Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?
Gratuliere! Gut, dass sich dein Engagement auszuzahlen scheint.^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung.Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?
Bestimmt nicht am Anfang, außer ich sollte grad nicht wissen, was ich mit meinem Geld machen soll. ^^
Wenn die Technik nach 1-2 Jahren etwas ausgereifter ist und das Spieleangebot mich anspricht, könnte ich nochmal etwas genauer darüber nachdenken.
Neuere Spiele können mich (vor allem auf Konsole) immer weniger überzeugen und deshalb spiele ich wieder vermehrt ältere Sachen, die schon komplett veröffentlicht wurden und auch ungepatcht laufen.

- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ne, da hätte ich mich prinzipiell schon gerne beworben, aber Hamburg ist von Karlsruhe aus schon am anderen Ende der Welt ... von daher: Nein, es geht nicht um 4Players. :wink: und danke @ChibiEirulan hat geschrieben:4players? ^^Kid Icarus hat geschrieben:...und gerade bei "einem anderen großen Magazin" angefangen ...

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe keine Konsole zum Launch.
Und besonders jetzt nicht wo ich mir gerade erst eine eigene PS3 gekauft habe. Bewusste Entscheidung. IWegen des ersten Satzes. Ich würde mir eher eine Vita holen wenn Sony endlich die Speicherkarten zu einem zufriedenstellenden Preis verkauft.
Wobei mir Sony mit DriveClub und The Witness zwei Titel ums Maul schmiert
die in meinem Kopf "INSTABUY!" Gebrüll auslösen. Mit tiefer animalischer Stimme.
Holy Shit! Das sieht echt gut aus bisher. Dieses Niveau muss nur weiter beibehalten werden.
Und besonders jetzt nicht wo ich mir gerade erst eine eigene PS3 gekauft habe. Bewusste Entscheidung. IWegen des ersten Satzes. Ich würde mir eher eine Vita holen wenn Sony endlich die Speicherkarten zu einem zufriedenstellenden Preis verkauft.
Wobei mir Sony mit DriveClub und The Witness zwei Titel ums Maul schmiert
die in meinem Kopf "INSTABUY!" Gebrüll auslösen. Mit tiefer animalischer Stimme.
Holy Shit! Das sieht echt gut aus bisher. Dieses Niveau muss nur weiter beibehalten werden.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Nö, das ist der einzige Grund.
Ich sehe es nämlich gar nicht ein, für etwas zu zahlen, was es auf der anderen Konsole kostenlos gibt. Ich brauche das PSN und Demos und Spiele runterzuladen, und um online zu zocken. Wieso muss ich auch dafür schon zahlen bei XBox Live? PS Plus z. B. ist ja optional.

