PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von GamepadPro »

Nerix hat geschrieben:Ich habe das PULSE Headset und bin rundum zufrieden, auch mit dem Virtual Surround Sound (PS3+4). Funktioniert übrigens auch problemlos drahtlos am PC (zumindest für Stereosound, anderes habe ich noch nicht getestet).

Je nachdem was man für Ansprüche hat mag es auch andere Meinungen geben, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
gut, darüber ist sehr wenig negatives zu lesen, (hab ich vorhin irgendwie nicht bemerkt,) also hab ich mir das jetzt mal bestellt und hoffe, dass es nicht so basslästig wird, wie es manche behaupten.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von Nerix »

Es gibt einen Bass Impact Regler am Headset. Wenn man den aufdreht wird es sehr basslastig, aber das ist optional.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von johndoe774288 »

beim whs 2.0 muss man ja richtig schreien, damit das mic reagiert :/
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von GamepadPro »

hab jetzt lange genug das Sony Pulse Wireless Elite getestet

VSurround: ganz gut, ich kann jedenfalls vorne und hinten unterscheiden. bezweifle dennoch, dass es mit dem echten vergleichbar wäre.

Ton: leider etwas zu dumpf. es gibt höhen und tiefen ,aber zu wenig in der mitte, was dazu führt, das manche töne ungewöhnlich leiser klingen.

Kritik: ständige ganz kurze soundaussetzer im 5-12 sekundentakt. warum? so muss ich sie dann doch zurückgeben. :( denn das nervt echt zu sehr.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von johndoe571688 »

Ich habe Gestern das Sony PS3 Wireless Headset erhalten. (76,35€ bei Amazon).

Ich kann bestätigen dass es auf der PS4 mit dem aktuellen Firmwareupdate (1.60+) läuft.

Ersteindruck: gut - sehr gut. Das fast wichtigste schon mal vorweg: Es war 4 Std am Stück im Einsatz, es traten keine Beschwerden durch das Tragen auf. (z.B. Im Gegensatz zum PS3 Bluetooth Headset dass einem nach 30 Minuten Instand-Ohrenkrebs verpasst)

Evtl kann ich mal einen ausführlicheren Eindruck schildern. Ich denke es ist von Preis/Leistung für viele Interessant.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von studentenkopp »

Ich habe das Sony Wireless Stereo Headset auch schon seit einiger Zeit in Betrieb. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, aber es gibt ein paar negative Punkte:

- selbst die leiseste Einstellung ist mir noch zu laut
- die Kopfhörer knarzen (also mechanisch, nicht der lautsprecher)
- manchmal höre ich Beschwerden, dass das Mikrofon ein Rauschen aufnimmt
- In der PS4-App für Sony Headsets ist es nicht berücksichtigt

Positiv ist:
- gute Passform
- guter Sound
- Schalter am Kopfhörer für Mute-Funktion und die Balance zwischen Ingame-Sound und Voice-Kanal

Eigentlich überlege ich gerade, ob ich es für nen Fuffi verkaufe.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von johndoe571688 »

Dieses Rauschen hat ein Freund, er sich das Headset geholt hat auch, bzw. er verursacht es auch.

Sobald er redet, hört es sich im Hintergrund an als ob im im Auto mit 200 mit offenen Verdeck fährt also ähnlich wie starke Windgeräusche. Das hat er mit seinem vorherigen Headset nicht verursacht. Hat aber wegen der bequemeren Ohrmuscheln und dem besseren Sound (er nutzt es immer also auch im Singleplayer zum Spielen als Soundquelle) getauscht.

Leider haben wir auch noch nichts dazu gefunden wie man das Rauschen weg bekommt. Mich würde es nicht wundern wenn es ein Software Bug im Chat is.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von vienna.tanzbaer »

studentenkopp hat geschrieben: - selbst die leiseste Einstellung ist mir noch zu laut
hast du schon versucht die lautstärke des headsets über das ps4-menü zu regeln? dort kann die lautstärke auch nochmals verringert werden.

@eigene erfahrung: mittlerweile habe ich das headset auch im chat und im mp verwendet - exzellente sprachqualität (für mich als zuhörer) - feedback auf der anderen seite der leitung war ebenfalls, dass ich klar und deutlich zu verstehen bin - wobei ich über das headset nur den sprachchat laufen lasse - die restliche beschallung erfolgt über den verstärker bzw. die boxen.
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von studentenkopp »

Bei der PS3 war die Sprachqualität auch immer super. Hab das jetzt erst bei der PS4 gesagt bekommen
Ich muss mal bei der PS4 gucken, was ich da so einstellen kann. Wie gesagt, diese Headset-App funktioniert leider nicht für das alte Sony Headset.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von vienna.tanzbaer »

studentenkopp hat geschrieben:Wie gesagt, diese Headset-App funktioniert leider nicht für das alte Sony Headset.
hast du das "wirless stereo headset" oder das "wirless stereo headset 2.0" (bzw. bei us-import lautet die bezeichnung "gold wireless headset")?
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von studentenkopp »

Nee, ich hab die alte Version. Schon seit 2 Jahren oder so. http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-W ... ss+headset
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von vienna.tanzbaer »

dachte du hast das headsetapp-problem mit der 2.0 version... ;-)
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
speckfrau
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.2011 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von speckfrau »

studentenkopp hat geschrieben:Nee, ich hab die alte Version. Schon seit 2 Jahren oder so. http://www.amazon.de/Sony-9187295-PS3-W ... ss+headset

hallo, ich schalte mich auch kurz ein, ich habe auch diese headset und bin rundum zufrieden. funktioniert problemlos bei ps3 und ps4. die headset-app geht bei mir auch nicht.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von Nerix »

Digital Foundry: Hands-on mit Project Morpheus
Eine umfassende Analyse von Sonys VR-Headset - und warum PS Move den Unterschied macht.

http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... t-morpheus
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von Pfoerti »

Bin gerade am überlegen die Festplatte auf 1 TB auzustocken.
Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

Mich würde ja die Hybrid Seagate 1TB SSHD interessieren wie sieht es eigentlich mit der Laufzeit aus bei Windwos gibts ja Garbage Collection (Trim), bei den neuen SSD Platten ist ja schon intern sowas wie Trim eingebaut?

Mich würde da vorallem interessieren ob man hier in ein paar Jahren mit einem Leistungsverlust rechnen muss, oder ob die Platte den Lebenszyklus ohne großen Leistungsverlust übersteht?
Antworten