[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bogyone
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Ich komme mir vor wie damals bei Demons Souls. Ein vollblutiger Anfänger.
Da ich immer mit Schild gespielt habe, fallen mir die Kämpfe noch ein bisschen schwer.
Den ersten Boss habe ich immer noch nicht geschafft. 5 Mal versucht, einmal bedarf es nur einen weiteren Schlag, bin trotzdem gestorben.
Beim zweiten hätte ich es fast auf Anhieb geschafft, nur zu dumm, dass ich auch gestorben bin.
Für einige ist das Game wohl schon fast einfach, für mich definitiv nicht.
Da ich immer mit Schild gespielt habe, fallen mir die Kämpfe noch ein bisschen schwer.
Den ersten Boss habe ich immer noch nicht geschafft. 5 Mal versucht, einmal bedarf es nur einen weiteren Schlag, bin trotzdem gestorben.
Beim zweiten hätte ich es fast auf Anhieb geschafft, nur zu dumm, dass ich auch gestorben bin.
Für einige ist das Game wohl schon fast einfach, für mich definitiv nicht.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Tipps Leute! Ich werde heute mal versuchen das Kämpfen richtig an dem Boss zu üben. Wie gesagt, so habe ich noch nie gespielt ohne Schild und das bereitet mir noch Mühe gänzlich ohne Blocken auszukommen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Nie gehört92275 hat geschrieben:Stell dir vor, jemand pickst dir ins Auge und springt direkt weg.
Sowas in der Richtung

