[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe571688 »

Shareplay läuft inzw., war wohl gestern echt noch pre-release gesperrt.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Endlich!
Erster Boss im ersten Anlauf und den zweiten im zweiten.
War wohl gestern doch zu viel Bier :mrgreen:

Hier ein Tipp für den zweiten
Spoiler
Show
Am Anfang direkt hinten die Treppen hoch. Dann bei einem Angriff direkt hinter den Rücken rollen und schlagen. Wieder Abstand halten usw.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Braucht man für alle Onlinemodi, selbst für die Nachrichten, wirklich PS+? Ich meine mich zu erinnern, dass man auf der 360 Dark Souls auch ohne Gold online spielen konnte.

€dit: Habe ich auf dem Weg zur Klerikerbestie irgendwas Essentielles übersehen? Ich drücke dem scheiß Vieh nur um die 30 - 40 Schaden rein... bis ca. die Hälfte hatte ich es runter, danach war aber Feierabend. Bei Versuch Nr. 20 habe ich aufgehört zu zählen :evil:
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Besitzt hier jemand die Collector´s oder Nightmare Edition und kann mir sagen, ob der Soundtrack vollständig ist?
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Bezüglich des Soundtracks dass kann ich dir morgen sagen wenn es es bis dahin nicht schon jemand anders gemacht hat, da die DHL leider es nicht auf die reihe gebracht mir meine Nigtmare heute zu zustellen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Für welche Waffen habt ihr euch denn am Anfang entschieden?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

man kann die Waffe ja direkt von Anfang an transformieren, oh man bin ich ne Schnarchnase. Hatte es gestern geschafft 2 Stunden zu spielen ohne 1 mal L1 zu drücken :hammer:

ausserdem sterbe ich noch viel zu oft und viel zu unnötig, das etwas aggressivere Gameplay verführt mich zur Unvorsichtigkeit :Hüpf:

The Flower Maiden hat geschrieben:Für welche Waffen habt ihr euch denn am Anfang entschieden?
den Stock und die Donnerbüchse
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Scipione hat geschrieben:man kann die Waffe ja direkt von Anfang an transformieren, oh man bin ich ne Schnarchnase. Hatte es gestern geschafft 2 Stunden zu spielen ohne 1 mal L1 zu drücken :hammer:

ausserdem sterbe ich noch viel zu oft und viel zu unnötig, das etwas aggressivere Gameplay verführt mich zur Unvorsichtigkeit :Hüpf:

The Flower Maiden hat geschrieben:Für welche Waffen habt ihr euch denn am Anfang entschieden?
Geht mir genauso. Im Moment bin ich auch nur am Sterben. Aber zumindest den ersten Boss hab ich schon gefunden. Nur Schaden mach ich an dem irgendwie nicht.
Spoiler
Show
Dummerweise hab ich auch gleich beim ersten Versuch die Ölurnen verschwendet, aber zumindest kann ich jetzt schonmal leveln.
Heute ist dann der nächste Versuch. Gestern war ich dann doch schon zu müde um noch konzentriert zu spielen. Stock und Donnerbüchse hab ich auch gewählt. Ich finde den Stock auch ziemlich schick und mit der
Spoiler
Show
Peitschenfunktion
kann man auch schön mehrere Gegner auf einmal treffen. Übrigens kann man den schweren Angriff auch aufladen. Trifft man damit einen Gegner in den Rücken, taumelt er und man kann ihn Backstabben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich denke ich fang heute noch einmal an. Mit dem Stock/Peitsche bin ich nicht wirklich zufrieden.
Ich nehme die Saw.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ddd1308 hat geschrieben:Braucht man für alle Onlinemodi, selbst für die Nachrichten, wirklich PS+? Ich meine mich zu erinnern, dass man auf der 360 Dark Souls auch ohne Gold online spielen konnte.

€dit: Habe ich auf dem Weg zur Klerikerbestie irgendwas Essentielles übersehen? Ich drücke dem scheiß Vieh nur um die 30 - 40 Schaden rein... bis ca. die Hälfte hatte ich es runter, danach war aber Feierabend. Bei Versuch Nr. 20 habe ich aufgehört zu zählen :evil:
Wenn ich offline spiele, sehe ich nur die Entwicklernachrichten.
Und da du vor deinem kleinen Besuch bei einem Boss wohl noch nicht leveln konntest, musst du nicht zwingenderweise etwas übersehen haben. Also nichts, was mir bekannt wäre. Was den anderen Boss angeht hingegen... ich will mal nicht spoilern. :)
Axt und Pistole. Die Kombi liegt mir bisher besser als Saw und Pistole. Stock und Donnerbüchse habe ich noch nicht ausprobiert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

medse87 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:man kann die Waffe ja direkt von Anfang an transformieren, oh man bin ich ne Schnarchnase. Hatte es gestern geschafft 2 Stunden zu spielen ohne 1 mal L1 zu drücken :hammer:

Geht mir genauso. Im Moment bin ich auch nur am Sterben. Aber zumindest den ersten Boss hab ich schon gefunden. Nur Schaden mach ich an dem irgendwie nicht.
Spoiler
Show
Dummerweise hab ich auch gleich beim ersten Versuch die Ölurnen verschwendet, aber zumindest kann ich jetzt schonmal leveln.
Heute ist dann der nächste Versuch. Gestern war ich dann doch schon zu müde um noch konzentriert zu spielen. Stock und Donnerbüchse hab ich auch gewählt. Ich finde den Stock auch ziemlich schick und mit der
Spoiler
Show
Peitschenfunktion
kann man auch schön mehrere Gegner auf einmal treffen. Übrigens kann man den schweren Angriff auch aufladen. Trifft man damit einen Gegner in den Rücken, taumelt er und man kann ihn Backstabben.
Zum Glück geht es mir nicht alleine so mit dem ersten Boss. Ich dachte schon ich hätte irgendwas übersehen weil ich dem so wenig Schaden mache. Nach 20+ Versuchen hatte ich gestern Abend dann aufgehört. Ich habe auch schon überlegt, ob ich erst mal Blutechos farmen, meine Waffe aufrüsten, bisschen leveln und die neue Rüstung kaufen soll. Ich denke das werde ich heute Mittag mal angehen, da ich sowieso Blutphiolen farmen muss :? (btw. ziemlich blödes Heilsystem... ein Minimum von 5 Blutphiolen nach dem Ableben wäre ziemlich nett gewesen)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:
slyta hat geschrieben:Heyho, hat jemand schon Erfahrungen mit dem MP/ Koop gemacht? Was für Items braucht der Host und welche der Helfer? :-)
Und wann/wo kriegt man die in etwa?
Habe heute im Koop gespielt. Man klingelt mit einer Glocke und dann wird nach spielern gesucht. Das klappt alles echt sehr gut.

Was ich nicht verstanden habe ist, wie ich anderen spielern helfen kann. Weiß das einer?
Spoiler
Show
Ansonsten bin ich heute im Kathedralenbezirk angekommen und danach nach Alt Yanarm. Schandstadt von Bloodborne sozusagen, es geht schon teilweise ganz ordentlich in die knie die Performance, aber alles ertragbar.

Der typ mit der Gatling hat mich leider getötet. Bei dem kam ich noch nicht klar. Habe dann nach 2 1/2 durchgehend gespielten Stunden ende gemacht.

Wenn man zum ersten mal nach Alt Yharnam kommt ... also optisch fand ich das bisher am hübschesten,diesen Bereich ganz zu Beginn,da bin ich erstmal kurz stehen geblieben.Ansonsten geht´s da auch für mich mit dem Hektiker auf dem Dach weiter da ansonsten schon allerhand dort gemacht und Abkürzungen freigelegt etc.

Die Leiter zu ihm kann man leicht übersehen,da muss man schon genau hinsehen.

----------------

Mit meiner Startwaffe (Axt) komme ich gut zurecht,vermisste aber auch schonmal etwas Geschwindigkeit.Deswegen habe ich mir gestern noch beim Händler diese Hammer/Schwert - Kombo gekauft und ganz kurz ausprobiert bevor ich die Konsole ausgemacht habe. Erster Eindruck : SEHR GUT . Der Hammer haut ordentlich rein und das Schwert macht schnelle Attacken möglich und beides lässt sich auf eine ungewöhnliche aber sehr coole Art kombinieren,also da steckt glaube ich noch ne Menge Potenzial im Kampfystem wenn es im Spiel noch andere Waffenkombos in dieser Art gibt.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 26.03.2015 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So, gestern Abend kams dann doch noch (Hermes... :roll: ) und ich hab noch ein Stündchen reingeschaut.

Ersteindruck - ein Traum :)
Ich hab's mir schwerer vorgestellt - bin einer Derjenigen, die DeS (und in Teilen DkS, das Letztere hab ich mir erst im Winter bestellt und bin da noch nicht so weit) immer eher mit Angsthasentaktik gespielt haben - viel von der Ferne erledigen und ansonsten kann der Schild nicht groß genug sein. Von daher dachte ich, ich krieg gut eins auf die Schnautze, aber wenn man sich erstmal an das neue Kampfsystem gewöhnt hat geht's ganz gut voran.
Das Timing mit der Donnerbüchse muss ich noch üben...
Bin ein paarmal gestorben, weil ich immer im Zweihandbetrieb noch mit der Donnerbüchse stunnen wollte, da die dann ja aber am Rücken hängt... :lol:

Technisch hab ich eigentlich nur das AA / Kantenflimmer zu bemeckern, das ist teilweise schon arg.
Außerdem kommt's mir extrem hell vor, mit der Standardeinstellung Helligkeit 5 ingame ist das schon fast hellichter Tag aber nicht Nacht. Hab's auf 2 runtergestellt (dann passt's lt. Ingame "Stell-die-Helligkeit-ein-sodass-ein-Bild-sichtbar-ist-und-das-andere-unsichtbar-Screen"), trotzdem erscheint es mir noch deutlich heller als die Szenen aus den Promo-Videos...

Paar Fragen:
Kann ich meine initial gewählte Waffe nochmal tauschen?
Gibt's nen Shortcut zu dem ersten Boss?
Jägeraxt und Donnerbüchse
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Der 5te Boss war
Spoiler
Show
sowas von einfach, kein vergleich zu den restlichen Bossen ^^.
Direkt im ersten versuch geschafft.
Sagt mal ist das eigentlich eine Secret Area?
Spoiler
Show
Wenn man nach dem zweiten Boss, die Kathedrale geradeaus verlässt und dann vor der großen Treppe rechts in die Ecke geht und sich von dem Gegner mit dem "Sack" töten lässt, wacht man in einem Gefängnis auf - Einen Boss gibts da auch, aber der ist etwas zu "hart". Zumindestens für Level 40
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ddd1308 hat geschrieben: Ich habe auch schon überlegt, ob ich erst mal Blutechos farmen, meine Waffe aufrüsten, bisschen leveln und die neue Rüstung kaufen soll. Ich denke das werde ich heute Mittag mal angehen, da ich sowieso Blutphiolen farmen muss
Hab mir die Rüstung der Stadt auch schon besorgt.
Ne Frage zu der Waffenaufrüstung... Die Items, die ich dafür brauche, wo kann ich diese finden? Hab eines. War das Zufall oder gibts feste Orte?

Werde ansonsten sowohl Blutphiolen farmen als auch Mollis...