NBA 2K15
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
Re: NBA 2K15
was sind eigentlich die Kriterien, um am Dunk Contest teilnehmen zu können, während des All Star Weekends? Schaffs mit meinem SG sicher in den Three Point Contest, aber zunehmend knall ich auch während der Spiele hier und da mal Dunks ... werden die häufigsten Dunker dorthin eingeladen, oder wie kommt man zur Einladung?
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß ich gar nicht, aber würde mich nicht wundern, wenn jeder Spieler daran teilnehmen kann. Ich muss auf jeden Fall teilnehmen. Mein Spieler heißt Derek Dunkward!
Ich bin allerdings noch im Januar. 
Wie heißen eure Spieler denn so?

Wie heißen eure Spieler denn so?

-
- Persönliche Nachricht:
Hm, das klingt ja etwas ernüchternd.DextersKomplize hat geschrieben: Also so toll 2K14/15 ist, das Spiel ist für Anfänger einfach ne Katastrophe. Klar, jeder Ami kennt den US Sport so gut wie wir unseren Fussball hier, aber es gibt eigentlich keine wirklichen Tutorials. Diese kl Minicoachings zwischen den Spielen sind gut, kommen aber a) spät und sind auch nicht wiederholbar, also entweder kapiert und behält man es bis man wieder auf dem Court steht, oder eben nicht.
Ich meine sogar in 2k14 gabs nen Modus wo die KI bestimmte Moves vorgemacht hat und man sie dann nachmachen konnte, und das während des "Arenamodus", aber selbst das gibts hier nicht mehr. Ist ja schön das man zwischen den Spielen da bissl Körbe werfen kann, aber wieviel Sinn macht das wenn man a) für jeden Move ins Menü muss um überhaupt ne Übersicht der ganzen Moves zu bekommen und b) wenn man da nicht mal Gegenspieler hat.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich früher ein viel größerer Fan - und dementsprechend auch mehr in der Materie - war, als heute. Damals, als noch Jordan bei den Bulls gespielt hat, mit Rodman und Scottie Pippen... lange ists her.

