EvolveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kolibric
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von kolibric »

Hab gestern auch allein gespiel, bisschen als Monster ist, aber net so leicht finde ich
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

kolibric hat geschrieben:Hab gestern auch allein gespiel, bisschen als Monster ist, aber net so leicht finde ich
Ich find gerade das Monster sehr leicht. Man kann die Jäger meistens durch falsche Fährtenlegung sehr gut in die Irre führen^^ Wichtig ist eigentlich nur, dass man keinen Tunnelblick bekommt.

Hatte gestern ein Spiel gegen eine richtig gute Jägergruppe. Die haben mir von Anfang bis Ende derbe Druck gemacht, mich auf Stufe 1 und 2 sogar mal gefangen gehabt (das passiert mir in 99% der Monster-Spiele absolut nicht). Die meisten Monster-Spieler machen dann nur den Fehler, wie blöd zu kämpfen.

Ich bin gestern in der Arena hin und her gehopst, hier und da mal außer Sichtweite an verwinkelte Stellen geklettert. Und wenn sich dann mal ein Jäger recht isoliert findet, dann machste den fix platt - musst ihn ja auch nicht komplett töten (außer die haben einen Lazarus, dann siehts etwas anders aus). Den einen Strike den der Jäger dann hat, also die HP-Reduzierung, ist für dich als Stufe 1 oder 2 Monster schon ein Gewinn. Und wenn du viel Glück hast, erwischt du den Trapper und kannst dich so vorzeitig befreien.

Die meisten Monster-Spieler wollen nur den Sack zu machen, sobald es in einen Kampf geht. Das kann gut klappen, aber gegen eine gute Truppe wirds eng. Hab gestern gegen einen Kraken gekämpft der ohne Schaden zu nehmen auf Stufe 3 gekommen ist, sich dann aber durch seinen Tunnelblick von Buckets Geschütztürmen hat regelrecht auseinanderreißen lassen.

Und ansonsten ist halt die Mischung aus Schleichen und Springen/Fliegen/Teleportieren wichtig. Nur schleichen bringt dich auf Dauer nicht genug weg, besonders wenn die eine Daisy haben oder sich generell etwas mehr aufteilen.
kolibric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibric »

Ja bei mir läuft es am Anfang gut da finden die mich net aber wenn die mich einmal gesehen haben kriege ich die nicht abgeschüttelt

Hatte gestern nen Match in soner Fels wüsten Gegend mit sonem See in der Mitte und bin da rein gejumpt dann kam die Meldung ich solle nicht die Arena verlassen XD die wussten dasbwohl und haben am Ufer gemütlich auf mich gewartet

Ps bin gegen drei Uhr homs für gemütliche runden
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

War eine tolle Einstiegsrunde gestern, danke nochmal dafür :D.
Bin heute vermutlich ab ca. 18 Uhr bereit für mehr Action

VG lettiV
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

kolibric hat geschrieben:Ja bei mir läuft es am Anfang gut da finden die mich net aber wenn die mich einmal gesehen haben kriege ich die nicht abgeschüttelt

Hatte gestern nen Match in soner Fels wüsten Gegend mit sonem See in der Mitte und bin da rein gejumpt dann kam die Meldung ich solle nicht die Arena verlassen XD die wussten dasbwohl und haben am Ufer gemütlich auf mich gewartet
Na gut, das passiert anfangs wenn man die Maps nicht so ganz kennt.

Ansonsten: in solchen Situationen ist es wichtig, dass du zum einen den Sichtkontakt unterbrichst, zum anderen aber auch die Spuren verwischt. Sprich: hinter Steinen, Klippen usw aus dem Sichtfeld verschwinden, paar Schritte schleichen damit sie nicht sofort wissen wohin du als nächstes bist und dann versuchen stets außerhalb des Sichtfelds zu sein, höchstens kurz aufzublitzen. Jede Sekunde die sie dann überlegen müssen, wohin du denn gegangen sein könntest, ist für dich ein Gewinn. ^^ Manchmal klappen auch die ganz dreisten Nummern: hatte eine Gruppe die immer versucht hatte meinen Weg zu erahnen. Bin dann in ein Höhlensystem und die haben ganz klar gewusst, dass es da in nur eine Richtung geht. Ich hab dann aber einfach da gewartet und die an mir vorbeirennen sehen paar Meter entfernt (durch den Geruchsinn). Sowas klappt manchmal, aber eben auch nur wenn sie nicht Daisy stur folgen bzw eben gerne versuchen deine Pfade vorauszuahnen.
Sisko1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sisko1980 »

Ja war eine schöne Runde, werde die nächsten Tage auch online seien, aber zu unterschiedlichen Zeiten meist dann wohl am Abend. Hab gestern vor allem Medic gespielt, hab Lazarus freigeschaltet und arbeite grad an dem, würde also wohl auch weiter in der Gruppe vor allem Medic spielen. Bis dann.
kolibric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kolibric »