Kanns mir vorstellen
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Also ich bekomme meine Spiele wenn ich denn mal vorbestelle meistens einen Tag eher oder am selben Tag. Hab aber nicht wirklich viel vorbestellt...
Zu Bloodborne:
Hab Gestern mal alle drei Trickwaffen ausprobiert und muss sagen, dass mir für das schnelle Gameplay die Axt in jeder Form (!) zu behäbig ist. Die Sense geht als Einhandwaffe eigentlich klar aber Zweihand kommt es mir auch viel zu langsam vor. Wenn ich da zuschlage und nah am Gegner bin werde ich oft getroffen.
Den Stock wiederrum finde ich perfekt... Also habe ich einen Geschicklichkeits Charackter angefangen. Hab zwar nur ein wenig mit den ersten Gegnern mit verschiedenen Klassen rumgespielt aber Professional + Stock/Geschicklichkeitswaffen scheint ganz gut zu werden.
Ansonsten scheint mir das allgemeine Gameplay besser zu liegen als noch bei Demon Souls. Aber dafür kenne ich noch zu wenig Gegnertypen.
Das Design der Welt ist auf jedenfall Genial und was ich so an Videos gesehen habe sind die Gegner auch toll...
Zu Bloodborne:
Hab Gestern mal alle drei Trickwaffen ausprobiert und muss sagen, dass mir für das schnelle Gameplay die Axt in jeder Form (!) zu behäbig ist. Die Sense geht als Einhandwaffe eigentlich klar aber Zweihand kommt es mir auch viel zu langsam vor. Wenn ich da zuschlage und nah am Gegner bin werde ich oft getroffen.
Den Stock wiederrum finde ich perfekt... Also habe ich einen Geschicklichkeits Charackter angefangen. Hab zwar nur ein wenig mit den ersten Gegnern mit verschiedenen Klassen rumgespielt aber Professional + Stock/Geschicklichkeitswaffen scheint ganz gut zu werden.
Ansonsten scheint mir das allgemeine Gameplay besser zu liegen als noch bei Demon Souls. Aber dafür kenne ich noch zu wenig Gegnertypen.
Das Design der Welt ist auf jedenfall Genial und was ich so an Videos gesehen habe sind die Gegner auch toll...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Weiß gar nicht aus welchem Spiel ich den Begriff hab, es ist einfach nur ein schnelles 'pieksen' und sich danach wieder zurückziehen. Poking halt^^Eirulan hat geschrieben:Nie gehört92275 hat geschrieben:Stell dir vor, jemand pickst dir ins Auge und springt direkt weg.
Sowas in der Richtung
Kanns mir vorstellen
Gern doch. Wie gesagt, ich hatte auch n schweren Try weil ich einfach Soulisch gespielt hatte und das echt schwer gegen den istAlking hat geschrieben:Danke für die Tipps Leute! Ich werde heute mal versuchen das Kämpfen richtig an dem Boss zu üben. Wie gesagt, so habe ich noch nie gespielt ohne Schild und das bereitet mir noch Mühe gänzlich ohne Blocken auszukommen.
Spoiler
Show
weil er einem eben kaum Luft lässt und nicht wirklich diese Phase hat, in der man selbst zuschlagen kann
Spoiler
Show
man später gegen andere Jäger spielt, die genauso intensive und schnelle Kämpfe bieten können, wie der Pater.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte nicht so vie Erfolg. Meine Waffe staggert nicht genug. Muss mich nach einer Alternative umsehen.Eridrael hat geschrieben:Haste es geschafft? Falls nicht, hier paar einfache Tipps gegen Boss Nummer 4:TheLaughingMan hat geschrieben:So, bin jetzt gerade beioder wie das Vieh heißt. Wäre ja an sich kein Problem die zu erledigen, wennSpoilerShowPaterin Amelia?SpoilerShowSie sich nicht dauern hochheilen würde. Dazu kniet sich die Olle ja hin, und manchmal wenn man dann ihr rechtes Knie bearbeitet sackt sie zusammen und man kann einen Ausweider landen, meisten aber nicht. Ich komme gar nicht so schnell mit Schaden austeilen nach wie die sich wieder hochheilt. Gibt es da so was wie einen gewissen Punkt an dem sie automatisch zusammensackt und den ich bisher nur durch Zufall getroffen habe, oder ist das rein vom Glück abhängig
SpoilerShowZuerst hat sie eine Schwäche: Feuer. Wenn du was von dem Feuerpapier hast, dass man überall findet, dann reib deine Waffe mit ein, machst auf jeden Fall mehr Schaden, Molotovs hauen auch gut rein. Zudem: wenn sie sich heilt, schlägste ihr auf die Arme, also in den Torso-Bereich. Bei mir hat sie dann nach 2(!) Schlägen mit dem Heal aufgehört. Hab sie einmal an den Beinen getroffen währenddessen und sie hat das volle Healprogramm abgezogen. Hatte sie dann beim 1st try down, mit den Tricks gings recht leicht. War n langer Kampf, weil ich erst rumprobiert hatte^^
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich habsTheLaughingMan hat geschrieben:
Ich hatte nicht so vie Erfolg. Meine Waffe staggert nicht genug. Muss mich nach einer Alternative umsehen.
Spoiler
Show
mit dem ausfahrbaren Pflock gemacht. Das ist meine Waffe Nummer Eins zzt weil sie mit Stärke und Geschick bisschen skaliert und bei mir richtig Schaden macht, aber auch vom Tempo und der Vielseitigkeit richtig gut ist. Das ging dann eigentlich richtig einfach, weil ich sie mit paar Molotovs abgeworfen hatte, sobald sie etwas auf Range war und wann immer sie dann eben näher kam hab ich mich hinter sie gerollt und da dann einfach noch paar Hiebe verteilt. Den Heal konnte ich dann richtig leicht unterbrechen, weil ich ihr einfach direkt an die Vorderseite paar Hiebe verpasst hab, was sie direkt wieder aus dem Heal rausgeworfen hatte. Wie spielst du denn, welche Werte haste und welche Waffe? Und welches Level bist?
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Leider hab ich den Kaufplan einer PS4 erstmal abgesagt (ich wohne derzeit in einer WG und der Kauf einer Partykonsole aka Wii U war daher der logischere Schritt) aber bereue es natürlich für Bloodborne
Ich bin wahnsinnig glücklich, dass das Spiel anscheinend so gut ist, wie es erwartet wurde und ich freue mich wahnsinnig, das Spiel als allererstes zu spielen, wenn ich mir irgendwann mal die PS4 zulege (spätestens, wenn ein neuer Blueray Player fällig wird).
Ich bitte trotzdem alle Teilnehmer des Themas sich an die Gesprächsregeln zu halten:
KEINE SPOILER! Seid lieb zueinander
Wir wollen doch alle so viel wie möglich aus dem Spiel herausholen.