und wenn dann besser 2k14 als 2k15?
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Kann man ruhig mal wagen...tr1on hat geschrieben:Hm, das klingt ja etwas ernüchternd.DextersKomplize hat geschrieben: Also so toll 2K14/15 ist, das Spiel ist für Anfänger einfach ne Katastrophe. Klar, jeder Ami kennt den US Sport so gut wie wir unseren Fussball hier, aber es gibt eigentlich keine wirklichen Tutorials. Diese kl Minicoachings zwischen den Spielen sind gut, kommen aber a) spät und sind auch nicht wiederholbar, also entweder kapiert und behält man es bis man wieder auf dem Court steht, oder eben nicht.
Ich meine sogar in 2k14 gabs nen Modus wo die KI bestimmte Moves vorgemacht hat und man sie dann nachmachen konnte, und das während des "Arenamodus", aber selbst das gibts hier nicht mehr. Ist ja schön das man zwischen den Spielen da bissl Körbe werfen kann, aber wieviel Sinn macht das wenn man a) für jeden Move ins Menü muss um überhaupt ne Übersicht der ganzen Moves zu bekommen und b) wenn man da nicht mal Gegenspieler hat.Ich wollte mir auf der neuen Gen auch mal eines der NBA2K-Spiele holen, weil ich immer wieder gelesen hab, welch herausragende Qualität diese Games haben (gerade auch im Vergleich zu FIFA) und lange schon kein Basketball-Spiel mehr gespielt habe (das letzte war mal irgendein NBAlive auf dem PC vor 10 Jahren oder so :wink: ).
Ich muss auch dazu sagen, dass ich früher ein viel größerer Fan - und dementsprechend auch mehr in der Materie - war, als heute. Damals, als noch Jordan bei den Bulls gespielt hat, mit Rodman und Scottie Pippen... lange ists her.Naja, ich weiß nicht, ob ich es mal wagen sollte...
Mit den grundlegenden Befehlen wie Werfen, Blocken, Passen, Steal findet man sich schnell auf dem Controller zuecht. Danach ist halt das Feintuing gefragt in dem auch ich gerade noch stecke.
Zu 2K14 kann ich nichts sagen, da ich selbst nur 2k13 und jetzt 2K15 gespielt habe...
Aber das freie Passen über die Sticks bei dem ich nicht weiß ob es das schon in 2k14 gab find ich richtig nützlich. Und ne Art Ultimate Team und Vereinskarriere ist ja auch dabei.
- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
lass dich nicht abschrecken, das ist hier alles meckern auf extrem hohen Niveau, viele, die anfangs am Schwierigkeitsgrad hadern haben dennoch viel spaß ... wenn du bissl Ahnung von Basketball hast, Pflichtkauf ... meiner Meinung nach das beste Sportspiel auf den Next Gen Konsolen !!!!tr1on hat geschrieben:Hm, das klingt ja etwas ernüchternd.DextersKomplize hat geschrieben: Also so toll 2K14/15 ist, das Spiel ist für Anfänger einfach ne Katastrophe. Klar, jeder Ami kennt den US Sport so gut wie wir unseren Fussball hier, aber es gibt eigentlich keine wirklichen Tutorials. Diese kl Minicoachings zwischen den Spielen sind gut, kommen aber a) spät und sind auch nicht wiederholbar, also entweder kapiert und behält man es bis man wieder auf dem Court steht, oder eben nicht.
Ich meine sogar in 2k14 gabs nen Modus wo die KI bestimmte Moves vorgemacht hat und man sie dann nachmachen konnte, und das während des "Arenamodus", aber selbst das gibts hier nicht mehr. Ist ja schön das man zwischen den Spielen da bissl Körbe werfen kann, aber wieviel Sinn macht das wenn man a) für jeden Move ins Menü muss um überhaupt ne Übersicht der ganzen Moves zu bekommen und b) wenn man da nicht mal Gegenspieler hat.Ich wollte mir auf der neuen Gen auch mal eines der NBA2K-Spiele holen, weil ich immer wieder gelesen hab, welch herausragende Qualität diese Games haben (gerade auch im Vergleich zu FIFA) und lange schon kein Basketball-Spiel mehr gespielt habe (das letzte war mal irgendein NBAlive auf dem PC vor 10 Jahren oder so :wink: ).
Ich muss auch dazu sagen, dass ich früher ein viel größerer Fan - und dementsprechend auch mehr in der Materie - war, als heute. Damals, als noch Jordan bei den Bulls gespielt hat, mit Rodman und Scottie Pippen... lange ists her.Naja, ich weiß nicht, ob ich es mal wagen sollte...
- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
Endlich geht das Uploaden von Videos via YouTube ... lang hab ich drauf gewartet 
https://www.youtube.com/watch?v=rPPn6V3 ... lBpqNYsmUA

https://www.youtube.com/watch?v=rPPn6V3 ... lBpqNYsmUA
- wilson9r
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich den letzten Teil ein halbes Jahr spielte und diesen nun auch seit Release, scheinen die Basics einigermaßen zu sitzen. Jetzt versuche ich mich an Dingen wie Signature-Moves, Eurostep, schnellen Ballstafetten, mal ein Spiel ohne 8 Turnovers zu beenden...
also auch mal die richtigen Entscheidungen im Spiel zu treffen. Und da wird´s dann schon richtig bitter, weil jeder Fehler von der KI auch eiskalt ausgenutzt wird (spiele auf All-Star).
Wie ging´s euch so dabei, habt ihr die Steuerung schnell verinnerlicht und bin ich einfach zu langsam und alt dafür? Was kann ich noch tun? Kann ja nicht sein, dass ich das ein 3/4 Jahr lang fast täglich spiele und immernoch kaum nachvollziehen kann, was meine Spieler da auf dem Platz machen. Da helfen mir auch die ganzen YouTube-Guides kaum weiter, was ich da lerne schaffe ich gar nicht umzusetzen. A+-Rating schön und gut, aber Mitte der zweiten Season bin ich in MyCareer irgendwo bei Platz 20 der SF was Effizienz angeht. Und im MyGM geht auch gar nichts. Ist wirklich schade, weil das Spiel bis auf die KI-Aussetzer ja richtig gut ist. Nur ich bin es nicht.

