber auch geschmackssacher wie diese Unschärfe... hängt auch ein wenig von Sehgewohnheiten ab.

Warum ich aber schreibe: Ich hab zufällig Wrackfest bei mir im Briefkasten gefunden und das Spiel gefällt mir sogar noch besser als das Destruction Derby auf der PS1! Es ist ein richtig guter Fun-Arcarde-Western-Racer! :) Klare Kaufempfehlung von mir wenn ihr Destruction Derby gemocht habt!
Kann aber sein das es optisch auf PC noch besser ist. Aber mir reicht es schon auf der Pro, von der Fahrphysik und dem Schadensmodell. Mein Game of The Year!

By the Way: Die Playstation 4 ist, auch wegen der ganzen Indies und Exclusives eine Goldgrube und wegen VR. Dreams setzt da auch noch einen drauf. Ich weis gar nicht warum ich noch einen leistungsstärkeren PC besitze, fürs Gaming eigentlich nur wegen den 4K Games, aber die kommen ja ab Stadia per Stream auf die Konsolen! Bye Bye PC. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

Hat hier denn jemand die neue CoD MW Alpha gespielt und was war eurer Einruck? Ich hatte leider nur Gestern wenig Zeit für ein paar matches, muss aber sagen dass das neue Waffenhandling echt wuchtig ist. Auch die Sounds sind schön metallisch und man hat richtig das Gefühl da ist wums dahinter.

Abgesehen davon ist es grafisch im OK-isch Bereich. Der Sound war mir allgemeint auch noch nicht ein großer Helfer, da fand ich die Gegner Ortung in R6 deutlich klarer.

Leider trau ich Activision nicht wirklich was bezahlte Inhalte angeht, ausserdem kommt Borderlands in Kürze was sicher einige Zeit fesselt, daher werd ich's wohl lassen, trotz dem eigentlich recht positivem Ersteindruck.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Xris »

Oh.... mein.....



https://mein-mmo.de/sony-neuer-controll ... se-bilder/

Gott... will ich nicht doch eine One X? Das Design lässt keine guten Rückschlüsse auf dass Design der PS5 zu. Vor 20 Jahren wäre dass vll als voll modern durchgegangen. Aber dass sieht in 2020 einfach nur scheiße aus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Scorplian »

Ich seh das Problem nicht. Der wirkt halt nur etwas klobig im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.04.2020 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von qpadrat »

Oh man, das Licht sieht man nun auch vorne...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Scorplian »

qpadrat hat geschrieben: 08.04.2020 07:25 Oh man, das Licht sieht man nun auch vorne...
Hat man auch schon bei den DS4 die mit der Pro neu veröffentlicht wurden

Bild


Ich mag die Lichtfunktion (sofern interessant benutzt), aber die ist im Standard einfach zu hell eingestellt. Ich dreh das immer auf Low runter.
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.04.2020 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Xris »

Scorplian hat geschrieben: 08.04.2020 01:26 Ich seh das Problem nicht. Der wirkt halt nur etwas klobig im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Mein Problem ist die Farbgebung. Und sogar die ikonischen Buttons sind nun Uni. Soll wohl aufgeräumt und modern aussehen. In meinen Augen ist die Farbauswahl von vor mindestens 15 Jahren. Jetzt fehlt nur noch die schwarz-weiße Konsole in Klavierlack Optik.

Ich hoffe inständig dass das der Controller zur limitierten weißen Edition ist die ich sowieso nicht haben möchte.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Scorplian »

Ja, das mit den Buttons ist schade.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Soeben ist die Ninja Gaiden Master Collection angekündigt worden:



Ich freu mich :) edit: allerdings erstmal abwarten, ob die Steuerung gut umgesetzt wurde und das Spiel gut aussieht ...
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 21.02.2021 15:55, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von GamepadPro »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.08.2019 11:43
History Eraser hat geschrieben: 23.08.2019 10:35 Wait. Also du hattest vorher einen normalen 1080p Bildschirm? Ich fand den Sprung von Ps4 zu PS4 Pro an meinem 4k TV auch mega, aber allerdings ohne HDR.
Ja genau.

Was genau? Den Sprung von einem TV auf den anderen, oder eher den Sprung von PS4 zu PS4Pro?
Wohl eher Letzteres. Und diesen Sprung hättest du auch mit einem 1080p TV bemerkt.

Ich habe einen 4K-TV und beide Konsolen zu Hause. Ich merke bei vielen Spielen doch einen Unterschied. Bloß, dass meine PS4-Pro immer die Videoausgabe auf 1080p eingestellt bekommen hat von mir, genau wie es bei der alten PS4 ist. Dennoch sehe ich einen Unterschied. Erklärt es mir doch bitte mal.
Kann es sein, dass der 4K-Hype auf Einbildung ruht?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von GamepadPro »

History Eraser hat geschrieben: 20.08.2019 09:01 Keine Ahnung, findet ihr HDR wirklich so krass?

Hab das jetzt schon bei drei Freunden (2x Sony, 1x Samsung) gesehen und mich hat es eigentlich nie vom Hocker gerissen. Was ich als wirkliche Verbesserung empfunden habe, ist die allgemeine Bildqualität und natürlich die Auflösung bei Titeln mit Prosupport. (Muss mein tristes Dasein leider mit einem normalen 4k TV genießen.)

Davon mal abgesehen: Für die paar Titel, die laut Reviews ein gutes HDR bieten, lohnt sich das ganze eigentlich noch nicht wirklich. Lass mich natürlich gerne eines besseren Belehren. :P
Das einzige Spiel, wo ich gerne HDR habe, ist Horizon Zero Dawn. Ob bei Tag oder Nacht.
In Dirt Rally 2.0 nur minimal besser, aber lohnt nicht.
Bei Resident Evil 2/3/7 ist es schlechter mit, als ohne HDR. Mit HDR sind viele Texturen blass und der Hautton zu matt. Beleuchtung immer zu hell, keine gut Stimmung für so ein Spiel.

Denke, es kommt sehr auf die Engine des Spiels an.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten