[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")
Ich habe gerade den "langen" Leak-Gameplay Trailer gesehen, aus dem die screens entnommen wurden - das Design ist bombe aber wie 4players das auch schon bemerkt hat: Das ruckelt o_O Und alter Schwede nicht zu knapp! Selbst im Trailer und bei der kurzen gezeigten Demo! Ich würde mir jetzt denken "Ok, ist noch knapp ein Jahr hin" aber Ruckler sind in DKS1 ja nichts unbekanntes und die Grafik ist jetzt eh nur "gut" (soll heißen es gibt grafisch beeindruckendere new-gen Spiele, die schon ohne Ruckler laufen).
Was denkt ihr?
Was denkt ihr?
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich mir im Moment weniger Sorgen drum machen. Wie du schon sagtest, es ist noch ein Weilchen bis zum Release.
Deshalb wurde ja auch noch kein offizielles Gameplay gezeigt. Ich denke aber ganz Stark das Sony bei einem Exklusivtitel ein sauberes Ergebniss auf den Markt bringen will und dies auch nicht anders veröffentlichen wird.
Deshalb wurde ja auch noch kein offizielles Gameplay gezeigt. Ich denke aber ganz Stark das Sony bei einem Exklusivtitel ein sauberes Ergebniss auf den Markt bringen will und dies auch nicht anders veröffentlichen wird.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Naja, dass From Soft keine begnadeten Techniker sind, haben sie mehr als nur einmal eindrucksvoll bewiesen. Allerdings muss man auch sagen, dass sie mit der PC-Portierung von Dark Souls 2 saubere Arbeit abgeliefert haben, was mich in Hinblick auf die Hardware der PS4 einigermaßen optimistisch stimmt. Ein gesundes Maß an Skepsis ist aber mit Sicherheit angebracht, zumal die angepeilten 30 fps angesichts der "eben nur netten" Grafik ja an sich schon fast ein Eingeständnis von Unvermögen sind. Aber sie haben ja noch Zeit...
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Eben, das macht auch mir die Sorgen.D.V.T. hat geschrieben:Naja, dass From Soft keine begnadeten Techniker sind, haben sie mehr als nur einmal eindrucksvoll bewiesen. Allerdings muss man auch sagen, dass sie mit der PC-Portierung von Dark Souls 2 saubere Arbeit abgeliefert haben, was mich in Hinblick auf die Hardware der PS4 einigermaßen optimistisch stimmt. Ein gesundes Maß an Skepsis ist aber mit Sicherheit angebracht, zumal die angepeilten 30 fps angesichts der "eben nur netten" Grafik ja an sich schon fast ein Eingeständnis von Unvermögen sind. Aber sie haben ja noch Zeit...
Natürlich müssen wir noch abwarten - der Trailer war ja auch nur "geleaket" und wurde wieder überall entfernt soweit ich weiß. Ich gehe mal stark davon aus, dass man mit den Rucklern im Bild nicht zufrieden war.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Leutz, scheinbar gibt's neues Gameplay-Material. Hier der Link zum Neogaf-Thread.
-
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich müssen wir nicht mehr lange warten
http://www.videogamer.com/ps4/bloodborn ... _2015.htmlBloodborne is due to release on PlayStation 4 during the fourth quarter, Sony's official E3 brochure has revealed, suggesting it'll land in stores some time between January-March 2015.
From Software's new action IP was formally revealed during Sony's E3 Press Conference last week following several leaks which saw early screenshots and video footage appear online.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo, es war Frühling 2015 geplant - aber Januar wäre echt früh ^^ (also jetzt vom Warten - das Spiel selbst ist ja seit Ende DKS1 in der Mache).
Bis dahin habe ich noch nichtmal ne PS4 wahrscheinlich
Bis dahin habe ich noch nichtmal ne PS4 wahrscheinlich

-
- Persönliche Nachricht:
Dann halt dich mal ran.
Meine staubt hier leider zu, aber jetzt kommt ja bald die Zeit der Spiele. ^^

-
- Persönliche Nachricht:
Hier einige Infohappen:
From Software hat gegenüber DengekiOnline neue Details zum Action RPG Bloodborne veröffentlicht, das 2015 in Europa erscheinen wird.
- Im Vergleich zu vorherigen Spielen wie der Dark Souls-Reihe (PS3, Xbox 360) oder Demon's Souls (PS3), wird es mehr verschiedene Animationen geben. Das liegt in erster Linie an dem größeren Speicher der PS4.
- Die Waffen sollen sich verbessert lassen, Einzelheiten nennt Director Hidetaka Miyazaki aber noch nicht.
- Bloodborne wird auch offline spielbar sein.
- Man wird zwar auch in Bloodborne wieder oft sterben, aber nicht so häufig wie in Dark Souls I + II/Demon's Souls. Der Spieler soll nicht zu sehr vom Sterben genervt sein, so dass er immer wieder gerne weiterspielen will.
Welche "Strafe" ein Spieler beim Bildschirmtod erhalten wird, steht noch nicht fest - es wird aber ebenso nicht so streng gehandhabt wie in den anderen Spielen.
- Der Spieler soll im Kampf viele Möglichkeiten haben, auch Schusswaffen und Fallen einsetzen können.
- Laut Miyazaki soll Bloodborne weltweit gleichzeitig im Frühjahr 2015 in den Handel kommen.
http://dengekionline.com/elem/000/000/865/865467/
bzw. gamefront.de
From Software hat gegenüber DengekiOnline neue Details zum Action RPG Bloodborne veröffentlicht, das 2015 in Europa erscheinen wird.
- Im Vergleich zu vorherigen Spielen wie der Dark Souls-Reihe (PS3, Xbox 360) oder Demon's Souls (PS3), wird es mehr verschiedene Animationen geben. Das liegt in erster Linie an dem größeren Speicher der PS4.
- Die Waffen sollen sich verbessert lassen, Einzelheiten nennt Director Hidetaka Miyazaki aber noch nicht.
- Bloodborne wird auch offline spielbar sein.
- Man wird zwar auch in Bloodborne wieder oft sterben, aber nicht so häufig wie in Dark Souls I + II/Demon's Souls. Der Spieler soll nicht zu sehr vom Sterben genervt sein, so dass er immer wieder gerne weiterspielen will.
Welche "Strafe" ein Spieler beim Bildschirmtod erhalten wird, steht noch nicht fest - es wird aber ebenso nicht so streng gehandhabt wie in den anderen Spielen.
- Der Spieler soll im Kampf viele Möglichkeiten haben, auch Schusswaffen und Fallen einsetzen können.
- Laut Miyazaki soll Bloodborne weltweit gleichzeitig im Frühjahr 2015 in den Handel kommen.
http://dengekionline.com/elem/000/000/865/865467/
bzw. gamefront.de
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
"Komische" News :-O
Unter "man soll nicht so oft sterben wie bei Souls aber dennoch oft kann man sich gar nichts vorstellen. Solche Kommentare sollte er sich besser verkneifen, das ruft nur sinnlose Spekulationen im Vorfeld hervor.
Was mich vor Allem daran stört ist sein 180 Grad Schwenk. Bei den Souls Teilen behauptet er steif der Schwierigkeitsgrad und die Tode würden motivieren, jetzt rudert er wieder zurück? Obwohl sich das Modell fast zu 100% bewährt hat!?
Ich bin echt mal gespannt Leute ...
Unter "man soll nicht so oft sterben wie bei Souls aber dennoch oft kann man sich gar nichts vorstellen. Solche Kommentare sollte er sich besser verkneifen, das ruft nur sinnlose Spekulationen im Vorfeld hervor.
Was mich vor Allem daran stört ist sein 180 Grad Schwenk. Bei den Souls Teilen behauptet er steif der Schwierigkeitsgrad und die Tode würden motivieren, jetzt rudert er wieder zurück? Obwohl sich das Modell fast zu 100% bewährt hat!?

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also mir eigentlich egal, wie oft man stirbt.
Das, was für mich Demons Souls ausgezeichnet hat (Darksouls leider noch nicht gezockt), war neben der unschlagbaren Atmosphäre die Tatsache, dass man jeden Gegner toternst nehmen musste. Wenn man also billige Tode stirbt in Bloodborne, weil man meint, unvorsichtig und in Rambomanier einen Raum stürmen zu wollen, alles paletti.
Das, was für mich Demons Souls ausgezeichnet hat (Darksouls leider noch nicht gezockt), war neben der unschlagbaren Atmosphäre die Tatsache, dass man jeden Gegner toternst nehmen musste. Wenn man also billige Tode stirbt in Bloodborne, weil man meint, unvorsichtig und in Rambomanier einen Raum stürmen zu wollen, alles paletti.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube er will einfach nur sagen dass es kein Souls Spiel ist, wo das Sterben ja mit zum Gameplay gehört. Es wird ein schwieriges Game, aber eben keines aus der Souls Reihe, daher ja auch der andere Titel.Thommy741 hat geschrieben:"Komische" News :-O
Was mich vor Allem daran stört ist sein 180 Grad Schwenk. Bei den Souls Teilen behauptet er steif der Schwierigkeitsgrad und die Tode würden motivieren, jetzt rudert er wieder zurück? Obwohl sich das Modell fast zu 100% bewährt hat!?![]()
Schon berechtigt darauf hinzuweisen.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es wird gut. Aber ist ja nicht so dass man nicht spätestens im Oktober eh viel zu kaufen hat.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Besser kann man es nicht ausdrücken! Der Fokus wird einfach nicht auf dem Sterben liegen, sondern auf einer Herausforderung, die aber nicht auf der Erfahrung aus vorangegangenen Toden beruht. Man will sich wohl auch in diesem Punkt klar von den Souls-Spielen distanzierenAlking hat geschrieben:Ich glaube er will einfach nur sagen dass es kein Souls Spiel ist, wo das Sterben ja mit zum Gameplay gehört. Es wird ein schwieriges Game, aber eben keines aus der Souls Reihe, daher ja auch der andere Titel.Thommy741 hat geschrieben:"Komische" News :-O
Was mich vor Allem daran stört ist sein 180 Grad Schwenk. Bei den Souls Teilen behauptet er steif der Schwierigkeitsgrad und die Tode würden motivieren, jetzt rudert er wieder zurück? Obwohl sich das Modell fast zu 100% bewährt hat!?![]()
Schon berechtigt darauf hinzuweisen.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ihr tut grade so als ob man bei dark sous alle 10 sekunden verreckt. wenn man weiss was man tut und vorsichtig ist stirbt man auch nicht ! dark souls ist eigentlich sehr fair mMn. ist halt nur anspruchsvoller als die meisten games. wenn ich da an früher denke oje...... da gabs viel mehr spiele von der sorte. man ist vll auch nix mehr gewohnt.