Kriegen die Jäger eigentlich ne Benachrichtigung wenn ich den Geruchs Sinn nutze.. Weil der ist ziemlich laut wenn man sich nich bewegt hört man den
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nein, ist nur für dich so laut.
War zumindest in der Alpha nicht wirklich hörbar.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hat jemand von euch sowohl die Solomissionen als auch den MP gespielt? Lässt sich das vom Niveau her vergleichen? Ich zocke bisher nur den Solomodus und finde den ziemlich schwierig, jedenfalls habe ich bisher weder als Jäger noch als Monster was reißen können. Ist aber auch mein erstes mal mit dem Spiel, an den beiden Testphasen habe ich nicht teilgenommen.
Alles in allem finde ich das Spiel interessant, weil man sich einarbeiten und lernen muss. Die Steuerung und der Input Lag sind jedoch ein schlechter Witz.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Hat jemand von euch sowohl die Solomissionen als auch den MP gespielt? Lässt sich das vom Niveau her vergleichen? Ich zocke bisher nur den Solomodus und finde den ziemlich schwierig, jedenfalls habe ich bisher weder als Jäger noch als Monster was reißen können. Ist aber auch mein erstes mal mit dem Spiel, an den beiden Testphasen habe ich nicht teilgenommen.
Alles in allem finde ich das Spiel interessant, weil man sich einarbeiten und lernen muss. Die Steuerung und der Input Lag sind jedoch ein schlechter Witz.
Hm momentan ist es schlicht so, dass die Spieler generell in der 'Lernphase' sind. Ich hab die Bots bisher auch als schwerer empfunden bzw einige der heftigsten Games gegen Bots gehabt. Ich denke aber das wird sich mit der Zeit ändern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, ich hatte nämlich befürchtet, dass der MP noch härter ausfällt. :) Danke für die Antwort.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Unser Team hatten einen schönen Abend, aber es hat sich wieder gezeigt, dass wie schon in der Beta eine Party in Evolve nicht funktioniert, wenn man zuvor schon in einer regulären PS4-Party ist: Eine Evolve-Party wird dann auseinander gerissen. Man sollte also in Evolve eine Party aufmachen und dann Spieler dazu einladen (oder diese joinen über die Freundesliste). Sinnvoll ist auch, den Mikrofonpegel zu reduzieren, wenn man nicht das Original-Headset der PS4 verwendet, da es sonst leicht zu Übersteuerungen kommt.
Damit heute abend möglichst alles gleich richtig klappt, hier ein Vorschlag für die Vorgehensweise für alle Leute, die gern im Club spielen möchten, um Probleme zu vermeiden:

Evolve-Party:
1. Wenn noch keine PS4-Party mit dem Namen "Evolve" offen ist, macht ihr eine auf. Ihr könnt während der Wartezeit schon einmal allein Evolve spielen.

2. Wer bereits eine PS4-Party mit dem Namen "Evolve" sieht, geht dort rein und spricht die dort Wartenden an. Notfalls sendet er eine Nachricht, falls die anderen im Spiel sind und ihr Headset-Audio auf Ingame eingestellt ist.

3. Sobald ausreichend Spieler in der PS4-Party zusammen gekommen sind (am besten 4, notfalls halt nur 2 oder 3), gehen die aus der PS4-Party raus, und einer davon macht dann in Evolve eine Party auf und lädt die anderen drei ein. (Oder diese joinen dem Partygründer über die Freundesliste).

Wichtig: Bitte die Mikrofonpegel reduzieren (nicht höher als ca. 40%), wenn ihr nicht das Original-Headset der PS4 verwendet, um Übersteuerungen zu vermeiden.

Aktuelle PSN-IDs des 4P-EvolveClubs:
boyone (PSN: S-T-O-N-E-D)
ColdFever (PSN: BalticBlues)
Eridrael (PSN: GeQo)
Gugelhubel (PSN: Gugelhubel)
Hiljers (PSN: Hiljers)
kolibric (PSN: kolibric)
Sisko1980 (PSN: Sisko1980)
superben_24 (PSN: superben_24)

Wer noch nicht darin aufgeführt ist und mitmachen will, bitte PSN-ID hier in den Thread posten.
Zuletzt geändert von ColdFever am 11.02.2015 16:06, insgesamt 8-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

So, hatte es mir jetzt doch gekauft, weil mir das Grundkonzept schon gefiel und in der Hoffnung, dass Leute, die sich das Spiel kaufen es besser verstehen als irgendwelche Randoms, die nur mal eben in einer kostenlosen Beta rumballern wollen : P

Bin bislang ganz zufrieden, und das liegt vor allem auch an den anderen Modi bzw an dem Evakuierungsmodus. Der normale Hunter-Modus schwankt imo noch viel zu sehr zwischen pupseinfach und unmöglich schwer, je nach dem wer das Monster ist bzw spielt. Hoffe das pendelt sich demnächst auch mal ein.

Jedenfalls glaube ich, die haben sich keinen Gefallen damit getan auf PC und PS4 nur den Hunter-Mode anzubieten. Hätten sie so wie auf der one gleich den Evakurierungsmode und SP angeboten, hätte das Spiel wohl mehr Leute angesprochen. Evakuierung ist auf jeden Fall so spannend wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte, oder wie ein Spiel einfach sein muss. Genau diesen Aspekt hatte ich nämlich in der Beta vermisst.

Weidmannsheil! :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Scipione hat geschrieben:Evakuierung ist auf jeden Fall so spannend wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte, oder wie ein Spiel einfach sein muss.
Willkommen, da hast Du recht. Im Club spielen wir hier auch fast nur Evakuierung, weil diese Kampagne mit den Karteneffekten und Wertungen am interessantesten ist und man mit der Zeit auch ein gutes Gefühl für den Gegner bekommt.
WalterWeiss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WalterWeiss »

Wenn ich mir das hier so durchlese, komme ich langsam in Versuchung mir das Game doch zu holen... :D
Werde mir nachher mal ein paar YT-Videos reinziehen müssen. Gibt's schon nen Test irgendwo zu lesen?