Das große 4 Players Trophyranking

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von johndoe774288 »

lol wenn beda mitmacht, mach ich auch mit. nur damit ich in der rangliste vor ihn stehe :ugly:
akutelle id: xXlTADlXx
Bild

paynis wurde ja gesperrt ^^
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Platin bei South Park - Stab der Wahrheit und Trine 2. Letzteres hätte man theoretisch nicht einmal durchspielen müssen für Platin aber es hat einfach so gebockt, dass ich alles mitgenommen habe.

Zu South Park: Das Spiel des Jahres bisher für mich. Eine South Park Folge, gedehnt über 10-12 Stunden. Wahnsinnig lustig, tolle Mechanik und auch die Cuts haben mich nicht gestört.

Jetzt hab ich mit Guacamelee angefangen. Super Soundtrack schon mal. Gut, dass ich mir die PS4 zum release besorgt habe und nur an der PS3 hänge.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Und was ist mit der einen trophy hardcore + schwer? Gilt die nur für ein Level?^^
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Bei Trine 2 auf der PS3 gibt es andere Trophäen als auf der PS4 bzw. nicht andere nur weniger. Die, die du meinst gibt es auf der PS3 nicht.

Wie ich sehe zockst du es auf der PS4. Da fehlen mir nur noch 4 Trophäen. Mal Lust zusammen zu zocken?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Lust auf jeden Fall nur fehlt mir erstmal die Zeit und ein Headset^^. Das getippe ist weiterhin der Horror^^. Aber ende der woche hätte ich zeit (do, sa, so)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild Platin 60
Lone Survivor - The Director's Cut

Könnt ihr mit Silent Hill und 2D etwas anfangen, dann ist Lone Survivor genau das Richtige für euch. Netter, stimmiger kleiner Psychotrip, den man hier absolviert.
Es gibt mehrere Enden, die dadurch entschieden werden, wie man sich verhält (Töten oder Schleichen, Antworten, Art der Nahrung, Häufigkeit der Einnahme von Pillen, Gegenstände an andere Charaktere überreichen usw.)
Wie ihr vielleicht schon ahnt, sollte man sich vorher ein wenig für die verschiedenen Enden einlesen^^

Ich habe zuerst das rote Ende angestrebt und bin dabei fast blind vorgegangen. Danach dann mit einer Roadmap das weiße Ende und den Rest. Gutes Spiel und leichte Platin.

Bild 100%
Brothers: A Tale of Two Sons

Ein schönes Abenteuer mit leichten Trophäen, die man sich eben im Vorbeigehen holt. Mich konnte es allerdings nicht großartig berühren, obwohl ich voll so'n Sensibelchen bin :?
------
Nun bin ich dabei die 100% bei Doki-Doki Universe [PS3] voll zu machen :oops:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

So, dann mach ich mal einen kleinen Sammelpost für die letzten drei Wochen oder vielmehr 10 Tage. :D

Platin #38: Bild
Ratchet & Clank (Vita)
Die Qualität der Umsetzung der Trilogy auf der Vita liegt irgendwo zwischen der sehr gut umgesetzten Sly Trilogy und der extrem miesen Jak & Daxter Trilogy, mit einer stärkeren Tendenz hin zu Sly. Die größte Schwierigkeit beim ersten Teil stellen wohl nach wie vor die 1 Mio. Bolts (zur Info: Die beiden Glitches auf Rilgar funktionieren noch ^^ ) und die Hoverboard-Rennen dar, welche durch die Nutzung des Rückseitentouchpads für L2 und R2 sehr schwer zu handeln sind, zumal die Analogsticks der Vita sehr sensibel reagieren. Größtes Gameplay-Manko vom ersten Teil ist wohl die problematische Anvisierung von Gegnern, denn mit den normalen Schusswaffen ist es echt schwer, alles auszuschalten.
Abstürze und größere Bugs und Glitches gab es zum Glück nicht.

Platin #39: Bild
LEGO Batman 2: DC Super Heroes (Vita)
Kurz und knapp: Ich bin froh, die Konsolenversion vorab gespielt zu haben, denn sonst hätte ich von der Story nicht viel verstanden. Von der Umsetzung her würde ich sagen, dass die Handheld-Version von LEGO Batman 2 unterdurchschnittlich ist. Statt Gotham City als riesige Hubwelt hat man nur die Bathöhle, die Level sind sehr viel kürzer (für das ACE Chemicals Level auf der PS3 habe ich über eine Stunde gebraucht, hier hatte ich in der Zwischenzeit drei oder vier der 14 Level (die Konsolenversion hat 15 Level) geschafft. Das nervigste waren aber die teilweise unterschiedlichen Levelabläufe, was vor allem im vorletzten Level aufgefallen ist, wo die aus der Hauptversion entnommene Videosequenz mal gar nicht zu dem Bosskampf passte (auch in Level 11). Das einzig nette Gimmick der Handheldvariante ist der Justice League Mode, in dem man über diverse Runden hinweg mit verschiedenen Charakteren gegen Gegnerwellen ankämpfen muss.

