E3 2015 - Sony Edition

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Newo »

Die Xbone hat Abwärtskompatibilität, bin gespannt, ob Sony es wagt nachzuziehen. Ich hätte ja nichts dagegen :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von johndoe1703458 »

Newo hat geschrieben:Die Xbone hat Abwärtskompatibilität, bin gespannt, ob Sony es wagt nachzuziehen. Ich hätte ja nichts dagegen :P
Geht das überhaupt so einfach? Die PS3 hatte nachweislich eine ganz andere Architektur und vielleicht ist das alles wirklich nicht nur dummes Geschwätz, sondern in der Tat nur sehr schwer bis überhaupt nicht realisierbar - ohne viel Zutun.

Die meisten PS4 Besitzer kommen eh von der XBox 360 oder hatten vorher keine Konsole, ergo bringt das auch nichts. :lol:
Klar, das ist nice to have, aber ein Kaufgrund ist das sicherlich nicht.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Eirulan »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1376

Das FFVII-Remake soll 2017 erscheinen und The Last Guardian wohl schon diesen Winter. Das meint ein User, dessen Quelle dann von einem Mod verifiziert wurde.

Wow, bei einem FFVII-Remake würde definitiv mein größter Traum in Erfüllung gehen - zumindest in Sachen Gaming. :lol:
Lol - also ein "geprüfter Insider" ...
was nicht heisst, dass der nicht trotzdem Quatsch erzählen kann ...
Soso TLG also zu Weihnachten - naja morgen wissen wir mehr... ;)

Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von johndoe1703458 »

jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1376

Das FFVII-Remake soll 2017 erscheinen und The Last Guardian wohl schon diesen Winter. Das meint ein User, dessen Quelle dann von einem Mod verifiziert wurde.

Wow, bei einem FFVII-Remake würde definitiv mein größter Traum in Erfüllung gehen - zumindest in Sachen Gaming. :lol:
Lol - also ein "geprüfter Insider" ...
was nicht heisst, dass der nicht trotzdem Quatsch erzählen kann ...
Soso TLG also zu Weihnachten - naja morgen wissen wir mehr... ;)
Selbstverständlich kann er auch quatsch erzählen. Geht bloß nicht mit der Hoffnung in die Konferenz (im übertragenen Sinne). Lasst euch überraschen.
Wenn es kommt, geil. Wenn nicht, dann nicht.

Dennoch hoffe ich natürlich auf eine gute Konferenz. Microsoft war nicht schlecht drauf heute und das ist gut so, weil eine gute Konkurrenz Sony wieder auf den Plan ruft.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Eirulan »

@FF7
Lol, nochmal ne Meldung dazu
http://venturebeat.com/2015/06/15/final ... ly-coming/

Spannend...

Schade, dass ich's erst morgen Abend erfahre (morgen sehr früh los auf Ganztagestermin)

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von CritsJumper »

FF7 ist doch schon soooo lange klar. Leider wird das eben NICHT ein Remake, also komplett neu erstellt in HD oder gar mit 100% Auslastung der PS4. Sondern es wird eine Art Remastered. So wie Cupcom bei Resident Evil.

In dem Preview waren die Filme auch noch genau wie auf der PS1. Das ist meiner Meinung nach einer der größten Fehler. :/

Die hätten das ganze Spiel endlich mal so ähnlich oder noch besser, wie damals die Render-Movies machen sollen. Die Hintergründe diesmal komplett neu Entwerfen, von mir auch fotorealistisch und mit hohen Texturen vor Rendern sollen.

Aber das was da jetzt kommt ist einfach nur enttäuschend.

https://www.youtube.com/watch?v=fNJ1y9YUiLY Final Fantasy 7 Playstation Experience Trailer PS4

Oder ist das was anders und wirklich was neues was da kommen soll?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 15.06.2015 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Eirulan »

Quelle?

Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von CritsJumper »

jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:Quelle?
Das kam von https://www.youtube.com/watch?v=a35Mexy0uro vor 6 Monaten. Aber vielleicht haben sie aufgrund der enttäuschten Fans jetzt WIRKLICH den Schritt gewagt da ein neues Projekt zu starten und nicht nur die alte Version für PS3 und PS4 vorzuführen. Denn die sollte ja (wie in dem anderen Video von mir verlinkt) schon Spring 2015 erscheinen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Bedameister »

Immer mehr Leute reden davon dass das FF7 Remake (und zwar wirklich ein Remake) bei Sony gezeigt wird.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

ChrisJumper hat geschrieben:Oder ist das was anders und wirklich was neues was da kommen soll?
Angeblich was komplett neues... wer weiß, wissen wir spätestens in ein paar Stunden! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12731
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Eirulan »

@ChrisJumper
okay ich glaub du verwechselst da was.
Das worüber hier und bei Neogaf diskutiert wird, wäre ein Remake, published von SE
Spekuliert wird - (mit)entwickelt von Sony bzw. wird spekuliert dass da Level 5 mitentwickelt.

Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

UPDATE: Neue Trailer von Dark Souls 3, Mad Max, Metal Gear Solid 5, Plants vs Zombies Garden Warfare 2 und Overkill's The Walking Dead.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von CritsJumper »

Hmm.. würde sogar Sinn machen warum der (alte) FF7 Teil nicht schon längst erschienen ist. Wenn da jetzt wirklich was neues kommt. Ich bin gespannt :D

Die E3 ist wirklich eine super spannende Zeit :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10512
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Hokurn »

Hab mir jetzt mal alle möglichen Videos auf dem Gamestar Yt-Kanal und die News hier angeschaut...

Fallout scheint ja wirklich cool zu werden. Das Aufbauen einer Siedlung ist etwas womit ich mich gerne mal ein paar Stunden beschäftige wenn ich die Nase voll von der Story habe. In etwa wie Klamottenshopping bei GTA 5... Insgesamt hyped es mich aber nicht so wie die meisten. Wird wohl ein tolles Spiel aber für mich ist es etwas worauf ich ruhig noch ein wenig warten kann...

Gears 4 und Halo 5 würde ich als X1 Besitzer mit ziemlicher Sicherheit kaufen und auch Spaß dran haben aber die One muss ich nicht dafür kaufen auch wenn man als Action Fan durchaus was verpasst. Aber auf Sony Seite und bei den Thirdpartys gibt es in dem Bereich wohl die meisten Alternativen. MP-Shooter sind ganz oft eh nur Saison Spiele.

Auf Banjo&Kazooie in dieser Collection bin ich tatsächlich ein wenig neidisch... Ein Release-Ich-kann-es-kaum-erwarten-Kauf wäre das für mich trotzdem nicht.

Und mit der Tomb Raider Vorstellung bin ich richtig zufrieden. Es sieht besser aus aber es fühlt sich wie der Vorgänger an. Ich habe so extrem viele Szenen wieder erkannt. Da kann ich selbst auf der PS4 dann iwann noch auf nen Budgetpreis warten, weil es einfach nur wie ein DLC in dem Trailer wirkte und nicht wie etwas Neues.

Naja insgesamt habe ich dieses Jahr noch ein gutes Lineup vor mir aber für nächstes Jahr hätte ich dann gern nen Shooter, der mich interessiert und auch wieder 1,2 Singleplayer Kracher (zusätzlich zu Uncharted). Silent Hills ist ja leider flach gefallen. ;)
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2015 - Sony Edition

Beitrag von Sui7 »

Ohne böse und mit Sicherheit nicht als Fanboy klingen zu wollen, aber ich empand die MS PK ernüchternd. Kaum etwas, was ich interessant fand bzw jetzt in Erinnerung geblieben ist. Einzig das neue Spiel von Rare machte einen netten Eindruck, auch wenn es abzuwarten bleibt, inwiefern das Gezeigte vom Endprodukt abweicht.

Dafür dass ich mal MS Fan war, reizt mich fast gar nix mehr daran, weiß aber auch nicht ganau warum. Selbst Halo und Gears ließ mich kalt. :?

Weiter mit EA jetzt! :mrgreen:
Bild
Antworten