Wie ging´s euch so dabei, habt ihr die Steuerung schnell verinnerlicht und bin ich einfach zu langsam und alt dafür? Was kann ich noch tun? Kann ja nicht sein, dass ich das ein 3/4 Jahr lang fast täglich spiele und immernoch kaum nachvollziehen kann, was meine Spieler da auf dem Platz machen. Da helfen mir auch die ganzen YouTube-Guides kaum weiter, was ich da lerne schaffe ich gar nicht umzusetzen. A+-Rating schön und gut, aber Mitte der zweiten Season bin ich in MyCareer irgendwo bei Platz 20 der SF was Effizienz angeht. Und im MyGM geht auch gar nichts. Ist wirklich schade, weil das Spiel bis auf die KI-Aussetzer ja richtig gut ist. Nur ich bin es nicht.

- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
ich bin im MyGM gleich auf Anhieb Meister geworden oO ... hatte aber auch die Thunders
wollte nur mal fix ein Jahr durchspielen, um ggf. Trophäen zu bekommen, naja, um so mehr gab es dafür ^^
Im My Career Mode wirds immer und immer besser, nach dem Start bei meinen Hornets, wo wir die PlayOffs dominieren konnten, bin ich als FreeAgent zu den Bulls ... Auf Anhieb Starter, mein Wert liegt nun bei 82 ...und ich gelte neben Rose als Star des Teams

Im My Career Mode wirds immer und immer besser, nach dem Start bei meinen Hornets, wo wir die PlayOffs dominieren konnten, bin ich als FreeAgent zu den Bulls ... Auf Anhieb Starter, mein Wert liegt nun bei 82 ...und ich gelte neben Rose als Star des Teams

- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
heutiges Halloween Special .... Kabinen Code "mystery" ... 

-
- Persönliche Nachricht:
Danke, bitte weiterposten! 

-
- Persönliche Nachricht:
Fand das All Star Weekend leider nicht gut.
1. Keine Siegerehrung und MVP-Ehrung nach dem Rising Stars Game. Zudem habe ich es haushoch gewonnen, und es wird mir im Kalender mit "N" angezeigt.
2. Keine Siegerehrung nach dem Three Point Contest. Dieser war zudem einen Tick zu leicht um wenigstens einigermaßen Spannung aufbauen zu können. (Als Anreiz für Bhalian: Habe in der 1. Runde 26, und in der 2. Runde 25 gescoret.)
3. Lächerlich schwerer Dunk Contest, ohne die Möglichkeit vorher zu üben. Man wusste überhaupt nicht, was einen erwartet, bevor die Dunks dann direkt losgingen. Auch frage ich mich, warum es keine übersichtliche Liste aller Dunks gab. Man konnte sich immer nur einen anzeigen lassen, und das auch nur mit dem linken Analog Stick. Hier gab es dann am Ende eine Siegerehrung für die KI.
Auch ließ sich der Wettbewerb im Kalender nicht auswählen, sondern fing dann an, nachdem ich das All Star Game ausgewählt hatte.
4. Keine Siegerehrung und MPV-Ehrung nach dem All Star Game. Ganz schwach!
Auch weiß ich nicht, warum beim All Star Game "New Orleans 2014" auf dem Parkettboden stehen muss. Da hätten sie wenigstens die Jahreszahl anpassen können. Also, insgesamt für mich ein All Star Weekend auf Sparflamme mit vielen nicht nachvollziehbaren Kuriositäten. Die Schwierigkeitsgrade vom Three Point und Dunk Contest stehen für mich in keinem Verhältnis. Und keine MVP-Ehrung geht gar nicht.
Das einzige, was Spaß gemacht hat, war es, mal den ganzen verschiedenen Top-Spielern Assists verteilen zu können.

1. Keine Siegerehrung und MVP-Ehrung nach dem Rising Stars Game. Zudem habe ich es haushoch gewonnen, und es wird mir im Kalender mit "N" angezeigt.

2. Keine Siegerehrung nach dem Three Point Contest. Dieser war zudem einen Tick zu leicht um wenigstens einigermaßen Spannung aufbauen zu können. (Als Anreiz für Bhalian: Habe in der 1. Runde 26, und in der 2. Runde 25 gescoret.)
3. Lächerlich schwerer Dunk Contest, ohne die Möglichkeit vorher zu üben. Man wusste überhaupt nicht, was einen erwartet, bevor die Dunks dann direkt losgingen. Auch frage ich mich, warum es keine übersichtliche Liste aller Dunks gab. Man konnte sich immer nur einen anzeigen lassen, und das auch nur mit dem linken Analog Stick. Hier gab es dann am Ende eine Siegerehrung für die KI.

4. Keine Siegerehrung und MPV-Ehrung nach dem All Star Game. Ganz schwach!

Auch weiß ich nicht, warum beim All Star Game "New Orleans 2014" auf dem Parkettboden stehen muss. Da hätten sie wenigstens die Jahreszahl anpassen können. Also, insgesamt für mich ein All Star Weekend auf Sparflamme mit vielen nicht nachvollziehbaren Kuriositäten. Die Schwierigkeitsgrade vom Three Point und Dunk Contest stehen für mich in keinem Verhältnis. Und keine MVP-Ehrung geht gar nicht.
Das einzige, was Spaß gemacht hat, war es, mal den ganzen verschiedenen Top-Spielern Assists verteilen zu können.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab nach ein paar Tagen endlich mal wieder spielen können.
Iwie klappt das mit den Blocks anfordern aber nicht. In der "Anleitung" steht doch gelb drücken(spiele am Pc mit 360 Controller), aber iwie passiert da mal so gar nix.
Iwie klappt das mit den Blocks anfordern aber nicht. In der "Anleitung" steht doch gelb drücken(spiele am Pc mit 360 Controller), aber iwie passiert da mal so gar nix.
- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
soweit bin ich noch nicht, aaaaber so wie du es beschrieben hast, rieche ich zwei Möglichkeiten:TheRun hat geschrieben:Fand das All Star Weekend leider nicht gut.![]()
1. Keine Siegerehrung und MVP-Ehrung nach dem Rising Stars Game. Zudem habe ich es haushoch gewonnen, und es wird mir im Kalender mit "N" angezeigt.![]()
3. Lächerlich schwerer Dunk Contest, ohne die Möglichkeit vorher zu üben. Man wusste überhaupt nicht, was einen erwartet, bevor die Dunks dann direkt losgingen. Auch frage ich mich, warum es keine übersichtliche Liste aller Dunks gab. Man konnte sich immer nur einen anzeigen lassen, und das auch nur mit dem linken Analog Stick. Hier gab es dann am Ende eine Siegerehrung für die KI.Auch ließ sich der Wettbewerb im Kalender nicht auswählen, sondern fing dann an, nachdem ich das All Star Game ausgewählt hatte.
![]()
4. Keine Siegerehrung und MPV-Ehrung nach dem All Star Game. Ganz schwach!![]()
Die erste, und hoffentlich eintretende Variante ist, 2K liefert, sobald das neue All Star Weekend gelaufen ist, kostenlos das entsprechende Update nach ... mit richtigem Spielort, und ggf. aufgehübschter Präsentation.
zweite Variante könnte sein, man hat ein DLC in der Hinterhand ... das wird kostenpflichtig und pushed dieses Wochenende auch nochmal richtig auf.
ich weiß das bei 2K13 das Weekend käuflich erworben werden konnte, ich kenne aber auch noch das 2k14 Wochenende, das war ganz passabel, nur das ich bei beiden Wochenenden immer beim 3Point Contest geladen war, und aufgrund der Steuerung aber dort unterging ^^ Irgendwie war das die Timinganzeige völlig anders als Ingame .... hoffe diesmal ist das besser gemacht

Die Herausforderung nehme ich aber gern an, mit deinen Scores

- Bhalian
- Persönliche Nachricht:
hat bei mir auch nicht richtig gefunzt ... Coach Rivers hat mich schon zwei drei mal dazu aufgefordert, doch so richtig stellte sich da keiner zum Block auf, wenn ich auf dem PS4 Pad Dreieck drücke ....DextersKomplize hat geschrieben:Hab nach ein paar Tagen endlich mal wieder spielen können.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei Dreieck ja eigentlich aufposten ist, es steht halt nur bie offball offense das man Dreieck drücken soll, aber wat soll ich denn mit nem Block ohne Ball ...ok, zum freilaufen, aber ich will ja mit Ball nen Block gestellt bekommen ^^