Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nein,da ich eigentlich vorhabe mir die neue XBOX zu holen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ja.

Da es mir finanziell bis dahin auch recht gut gehen sollte, kann ich mir aktuell auch einen Releasekauf vorstellen (vor ein paar Wochen hielt ich sowas noch für Schwachsinn und das ist es eigentlich auch, bedenkt man die Anfälligkeit der ersten Versionen und das vermutlich schwache LineUp).

Sollte das Launchlineup halbwegs brauchbar sein, wird es auch so kommen. Mit jeder Playstation konnte ich bisher mehr als gut leben, was vorallem an den tollen Exklusivtiteln liegt.

Die 360 ist letztendlich ein schlechter Witz gewesen :p.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

natürlich gibts unterschiedliche Geschmäcker aber ich denke zu Beginn war eher die playstation 3 nen schlechter Witz. Wer sich (wie ich) zuerst die günstigere xbox (mit den besseren Prortierungen und dem für mich besseren Controller) gekauft und dann wesentlich später die playsi für die Exclusivtitel geholt hat, dürfte nicht soviel falsch gemacht haben.
Und wir wollen mal nicht vergessen, dass neben Exclusivkrachern wie Forza einige xbox Titel konsolenexclusiv (nicht jeder hat nen Pc) oder zuminest brutalst zeitlichexclusiv (nichts anders sehen wir teilweise hier) waren, was lange Zeit für viele dumme Gesichter gesorgt hat.
Was es da im Nachhinein zu lachen gibt, muss mir mal jemand erklären.
Also bitte keine Geschichtsverfälschung, nur weil wir jetzt davon ausgehen, dass sich das Blatt gedreht hat.
Warten wir doch einfach mal ab, was microsoft aufbieten kann.
Vielleicht haben sie sich ja etliche kracher für die neue Konsole aufgehoben, wie nen Open World Survival Spiel oder nen wirklich kreatives Fable oder nen anderes Action RPG oder was weiß ich.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

"Xbox 360 schlechter Witz" war nicht ganz ernst gemeint ;). Gerade zu Beginn hat die Konsole ja wirklich einiges geboten. Wegen Mass Effect habe ich mir damals auch eine gekauft. Tales of Vesperia gibt es auch heute noch nicht bei uns für die Ps3 ( in Japan schon wenn ich mich nicht irre) und Gears und Forza machen auch richtig Spaß (für Horizon will ich beizeiten die Xbox auch nochmal auspacken).

Aber rückwirkend betrachtet bin ich mit der Ps3 doch deutlich besser gefahren. Einige der XboxExklusiven Titel kann ich, wenn auch mit großer Verspätung, ja mittlerweile auch auf der Sony Konsole spielen. Nur bin ich mit der Ps immer sehr gut gefahren und ich vertraue auch der Ps4.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich treffe erst eine entscheidung wenn ich sie gesehen habe wie sie aussieht :wink:,ich hätte sie auch nicht mehr PS4 genannt :(,man kann sich ruhig mal was anderes ausdenken^^.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Irgendwie kann ich diesen Geiz bei den Preisen von Konsolen nicht nachvollziehen... Gefühlt kauft sich jeder Depp alle zwei Jahre ein neues Smartphone für 500 EUR, aber wenn es dann darum geht sich alle 6-7 Jahre für 400 oder 600 EUR eine neue Konsole zu kaufen geht das große Geschrei los... Man muss den Preis wirklich mal zu der Hardware und dem Nutzungszeitraum in Bezug setzen, da sind Konsolen eigentlich ein Schnäppchen (insbesondere wenn man am Anfang einer Gen einsteigt).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

F...cking Perfect P!NK hat geschrieben:ich hätte sie auch nicht mehr PS4 genannt :(,man kann sich ruhig mal was anderes ausdenken^^.
zum bleistift? natürlich mag es in erster linie nicht besonders einfeilsreich erscheinen, aber es ist konsequent. mich hätte es eher gewundert, wenn sony sie nicht PS4 genannt hätte. es ist nunmal die 4. playstation und da bisher alles playstations die versionsnummer im namen hatten, wieso nicht auch bei der PS4?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, die bisherigen News der PS4 haben mich zumindest schonmal nicht abgeschreckt ( :cheer: ), letztlich hängt es bei mir aber von den Spielen ab. Zum Release kaufe ich sowieso keine Konsole mehr.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Rosette hat geschrieben:
F...cking Perfect P!NK hat geschrieben:ich hätte sie auch nicht mehr PS4 genannt :(,man kann sich ruhig mal was anderes ausdenken^^.
zum bleistift? natürlich mag es in erster linie nicht besonders einfeilsreich erscheinen, aber es ist konsequent. mich hätte es eher gewundert, wenn sony sie nicht PS4 genannt hätte. es ist nunmal die 4. playstation und da bisher alles playstations die versionsnummer im namen hatten, wieso nicht auch bei der PS4?
menschen sind gewohnheitstiere daher die einzig richtige entscheidung ;-)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ja, da ich Sony vertraue.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

myn3 hat geschrieben:menschen sind gewohnheitstiere daher die einzig richtige entscheidung ;-)
Va kapiert das jeder. PS -> PS2 -> PS3 -> PS4. Da kann man was mit anfangen. Wie man's nicht macht, zeigt gerade Nintendo mit der WiiU ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich kauf mir sicher nur dann eine PS4 wenns dafür ausreichend spiele für mich gibt, wovon ich bislang nichts sehe.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Wenn eine Konsole, dann die PS4. Sony hat eigentlich fast alles angesprochen, was mich im Vorfeld gestört hat und ein Produkt vorgestellt, das mich in seiner Gesamtheit anspricht. Das ist weder bei Nintendo noch Microsoft der Fall gewesen und ich erwarte eigentlich nicht, dass sich das mit der neuen Xbox ändern wird.

Zu welchem Zeitpunkt ich sie mir kaufe, hängt eigentlich nur von meiner Laune und den vorhandenen Spielen ab. Der Preis spielt keine Rolle. Ich seh das so wie Nerix und mehr als eine Konsole kommt mir pro Gen eh nicht ins Haus. ^^
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Nerix hat geschrieben:Irgendwie kann ich diesen Geiz bei den Preisen von Konsolen nicht nachvollziehen... Gefühlt kauft sich jeder Depp alle zwei Jahre ein neues Smartphone für 500 EUR, aber wenn es dann darum geht sich alle 6-7 Jahre für 400 oder 600 EUR eine neue Konsole zu kaufen geht das große Geschrei.
meine smartphones kosten alle 2 jahre 0 euro. finde deine ansicht von daher leicht überholt. wenn du mal kinder hast, die dich jedes jahr fragen wohin es in den urlaub geht, was sagst du denen?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

datendieb hat geschrieben:meine smartphones kosten alle 2 jahre 0 euro.
:lol:
Nein die kosten richtig Asche. Die zahlst du nämlich mit teuren Verträgen.
Nerix hat geschrieben:..., da sind Konsolen eigentlich ein Schnäppchen (insbesondere wenn man am Anfang einer Gen einsteigt).
Nur leider fängst du nur mit einer Konsole nicht viel an.
Ich hab hier ca. 70-80 Spiele stehen, alle noch recht günstig gekauft,im Schnitt pro Spiel vlt. 25 Euro. Das sind allein 2000 Euro für Spiele.
Dazu noch teure Controller etc. pp.