PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Levi  »

so unterschiedlich können die Meinung sein. gerade die 360 (fat) ist sowas von ein Plastikspielzeug ohne jeglichen Design gedanken ...

interessanter find ich das Detail: welche Konsole war letzte Gen "eckig" und Kantig? ;P ...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Levi hat geschrieben: interessanter find ich das Detail: welche Konsole war letzte Gen "eckig" und Kantig? ;P ...
Das findest du nur interessanter, weil du Nintendo so sehr magst. :lol:
Eigentlich ist das komplett irrelevant.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nachdem Yamauchi sich ja letztens schon etwas verklausuliert geäußert hat: GT6 kommt für die PS4
Speaking with 4Gamer.net at E3, Yamauchi said, “I think a PlayStation 4 version will appear naturally.”

He teased, “We won’t keep you waiting too long, but it won’t be too soon either.”

Yamauchi’s thoughts on the new console? “Basically I think it’s a good neutral machine,” he said. “It’s balanced hardware with no quirks, so it’s just about how to make the software.”
http://gematsu.com/2013/06/ps4-gran-tur ... lly-appear

Nicht alzu bald heißt dann wahrscheinlich frühestens 2015 ;)
ThunderOfLove hat geschrieben:Jeder wie er will, aber was stört dich an einem externen Netzteil, das man sowieso nicht sieht und für geringere Temperaturen innerhalb des Gehäuses sorgt?
Zum einen ist es so angenehmer wenn man die Konsole mal transportiert, außerdem habe ich nicht so wahnsinnig viel Platz hinter der Konsole. Ist jetzt aber auch kein KO Kriterium ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Ich hoffe, dass die PS4 dadurch nicht zu laut ist (insbesondere wenn man sie auch als BluRay-Player verwenden möchte).
Ja da bin ich auch noch etwas skeptisch :)
Zumal GDDR5 wesentlich heisser wird als DDR3.

Aber wenn sie in den ersten beiden Jahren verreckt ists ja egal ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eigentlich nicht, weil du nur innerhalb des ersten Jahres ohne zusätzliche Kosten bei einem Defekt wegkommst. :(
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Aber gerade WEIL PS360 einem so schnell abgeraucht sind, müsste doch Sony dazu gelernt haben. Ich will mich nicht als Optimist darstellen, aber irgendwas muss Sony sich doch dabei gedacht haben GDDR5, höhere Taktraten (als One) und ein internes Netzteil in ein so kleines Gehäuse zu hauen. :Kratz:

Liegt ja vielleicht an der low power CPU.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Samsuxx hat geschrieben:Aber gerade WEIL PS360 einem so schnell abgeraucht sind, müsste doch Sony dazu gelernt haben. Ich will mich nicht als Optimist darstellen, aber irgendwas muss Sony sich doch dabei gedacht haben GDDR5, höhere Taktraten (als One) und ein internes Netzteil in ein so kleines Gehäuse zu hauen. :Kratz:

Liegt ja vielleicht an der low power CPU.
Nachdem was ich bis jetzt gehört habe, sind nicht mehr PS3s abgeraucht als andere Konsolen. Eigentlich war nur die 360 berüchtig für ihre Ausfallrate.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ThunderOfLove hat geschrieben:Eigentlich nicht, weil du nur innerhalb des ersten Jahres ohne zusätzliche Kosten bei einem Defekt wegkommst. :(
Ah ja stimmt ^^
Garantie vs. Gewährleistung...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Nachdem was ich bis jetzt gehört habe, sind nicht mehr PS3s abgeraucht als andere Konsolen. Eigentlich war nur die 360 berüchtig für ihre Ausfallrate.
Aber auch nur, weil die wenigsten direkt 600€ für die PS3 bezahlen wollten und erst bei den späteren Modellen zugegriffen haben. Das erste Modell (60Gb) hat doch eine gefühlte 99% Ausfallquote.

Diese Woche erst ist mir das Laufwerk einer der späteren 60Gbs kaputt gegangen.
Meine erste 60er (Releasekauf) hielt kanpp über ein Jahr.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

PS4: über 30 First Party Titel für die PS4 in Entwicklung (inkl. 12 neuer IPs), davon 20 innerhalb des ersten Jahres
Furthermore, from SCE Worldwide Studios, more than 30 titles, including 12 brand new IP, are under development, including Killzone: Shadow Fall, Knack, inFAMOUS: Second Son, #DRIVECLUB and The Order: 1886.*1 Out of over the 30 titles under development, 20 titles will be available within a year from the PS4 launch.
http://www.scei.co.jp/corporate/release ... 611a_e.pdf

Tja, da haben sie sich ja noch einige Ankündigungen für die TGS, die Gamescom und evtl. sogar die E3 im nächsten Jahr aufgespart. Wahrscheinlich garkeine schlechte Strategie, warum auch alles Pulver auf einmal verschießen. Davon werden sicherlich ein guter Teil eher kleinere PSN-Titel sein, aber auch die können ja bekanntermaßen sehr gut sein.

Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon ein wenig gewundert, was die ganzen anderen Studios treiben.

U.a. fehlten die Ankündigungen von
Spoiler
Show
Media Molecule
Sony Santa Monica (Team 2 um Stig Asmussen)
Guerilla Games Team 2
Naughty Dog Team 2
SCE Bend Studio
SCE San Diego
SCE London studio
Team ICO (The Last Guardian)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

wart mal die TGS ab :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Sony erlaubt es Drittherstellern nicht Spiele mit einem Onlinepass herauszubringen, damit die Kosten nicht zusätzlich zu den PSN+ Kosten aufgeschlagen werden. Mal schauen, obs klappt und ob anderer DRM ausgeschlossen bleibt.

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_29674/
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Speichergröße: 500 GB Festplatte (Die Festplatte ist in Partitionen für den Benutzer und für reservierten Systemspeicher eingeteilt. Daher ist der für den Anwender nutzbare Speicherplatz geringer als der hier angegebene Gesamtspeicherplatz.
http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-4 ... p_t_2_HXW7

dann bin ich mal beruhigt
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Bild

Die offizielle Verpackung ! ;-)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »