PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Hoffen wirs ;) Die entsprechende Infrastruktur können sie auch nicht von heute auf morgen hochziehen. Gerade am Anfang könnte ich mir einige Probleme vorstellen - insbesondere wenn die Nachfrage nach der PS4 über den Erwartungen liegen sollte.
Deswegen ist ein Releasekauf für mich schon fast gestorben. Da warte ich lieber bis alles funktioniert, denn Sony muss sich beim PSN erst noch beweisen, wohingegen bei XboxLive sicher ist, dass es exzellent funktionieren wird.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Wenn ich keine Gebuehren bezahlen muesste, dann kann Sony den Shop gern so lassen, ich seh darin nichts schlechtes, ausser den langen Ladezeiten. Onlinegaming funktioniert einwandfrei, fuer null Moneten, was will man mehr? Und ich bezahl das Onlinegaming fuer die PS4, falls erforderlich gerne, wenn mir solche Horroraussichten fuers Spielen wie bei MS erspart bleiben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Hoffen wirs ;) Die entsprechende Infrastruktur können sie auch nicht von heute auf morgen hochziehen. Gerade am Anfang könnte ich mir einige Probleme vorstellen - insbesondere wenn die Nachfrage nach der PS4 über den Erwartungen liegen sollte.
Deswegen ist ein Releasekauf für mich schon fast gestorben. Da warte ich lieber bis alles funktioniert, denn Sony muss sich beim PSN erst noch beweisen, wohingegen bei XboxLive sicher ist, dass es exzellent funktionieren wird.
wat?

was ist denn am psn schlecht? gestern abend noch vor offiziellem release ca. 1,5 stunden the last of us gezockt, absolut lagfrei, sauberes dingen. matchfinding hat funktioniert und mehr will ich doch nicht.

xboxlive wird exzellent funktionieren wenn die server mal eben verfünffacht worden? jeglicher scheiss online abgefragt werden muss nach gültiger lizenz? biste sicher? weisst du was da auf xboxlive zukommt wenn die den drm so belassen wie angekündigt?

greetingz
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Hehe, in Anbetracht dessen, dass noch überhaupt kein always-on System von Anfang an sauber funktioniert hat bisher, würde ich auch nicht darauf wetten, dass es bei Microsoft anders aussehen wird.
racrepo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racrepo »

Sicher wird Xboxlive auf der kommenden XboX One ohne Probleme laufen, denn es werden weniger Spieler vorhanden sein, wie bei der jetzigen 360. Ich kann mir nicht vorstellen wer sich freiwillig so verarschen lässt.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

racrepo hat geschrieben:Sicher wird Xboxlive auf der kommenden XboX One ohne Probleme laufen, denn es werden weniger Spieler vorhanden sein, wie bei der jetzigen 360. Ich kann mir nicht vorstellen wer sich freiwillig so verarschen lässt.
:lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Deswegen ist ein Releasekauf für mich schon fast gestorben. Da warte ich lieber bis alles funktioniert, denn Sony muss sich beim PSN erst noch beweisen, wohingegen bei XboxLive sicher ist, dass es exzellent funktionieren wird.
wat?

was ist denn am psn schlecht? gestern abend noch vor offiziellem release ca. 1,5 stunden the last of us gezockt, absolut lagfrei, sauberes dingen. matchfinding hat funktioniert und mehr will ich doch nicht.

xboxlive wird exzellent funktionieren wenn die server mal eben verfünffacht worden? jeglicher scheiss online abgefragt werden muss nach gültiger lizenz? biste sicher? weisst du was da auf xboxlive zukommt wenn die den drm so belassen wie angekündigt?

greetingz
Also man kann MS einiges vorwerfen, aber Server hochziehen und ihre Infrastruktur flott machen, das können sie.
Ich habe geschäftlich viel mit MS zu tun, aktuell machen wir ein Projekt mit Azure Servern. Das ist einfach ein Genuss.

Und das PSN *ist* dazu im Vergleich einfach Flickwerk, stinkelangsam und instabil.
Es tut gerade so das, was es soll.

Das "Everything everywhere" Versprechen vom Februar-Event wiegt schwer und das müssen sie erstmal einlösen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

racrepo hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen wer sich freiwillig so verarschen lässt.
Ich werde mich freiwillig "verarschen" lassen. Aber da sieht man, dass DRM auch seine Vorteile hat. Viel DRM = weniger Day-One-Käufer = weniger Belastung für die Server = ich werde Spaß im Multiplayer haben (zusammen mit den weltweit gefühlt 20 anderen, die so dumm wie ich sind und sich die One kaufen) während tausende PS4ler sich über das nicht funktionierende PSN beschweren. :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben:Viel DRM = weniger Day-One-Käufer = weniger Belastung für die Server = ich werde Spaß im Multiplayer haben

