--------------------------
Bin momentan irgendwie zu faul, hier immer Updates zu schreiben, aber vor dem Update will ich dann doch auch mal in aller Kürze noch aufschreiben, was ich die letzten Wochen so getrieben habe.
4 neue Platins, und von jedem Playstation System was dabei

108. Platin: MotoGP 13 (Vita)
Kennt ihr das? Ein objektiv betrachtet eher durchschnittliches Spiel, was viele falsch macht, aber euch trotzdem ne Menge Freude bereitet, weil der "Kern" (sehr) gut ist? MotoGP ist imho ein solches Spiel. Da lief wirklich so einiges falsch, auf technischer Seite ist es selbst für Vitaverhältnisse höchstens befriedigend mit gelegentlichen Framerateproblemen und abseits der Strecke ist so gut wie nichts los. Dazu ne recht langweilige Karriere etc.
Dafür ist aber die Fahrpysik imho super gelungen und das ist letzten Endes dann doch das Wichtigste

Hat mir insgesamt für ein paar Tage, die ich aufgrund Grippe ans Bett gefesselt war, sehr gut gefallen.

109. Platin: Drakengard 3 (PS3)
Das Spiel gehört in dieselbe Kategorie wie das drüber, es macht so vieles falsch und gleichzeitig wahnsinnig viel richtig. Der Kern, der hier das Spiel trotz teils verheerender Technik rettet, ist das Kampfsystem und v.a. die Story, die ich als eine der besten erachte, die ich die letzten Jahre gespielt habe, auch wenn sie erst recht spät zur Entfaltung kommt.
Wäre mein bisheriges GOTY gewesen, wenn da nicht noch Wolfenstein wäre...

110. Platin: Wolfenstein The New Order (PS4)
Ganz klar bisher mein GOTY!! Die beste SP Shooter Kampagne, die ich die letzten Jahre gezockt habe.
Und - damit werde ich relativ alleine dastehen - ich mag ja irgendwie ID Tech 5 sehr

111. Platin: Thief (PS4)
Uff.
Also das Spiel selber hat mir ganz gut gefallen, es macht imho atmosphärisch und vom Artdesign vieles richtig. Das Gameplay passt bis auf eine recht arme KI auch, Leveldesign ebenso.
AAABER das Spiel auf Platin zu bringen war zum Ende hin ein ziemlich masochistisches Unterfangen. Viel zu viele Collectibles und Geheimbereiche ohne vernünftigen Ingame Tracker, letzten Endes rennt man 4x durchs Spiel, hat alle 2min einen Ladebalken vor der Nase (die Ladezeiten sind für Nextgen Verhältnisse eine Frechheit) und irgendwann zieht sich das Ganze dann wie Kaugummi. Zum Schluss gings mir echt auf die Nerven.
Die Platin ist nur was für Schmerzresistente oder so Doofe wie mich