PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Habe gerade einen Bericht und Bilder vom DS4 gesehen. Er soll kleiner sein und er sah tatsächlich ziemlich klein aus. Und, jetzt kommts, er ist leichter als der Xbox One Controller, was ich kaum glauben kann (vllt war der One Controller ohne eingesetzte Batterien). Trotzdem soll er durch diese gnubbeligen Griffe gut in der Hand liegen...

Ich würde auch gerne mal die beiden Controller in der Hand haben. Der Xbox Controller schaut etwas merkwürdig aus, die Trigger Rumble Funktion finde ich aber hammer.
Beim Controller sehe ich wieder die Xbox vorne, da haben die sich mehr Gedanken gemacht, gerade wie du schon sagtest diese Rumble Funktion, genial.

Der DS4 sieht wirklich mikrig aus habe ich festgestellt. Hier warte ich aber bis ich ihn mal in die Hand nehmen kann. Die knubbeligen Griffe wirken zumindest größer und scheinen besser in der Hand zu liegen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Fehlen nur noch die Taktraten zur Cpu und die finalen specs zur X1...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wie es zu den 8GB RAM kam
http://www.playstationlifestyle.net/201 ... y-pitchfor

Danke, Herr Pitchford ;) (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es ganz so simpel abgelaufen ist)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na dann: danke pitchford :mrgreen:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Minecraft für die PS3/4?

Tweet von Notch:
"I can't comment on other consoles for Minecraft. I'm not sure I'm even allowed to say this. In totally unrelated news, patience is a virtue!"
https://twitter.com/notch/status/344747665042587649
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Laut den Specs werden die Games wohl auch uf der PS4 auch komplett installiert? Ich denke man wird die Disc aber trotzdem zum starten brauchen? Die soll ja nach dem Installieren nicht rumgehn wie'n Joint oder?

Interessant ist die Anmerkung dass auch SSDs verbaut werden können, bzw es könnte diesmal tatsächlich interessant werden. Da würde mich bei der PS4 die Steigerung interessieren, bei der PS3 ist es ja eher ernüchternd ausgefallen, was die Performancesteigerung angeht.
Leider ist man bei den SSD Preisen immernoch bei fast 80cent / GB =(
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Hier gibt es einen Größenvergleich zur PS4 und den anderen Konsolen, wobei die Maße der X1 geschätzt sind anhand diverser Bilder... Ich muss sagen das ich jetzt doch ein wenig überrascht bin wie klein die PS4 ist 8O

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... h-1074217/
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hätte auch nicht gedacht, dass sie so angenehm klein ist.

Aber das Aussehen finde ich persöhnlich sehr hässlich. Schon bei der Xbox One habe ich mir gedacht "also schön ist die nicht", aber die PS4 ist da noch ein ganzes Stück schlimmer. Dieses Radiergummi-Design in Verbindung mit dem matten und komplett in schwarz gehaltenen Plastikgehäuse ohne irgendwelche silberne Streifen sieht mMn sehr billig und nach Spielzeug aus. PS3 Fat empfinde ich als deutlich hübscher und hochwertiger. Also optisch ist diese Generation für mich ein klarer Rückschritt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich finde sie geht sehr in Richtung PS2 designtechnisch ^^
Hammer eigentlich, dass sie 1.) kleiner als die PS3 Slim ist und 2.) einiges kleiner als die X1 ist, obwohl sie ein internes Netzteil hat im Gegensatz zur X1
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da mit Horst sind se ja diesmal auf Nummer sicher gegangen, wenn es um Überhitzung geht ;)
Bild
son teil braucht halt platz :D
wenn man sich dagegen das knuffelchen anschaut:
Bild
:P
Zuletzt geändert von Levi  am 13.06.2013 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wobei ich ein externes Netzteil grundsätzlich besser finde. ^^
Hoffentlich hat die PS4 nicht die Hitze Probleme der ersten PS3.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hoffe, dass die PS4 dadurch nicht zu laut ist (insbesondere wenn man sie auch als BluRay-Player verwenden möchte).

Aber grundsätzlich ist es schon eine starke Leistung, dass sie deutlich kleiner ist UND das Netzteil mit verbaut hat (was mir deutlich lieber ist, als wenn es dahinter herumbaumelt).
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich finde eigentlich, dass die beiden aktuellen Konsolen sehr viel mehr nach Spielzeug aussehen als die beiden neuen. Wobei ich das 360-Design immer noch wesentlich gelungener finde als das der PS3, welche aber trotzdem hier im Regal steht und die 360 nicht. :D
So klein gefällt mir die PS4 sogar noch besser.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nerix hat geschrieben:(was mir deutlich lieber ist, als wenn es dahinter herumbaumelt)
Jeder wie er will, aber was stört dich an einem externen Netzteil, das man sowieso nicht sieht und für geringere Temperaturen innerhalb des Gehäuses sorgt?