The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von NotSo_Sunny »

Temeter  hat geschrieben: Effektiv spielt das nur auf Gewohnheit an, weil du die eindrucksvollsten Filme eben aus dem Kino gewohnt bist.
Effektiv reicht mir das schon. Wobei ich nicht auschließen will, dass mir das mit der Zeit auf den Keks gehen kann, wenn das plötzlich bei sehr vielen Produktionen eingesetzt wird.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Schaut ihr regelmäßig BluRays/DVDs? Dort hat man ja größtenteils leider genau die gleichen schwarzen Balken...

Mich störts auch eher, eine kinonahe Erfahrung oder irgendwelche anderen Vorteile verbinde ich damit nicht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28958
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Chibiterasu »

Brauch das auch ganz sicher nicht und sowas bleibt hoffentlich eher ein Einzelfall.
Da ist mir ja hochskalieren fast noch lieber.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Chwanzus Longus »

tolle screenshots, aber Waffen im Ruecken, sowas muss im Jahre 2013 immer noch sein???
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Chwanzus Longus hat geschrieben:tolle screenshots, aber Waffen im Ruecken, sowas muss im Jahre 2013 immer noch sein???
Wo sollten sie denn sonst sein? In einem unsichtbaren Rucksack?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Kemba hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:tolle screenshots, aber Waffen im Ruecken, sowas muss im Jahre 2013 immer noch sein???
Wo sollten sie denn sonst sein? In einem unsichtbaren Rucksack?
Naja auf dem Rücken und nicht darin. Mir ist das eigentlich garnicht aufgefallen wenn er es nicht erwähnt hätte. Ist zwar nicht schön aber stören tut mich das auch wieder nich.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Chwanzus meint glaube ich Clipping-Fehler. Auf einem Screenshot ist die Waffe ein wenig im Rücken des Protagonisten. Für eine sehr frühe Version verzeihbar, bis zum Release sollte man sowas natürlich ausgebügelt haben.

edit: und mal wieder zu spät ;)
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Oh sorry, ich habe auf dem Rücken gelesen :oops:
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bedameister hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:tolle screenshots, aber Waffen im Ruecken, sowas muss im Jahre 2013 immer noch sein???
Wo sollten sie denn sonst sein? In einem unsichtbaren Rucksack?
Naja auf dem Rücken und nicht darin. Mir ist das eigentlich garnicht aufgefallen wenn er es nicht erwähnt hätte. Ist zwar nicht schön aber stören tut mich das auch wieder nich.
Wozu haben die ihre Havokengines etc? :Häschen: Man wird ja foermlich drauf gestossen, weils eben der Held ist, da schaut man hin. Der 5. Screen glaub ich, ist besonders schlimm, Menschmaschine.
Spiel wird bestimmt super. Killzone, Wolfenstein und dies hier... sind alle interessant. Ein neues Alienspiel ist auch angekuendigt, da freut man sich!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

The Order: 1886: "Kein Unterschied zwischen Filmszenen und In-Game-Grafik"

22.11.13 - Im Actionspiel The Order: 1886 wird man keinen Unterschied zwischen Filmszenen und der In-Game-Grafik feststellen können. Das verspricht Creative Director Ru Weerasuriya in der britischen EDGE.

"Für jedes einzelne Teil oder Objekt im Spiel wird es in der Präsentation keinen Unterschied zwischen In-Game und Filmsequenz geben", sagt Weersuriya. "Alle Filmszenen werden in Echtzeit berechnet. Du kommst dann zurück ins Spiel und alles wird dort genau so aussehen, wie Du es vorher in der Filmsequenz gesehen hast."

Quelle: gamefront
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:The Order: 1886: "Kein Unterschied zwischen Filmszenen und In-Game-Grafik"

22.11.13 - Im Actionspiel The Order: 1886 wird man keinen Unterschied zwischen Filmszenen und der In-Game-Grafik feststellen können. Das verspricht Creative Director Ru Weerasuriya in der britischen EDGE.

"Für jedes einzelne Teil oder Objekt im Spiel wird es in der Präsentation keinen Unterschied zwischen In-Game und Filmsequenz geben", sagt Weersuriya. "Alle Filmszenen werden in Echtzeit berechnet. Du kommst dann zurück ins Spiel und alles wird dort genau so aussehen, wie Du es vorher in der Filmsequenz gesehen hast."

Quelle: gamefront
Also wird es in dem Spiele keine aufwendigen Renderszenen geben, sondern nur aus Spielegrafik recycelte Videos - was ein ordentliches Stück Geld spart. Schon ein bischen witzig, dass man das als Vorteil angibt. Identisch mit dem Spiel sind die Filme für gewöhnlich aber nicht, weil man eben keine Hardwareeinschränkungen hat und sie mit unbegrenzten Details versehen kann.
Extra produzierte Renderfilmchen sind dagegen normalerweise lediglich ein seltener, aber netter Bonus. Schade, wenn man die aus Prinzip weglässt.

Allerdings ist die Aussage ein wenig widersprüchlich. Eine Filmsequenz ist gerendert (deswegen Film), was das genaue Gegenteil von Echtzeitberechnung ist.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Ist mittlerweile aber recht weit verbreitet - bei Uncharted gab es auch nur Ingame-Grafik als Zwischensequenzen. Ich finds auch ein wenig Schade, da ich CGI-Qualität immer ganz beeindruckend finde. Allerdings ist die Ingame-Qualität mittlerweile ziemlich gut, insofern kann man damit ganz gut leben.

Zu Diablo I/II Zeiten oder bei FFVII waren die vorgerenderten Sequenzen noch richtige Highlights, da sie sich sehr stark von der Spielgrafik unterschieden haben.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Jep, das ist normalerweise standard, weswegen ich die Erwähnung ja so überflüssig finde, irgendwann war der Satz auch noch in meinem Post drin :Blauesauge:

Die aktuelle Optik ist genug, um z.B. Mimik zu einem Grad darstellen. Allerdings heißt das nicht, man könne sich nicht noch sehr weit steigern, wie man es in den teils recht eindrucksvollen Rendersequenzen von Starcraft 2/Diablo sehen konnte (wobei mir der Stil nicht so zusagte), oder das stummungsvolle Opening von Killzone 2, Dark Souls, Vanquish, etc, etc, etc.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Newo »

Wenns mindestens genauso gut ausieht, wie die Eröffnung in Uncharted 2, dann braucht man kein CGI mehr. Es ist immer ein netter Bonus aber die Qualität sollte wohl da sein. Naja vlt. gibts ja nen Cut für die EInleitung oder das Ende^^.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Bedameister »

Herbst 2014 ist wohl als Releasefenster angedacht. So hätte ich das auch erwartet muss ich sagen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=725653