Uncharted PS4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von HerrRosa »

Es wird immer noch nicht sinniger.
Abgesehen davon weiß ich nicht, wie man bei einem modularen Gerät einen Preis/Leistungsindex aufstellen will.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

MrPink hat geschrieben:Es wird immer noch nicht sinniger.
dann halt nicht
MrPink hat geschrieben:Abgesehen davon weiß ich nicht, wie man bei einem modularen Gerät einen Preis/Leistungsindex aufstellen will.
wieso ned ?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Das fängt damit an, dass die Hardware bei gleicher Leistungsstufe bei verschiedenen Herstellern schon unterschielich viel kostet und geht über zum unterschiedlichen Kaufaufwand, der von Nutzer zu Nutzer variiert.

Als Beispiel braucht ein -schon- PC Nutzer nur ca. 400€, um seinen PC auf doppelte Leistungsfähigkeit der PS4 zu hieven, wohingegen der Komplettkäufer oder Neueinsteiger 800€ respektieve 600€ investieren müsste.

Achja, damit ich nicht nur mit leeren Zahlen um mich schmeiße, die erwähnten leistungsrelevanten Teile:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 35700.html
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 17542.html
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 39201.html
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 32914.html

Wie gesagt, modular.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Uncharted ... Uncharted ... Uncharted .... ^^

Teil 1 hab ich mal angespielt und fand es mega öde, hab mir dann Teil 2 von nem Kumpel ausgeliehen und war maßlos begeistert und Teil 3 hab ich dann selbst gekauft und fand es (bis auf das Finale) sehr gelungen. Ich weiß noch nicht wie bald ich mir den Teil hole, ich weiß nur, dass ich U4 irgendwann zocken werde.

Ich habe nur gehört, dass die Autorin zu Disney gewechselt ist? (für die neuen Star Wars Filme)
Schreibt sie nicht mehr am Drehbuch mit? :-/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich habe nur gehört, dass die Autorin zu Disney gewechselt ist? (für die neuen Star Wars Filme)Schreibt sie nicht mehr am Drehbuch mit? :-/
Amy Hennig ist zu Visceral gegangen und arbeitet dort an einem Star Wars Spiel.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Aber war sie nicht auch bisher nur für Uncharted 3 zuständig? Den Teil fand ich nämlich von der Story her (abgesehen von den Flashbacks und dem "Wie lange willst du das denn noch machen?" Teil) sehr schlecht. Uninteressante Böseichte, keine Wendungen, nicht weiter erklärte übernatürliche Fähigkeiten und einen öden Endboss. Sehe ich nicht als Verlust (versteht mich nicht falsch, Uncharted 3 fand ich trotzdem ein Klasse Spiel).
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Aber war sie nicht auch bisher nur für Uncharted 3 zuständig? Den Teil fand ich nämlich von der Story her (abgesehen von den Flashbacks und dem "Wie lange willst du das denn noch machen?" Teil) sehr schlecht. Uninteressante Böseichte, keine Wendungen, nicht weiter erklärte übernatürliche Fähigkeiten und einen öden Endboss. Sehe ich nicht als Verlust (versteht mich nicht falsch, Uncharted 3 fand ich trotzdem ein Klasse Spiel).
Nene, sie war die Uncharted Autorin.

Mich wundert das gewaltig. Ich dachte immer NaughtyDogs wäre eine sehr verlockende Stelle, die man um jeden Preis halten will :-O Sie sind bei Spielern beliebt, haben mittlerweile massig Kohle und ne solide Reihe von Spielen, die bisher nicht enttäuscht haben ....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Aber war sie nicht auch bisher nur für Uncharted 3 zuständig? Den Teil fand ich nämlich von der Story her (abgesehen von den Flashbacks und dem "Wie lange willst du das denn noch machen?" Teil) sehr schlecht. Uninteressante Böseichte, keine Wendungen, nicht weiter erklärte übernatürliche Fähigkeiten und einen öden Endboss. Sehe ich nicht als Verlust (versteht mich nicht falsch, Uncharted 3 fand ich trotzdem ein Klasse Spiel).
Hennig war beim ersten Teil game director und bei den beiden Fortsetzungen sowohl eine Hauptautorin als auch auch die Regisseurin, insofern ist die deiner Ansicht nach schlechter werdende Geschichte nicht darauf zurückzuführen. Man kann hier aber kaum von einem unerheblichen Verlust sprechen, wenn man bedenkt, dass da jemand der wichtigsten, wenn nicht sogar DER Kopf hinter der Reihe nicht mehr dabei ist. :wink:

