speckfrau hat geschrieben:B4 kaufen oder nicht kaufen? Diese Frage stell ich mir jetzt seit ein paar Tagen oder Wochen. Die letzten Amazon-Bewertungen sind ja alle nicht so prickelnd. Muss ich mich wirklich immer noch die ganze Zeit mit Serverproblemen usw. rumschlagen oder kann ich beruhigt zugreifen? Muliplayer-Erfahrungen hab ich mit der kompletten Reihe nicht...
genau diese frage hat mich auch in den letzten wochen beschäftigt - letzlich habe ich mir vorige woche das spiel gekauft... im vergleich zu den ganzen gamer-kollegen in diesem thread, die seit wochen/monaten battlefield 4 zocken fehlt mir natürlich die langzeiterfahrung mit dem spiel - betreffend deines angesprochen themas "server/servererreichbarkeit/matchmaking" habe ich in den bisherigen 7 stunden multiplayer noch keine probleme gehabt.
hinsichtlich spielerfahrung (multiplayer) spielt sich für mich battlefield sehr anders als beispielsweise killzone - in den ersten stunden war/bin ich regelrecht "überfordert" was es alles zu tun, zu beachten gibt (bsp. sinnvoller einsatz von "fahrzeugen" - dies ist jedoch abhängig vom mp-modus) oder wohin ich muss um dementsprechend maximal punkte zu sammeln.
als beispiele: im "eroberungs"-modus (sehr große karten), einsatz von fahrzeugen, etc. ist für mich momentan eher ein persönlicher opfermodus (da auch die karten für mich noch unbekannt sind). auf der anderen seite bietet mir beispielsweise "vorherrschaft", ein modus der auf kleineren karten gespielt wird und auch keine fahrzeuge zum einsatz kommen, mir eine gute möglichkeit mich sowohl mit teilen der maps als auch mit den unterschiedlichen möglichkeiten/konfiguration der ausrüstung bzw. waffen zu beschäftigen.
seit battlefield: bad company 2 ist battlefield 4 wieder seit langem ein multiplayer mit dem ich mich wieder intensiver beschäftige... allerdings steht bei mir zur zeit bei battlefield 4 noch der "olympische gedanke" im vordergrund, da ich momentan noch ein willkommener punktebringer (opfer) für das gegnerische team bin...
starker pluspunkt für battlefield: im vergleich zu anderen shootern schafft es battlefield ganz besonders "schlachtfeldatmosphäre" zu schaffen.