Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Versteh das mit dem Abholservice nicht. Warum bieten die nicht gleich nen Retouraufkleber zum Ausdrucken an? So musste ich erstmal 2 Tage warten, bis ich selbigen im Briefkasten hatte. :roll:
Nunja, das Ding ist laut Auskunft gestern angekommen und "in Arbeit". Kann sich ja nur noch um Wochen handeln. :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich mach mir erstmal keine Hoffnungen mehr.
Teilweise wird schon von Mitte Februar und noch später gesprochen...

Meine ist zwar erst seit 15.01. da, aber wie bereits gesagt warten auch schon welche seit dem 08.01.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

In deinem Fall würde ich Sony aber schon mal ein paar Zeilen schreiben. Das geht so einfach nicht klar. Immerhin mal ne kleine Info oder nach 2 Wochen ne PSN Card als Entschädigung schicken wäre doch das mindeste. Wenn ich mich bei Lindt darüber aufrege, das mir die neue Aktionssorte gar nicht gut reingeht, bekomme ich schließlich auch nen Präsentkorb.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Mehr als eine Entschuldigungsmail mit der Bitte um Geduld, da die Nachfrage so groß ist, wird wohl nicht kommen.
Eine Entschädigung wäre schon toll. Immerhin zahl ich auch für PS+, dass ich nun seit über 2 Wochen nicht nutzen kann.

Hast du mal die Statusabfrage gemacht?
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Bei dir schon was neues? Langsam nervts, vor allem dein Argument mit PS+ ist etwas, das ich gar nicht bedacht hatte. Battlefield Premium hab ich auch noch. :x
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Wem sagst du das? Bei mir ists jetzt der 8. Werktag und es steht immer noch "in Arbeit". Wenn die 14 Werktage um sind, lernen die mich kennen. Ich hab Urlaub und will den blöden Kasten endlich wieder haben! :evil:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe571688 »

Haben wir eigentlich keine Frageecke?

Kann ich meiner PS4 abgewöhnen Sound per HDMI parallel auszugeben wenn das optische Kabel dranhängt? Es nervt furchtbar immer den TV leiser stellen zu müssen damit es kein Soundmüsli mit der Anlage gibt :/
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hatten wir glaube ich schon einmal. Habe so eine Funktion auch noch nicht gefunden. Hab meine PS4 auch so eingestellt, dass die primäre Ausgabequelle die per optischem Kabel angeschlossene Soundbar ist. Über den Fernseher kommt trotzdem Ton. :roll:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

myn3 hat geschrieben:Haben wir eigentlich keine Frageecke?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=131584 ;)
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab jetzt bei TVS und Sony erstmal nen wenig Dampf abgelassen. Falls es was bringt, sag ich Bescheid. :roll: :lol:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe571688 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Hab jetzt bei TVS und Sony erstmal nen wenig Dampf abgelassen. Falls es was bringt, sag ich Bescheid. :roll: :lol:
Ich hab "damals" zur PS3 mal nen Controller bekommen. Und ne "80GB" PS3 statt die "40GB" die se mir zunächst andrehn wollten nachdem ich die 4. Defekte "60GB" zurückgeschickt hatte. Dazu hab ich aber auch ordentlich Wind gemacht weils jedes mal 4 Wochen gedauert hatte. Von den 4 Defekten PS3 waren 2 direkt defekt vom Reperaturservice zurückgekommen. Könnten fast geräte von AEG sein. Auspacken, einschalten, Garantiefall.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe571688 »

Noch ne Frage:

nem Kumpl ist es eben zum 2. mal passiert: Die Battlefield 4 Installation hat sich grade komplett von der PS4 gelöscht. Also Installation + Update. Bevor er nun wieder Spielen kann installiert das Game von Disc und das Update lädt grade runter. Savegame ist noch vorhanden.

Kennt jemand sowas? Das ist ja maximal merkwürdig, ich habs grad "live" miterlebt da wir grade telefoniert haben.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Dragon2 »

Ich glaube das gleiche ist mir bei Don't Starve passiert. Ich habe es mal angespielt dann beendet und plötzlich war es weg. Ich dachte ich hätte versehentlich Löschen statt Anwendung schließen ausgewählt aber da ich eh nicht so begeistert davon war war es mir dann auch egal.
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von RuloR 666 »

myn3 hat geschrieben:Noch ne Frage:

nem Kumpl ist es eben zum 2. mal passiert: Die Battlefield 4 Installation hat sich grade komplett von der PS4 gelöscht. Also Installation + Update. Bevor er nun wieder Spielen kann installiert das Game von Disc und das Update lädt grade runter. Savegame ist noch vorhanden.

Kennt jemand sowas? Das ist ja maximal merkwürdig, ich habs grad "live" miterlebt da wir grade telefoniert haben.
Platte voll?

Vlt löscht die PS4 automatisch die installierten Spiele, wenn die Festplatte voll ist
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe571688 »

RuloR 666 hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:Noch ne Frage:

nem Kumpl ist es eben zum 2. mal passiert: Die Battlefield 4 Installation hat sich grade komplett von der PS4 gelöscht. Also Installation + Update. Bevor er nun wieder Spielen kann installiert das Game von Disc und das Update lädt grade runter. Savegame ist noch vorhanden.

Kennt jemand sowas? Das ist ja maximal merkwürdig, ich habs grad "live" miterlebt da wir grade telefoniert haben.
Platte voll?

Vlt löscht die PS4 automatisch die installierten Spiele, wenn die Festplatte voll ist
Nein, die ist definitiv nicht voll bei Ihm, so viele Spiele hat er (noch) nicht. So ne Funktion wäre auch maximal fatal. Scheint irgend ein Bug zu sein, uns ist aufgefallen dass es beim letzen mal auch da war, als das PSN Probleme gemacht hatte.
Antworten