So verschieden sind aber auch Meinungen: ich empfand die story vom 2. Teil als unglaublich mies, so eine Art C-Movie Variante der typischen Abentuer Filme inkl. generischem Bösewicht. Uncharted 3 hatte nicht nur eine emotionalere Erzählung, sondern endlich mal auch Gegner mit Charakter: Marlowe als eine Art Helen Mirren-Gangster war einfach nur köstlich. :D Darüberhinaus waren die Dialoge weitaus besser geschrieben und die Darstellung der Figuren weniger platt. Das gameplay war alles in allem runder, mehr auf die Stärken der Reihe fokussiert und weniger anfällig für die typischen Uncharted Schwächen.

Thommy741 hat geschrieben:Mich wundert das gewaltig. Ich dachte immer NaughtyDogs wäre eine sehr verlockende Stelle, die man um jeden Preis halten will :-O Sie sind bei Spielern beliebt, haben mittlerweile massig Kohle und ne solide Reihe von Spielen, die bisher nicht enttäuscht haben ....
So eine Trennung findet ja nicht immer nur aufgrund finanzieller oder kreativer Gründe statt, sondern kann auch ungewollt erfolgen. Es gab Gerüchte, dass Druckman und Straley, die wichtigsten Leute hinter TLOU, dabei eine Rolle spielten, hier und da wurde laut, dass sie sich Hennigs Position gekrallt haben und sie quasi rausgemobbt hätten. Es waren aber nur Gerüchte, die von offizieller Seite komplett dementiert wurden. Wie es wirklich war konnten wir bisher noch nicht erfahren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also wenn ich so drüber nachdenke. Uncharted 3, fand ich super. Es hat mir auch Spaß gemacht. Aber TLOU oder Tomb Raider 2013, haben die Stange für mich persönlich noch höher gelegt.

Da ist auch die PC-ist-besser-und-günstiger-Konsolen-zu-teuer-schlechter Diskussion sinnlos, weil das Spiel eben NICHT/NIE für den PC/Steam kommen wird. Ich wünsche mir das Uncharted 4 eher wird wie TLOU, mir ist da ganz egal wie sie es machen. Natürlich muss die Grafik Umwerfend sein, doch ganz ehrlich.. mir reicht schon die von der PS3 oder The Last of Us Remake, wenn dafür der Umfang und die Story stimmt.

Ich habe lieber 30% mehr Spiel als High End Grafik. Ähnlich sehe ich das aktuell auch oft beim PC, dieser verbraucht zu viel Strom für eine Qualität die ich mit Internet-Fußfessel eigentlich nicht haben möchte. Das selbe Probleme habe ich aber auch bei der PS4 wo ich die Trophy-Seuche nicht abstellen kann oder den Umstand das fast jedes Spiel mich nötigt Online zu sein. Speziell Watch Dogs ist da aktuell auf meiner Hass-Liste die keine Einstellung für "Nein ich will den Online-Big-Brother-Uplay-Mist-Nicht-Haben." bieten, und mich jedesmal mit einem 4 Minuten verzögerten Start (Ubisoft-Server-Kontaktieren) und "Wollen Sie wirklich kein Uplay Konto einrichten?", nötigen.

Aber der Titel ist auch noch nicht heiß genug, der kommt doch eh frühstens Fall 2015.....
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ChrisJumper hat geschrieben:Also wenn ich so drüber nachdenke. Uncharted 3, fand ich super. Es hat mir auch Spaß gemacht. Aber TLOU oder Tomb Raider 2013, haben die Stange für mich persönlich noch höher gelegt.
Ok das ist jetzt meine Meinung aber ich war von Tomb Raider SOOO mega enttäuscht, nachdem sich das Spiel nach knapp 2 Stunden Spielzeit zum Dauerballerei mit schlechtem Stealth-System entwickelt hat.
U3 fand ich nicht so gut wie 2 (ich glaub da bin ich nicht der einzige) aber immer noch grandios ... bis auf das Ende - davon habe ich mir mehr versprochen.

