Knack

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Knack

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schade, war schon geneigt zum Release zuzuschlagen, aber so wirds doch erstmal als PS+/Budget-Titel vermerkt.
Hab mir auch grad die Gametrailers-Review (5.0) gegeben. Da wurden Sachen kritisiert wie völlig unnötige Cutscenes - Knack hüpft einen kleinen Abgrund runter und dergleichen. Bei MaxPayne3 hat mir das fast den letzten Nerv geraubt.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

D_Radical hat geschrieben:Schade, war schon geneigt zum Release zuzuschlagen, aber so wirds doch erstmal als PS+/Budget-Titel vermerkt.
Hab mir auch grad die Gametrailers-Review (5.0) gegeben. Da wurden Sachen kritisiert wie völlig unnötige Cutscenes - Knack hüpft einen kleinen Abgrund runter und dergleichen. Bei MaxPayne3 hat mir das fast den letzten Nerv geraubt.
Ob das als PS+Titel erscheint bleibt abzuwarten. Sony veröffentlicht keiner Spiele für PS+ unter einem Schnitt von 70 (Metacritic). Vielleicht macht man hier eine Ausnahme.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ach stimmt ja. Ganz vergessen, dass es diese Bedingung gab. Danke für den Hinweis.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich muss grad so lachen, wegen Knack und PS+ Durchschnittswertu g XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab heute Knack kurz im Saturn angespielt (wusste gar nicht, dass sie dort eine PS4 haben, aber als ich sie dann gesehen hab konnte ich natürlich nicht daran vorbeilaufen).

Die Umgebung wirkt ziemlich steril, das Gameplay ist soweit in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Im Koop könnte es ganz lustig sein, aber bei dem dortigen Build gab es keinen Koop-Modus. Achja, aber der Ersteindruck des Controllers ist sehr gut. Die etwas längeren Griffe sind bequem und die Schultertasten haben etwas mehr Widerstand und verursachen eine Art "Klickgefühl" wenn man sie drückt (L1/R1). Die andere Form von R2/L2 ist ebenfalls eine deutliche Besserung.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Nerix hat geschrieben:Ich hab heute Knack kurz im Saturn angespielt (wusste gar nicht, dass sie dort eine PS4 haben, aber als ich sie dann gesehen hab konnte ich natürlich nicht daran vorbeilaufen).

Die Umgebung wirkt ziemlich steril, das Gameplay ist soweit in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Im Koop könnte es ganz lustig sein, aber bei dem dortigen Build gab es keinen Koop-Modus. Achja, aber der Ersteindruck des Controllers ist sehr gut. Die etwas längeren Griffe sind bequem und die Schultertasten haben etwas mehr Widerstand und verursachen eine Art "Klickgefühl" wenn man sie drückt (L1/R1). Die andere Form von R2/L2 ist ebenfalls eine deutliche Besserung.

hatte es letztens ebenfalls im Saturn angespielt, und war ziemlich angeödet. Ein simpleres Spiel habe ich lange nicht gespielt. Schlauchlevel + draufhauen, aber dazu ohne jegliche Inszenierung oder Grafikpracht, es war einfach super langweilig. Vlt lags an den Demoleveln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei diesem Spiel irgend einen Spielspaß verspüren kann.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das Spiel ist so sympathisch, mir völlig unklar wie Sony an den Demostationen so ne alte Version zeigen kann.

Weiß jemand ab wann man den Koopmodus bekommt? :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Glaube von Beginn an. Musst mal Start drücken mit Pad 2.

Finds bisher btw. super. Sicher kein Überspiel aber durchaus spaßig. Und es ist knackig, mal ohne Witz. Gibt auch viele unterschiedliche Gegner und somit Attacken.
#PESTOUNDBIER

Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

_mosh, verstehst du das mit den Geräteteilen in den Truhen? An manchen Truhen erscheint dein Name, da kann ich mir aussuchen ob ich mein gefundenes Teil nehmen möchte oder deins.

Werde demnächst mal Knack als Trinkspiel einführen. Wie oft wir beim Ko Op Zocken schon unfreiwillig Begriffe wie "beknackt, knackig, Knacker oder Knacks" verwenden haben, da lässt sich bestimmt nicht schönes Spiel draus machen. :lol:

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jap. Wenn du eine Truhe findest die ich/einer deiner Freunde gefunden hat, kannst du den Gegenstand den du gefunden hast mit einem der Gegenstände deiner Freunde tauschen (solltest du irgendeinen Gegenstand brauchen um ein Gerät zu bauen).
#PESTOUNDBIER

Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Ah okay, aber dir zieht es den dann nicht ab, oder? :mrgreen:
Es ist linear und immer das selbe, aber es macht dennoch Bock. :D

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Ich muss sagen, dass ich sehr viel Spaß mit Knack hatte, nachdem mich die Reviews zuerst sehr abgeschreckt haben. Bei einem Preis von 20€ wurde ich dann doch neugierig und wurde belohnt. Ich wurde gut unterhalten und auch teilweise ordentlich gefordert (Beim letzten Bosskampf hänge ich derzeit fest :oops: ). Ich finde, dass das Spiel bei weitem nicht die Katastrophe ist, zu der es von den Medien gemacht wurde. Es ist linear und vlt sogar an manchen Stellen repetitiv, jedoch fand ich die Levels schön abwechslungsreich, das Kampfsystem hat ein tolles Treffer-Feedback und ist taktisch angehaucht und die Grafik war stellenweise wirklich sehr sehr hübsch anzusehen. Die Story war belanglos und doch war ich sehr motiviert immer weiter zu spielen und es war das erste Spiel (vor Killzone und BF4) das ich quasi beendet habe (verdammter Endgegner...), während die anderen immer noch nicht durchgespielt sind.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Fand Knack auch sehr spaßig, auch wenn es wie du ja schreibst schon seine Macken hat. Hätte gerne mehr JnR-Einlagen gehabt.
#PESTOUNDBIER

Bild
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Ja das stimmt. Das ist ein Punkt, den ich auch noch bemängeln würde! Es wurde definitiv zu wenig gesprungen und geklettert.
Jedoch habe ich einfach auch schon bei den paar Hüpfeinlagen bemerkt, wie sehr mit Jump N Runs abseits von den Nintendo-Marios fehlen. Hoffe da wird was nachkommen auf der PS4. Und ich hoffe dann auch als reine JnR's und nicht mit Brawler-Elementen. Das war zwar bei Knack ganz unterhaltsam gemacht, wurde aber auch echt ausgereizt bis es fast schon nervte.

Ich (als alter Xboxler) würde sehr gerne mal ein Sly Racoon oder ein Crash Bandicoot spielen :)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Contrast würde ich als Jump´n Run mit Rätseleinlagen bezeichnen. Gefällt mir bisher ganz gut
Antworten