zum beispiel für das astro a50/astro mixamp oder generell Headset, oder für einen custom controller oder für ein lenkrad, oder oder oder.. die welt hört hinter eurem zimmer nicht auf, es gibt viel zu entdecken da draußenOynox Slider hat geschrieben:Je nach Modell gibt es mehrere hinten. (bei der Slim 3)Bedameister hat geschrieben:Ja stört mich an der Xbox auch, dass die USB Slots vorne sindAppache hat geschrieben:ich habe diverse endgeräte die einen USB vorraussetzen und ich mag es nicht, wenn vorne kabel raushängen.
Wofür braucht man denn USB Anschlüsse bei Konsolen?
PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News und Diskussion
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Headset, ok. Controller ist doch bei der PS3/4 aber eh über Wireless und muss höchstens geladen werden (und da finde ich USB Ports vorne hin raus praktischer, da mache ich das Kabel nämlich dran und ab). Lenkrad ist ein vernünftiger Grund, wobei es da ja auch Wireless Teile gibt und so ein Lenkradkabel würde ich auch immer an und ab machen und dann wäre es vorne praktischer.
Eigentlich würde ich so ziemlich alles vorne machen, weil ich es nur temporär haben möchte. Und ob die Kabel nun von hinten nach vorne rauskommen und dann auch noch umständlicher abzumachen sind, oder sie direkt vorne sind und ich sie nach Herzenslust an- und abschließen kann, ist mir das ganz recht.
Hinten kommen bei mir nur Dinge dran, die wirklich immer dran sein müssen (Headset z.B. wenn ich eins hätte oder USB Sticks die ich immer als Speicher nutze).
Eigentlich würde ich so ziemlich alles vorne machen, weil ich es nur temporär haben möchte. Und ob die Kabel nun von hinten nach vorne rauskommen und dann auch noch umständlicher abzumachen sind, oder sie direkt vorne sind und ich sie nach Herzenslust an- und abschließen kann, ist mir das ganz recht.
Hinten kommen bei mir nur Dinge dran, die wirklich immer dran sein müssen (Headset z.B. wenn ich eins hätte oder USB Sticks die ich immer als Speicher nutze).
-
- Persönliche Nachricht:
@Appache
Nene,so siehts bei mir nicht aus
.....bei mir wird der Lautsprecherabstand zum Center exakt mit Meterstab ausgemessen und Lautsprecherkabel ect hinter Kabelkanäle versteckt ....meine Frau hält mich deswegen eh schon für gaga
Ich kann Kabelsalat auch nicht leiden und meinen post solltest du nicht zu ernst nehmen. :wink:
Nene,so siehts bei mir nicht aus

Ich kann Kabelsalat auch nicht leiden und meinen post solltest du nicht zu ernst nehmen. :wink:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Headset + USB-Stick. Sprich ich hab nichmal mehr freie USB Ports, ich könnte nichmal n Ladekabel für meinen Controller benutzen wenn ich wollteOynox Slider hat geschrieben:Je nach Modell gibt es mehrere hinten. (bei der Slim 3)Bedameister hat geschrieben:Ja stört mich an der Xbox auch, dass die USB Slots vorne sindAppache hat geschrieben:ich habe diverse endgeräte die einen USB vorraussetzen und ich mag es nicht, wenn vorne kabel raushängen.
Wofür braucht man denn USB Anschlüsse bei Konsolen?

- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sowas aber auch... (USB-)Ports für Controller(lade)kabel sind traditionellerweise auf der Vorderseite installiert. Damit hat nun wirklich niemand rechnen können. 
Aber es wäre schön gewesen, wenn weitere auf der Rückseite zu finden gewesen wären. Nur zwei USB-Anschlüsse - und mind. einer davon dauerhaft beansprucht -, sind etwas wenig in der heutigen Zeit. Selbst mein TV hat mehr.