Ich habe lieber 30% mehr Spiel als High End Grafik.
Das liebe ich an NaughtyDogs: Du bist von der grafischen Qualität einfach nie enttäuscht. Die gibts zur befriedigenden Kampagne halt immer noch "gratis" dazu ;-)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Also wenn ich so drüber nachdenke. Uncharted 3, fand ich super. Es hat mir auch Spaß gemacht. Aber TLOU oder Tomb Raider 2013, haben die Stange für mich persönlich noch höher gelegt.
Ok das ist jetzt meine Meinung aber ich war von Tomb Raider SOOO mega enttäuscht, nachdem sich das Spiel nach knapp 2 Stunden Spielzeit zum Dauerballerei mit schlechtem Stealth-System entwickelt hat.
U3 fand ich nicht so gut wie 2 (ich glaub da bin ich nicht der einzige) aber immer noch grandios ... bis auf das Ende - davon habe ich mir mehr versprochen.
Hmm so das Gefühl hatte ich am Anfang auch, aber wenn ich zurück denke macht Uncharted 3 vieles schon besser als Teil 2, vor allem in den ersten 2 Dritteln (abgesehen von dem total unnötigen Schiffsfriedhof Level -.-), aber wegen der Steigerung von Teil 1 zu 2 und dem etwas zu starken Recycling (Kolonne, verlorene Stadt die versinkt, "Natives" die helfen) hatte man letzten Endes ein maues Gefühl. Wäre Teil 3 vor 2 rausgekommen würde jeder meinen, dass der vieeel besser wäre als Among Thieves, da kannst du dir sicher sein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich finde Among Thieves ist ein Meilenstein des Action-Adventure Spielegenres.
Die Umgebungen sind einfach nur absolut wunderschön, dasselbe gilt für die Musik und viele der Umgebungen sorgen bei mir jetzt noch für Gänsehaut.
Spoiler
Show
Beispielsweise in dem Tempel das Riesenpuzzle, bei dem man den riesigen Dolch in die Statue führen muss. Der Raum ist so riesig und sieht so "uralt" aus. Und man denkt direkt beim Betreten "FUUUACK! Was wird hier wohl geiles passieren gleich?!"

Oder als ich zum ersten mal die goldene Stadt gesehen habe. Das ganze Spiel bekommt man einen eye-candy nach dem nächsten verabreicht, sodass man immer denkt "ok, das können sie jetzt aber wirklich nicht mehr toppen!" Und dann sieht man die goldene Stadt und ka ... Gänsehaut pur.
Das hat Teil3 leider nie ausgelöst bei mir OBWOHL mir der Teil natürlich auch sehr gut gefällt. Man hat sich an einigen Stellen sogar nochmal gesteigert, was ich technisch für unmögich hielt (von der PS3 aus). Jeder der
Spoiler
Show
in der Villa war und dann am Ende daraus geflohen ist während sie abbrennt
weiß wovon ich spreche.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Das ist deine Meinung und die darfst du natürlich haben, aber was du schreibst widerlegt ja eigentlich nicht meine Aussage. Die beiden Teile sind in etwa auf Augenhöhe, aber wegen der Reihenfolge wird der 2 Teil fast immer als besser beschrieben.
Ich mag den zweiten Teil ja auch mehr, aber das hängt glaube ich teilweise bei mir davon ab, dass ich damals so geflashed war und der dritte Teil das einfach nicht schaffen konnte, da er "nur" das Niveau hielt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Uncharted 1 und 2 habe ich nie gespielt. Die PS3 habe ich erst seit Uncharted 3 draußen war. Einfach weil mich diese Grafik so sehr beeindruckte.

Bei TR2013, hat mich die Inszenierung der Insel beeindruckt. Zudem war Lara für mich die meiste Zeit die ängstliche Frau, bis ich mit ihr ab der Mitte wirklich zum Killer wurde. Vorher habe ich wie bei The Last of Us, auch versucht Gegner aus dem Weg zu gehen. Seltsamerweise versuche ich immer aktuell immer mehr zu schleichen und die Menschen halt NIE zu töten. Wie im echten Leben halt, warum sollte ich sinnlos Polygone über den Haufen schießen wenn diese keine Bedrohung für mich sind. So spiele ich aber auch GTA5, nur wenn Menschen/Banditen mich angreifen habe ich zurückgeschossen, mich quasi verteidigt.

Erst wenn man so spielt fällt einem auf wie verrückt und Sinnlos sehr viele Videospiele mit diesem Spielelement umgehen. Mir macht diese Spielweise aber auch erst Spaß seit TR2013 und Dishonored. Wobei man ja auch sehr gut mit dem Schleichen durch TLOU kam.

Uncharted 3, hat zwar auch einige Level die frei läufiger sind, aber für meinen Geschmack zu große Schlauchlvl und ich hätte mir mehr Rätsel gewünscht. Bei TR2013 konnte ich stellenweise noch hin und her laufen um unterschiedliche Orte zu entdecken oder Gräber zu suchen. Umfangreicher hätte ich es trotzdem gerne gehabt.