Sim City, Ubisoft und Diablo3 sind da anderer Meinung ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

gargaros hat geschrieben:
racrepo hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen wer sich freiwillig so verarschen lässt.
Ich werde mich freiwillig "verarschen" lassen.
D.h. Du hast Dich bereits entschieden zum Launch zuzugreifen? Das klang in den anderen Threads aber bis vor kurzem noch anders. Naja, ein Kunde mehr, der zum Erhalt der DRM-Zukunft beiträgt ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Levi hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Viel DRM = weniger Day-One-Käufer = weniger Belastung für die Server = ich werde Spaß im Multiplayer haben

Sim City, Ubisoft und Diablo3 sind da anderer Meinung ;)
Bei diesen Games gibt es keine Alternativen, sonst würde die Sache sicherlich anderes ausehen. Im Falle der Next-Gen hat man aber eine Wahl und in Vorbesteller-Charts und Umfragen liegt die PS4 deutlich vorn, was auch logisch ist, denn wenn man auf den ganzen Schnickschnack und die exklusiven Spiele der XOne verzichten kann, dann ist man bei der Playstation 4 deutlich besser aufgehoben.
Nerix hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Ich werde mich freiwillig "verarschen" lassen.
D.h. Du hast Dich bereits entschieden zum Launch zuzugreifen? Das klang in den anderen Threads aber bis vor kurzem noch anders. Naja, ein Kunde mehr, der zum Erhalt der DRM-Zukunft beiträgt ;)
Wenn ich von meinem jetzigen Bauchgefühl ausgehe, dann wird es die One. Ich weiß, in dieser Zeit sollte man Zeichen setzen, aber Schande über mich, die angekündigten Spiele haben einfach ein starkes "will ich haben"-Gefühl ausgelöst. Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass nur wenige Publisher die Gebrauchtspielsperre einsetzen und notfalls werden halt nur MS-Spiele gespielt. In meiner Spielesammlung befinden sich vielleicht höchstens 2-3 kleine Fehlkäufe und irgendwann ist mal ein großer an der Reihe. Wenn die neue Box dieser Fehlkauf sein wird, dann soll es so sein. Man lernt bekanntlich aus seinen Fehlern.

Mich persöhnlich betrifft die ganze DRM-Geschichte ja nicht einmal wirklich. Fast alle meine Current-Gen-Spiele habe ich mir neu gekauft (die meisten davon übrigens für 30€), weil der Preisunterschied zwischen gebrauchten und Mid-Price-Games selten 10€ übersteigt und in solchen Fällen unterstütze ich dann doch lieber die Entwickler. Meine Gebrauchtkäufe sind fast ausschließlich Titel, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Aufgrund der Tatsache, dass auf der Xbox One die Spiele auch als Download angeboten werden, fällt die Nichtverfügbarkeit weg und wenn der Preis für den Online-Kauf (von im Handel nicht mehr erhältlichen Spielen) irgendwann auf 10-20€ sinkt, dann gibt es für mich keinen Grund, warum ich zum Gebrauchtmarkt greifen sollte, zumal Anleitungen inzwischen sehr selten geworden sind.
Zuletzt geändert von gargaros am 14.06.2013 14:50, insgesamt 7-mal geändert.
racrepo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von racrepo »

Ja gut das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich bin auch der Meinung, dass man als Kunde mit dazu beitragen kann in welche Richtung der Trend in Zukunft gehen wird. Hin zur Konsumentenfreundlichkeit oder zur Verlegerfreundlichkeit. Nicht falsch verstehen, die Publisher dürfen auch Rechte haben. Aber der Käufer sollte dennoch entscheiden können was er mit "seinem" erworbenen Produkt anstellt.

Wie Sony wohl den PSN der PS4 umsetzen wird, werden wir in der Zukunft sehen. Ich für meinen Teil bin optimistisch.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Eirulan hat geschrieben:
Und das PSN *ist* dazu im Vergleich einfach Flickwerk, stinkelangsam und instabil.
Es tut gerade so das, was es soll.

Das "Everything everywhere" Versprechen vom Februar-Event wiegt schwer und das müssen sie erstmal einlösen.
Danke, diesen leifman kann man ja aktuell nicht ertragen.

Das PSN ist doch nicht nur das Onlinegaming. Es geht um Patches, die auf der PS3 riesig sind, Downloadzeiten, die viel zu lahm sind, ein Store, der billig programmiert ist, hängt und langsam ist. Dazu Trophys, die synchronisiert werden müssen, weil sie erst im Nachhinein nachgefrickelt wurden.

Das PSN ist meiner Ansicht nach immer noch eine BETA Software. Da stimmt es hinten und vorne nicht, vom fehlenden Chat mal ganz zu schweigen.
Hier ist Sony erstmal in der Bringschuld eine Software zu liefern, die zeitgemäß ist. JEDER der XboxLive kennt kriegt Wutanfälle beim täglichen Nutzen des PSN.

Dazu muss man kein Xbox Fanboy zu sein um das PSN eher mit der Schulnote "ausreichend" zu benoten. Mehr ist dieses OS nämlich nicht.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

http://www.edge-online.com/news/dayz-se ... -xbox-one/

DayZ kommt für die PS4. Möglicherweise wird es auch ein Exclusive.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Lustig. Früher war mal die Rede davon, dass es auch auf Xbox Live erscheint. :D