PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von crewmate »

Der Sprecher erinnert mich an einen Tagesschau Sprecher.
immerhin ist er gut bei amerikanischen Namen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Chibiterasu hat geschrieben:Pure Kalkulation.

Ist auch scheiße aber so schieben es alle auf EA und Co. und sie stehen als Helden da.
Nicht nur das. Sie sagen das nicht und erscheinen als Helden, wohin gegen Microsoft wieder als böser Bube dasteht ;)

Anyway:

Was ich wirklich super finde ist, dass Onlinegaming endlich was kostet! :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kostenpflichtiges Onlinegaming hat der xbox Community keinen Vorteil gebracht. Der Arschlochanteil ist genau so hoch wie überall sonst.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Darum geht es nicht. Ich habe die Hoffnung, dass die Einnahmen der Qualität des Online Dienstes zu gute kommen. Xbox Live war einfach super komfortabel und hat immer funktioniert, während das PSN vierwöchentlich (oder so) unter Wartungsarbeiten gelitten hat.

Ich hoffe mal, dass dadurch die Möglichkeit besteht, dass Sony mehr Resourchen ins PSN pumpt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

meinst du damit den Hack? Ja das war scheiße.
Und ich gehe so schon davon aus, das die da was bessern.

Sony hat schon auf der Vita viel verbessert.
Den Partychat auf der Vita konnte ich noch nicht selbst probieren,
aber er soll wie der 360 Pendant funzen.
Ebenso Sachen wie Aktivitätenlisten.

http://e3.eu.playstation.com/
00:23

Deine ehemalige Lehrerin synchronisiert Andrew House.
Ja *DEINE* ehemalige Lehrerin. Du erinnerst dich an die Schabrake, die immer ihre Lieblinge hatte, zu denen du nie gehört hast.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Welche Lehrerin? :lol:

Nein, ich meine die Wartungsarbeiten im PSN allgemein, auch abgesehen von dem Hack. Denn im Gegensatz zu Xbox Live gibt es im PSN Wartungsarbeiten.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier übrigens einige gute Bilder der PS4. Der erste Eindruck auf der Livekonferenz war eher so lala, aber bei Betrachtung der Bilder siehts eigentlich ganz nett aus ;)
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
http://www.gamersyde.com/news_e3_detail ... 77_en.html
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bin ich der einzige, der gewisse Ähnlichkeiten zwischen PS4 und Xbox One Design sieht?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nein bist du nicht. Eckige Kiste. Beide.

Fand das "Fette" PS3 design damals schon wesentlich spannender und im nachhinein die "Fat" als ziemlich attraktive konsole.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Sony: Third-Party DRM Refers to Playing Used Games Online Only
If you want to go online with it, you may have to deal with some sort of publisher-determined DRM, be it an Online Pass or whatever.
http://www.gamefront.com/sony-third-par ... line-only/

haha...jetzt muss ea etwa doch wieder mit nem online pass anrücken??
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

gargaros hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Jack Tretton hat gerade bestätigt das DRM auf ihrer Konsole Sache des Publisher ist und sie da nix diktieren.

Alle Möglichkeiten für EA und Co. offen.

Sie selbst machen es halt nicht.

:) hinterfotzig
Ich fühle mich gerade verarscht. Und genau wegen sowas ist mir Sony unsympathisch. Warum sagen die sowas nicht offen?
Das hat ein ganz einfachen Grund. Sie können es den Publishern nicht verbieten. Wenn die Publisher ein Online-Pass oder die erweiterte Variante einen Game-Pass dem Spiel beilegen, dann ist das so. Aber es gibt halt von Sony nichts, was sie den Publishern zur Verfügung stellen um das umzusetzen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Im Endeffekt wird es also wie diese Gen gehandhabt. Dort konnten die Publisher auch entscheiden, ob sie von sich aus DRM Maßnahmen einführen (s. Onlinepass).

Das Wesentliche ist, dass die Konsole selber keine entsprechenden Maßnahmen implentiert (wie das 24h Intervall der XOne oder das restriktive Verkaufs/Verleihsystem).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist das selbe wie mit Onlinepässen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja. Oder sie erlauben sogar Steam und Origin auf der PS4. Ist auch nicht ausgeschlossen.

Ich glaube ihnen das mit der Internet-Connection auch noch nicht ganz, denn wenn ein Publisher auf die Verpackung schreibt "requires Internet connection" dann kann er das genauso tun.

Sony putzt sich da zu sehr die Schuhe ab.

ich selber finde das Thema nicht so tragisch, auch bei der XBO nicht. bei der stören mich eher der Preis, Kinect etc. Deswegen kommt die mir nicht ins Haus.

Aber in Sachen DRM sehe ich da je nach Spiel noch nicht unbedingt den großen Unterschied.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja. Oder sie erlauben sogar Steam und Origin auf der PS4. Ist auch nicht ausgeschlossen.

Ich glaube ihnen das mit der Internet-Connection auch noch nicht ganz, denn wenn ein Publisher auf die Verpackung schreibt "requires Internet connection" dann kann er das genauso tun.

Sony putzt sich da zu sehr die Schuhe ab.

ich selber finde das Thema nicht so tragisch, auch bei der XBO nicht. bei der stören mich eher der Preis, Kinect etc. Deswegen kommt die mir nicht ins Haus.

Aber in Sachen DRM sehe ich da je nach Spiel noch nicht unbedingt den großen Unterschied.
“The Online Pass program for PlayStation first-party games will not continue on PlayStation 4,” he said. “Similar to PS3, we will not dictate the online used game strategy (the ability to play used games online) of its publishing partners. As announced last night, PS4 will not have any gating restrictions for used disc-based games.

“When a gamer buys a PS4 disc they have right to use that copy of the game, so they can trade-in the game at retail, sell it to another person, lend it to a friend, or keep it forever.”

Richtigstellung der Aussagen von Tretton.

Dasselbe wie bei der PS3 eben.