Verarbeitung Dualshock 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Verarbeitung Dualshock 4
kA bei mir sind die nach einem Abend immer leer (ca.5-6h) (LED auf schwächster Stufe)...
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Samstag vormittag geladen, dann den kompletten Samstag Nachmittag, den Sonntag und Montag Abend gezockt und gestern war er dann leer.
LED auf schon.
Einen kompletten Durchgang Infamous plus mehrere Level Kampagne Dead Nation und locker 15 Runden Arcade bei Dead Nation.
LED auf schon.
Einen kompletten Durchgang Infamous plus mehrere Level Kampagne Dead Nation und locker 15 Runden Arcade bei Dead Nation.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hat RVN wohl Glück mit seinem Controller, denn der Akku hält durchschnittlich ca. 6 Stunden beim Zocken.
-
- Persönliche Nachricht:
vielleicht hat er den neuen controller bekommen? ich hab vor kurzem nen zweitcontroller bei conrad gekauft und ich habe das gefühl, dass er besser verabeitet ist (sticks vor allem). hab ihn aber noch nicht getestet ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Dinger nicht so teuer wären würde ich mir davon einfach mal einen holen um diese bereits einige male angesprochenen Verbesserungen testen zu können. Aber wenn ich mir ein pad hole und es eins der alten ist, dann wäre ich verdammt sauer dafür 50€ bis 60€ bezahlt zu haben.
Bei amazon gehen die neuesten Bewertungen ja teilweise noch in die Richtung der alten, also bezweifle ich, dass Sony alle Modelle ersetzen ließ. Steht bei dir nicht irgendwas von Herrstellungsdatum o.ä. auf dem pad oder der Verpackung? 

-
- Persönliche Nachricht:
wie kann man denn die neuen äußerlich erkennen?
die sticks bei meinen zweiten sind rau und fühlen sich ziemlich fest an.
war das beim rls auch so? ich kann mich nicht mehr erinnern xD
und die oberfläche meiner sticks sind jetzt total glatt...war das schon immer so? xD
die sticks bei meinen zweiten sind rau und fühlen sich ziemlich fest an.
war das beim rls auch so? ich kann mich nicht mehr erinnern xD
und die oberfläche meiner sticks sind jetzt total glatt...war das schon immer so? xD
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht woran man die erkennen kann. Deswegen frage ich, ob da irgendwo ein Datum oder etwas was auf den Produktionszeitpunkt verweisen könnte, zu sehen ist. :wink:
Ich habe zwei Controller aus dem Killzone+cam Bundle, keine Ahnung ob das schon die neuen pads sind, ich bezweifle es aber, weil das bundle ja schon einige Monate alt ist. Haben aber beide recht rauhe Analogsticks die bisher keine Faxen gemacht haben.
Edit: das einzige was ich auf die schnelle zu dem Thema gefunden habe ist ein Artikel (s.u.), in dem die Autorin behauptet mit einem Verkäufer gesprochen zu haben, der meint, dass die Controller stillschweigend umgetauscht worden sind. Die Analogsticks der vermeintlich neuen pads "seem a bit sturdier with a different texture that is a bit bumpy and seemingly tougher"
Sonst habe ich nichts dazu gefunden, nichtmal auf gaf.
http://www.examiner.com/article/unconfi ... rom-stores
Ich habe zwei Controller aus dem Killzone+cam Bundle, keine Ahnung ob das schon die neuen pads sind, ich bezweifle es aber, weil das bundle ja schon einige Monate alt ist. Haben aber beide recht rauhe Analogsticks die bisher keine Faxen gemacht haben.
Edit: das einzige was ich auf die schnelle zu dem Thema gefunden habe ist ein Artikel (s.u.), in dem die Autorin behauptet mit einem Verkäufer gesprochen zu haben, der meint, dass die Controller stillschweigend umgetauscht worden sind. Die Analogsticks der vermeintlich neuen pads "seem a bit sturdier with a different texture that is a bit bumpy and seemingly tougher"
Sonst habe ich nichts dazu gefunden, nichtmal auf gaf.
http://www.examiner.com/article/unconfi ... rom-stores
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gehört die Plastikumhüllung (also Oberfläche) der Sticks sei absolut minderwertig - stimmt das?
Ich dachte echt "die übertreiben bestimmt bloß" aber ich hab der der PS4 im Saturn auch schon nen Controller mit defektem Stick gesehen (das Oberflächengummi war komplett ab un der Stick war praktisch "blank") ... seitdem bin ich etwas "unsicher" was ich davon halten soll.
Ich dachte echt "die übertreiben bestimmt bloß" aber ich hab der der PS4 im Saturn auch schon nen Controller mit defektem Stick gesehen (das Oberflächengummi war komplett ab un der Stick war praktisch "blank") ... seitdem bin ich etwas "unsicher" was ich davon halten soll.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich war vor paar Tagen in Leipzig im Saturn und die Gummihüllen der PS4 Test- Controller waren alle hinüber oder gar nicht mehr vorhanden.
Ich hatte auch selber zum ersten mal den Controller selber in der Hand und kann immer noch nicht verstehen, wie man sich das Ding zum zocken antun kann. Er ist zwar besser als der PS3 Controller, was auch nicht schwer ist, aber immer noch Meilenweit vom 360 und One Controller entfernt.
Und für mich steht und fällt mit dem Eingabegerät alles.
Ich hatte auch selber zum ersten mal den Controller selber in der Hand und kann immer noch nicht verstehen, wie man sich das Ding zum zocken antun kann. Er ist zwar besser als der PS3 Controller, was auch nicht schwer ist, aber immer noch Meilenweit vom 360 und One Controller entfernt.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt. Wenn du mal googelst, findest du auch rappzapp Bilder dazu. Und ob es eine neue Generation gibt oder nicht, das sei mal dahingestellt. Ich für meinen Teil benutze jedenfalls Caps für die Sticks. Die schützen und die Haptik verbessert sich auch noch.Thommy741 hat geschrieben:Ich hab gehört die Plastikumhüllung (also Oberfläche) der Sticks sei absolut minderwertig - stimmt das?
Was die Akkulaufzeit angeht, ich merke auch einen Unterschied, hab allerdings auch noch die beiden DS4 der Launch-Bundles. Zuerst hat einer immer so 8 Stunden gehalten, jetzt würde ich grob geschätzt sagen, sind es vielleicht 12-13 Stunden.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist reine Geschmackssache. Ich persönlich kaufe immer nach Controller-Empfinden. In der Last-Gen hatte ich 'ne 360, weil der Controller besser war als der von der PS3... Jetzt in der Next-Gen hab ich 'ne PS4, weil... du weißt schon.Stalkingwolf hat geschrieben:ich war vor paar Tagen in Leipzig im Saturn und die Gummihüllen der PS4 Test- Controller waren alle hinüber oder gar nicht mehr vorhanden.
-
- Persönliche Nachricht:
meiner ist jetzt ein paar Monate alt. Hat ein paar mal Dark Souls durchspielen hinter sich und ein paar kleinere Titel, sowie auch Batman etc etc. also ich benutze ihn schon auch am PC recht ordentlich, zwar natürlich bei weitem weniger als an der Konsole, aber er hat eben doch schon etwas auf dem Buckel. Analogsticks sehen aus wie am ersten Tag und auch sonst hat sich nichtrs geändert, bis auf den Grind und Dreck der sich darauf absetzt ^^
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Äh ka Geschmackssache?! Ich liebe den PS3 Controller und weiß ehrlich nicht, wie man ihn nicht mögen kann.Stalkingwolf hat geschrieben: Ich hatte auch selber zum ersten mal den Controller selber in der Hand und kann immer noch nicht verstehen, wie man sich das Ding zum zocken antun kann. Er ist zwar besser als der PS3 Controller, was auch nicht schwer ist, aber immer noch Meilenweit vom 360 und One Controller entfernt.
Der XBox Controller war mir immer schon zu klobig - das ist mein ernst.
Wie du siehst: Es kommt schwer auf Handform und Geschmack an. In meinen Händen liegt der PS3 C. jedenfalls sehr "griffig".
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube viele Leute greifen den Ds3 und legen ihn nicht in die Hände, das fühlt sich wirklich doof an. Wieso man aber so groß die Position der Sticks kritisiert verstehe ich nicht so wirklich.Thommy741 hat geschrieben:Äh ka Geschmackssache?! Ich liebe den PS3 Controller und weiß ehrlich nicht, wie man ihn nicht mögen kann.Stalkingwolf hat geschrieben: Ich hatte auch selber zum ersten mal den Controller selber in der Hand und kann immer noch nicht verstehen, wie man sich das Ding zum zocken antun kann. Er ist zwar besser als der PS3 Controller, was auch nicht schwer ist, aber immer noch Meilenweit vom 360 und One Controller entfernt.
Der XBox Controller war mir immer schon zu klobig - das ist mein ernst.
Wie du siehst: Es kommt schwer auf Handform und Geschmack an. In meinen Händen liegt der PS3 C. jedenfalls sehr "griffig".
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das bringt es auf den Punkt. Greifen macht beim DS3 keinen Sinn, wenn man ihn aber einfach nur hält, dann verschmilzt er irgendwann quasi mit den Händen, unabhängig davon wie groß sie sind. :wink: Das wurde beim DS4 stark verändert; hier kann man nun richtig zugreifen, wie man es vom Xbox 360 Pad her kennt. Bei diesem macht es wiederum keinen Sinn ihn sich einfach nur in die Hände zu legen, da zu groß und zu schwer. Diese beiden Kritikpunkte hat man zum Glück beim XO Pad ausgemerzt.mosh_ hat geschrieben:Ich glaube viele Leute greifen den Ds3 und legen ihn nicht in die Hände, das fühlt sich wirklich doof an. Wieso man aber so groß die Position der Sticks kritisiert verstehe ich nicht so wirklich.
Ich finde man kann gut sehen, wie die beiden Konkurrenten sich bei den Controllern einge Aspekte beieinander abgeschaut haben, um das bestmögliche aus beiden "Welten" rauszuholen. MS sind dabei weitaus konservativer vorgegangen, während Sony sich etwas mehr zugetraut haben. Ist im Endeffekt egal, da beide pads großartig sind (abgesehen von der schwankenden Verarbeitung des DS4 und den verkackten bumper-Tasten beim XO pad).