myn3 hat geschrieben:Beim Kumpl dreht die 40GB PS3 nach wenigen Minuten auf "Startender Düsenjet" Lautstärke hoch. Ich hättse schon lang ersetzt, das is wirklich fast so laut als ob man nen Fön im Raum laufen lässt
Kann man das nicht selber beheben?
Aufschrauben, durchpusten bzw verkalkten SHit entfernen, zumachen und weiter gehts?
myn3 hat geschrieben:Beim Kumpl dreht die 40GB PS3 nach wenigen Minuten auf "Startender Düsenjet" Lautstärke hoch. Ich hättse schon lang ersetzt, das is wirklich fast so laut als ob man nen Fön im Raum laufen lässt
Aufschrauben, durchpusten bzw verkalkten SHit entfernen, zumachen und weiter gehts?
ich würde sagen : JA. er meint aufschrauben : NEIN
Er hat doch eh keine Garantie mehr drauf und es gibt Shops wo man seine Konsolen hinschickt um sie reinigen zu lassen.
überhitzungsschutz: PS4 schaltet sich automatisch aus
15.10.13 - Sollt die PS4 zu heiß werden und sich überhitzen, schaltet sich die Konsole selbständig aus, um Schäden abzuwenden. Das schreibt Videogamescene.
Auf einem PS4 Event in Spanien überhitzte sich dem Bericht nach eine PS4, die sich unter einer Kunststoffabdeckung befand. Die Konsole schaltete sich aus, während ein rotes Licht an ihr leuchtete. Auf dem Bildschirm war zu lesen, dass die PS4 zu heiß und sicherheitshalber abgeschaltet wurde.
Als die Plastikbox geöffnet wurde, kühlte sich die Konsole ab. Die Fehlermeldung und das rote Licht verschwanden, so dass die Konsole sofort wieder in Betrieb genommen werden konnte.
soweit wie ich weiß, macht das auch die xbone. bei der ps3 und 360 war das doch auch der fall? bzw. man wurde benachrichtigt. also ich würde jetzt nicht über reagieren. wenn das teil in dieser kunstoffvitrine war, die zu demo zwecke genutzt wurde, dann ist es ja kein wunder, dass das teil überhitzt.
edit: hier das bild
und:
Update: Sonys Shuhei Yoshida hat via Twitter auf Nachfrage klargestellt, dass es keine sogenannte “Red Line of Death” gibt. Es handelt sich demnach um ein Fake.
die ganze nachricht scheint wohl auch nur gefaked zu sein, auch wenn mich so ein warnsystem eigentlich nicht stören würde.
XboxOne hat geschrieben:PS4 mit erheblichen Hitzeproblemen:
überhitzungsschutz: PS4 schaltet sich automatisch aus
15.10.13 - Sollt die PS4 zu heiß werden und sich überhitzen, schaltet sich die Konsole selbständig aus, um Schäden abzuwenden. Das schreibt Videogamescene.
Auf einem PS4 Event in Spanien überhitzte sich dem Bericht nach eine PS4, die sich unter einer Kunststoffabdeckung befand. Die Konsole schaltete sich aus, während ein rotes Licht an ihr leuchtete. Auf dem Bildschirm war zu lesen, dass die PS4 zu heiß und sicherheitshalber abgeschaltet wurde.
Als die Plastikbox geöffnet wurde, kühlte sich die Konsole ab. Die Fehlermeldung und das rote Licht verschwanden, so dass die Konsole sofort wieder in Betrieb genommen werden konnte.
Quelle: gamefront.de
Abgesehen davon dass es Fake ist: Wieso sind es "erhebliche Hitzeprobleme" wenn die PS4, wie auch noch beschreiben wurde, in einem (nahezu) geschlossenem System "eingesperrt" war. Die PS4 ist ganz klar so konstruiert, dass sie eine Luftzirkulation nötig hat, wäre es dann wunderlich? Das ist so ne richtig schöne BILD Schlagzeile.
Klar kannst Du die aufschrauben, brauchst nur einen Sicherheits-Torx-Schraubendreher in Größe 8.
Kostet im Baumarkt 2-3 Euro.
Bitte was? Jetzt werden hier sogar tatsachenberichte nicht mehr anerkannt? Au backe, und das von dir nerix. Du scheinst wohl doch nur ein typischer ps fanboy troll zu sein. Gut zu wissen.
edit: fake ist übrigens nur die Meldung dass es eine red line of death geben soll.nur das wurde dementiert. Die hitzeprobleme sind leider Realität.
Ja, au Backe trifft es ziemlich gut... Lies Dir noch mal Deine Überschrift durch und danach den Text der News - Lese- und Textverständnis...
Falls es dann immer noch nicht klar sein sollte, hat es Myn für Dich bereits auf den Punkt gebracht:
myn3 hat geschrieben:Abgesehen davon dass es Fake ist: Wieso sind es "erhebliche Hitzeprobleme" wenn die PS4, wie auch noch beschreiben wurde, in einem (nahezu) geschlossenem System "eingesperrt" war. Die PS4 ist ganz klar so konstruiert, dass sie eine Luftzirkulation nötig hat, wäre es dann wunderlich? Das ist so ne richtig schöne BILD Schlagzeile.