Ich bitte trotzdem alle Teilnehmer des Themas sich an die Gesprächsregeln zu halten:
KEINE SPOILER! Seid lieb zueinander

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt auch am Start .
Gestern noch Konsole + Spiel geholt ,notwendigstes erledigt und dann die ersten Meter im Spiel zurückgelegt.
Dinge wie ungewohnte Konsole,ungewohnte Menüs,ungewohnter Controller und ein anfänglich leicht befremdliches Gefühl beim zocken nach 8 Jahren Xbox 360 only haben sich im Grunde schon verflüchtigt und sind angesichts dessen was ich gestern spielen durfte auch völlig irrelevant.
Bloodborne war für mich der Konsolen-Kaufgrund und ich werde vermutlich wieder viel Zeit mit dem Spiel verbringen,versuchen es zu durchdringen wie die beiden Vorgänger. Ach ja ... herrlich .
Kurzer Status :
3-4 Abkürzungen gefunden 2 Bosse erledigt,mittlere Startwaffe im Gepäck.(Axt) ,leicht unruhig wg.Vorfreude auf baldiges weiterspielen.
edit:@Thommy
Das war jetzt Zufall,habe erst nach dem absenden gesehen,dass du dir die PS 4 erstmal nicht kaufst.Ich sag mal so,aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gestern noch Konsole + Spiel geholt ,notwendigstes erledigt und dann die ersten Meter im Spiel zurückgelegt.
Dinge wie ungewohnte Konsole,ungewohnte Menüs,ungewohnter Controller und ein anfänglich leicht befremdliches Gefühl beim zocken nach 8 Jahren Xbox 360 only haben sich im Grunde schon verflüchtigt und sind angesichts dessen was ich gestern spielen durfte auch völlig irrelevant.
Bloodborne war für mich der Konsolen-Kaufgrund und ich werde vermutlich wieder viel Zeit mit dem Spiel verbringen,versuchen es zu durchdringen wie die beiden Vorgänger. Ach ja ... herrlich .
Kurzer Status :
3-4 Abkürzungen gefunden 2 Bosse erledigt,mittlere Startwaffe im Gepäck.(Axt) ,leicht unruhig wg.Vorfreude auf baldiges weiterspielen.
edit:@Thommy
Das war jetzt Zufall,habe erst nach dem absenden gesehen,dass du dir die PS 4 erstmal nicht kaufst.Ich sag mal so,aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein erster Eindruck ist auch durchwegs positiv, ich freue mich auch schon riesig heut Abend weiter zu spielen.
Meinung zur Schwierigkeit:
Meinung zur Schwierigkeit:
Spoiler
Show
Ich hoffe nur dass der Schwierigkeitsgrad noch anzieht, bis zum 1. Boss war es bisher gefühlt nicht sehr fordernd gegen das "Pöbelnde Bauerngelumpe", der Boss war an sich spannend aber auch auch Anhieb zu packen. Ich denke aber auch dass ich einfach durch meine Dark Souls "Erfahrung" einfach auch ganz anders herangehe.
Was die Schwierigkeit imo besonders drückt ist das schnelle Heilsystem. In den Souls spielen musste man schon einen guten Moment, vorallem im Bosskampf, abwarten um sich zu heilen. In Bloodborne geht das so fix, da reicht es nur ein paar Schritte aus der Reichweite zu gelangen.
Bin aber zuversichtlich dass ich noch ordentlich auf den Sack bekommen werde
Was die Schwierigkeit imo besonders drückt ist das schnelle Heilsystem. In den Souls spielen musste man schon einen guten Moment, vorallem im Bosskampf, abwarten um sich zu heilen. In Bloodborne geht das so fix, da reicht es nur ein paar Schritte aus der Reichweite zu gelangen.
Bin aber zuversichtlich dass ich noch ordentlich auf den Sack bekommen werde

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch so angefangen und für mich schnell gemerkt das die Reichweite einfach viel zu gering ist.Hokurn hat geschrieben:Den Stock wiederrum finde ich perfekt... Also habe ich einen Geschicklichkeits Charackter angefangen. Hab zwar nur ein wenig mit den ersten Gegnern mit verschiedenen Klassen rumgespielt aber Professional + Stock/Geschicklichkeitswaffen scheint ganz gut zu werden.
Hab inzwischen das speer +3 und damit geht es viel besser

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Toll - Post ist durch - kein Bloodborne dabei...
Ich hasse die Welt ...
Ich hasse die Welt ...

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
bis jetzt hat noch niemand über die abgespeckten skills gemeckert :wink: da wird doch nicht wirklich sinnvoll gekürzt worden sein?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Level weiß ich gar nicht, irgendwas in den 20ern. Aber ich glaube ich gehe mach eh lieber mit demEridrael hat geschrieben:Ich habsTheLaughingMan hat geschrieben:
Ich hatte nicht so vie Erfolg. Meine Waffe staggert nicht genug. Muss mich nach einer Alternative umsehen.SpoilerShowmit dem ausfahrbaren Pflock gemacht. Das ist meine Waffe Nummer Eins zzt weil sie mit Stärke und Geschick bisschen skaliert und bei mir richtig Schaden macht, aber auch vom Tempo und der Vielseitigkeit richtig gut ist. Das ging dann eigentlich richtig einfach, weil ich sie mit paar Molotovs abgeworfen hatte, sobald sie etwas auf Range war und wann immer sie dann eben näher kam hab ich mich hinter sie gerollt und da dann einfach noch paar Hiebe verteilt. Den Heal konnte ich dann richtig leicht unterbrechen, weil ich ihr einfach direkt an die Vorderseite paar Hiebe verpasst hab, was sie direkt wieder aus dem Heal rausgeworfen hatte. Wie spielst du denn, welche Werte haste und welche Waffe? Und welches Level bist?
Spoiler
Show
Schwerthammer
Spoiler
Show
Ludwigs Gewehr
Naja, da man ohnehin viel weniger levelt ist als bei den Vorgängern ist das schon okay.Rooster hat geschrieben:bis jetzt hat noch niemand über die abgespeckten skills gemeckert :wink: da wird doch nicht wirklich sinnvoll gekürzt worden sein?
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:Leider hab ich den Kaufplan einer PS4 erstmal abgesagt (ich wohne derzeit in einer WG und der Kauf einer Partykonsole aka Wii U war daher der logischere Schritt) aber bereue es natürlich für BloodborneIch bin wahnsinnig glücklich, dass das Spiel anscheinend so gut ist, wie es erwartet wurde und ich freue mich wahnsinnig, das Spiel als allererstes zu spielen, wenn ich mir irgendwann mal die PS4 zulege (spätestens, wenn ein neuer Blueray Player fällig wird).
KEINE SPOILER! Seid lieb zueinanderWir wollen doch alle so viel wie möglich aus dem Spiel herausholen.
mensch, thommy, da biste ja wieder. dachte schon, du bist verschollen! wg. der spoiler hab ich schon mal gemeckert, weil einige das hier viel zu locker sehen. lieber ein spoiler zuviel setzen, als einen zu wenig. :wink:
(also komm: wenn du den bluray player ausversehen aus den fenster schmeißt, kannst du ratz fatz bloodborne reinlegen - in deine nagelneue ps4.

the postman rings:

war bei euch die collectors edition auch nicht eingeschweißt, nur die steelbox? mann sieht das cool aus!
und: ich wünsche mir ein großes, fettes Artbook von diesem Spiel!
Zuletzt geändert von Henriette am 25.03.2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.