NBA 2K15
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NBA 2K15
Auf der PS4 geht das auf jeden Fall mit Kreis halten oder antippen und danach einen Spieler auswählen. Die Dauer des Gedrückthaltens bestimmt die Art des Blocks. Manchmal geht das aber nicht sofort. Man muss zumindest warten, bis die Spieler einigermaßen in ihren Positionen in der Offense angekommen sind. Auch könnte es sein, dass der eigene Status innerhalb der Mannschaft darüber entscheidet, ob und wie schnell man einen Block gestellt bekommt. Pässe bekommt man ja auch umso schneller, desto besser man in Sachen Stats wird.
-
- Persönliche Nachricht:
@Bhalian und Hokurn
Danke für euer Feedback!
Bin gern dabei, wenn es nicht zu sehr frustet.
Im Grunde sind (ein bisschen) Anspruch und Realismus ja gerade das, was ich zB an FIFA15 leider total vermisst und weswegen ich den Titel mittlerweile wieder verkauft habe.
Werd mal gucken, dass ich es irgendwo günstig bekomme.
Danke für euer Feedback!
Bin gern dabei, wenn es nicht zu sehr frustet.
Im Grunde sind (ein bisschen) Anspruch und Realismus ja gerade das, was ich zB an FIFA15 leider total vermisst und weswegen ich den Titel mittlerweile wieder verkauft habe.
Werd mal gucken, dass ich es irgendwo günstig bekomme.

- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
Hatte mir das Spiel bei Saturn für die 29,99€ Aktion gekauft und muss sagen habe noch nie NBA gespielt und die Steuerung ist nichts für Anfänger, da ich auch die Regeln nicht kenne, ist es echt Mühsam für mich sich in die Matherie reinzuarbeiten, aber vllt wirds noch, spiele grade den Pro Modus oder wie der heißt und versuche so die Regeln und die Steuerung nen bißchen besser kennen zu lernen......

- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
komplett regelunkundig ist das sicher ne harte Nuss ...
das kann man aber dem Spiel nicht ankreiden. FIFA nimmt einen auch nicht komplett an die Hand ... sofern man völlig unerfahren vom Sport wäre ... nur wissen wir "deutschen" irgendwie alle, dass das Runde ins Eckige muss ^^
das kann man aber dem Spiel nicht ankreiden. FIFA nimmt einen auch nicht komplett an die Hand ... sofern man völlig unerfahren vom Sport wäre ... nur wissen wir "deutschen" irgendwie alle, dass das Runde ins Eckige muss ^^
- OnkelPJ
- Persönliche Nachricht:
So mit der zeit bekommt man schon einige Regelungen mit oder kann den Zusammenhang erkennen...
Ganz so Simpel wie Fifa ist es natürlich nicht., für mich sowieso nicht da ich Fußball-Fanatisch bin
NBA hat mich immer nen bißchen gereizt, schon alleine weil der Pro Modus bei Fifa Grottig ist und bei NBA hoch gelobt wurde, war das alleine Mein Kaufargument
Habe mir jetzt nen paar Hilfe Videos von Youtube angeschaut und hoffe das die evtl mir nen bißchen helfen werden....

Ganz so Simpel wie Fifa ist es natürlich nicht., für mich sowieso nicht da ich Fußball-Fanatisch bin

NBA hat mich immer nen bißchen gereizt, schon alleine weil der Pro Modus bei Fifa Grottig ist und bei NBA hoch gelobt wurde, war das alleine Mein Kaufargument

Habe mir jetzt nen paar Hilfe Videos von Youtube angeschaut und hoffe das die evtl mir nen bißchen helfen werden....

- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
Da hier ja ggf. ein paar NBA Begeisterte dabei sind, oder manch einer gerne mal die "echten" Profis beim scheitern beobachten mag, hier mal ein weiteres kleines, regelmäßiges Gimmick von mir 
Einer der berühmtesten Spieler der NBA Shaq O'Neil macht sich regelmäßig ein Späßchen daraus, die Fails der Woche zu präsentieren. Diese Rubrik startet mit dem Beginn der neuen Saison eben wieder.
Hier die ersten beiden Ausgaben, leicht verdaulich, da die Videos recht kurz gehalten sind
Folge 1:https://www.youtube.com/watch?v=bSfH0o-umHM
Folge 2: https://www.youtube.com/watch?v=xZRLlWq ... e=youtu.be
Ihr seht, nicht nur wir patzen hier und da mal

Einer der berühmtesten Spieler der NBA Shaq O'Neil macht sich regelmäßig ein Späßchen daraus, die Fails der Woche zu präsentieren. Diese Rubrik startet mit dem Beginn der neuen Saison eben wieder.
Hier die ersten beiden Ausgaben, leicht verdaulich, da die Videos recht kurz gehalten sind

Folge 1:https://www.youtube.com/watch?v=bSfH0o-umHM
Folge 2: https://www.youtube.com/watch?v=xZRLlWq ... e=youtu.be
Ihr seht, nicht nur wir patzen hier und da mal

-
- Persönliche Nachricht:
Haha, den Ball beim Einwurf unter's Brett knallen ist mir in MyPark auch schon paar Mal passiert.
Und dann kriegt der direkt vom Spieler, der gerade gescoret hat, noch einen Dreier hinterher.
Danke mal wieder, Bhalian!

Danke mal wieder, Bhalian!

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte gerade bei ner Pressekonferenz die Antwort zur Auswahl "Ich bin kein Sterblicher". 

- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
haha, sehr gut ... willkommen in der Unsterblichkeit 

- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
neuer Kabinen Code, diesmal wieder ein Random Item/VC ... viel Glück. Der Code lautet "keepthechange"
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern nach genau einem Monat dann auch noch einen funktionierenden Vorbesteller-Kabinencode bekommen.
Jetzt wird die PS4 angemacht, und dann das NBA Finale begonnen und mit den Rockets geholt!
Danach will ich mich den Lakers anschließen und noch einmal zusammen mit Kobe Meister werden. 

Jetzt wird die PS4 angemacht, und dann das NBA Finale begonnen und mit den Rockets geholt!

- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
Was?! du willst die Rockets mit Harden und Howard verlassen, für die alternde Black Mamba? o.O ich mein, hey, Kobe is ne lebende Legende ... aber Harden und Howard find ich ne tolle Ausgangssituation, für ein Magic Trio 
Ich bin von den Hornets zu den Bulls, weil ich mit Rose die Bulls wieder aufbauen wollte, danach will ich aber am liebsten zu den Thunders, um die vielleicht vernichtenste Kombo zu bilden, die die NBA je gesehen hat ... Durant, Westbrook, Ibaka und ich ....
Rockets und Lakers fallen bei mir flach, weil ich als SG jeweils Harden oder die Black Mamba verdrängen müsste
Daher werde ich die Lakers zu neuem Glanz verhelfen, wenn Kobe retired ist ^^ Und wenn ichs dann noch schaffe, will ich unbedingt mal bei meinem Herzensteam, den NY Knicks spielen
Viele Pläne ... aber mein Shooting Guard ist noch Jung und voller Elan 

Ich bin von den Hornets zu den Bulls, weil ich mit Rose die Bulls wieder aufbauen wollte, danach will ich aber am liebsten zu den Thunders, um die vielleicht vernichtenste Kombo zu bilden, die die NBA je gesehen hat ... Durant, Westbrook, Ibaka und ich ....

-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich für die Defense als PG. Versuche mit L2 immer den gegnerischen PG "zu stellen" und mit dem rechten Stick die Arme zwischen Passweg und gegnerischen Passempfänger zu bekommen, was alles nur mässigen Erfolg bringt. Steal-Versuche mache ich sehr selten, sollte ich wohl öfter probieren, gerade wenn der PG versucht zu dribbeln.What else? Thx vorab.
- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
den PG hab ich selbst noch nicht aktiv gespielt ... aber ja, Steals sind wohl deine effektivste Waffe, und halt den gegnerischen PG zustellen, dass er ja nicht die Dreier wirft ... bzw. du seine Wurfgenauigkeit einschränkst, indem du ihm die Sicht verschlechterst ... Steals, dass ist ein anfangs sehr schwieriges Thema ... dafür muss man erst ein paar VC investieren, in die entsprechenden Fähigkeiten, wichtig sind hier auch die Athletikskills ... je wendiger und spritziger du bist, desto besser erreichst du Pässe, die du abfangen kannst.
Wichtigst ist, nicht permanent die Stealtaste drücken, das sorgt nur für Fouls, wenn er dribbelt, versuche es max zweimal hintereinander ... ansonsten jage Pässe ab, so mach ich mit meinem SG ca. 2 bis 4 Steals pro Spiel ... ohne diesen Skill wirklich aufgewertet zu haben
Hoffe das hilft etwas
Wichtigst ist, nicht permanent die Stealtaste drücken, das sorgt nur für Fouls, wenn er dribbelt, versuche es max zweimal hintereinander ... ansonsten jage Pässe ab, so mach ich mit meinem SG ca. 2 bis 4 Steals pro Spiel ... ohne diesen Skill wirklich aufgewertet zu haben

Hoffe das hilft etwas
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, das tut es schon. Ist einfach gut, mal von den Erfahrungen eines anderen zu lesen.