Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016
Also wie erwartet dürfte sich das Spiel durchschnittlich im mittleren 80er Bereich wiederfinden. Guter Start für eine neue IP.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sieht ehrlich gesagt eher nach durchschnittlich noch höher aus, aber mal abwarten.
Viele große Testmagazine geben Wertungen in den 9ern bzw. 90ern.
Viele große Testmagazine geben Wertungen in den 9ern bzw. 90ern.
-
- Persönliche Nachricht:
Jop. Nach über 50 Wertungen dürfte sich am Schnitt auch nicht mehr viel ändern.
Gratulation an die Entwickler!
Gratulation an die Entwickler!
-
- Persönliche Nachricht:
Aber aber Far Cry Primal...
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Gratulation an Guerilla Games - ihr habt die Kritiker und Pessimisten überzeugt
Neue Ip in einem komplett neuen Genre und dann solche Wertungen. Wenn es verkaufstechnisch ebenfalls gut läuft (was ich überhaupt nicht bezweifle) so steht uns hier die nächste große Franchise bevor.
Neue Ip in einem komplett neuen Genre und dann solche Wertungen. Wenn es verkaufstechnisch ebenfalls gut läuft (was ich überhaupt nicht bezweifle) so steht uns hier die nächste große Franchise bevor.
-
- Persönliche Nachricht:

Also doch nicht so durchschnittlich xD
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr interessant:
"Horizon Zero dawn will receive a small day zero patch that will build upon PlayStation 4 Pro support, adding a Performance mode which will favor SMOOTHER FRAMERATES while delivering higher visual fidelity in the 1080p mode. This mode is available for both 4K and 1080p displays."
Unlocked framerate incoming?!
"Horizon Zero dawn will receive a small day zero patch that will build upon PlayStation 4 Pro support, adding a Performance mode which will favor SMOOTHER FRAMERATES while delivering higher visual fidelity in the 1080p mode. This mode is available for both 4K and 1080p displays."
Unlocked framerate incoming?!

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Den Vergleich mit Far Cry Primal hab ich persönlich nie herangezogen aber dafür andere zu Tomb Raider (2013), Assassin's Creed und The Witcher.
Und selbst die Tester die das Spiel wirklich mögen, erwähnen diese Spiele immer wieder.
Jim Sterling (vergibt 9.5) schreibt auch zb:
Klingt für mich sehr gut!
Und die Story wird von vielen ziemlich gelobt. da bin ich gespannt.
Und selbst die Tester die das Spiel wirklich mögen, erwähnen diese Spiele immer wieder.
Jim Sterling (vergibt 9.5) schreibt auch zb:
Also. Vertrautes Gameplay aber frisch gemixt in kreativem Setting.In truth, Zero Dawn does nothing you haven’t seen before in so many open world games. It has side quests, it has big monsters, it has simplified crafting systems, it has stealth and combat and skill trees. It even has its own version of Ubisoft’s weary “radio tower” mapping system that has become something of an industry joke.
Despite its seeming unoriginality, and despite containing so many open world trappings I’d ordinarily hate, Horizon is something special.
A huge part of the game’s creative success comes from the world in which it’s set.
Klingt für mich sehr gut!
Und die Story wird von vielen ziemlich gelobt. da bin ich gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das so lese erinnert es mich an TLOU: im Grunde nichts neues aber toll umgesetzt. Sehr schön!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kurz Offtopic aber gibt es einen Wunschlisten Thread im PS4 Unterforum?
Finde da gerade nix.
Wird Zeit dass ich das mal zusammenschreibe und mir vermutlich dieses Jahr zu Weihnachten ein PS4 Pro Bundle kaufe.
Finde da gerade nix.
Wird Zeit dass ich das mal zusammenschreibe und mir vermutlich dieses Jahr zu Weihnachten ein PS4 Pro Bundle kaufe.
- M.P.A.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass das Spiel dermaßen gut ankommen würde.
Interessanterweise spricht der Autor bei der Gamepro von einem "Action-Adventure-Meisterwerk" mit "kreativ designten Dungeons", das Spiel scheint somit nicht nur ein weiteres Rollenspiel zu sein
Oder "die für mich faszinierendste Spielwelt der Genre-Geschichte".
Wie kriege ich es jetzt hin, bis zum Zelda Release Nioh und Horizon durchzuzocken ?
Interessanterweise spricht der Autor bei der Gamepro von einem "Action-Adventure-Meisterwerk" mit "kreativ designten Dungeons", das Spiel scheint somit nicht nur ein weiteres Rollenspiel zu sein

Oder "die für mich faszinierendste Spielwelt der Genre-Geschichte".
Wie kriege ich es jetzt hin, bis zum Zelda Release Nioh und Horizon durchzuzocken ?

- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
mir war es in erster Linie wichtig das die Sidequests nicht nur aus Fetch Quests bestehen nur um die Spiellänge künstlich zu verlängern (wenn ich da an FF, DA, oder Tales of denke) sondern eine Tiefe mit sich bringen und evtl dem Spieler mehr über Lore/der Welt erzählen.
Die Mainstory an sich scheint wohl auch gelobt zu werden.
Das ist es was bei einem RPG für mich wichtig ist (Zumindest den westlichen)
Zusammen mit dem fantastischen Artstyle ist das für mich von Anfang an das Hauptkritierum gewesen.
Großartig Sorgen habe ich mir aber nicht gemacht, wenn man bedenkt das Guerilla Games John Gonzales oder diverse Quest Designer von the Witcher mit an Bord gebracht hat.
Schön zu sehen, das Sony/GG sich ihrer Schwäche bewusst waren
Die Mainstory an sich scheint wohl auch gelobt zu werden.
Das ist es was bei einem RPG für mich wichtig ist (Zumindest den westlichen)
Zusammen mit dem fantastischen Artstyle ist das für mich von Anfang an das Hauptkritierum gewesen.
Großartig Sorgen habe ich mir aber nicht gemacht, wenn man bedenkt das Guerilla Games John Gonzales oder diverse Quest Designer von the Witcher mit an Bord gebracht hat.
Schön zu sehen, das Sony/GG sich ihrer Schwäche bewusst waren
- M.P.A.
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wird sich das Spiel dementsprechend auch verkaufen und Guerrilla Games dem Genre erhalten bleiben. Es wäre nämlich echt schade, wenn solch ein talentiertes Studio zur Marke Killzone (nichts gegen Killzone; fand die Spiele recht unterhaltsam) zurückkehren müsste. Mut und Risiko müssen hier einfach belohnt werden.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Bei der Marketingoffensive von Sony denke ich sollte das hinhauen. Zumal das Spiel auch in den Pre Order Charts oben dabei ist
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da wird schon noch was kommen.
Anscheinend ist die Story aber innerhalb des Spiels recht gut abgeschlossen (was ich gut finde).
Mal schauen was ihnen für eine Fortsetzung einfällt.
Anscheinend ist die Story aber innerhalb des Spiels recht gut abgeschlossen (was ich gut finde).
Mal schauen was ihnen für eine Fortsetzung einfällt.