Dark Souls ja, Dark Souls 2 nein. In DKSII bin ich oft verreckt obwohl ich genau wusste was ich tu. Ich bin da aber auch sehr oft verreckt ohne, dass es meine Schuld war. Das war sehr ärgerlich.Hardtarget hat geschrieben:ihr tut grade so als ob man bei dark sous alle 10 sekunden verreckt. wenn man weiss was man tut und vorsichtig ist stirbt man auch nicht ! dark souls ist eigentlich sehr fair mMn. ist halt nur anspruchsvoller als die meisten games. wenn ich da an früher denke oje...... da gabs viel mehr spiele von der sorte. man ist vll auch nix mehr gewohnt.
[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Stimme dem letzten Teil nur teilweise zu. Früher waren die meisten Spiele auch kürzer und abwechslungsärmer. Der Schwierigkeitsgrad hat die Spielzeit gestreckt bzw in Spielehallen Umsatz generiert.Hardtarget hat geschrieben:ihr tut grade so als ob man bei dark sous alle 10 sekunden verreckt. wenn man weiss was man tut und vorsichtig ist stirbt man auch nicht ! dark souls ist eigentlich sehr fair mMn. ist halt nur anspruchsvoller als die meisten games. wenn ich da an früher denke oje...... da gabs viel mehr spiele von der sorte. man ist vll auch nix mehr gewohnt.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Das ist kurios, Dark Souls 2 ist wesentlich einfache als DS1.Thommy741 hat geschrieben:Dark Souls ja, Dark Souls 2 nein. In DKSII bin ich oft verreckt obwohl ich genau wusste was ich tu. Ich bin da aber auch sehr oft verreckt ohne, dass es meine Schuld war. Das war sehr ärgerlich.Hardtarget hat geschrieben:ihr tut grade so als ob man bei dark sous alle 10 sekunden verreckt. wenn man weiss was man tut und vorsichtig ist stirbt man auch nicht ! dark souls ist eigentlich sehr fair mMn. ist halt nur anspruchsvoller als die meisten games. wenn ich da an früher denke oje...... da gabs viel mehr spiele von der sorte. man ist vll auch nix mehr gewohnt.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Wie das?! Also dann muss man wirklich sehr aggressiv spielen.Thommy741 hat geschrieben:
Dark Souls ja, Dark Souls 2 nein. In DKSII bin ich oft verreckt obwohl ich genau wusste was ich tu. Ich bin da aber auch sehr oft verreckt ohne, dass es meine Schuld war. Das war sehr ärgerlich.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Gegnertreffer (vor Allem bei Bossen), die mich eigentlich nicht getroffen haben, absolut unausweichliche billige Fallen ohne jede Warnung (z.B. der Oger, kurz vorm Boss in Aldia's KeepMirabai hat geschrieben:Wie das?! Also dann muss man wirklich sehr aggressiv spielen.Thommy741 hat geschrieben:
Dark Souls ja, Dark Souls 2 nein. In DKSII bin ich oft verreckt obwohl ich genau wusste was ich tu. Ich bin da aber auch sehr oft verreckt ohne, dass es meine Schuld war. Das war sehr ärgerlich.
Spoiler
Show
der durch die Wand bricht und dich je nach HP umlegt, obwohl es KEINE Möglichkeit gibt dem beim ersten mal entgegenzuwirken
usw. usw.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Naja, dass das Sterben definitiv ein Spielelement der Reihe ist, kann wohl niemand bestreiten
Hängen ja auch eine ganze Reihe an Gameplay-Mechanismen dran. Bei BB wird es halt nicht mehr so sein

- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
in jedem spiel, in dem man erschossen, abgestochen, erschlagen, überfahren oder sonst was werden kann ist sterben ein "spielelement". falls man das so überhaupt nennen kann. in ds-spielen isset halt nur viel schwieriger zu vermeiden als bei vielen anderen titeln. :wink:Supermopp90 hat geschrieben:Naja, dass das Sterben definitiv ein Spielelement der Reihe ist, kann wohl niemand bestreitenHängen ja auch eine ganze Reihe an Gameplay-Mechanismen dran. Bei BB wird es halt nicht mehr so sein
Zuletzt geändert von Hardtarget am 18.06.2014 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Was bei DS Titeln - wenn gerade alles ineinander greift - allgemein so ein Faktor ist, sind einfach nur die Schadenszahlen und die Währung:
-> Gegner haben (eg. immer) einen sichtbaren Schadenswert
DAFÜR signalisieren sie jeden ihrer Angriffe
-> Die Währung beträgt NUR Seelen, diese verliert man beim Sterben
DAFÜR erhält man eine Chance sie zurückzuholen
Sowas in die Richtung
Das ist das perfekte Patent-Rezept um das Spiel "schwer" aber "fair" wirken zu lassen, weil es eine scheinbar perfekte Balance zwischen Sieg und Niederlage gibt.
-> Gegner haben (eg. immer) einen sichtbaren Schadenswert
DAFÜR signalisieren sie jeden ihrer Angriffe
-> Die Währung beträgt NUR Seelen, diese verliert man beim Sterben
DAFÜR erhält man eine Chance sie zurückzuholen
Sowas in die Richtung