Platin #40: Bild
Ratchet & Clank 2: Going Commando (Vita)
Spielerisch ist der zweite Teil von R&C auch auf der Vita sehr viel besser als der erste, technisch dafür aber sehr viel schlechter. Während ich beim ersten Teil ohne einen Absturz durchgekommen bin, hatte ich hier einige Male einen Totalcrash des Spiels oder Glitchabschnitte, in denen ich mich nicht mehr bewegen konnte, dafür aber die Kamera. Zudem leidet das Spiel unter einem nervigen Soundbug, der gerne mal dazu führt, dass das Geräusch von einigen Waffen erst aufhört, wenn man die Waffe wechselt oder den Schraubenschlüssel einsetzt. Vor allem beim Wandlerstrahl ging mir das irgendwann tierisch auf die Nerven. Blöde ist auch die Tatsache, dass man wie beim ersten Teil dazu genötigt wird, L2 und R2 via Rückseitentouchpad zu triggern. Da man mit R2 das Seitwärtslaufen aktiviert, welches man vor allem bei größeren Gegnermobs gerne mal benötigt, macht dass die ganze Sache doch unnötig schwer. Da war die PS3-Version doch etwas spaßiger.

Platin #41: Bild
The Wolf Among Us (PS3)
Spielerisch brauche ich wohl nichts zu den Telltale-Games sagen. Nur eines: Ich empfehle, selbst bei Sprachschwierigkeiten die Untertitel zu deaktivieren und während des Spielens nicht im PSN angemeldet zu sein, da beides bei mir zu einigen Problemen geführt hat (Spiel hängt sich direkt beim Start einer Episode auf, Untertitel die einfach stehen bleiben). Auch sonst wirkte das Spiel sehr unausgereift, da die bekannten Laderuckler immer wieder auftreten (auch in QTEs) oder auch mal Dialoge bzw. Dialogoptionen verschluckt werden. An der PS3 liegt es aber nicht. Storytechnisch hat mich das Spiel jetzt nicht so sehr gepackt wie ich erhofft hatte, aber es war dennoch ein Erlebnis, wo ich an der einen oder anderen Stellen in einen Gewissenskonflikt geraten bin.

----

Das war es diesen Monat dann wohl mit den Platins. :ugly:
Als nächstes spiele ich endlich mal Puppenspieler weiter (hatte letzten Oktober direkt nach dem zweiten Level aufgehört) und werde mich auf der Vita wohl Dokuro, Firefly Diary/htoL#NiQ und XBlaze widmen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch Euch beiden, da ist ja einiges zusammengekommen. Puppeteer ist klasse, wenn möglich in 3D spielen. Das Gameplay iwt durchschnittlich, aber der ganze Rest sehr gut gemacht.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Platin #3
Fallout 3, besser spät als nie xD
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich bekomm dieses WE endlich eine PS4 :cheer:
(mit Trials und Lego Marvel, falls es jemand interesssiert ^^')

Wie angekündigt werd ich mir dann einen neuen Account machen, außer jemand schaltet jetzt schnell ein und gibt Info über eine Möglichkeit Subaccounts zu Masteraccounts zu machen xD

Ich werde dann nach und nach ein paar alte Spiele auf dem neuen Account spielen (auch wenn nicht mehr alle platinierbar sind :cry: )
Nickname wird wohl ähnlich (z.B. DarkScorpion190)

Ob ihr mich direkt mit dem neuen Account nach unten stuft oder warten bis ich mich selbst überholt hab, überlass ich einfach euch xD

Auf jeden fall, schreib ich dieses WE wieder um den neuen Nicknamen mitzuteilen, falls mich jemand wieder adden will :mrgreen:
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Ich hab in letzter Zeit auch ein bisschen gespielt, und unter anderem bei CSI, Die Hüter des Lichts und Skyrim die Platin geholt. Aktuell laufen bei mir noch 1-2 Platinprojekte, ich bleib am Ball und so. ;)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Glückwunsch, vor allem zu Skyrim :) Ich find das so öde, die Platin werd ich wohl nie bekommen... ^^

Spielt hier noch jemand Rogue Legacy? Großartiges Spiel und für mich ein absoluter Geheimtipp, so gefesselt hat mich 'ne Weile nix mehr :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Helium3 hat geschrieben:Ich hab in letzter Zeit auch ein bisschen gespielt, und unter anderem bei CSI, Die Hüter des Lichts und Skyrim die Platin geholt. Aktuell laufen bei mir noch 1-2 Platinprojekte, ich bleib am Ball und so. ;)
Glückwunsch, hatte mir letztes Jahr auch die Skyrim-Platin geholt. Das hat sich wirklich über einen langen Zeitraum hingezogen, aber hat wirklich Spaß gemacht.

Was für einen Char hast Du gespielt? Ich hatte den typischen Haudrauf-Nord mit Axt und Schild ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Glückwunsch @Omega, >500 Trophies in einem Monat sind ja schon ne Ansage :mrgreen:

@Kemba, bitte mich beim nächsten Update aus der Liste nehmen, danke.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

So ich hab dann jetzt meine PS4
(witzigerweise kamen Controller und Spiele 2 Tage früher an xD)

Neuer Nickname: DarkScorpion190

Spiele: Trials Fusion, Lego Marvel und was sich eben so in PS-Plus befindet x)