Aber es wäre schön gewesen, wenn weitere auf der Rückseite zu finden gewesen wären. Nur zwei USB-Anschlüsse - und mind. einer davon dauerhaft beansprucht -, sind etwas wenig in der heutigen Zeit. Selbst mein TV hat mehr.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Mh, ich denk mal gerade in der Anfangszeit einer Konsole wollen viele auf möglichst günstige Dritthersteller-Controller zurückgreifen. Schau mal z.B. bei Amazon, wie viele es von der Sorte allein für die PS2 oder die PS3 gibt.Oynox Slider hat geschrieben:Headset, ok. Controller ist doch bei der PS3/4 aber eh über Wireless und muss höchstens geladen werden (und da finde ich USB Ports vorne hin raus praktischer, da mache ich das Kabel nämlich dran und ab).
Konsolen haben ja immer nur 1 Gamepad dabei, und mindestens ein zweites wär schon schön.
Bei der PS3 fand ich z.B. toll, dass ich ganz bequem mein Saitek USB-PC-Gamepad von 2006 anschließen konnte, und so musste ich nicht sofort ein PS3-Pad für 50 oder 60 € kaufen, sondern konnte warten, bis ich die Originalen im Angebot für ca. 35 € holen konnte.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
http://www.play3.de/2013/07/07/playstat ... hert-sony/
Sony wird auch nachträglich keine DRM-Maßnahmen einführen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Macht eigentlich auch wenig Sinn, nach dem was er da sagt. Irgendwie scheinen sich nur einige Firmen in den Kopf gesetzt zu haben, ein Maximum an Kontrolle und Restriktionen würde irgendwie plötzlich den eigenen Gewinn vervielfachen.Samsuxx hat geschrieben:http://www.play3.de/2013/07/07/playstat ... hert-sony/
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das PS Eye wird über den AUX-Port auf der Rückseite der Konsole verbunden, insofern genau wie gewünscht.crewmate hat geschrieben:Ich hätte gerne hinten nen USB für das Playstation Eye. Aber geht schon klar so. Ich hänge eh wieder den USB Hub dran.
Mittels einer externen Festplatte lässt sich die PS4 meines Wissens nicht erweitern (zumindest nicht um von dort Spiele abzuspielen). Insofern ist eine dauerhafte Verbindung einer solchen ebenfalls nicht unbedingt notwendig. Dafür kann man die interne Festplatte gegen eine größere austauschen.
Die restlichen Sachen (Controller laden, USB-Stick anschließen etc...) lassen sich genauso gut bzw. schneller mit vorne liegenden USB-Anschlüssen bewerkstelligen (allerdings sind zwei Stück wirklich etwas knapp bemessen, habe bei meiner fat PS3 4 Stück + SD Kartenleser).
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die Lightbar des DS4 wird nicht abschaltbar sein
Finde ich jetzt nicht so toll, da ich einen relativ stark reflektierenden TV habe. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass diese Option irgendwann später per Firmwareupdate nachgeschoben wird, kann ja nicht allzu kompliziert sein.
Notfalls:

http://www.polygon.com/2013/7/8/4503084 ... r-lightbarIn response to a question on Twitter of whether the lightbar can be deactivated to conserve the controller's battery, Yoshida simply wrote "no."
Finde ich jetzt nicht so toll, da ich einen relativ stark reflektierenden TV habe. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass diese Option irgendwann später per Firmwareupdate nachgeschoben wird, kann ja nicht allzu kompliziert sein.
Notfalls:

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Unnötig.Nerix hat geschrieben: Notfalls:
![]()
Einmal mit dem Hammer vorne drauf tut's auch und kostet nix

-
- Persönliche Nachricht:
wie nah sitzt du vor deinem fernseher? im angeschalteten zustand und 2,5-3m vor der glotze sollte sich gar nix spiegeln...denke ich *am kopf kratz*
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wie, ein Hammer kostet nix?Eirulan hat geschrieben:Unnötig.
Einmal mit dem Hammer vorne drauf tut's auch und kostet nix

@Flex: im dunkeln spiegelt sich da jede kleinste Lichtquelle, bin mir sicher, dass man das deutlich sehen würde (insbesondere natürlich bei einem dunklen Bild).
S. auch (und der Raum ist noch nicht mal sehr dunkel):

via http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=67 (Video: http://www.engadget.com/video/viddler/944416f2/ )
Wobei in dem Thread teilweise behauptet wird, dies sei nicht die Reflektion sondern die Darstellung des Lichts über den Fernseher (via Kamera, wenn man sie zuhält wirds auch im DS4 dunkel, wo die Roboter hocken)...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Klar spiegelt sich alles, selbst wenn man keinen Plasma sondern einen LCD hat. Ich spiele sehr häufig komplett im Dunklen, dieser dämliche Light-Bar finde ich ohnehin unnötig, zumal sie sinnlos Strom verbraucht.
Der einzige echte Schwachpunkt am DS4 wie ich finde, natürlich neben der vollkommen unvertretbaren Stickanordnung
Der einzige echte Schwachpunkt am DS4 wie ich finde, natürlich neben der vollkommen unvertretbaren Stickanordnung

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Sollte es wirklich so sein, dass sich das Licht im TV so stark spiegelt wäre das ein richtiges Armutszeugniss für Sony. So ein Fehler darf nämlich nicht passieren. Aber naja notfalls wirklich einfach abkleben das Ding