Das ist das perfekte Patent-Rezept um das Spiel "schwer" aber "fair" wirken zu lassen, weil es eine scheinbar perfekte Balance zwischen Sieg und Niederlage gibt.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Seh ich ähnlich. Ich war supervorsichtig und hab erst mal jeden Gegner analysiert, bevor ich dann auf ihn eingedrescht habe. Ebenso hab ich jeden, aber auch wirklich jeden Raum vor dem Betreten ausgespäht.Mirabai hat geschrieben:Wie das?! Also dann muss man wirklich sehr aggressiv spielen.Thommy741 hat geschrieben:
Daher bin ich seltenst verreckt. Wenn ich jetzt nur noch mit der Sprungsteuerung klar käme...
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte er die ganze Humanity-Mechanik, die damit verbundenen Phantome, Verbündeten, etc.Hardtarget hat geschrieben:in jedem spiel, in dem man erschossen, abgestochen, erschlagen, überfahren oder sonst was werden kann ist sterben ein "spielelement". falls man das so überhaupt nennen kann. in ds-spielen isset halt nur viel schwieriger zu vermeiden als bei vielen anderen titeln. :wink:Supermopp90 hat geschrieben:Naja, dass das Sterben definitiv ein Spielelement der Reihe ist, kann wohl niemand bestreitenHängen ja auch eine ganze Reihe an Gameplay-Mechanismen dran. Bei BB wird es halt nicht mehr so sein

-
- Persönliche Nachricht:
Falls es jemanden interessiert, jemand hat im NeoGaf Forum hat sich die Mühe gemacht ein Interview mit Miyazaki aus dem japanischen zu übersetzen.
4Gamer Interview (mit Miyazaki):
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=840059
Besonders die Ausagen über den Schwierigkeitsgrad des Spiels machen mir wieder Hoffnung. Miyazaki weiß das Schwierigkeitsgrad kein Regler ist den man einfach hoch drehen kann. Bei seiner Ausage das man sich vor Gegnern fürchtet und dann wenn man die Herausforderung überwunden hat total aufgewühlt ist musste ich auch direkt an seine Ausagen an Dark Souls 1 und meine eigenen Erfahrungen im Spiel denken.
Ich denke das A-Team von From Software wird gute Arbeit leisten, auch wenn es wie so oft Performance-Probleme im Spiel geben wird. Allerdings sind mir Sachen wie Atmosphäre viel wichtiger, weswegen ich wohl über die kleinen Mängel hinwegsehen kann, solange sie versuchen diesesmal ein Blighttown 2.0 zu verhindern.
4Gamer Interview (mit Miyazaki):
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=840059
Besonders die Ausagen über den Schwierigkeitsgrad des Spiels machen mir wieder Hoffnung. Miyazaki weiß das Schwierigkeitsgrad kein Regler ist den man einfach hoch drehen kann. Bei seiner Ausage das man sich vor Gegnern fürchtet und dann wenn man die Herausforderung überwunden hat total aufgewühlt ist musste ich auch direkt an seine Ausagen an Dark Souls 1 und meine eigenen Erfahrungen im Spiel denken.

Ich denke das A-Team von From Software wird gute Arbeit leisten, auch wenn es wie so oft Performance-Probleme im Spiel geben wird. Allerdings sind mir Sachen wie Atmosphäre viel wichtiger, weswegen ich wohl über die kleinen Mängel hinwegsehen kann, solange sie versuchen diesesmal ein Blighttown 2.0 zu verhindern.

-
- Persönliche Nachricht:
Das endgültige (?) Cover:

quelle: amazon.de

quelle: amazon.de
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Sieht weniger cool aus. Ach, ich find die Hüllen allgemein alle Shice.
1. Ich will keine Kaugummiblauen BluRayHüllen.
2. Die verdammten USK Hinweise werden gefühlt immer größer.
3. Wo sind meine geliebten Nintendoschachteln? Das waren schöne Hüllen...
So, genug davon.

So, genug davon.

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Bastel dir doch eine dazuMr_v_der_Muehle hat geschrieben:Sieht weniger cool aus. Ach, ich find die Hüllen allgemein alle Shice.
So, genug davon.

Das Cover ist echt langweilig, aber gegen die blauen Plastikhüllen hab ich nichts. Blau ist die Farbe der PS4 seit Marketing egin, genauso wie das potthässliche Grün der X1^^
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Das cover ist sowas von egal, das Spiel muss rocken
. Ich würde gern mehr Gameplay sehen, Cover und co können die gern für sich behalten.