Ich sehe es nämlich gar nicht ein, für etwas zu zahlen, was es auf der anderen Konsole kostenlos gibt. Ich brauche das PSN und Demos und Spiele runterzuladen, und um online zu zocken. Wieso muss ich auch dafür schon zahlen bei XBox Live? PS Plus z. B. ist ja optional.
-
- Persönliche Nachricht:
Es muss nicht reichen.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Naja ich hab ja geschrieben im Multi Media Bereich und das ist heute bestätigt worden.
Die PS4 wird Bilder und Videos in 4K Abspielen können, habe ich eben im Newsthread gepostet.
HDMI 1.4a kann bis zu 30 Bilder die Sekunde übertragen und das reicht aus für Hollywoodfilme in 24p oder selbstgedrehte Filme vom 4K Camcorder.
Ich wurde aus ein anderen Forum darauf aufmerksam gemacht das bei Youtube durchaus 4K Clips existieren die mit 60 Bilder pro Sekunde aufgenommen wurden.
4k Camcorder können bestimmt auch 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen.
Dann reicht der Anschluss einfach nicht mehr aus.
Es gibt zwar schöne 4K Fernseher mit HDMI 1.4a
Solange die Industrie sich nocht nicht mal darüber einig ist wie ein 4K Film auf der Disc erscheint, kann man die frage auch nicht mit geht oder geht nicht beantworten.
Der Anschluß HDMI 1.4a ist aufjeden fall bei 4K übertragungen gehandicapt.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Ich werde sie mir wohl erst nach 1-2 Jahren nach release kaufen.
Dann dürfte der Preis ok sein und Spielangebot durchaus passabel.
Falls letzteres nicht zutrifft kann es sich auch noch hinauszögern^^
MFG
Jowy
Dann dürfte der Preis ok sein und Spielangebot durchaus passabel.
Falls letzteres nicht zutrifft kann es sich auch noch hinauszögern^^
MFG
Jowy
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du widersprichst dir doch selber. Du sprichst davon was die sich denn getraut haben(ergo interessieren dich kreative Spiele) sagst aber im gleichen Atemzug wenn sie Teil 6 einer Reihe rausbringen, biste dabei?Levi hat geschrieben:Eirulan hat geschrieben:@Levi:
Okay ich denke, Hiljers (und ich) bezogen sich va. auf die laufende Gen, und da ist es einfach unbestritten, dass Sony hier am meisten auf Kreativität und frische Ideen gesetzt hat.
sie haben gut investiert ... jap keine Frage ... aber ob sie die mit der meisten Kreativität und frischen ideen waren ... das kann ich mit meiner Sig nun wirklich nicht so einfach durchwinken ;P ...
wie gesagt_ gebt mir nen GT6 oder eine menge andere interessanter Spiele und sie steht hier
Demnach müssten sie ja nicht mal kreativ sein um dich zu überzeugen, denn das GT6 kommt, davon kannst du sicher ausgehen.
Also spielt das doch imho eh kein Kriterium für dich.
Und was sollen sie denn kreatives machen auf der PK?
Die fand ich zwar auch scheisse, aber in der Gegenwart ist Sony doch der einzige Hersteller der ein paar kreative, interessante Ideen hatte.
Und du kannst wohl auch davon ausgehen, auch wenn wir mangels Glaskugel noch nicht in die Zukunft gucken können, das Sony das bestimmt weitermachen wird.
Warum denn auch nicht?
Zumal auch auf der PK schon das eine oder andere kreative Spiel angekündigt wurde. Schau dir Media Molecules Präsi an, die haben immer was Kreatives in Petto. Oder das vom Braid Macher(wenns wohl glaub ich auch nicht exklusiv ist).
Von Spielen wie Heavy Rain bzw. deren Folgespielen von Quantic Dream.
Ein bisschen Objektivität und Unvoreingenommenheit würde dir echt gut tun.
@Topic
Ich glaube ich bin zum Start dabei ... weiß es aber noch nicht xD
Auf keinen Fall kauf ich mir nochmal ne Xbox ... es sei denn MS haut auf deren Präsentation alle um. Das bezweifel ich aber. Nintendo ist eh uninteressant, also bleibt ja eh nur Sony.
PS:
Gut das du es gesagt hast, so muss ich es nicht mehr machen ... manche haben echt Vorstellungen ...1.Ist es nur logisch das das neue PSN das alte Xbox live überholt, wäre ja auch dumm wenn nicht oder?
3.Der online Dienst von Sony wird mit hoher warscheinlichkeit auch was kosten oder glaubt ihr Sony geht es so gut das sie den meist genutzen Dienst weiter kostenlos machen?

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Nativ halte ich das für sehr fraglich, vielleicht wurden sie hinterher so kodiert.chrissaso780 hat geschrieben:Es muss nicht reichen.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Naja ich hab ja geschrieben im Multi Media Bereich und das ist heute bestätigt worden.
Die PS4 wird Bilder und Videos in 4K Abspielen können, habe ich eben im Newsthread gepostet.
HDMI 1.4a kann bis zu 30 Bilder die Sekunde übertragen und das reicht aus für Hollywoodfilme in 24p oder selbstgedrehte Filme vom 4K Camcorder.
Ich wurde aus ein anderen Forum darauf aufmerksam gemacht das bei Youtube durchaus 4K Clips existieren die mit 60 Bilder pro Sekunde aufgenommen wurden.
Bisher ist mir keiner bekannt, die die auf der IFA 2012 vorgestellt wurden waren alle auf Full HD 50 B/s und 4K 24 B/s beschränkt.4k Camcorder können bestimmt auch 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen.
Ja das ist er, aber für die meisten Hollywood oder Selfmade Filme reicht es aus, solange sie auf 24p laufen, so wie fast alle.Der Anschluß HDMI 1.4a ist aufjeden fall bei 4K übertragungen gehandicapt.
Aber wer weiß bis zum Release ist es noch etwas hin, vielleicht bekommt die PS4 ja HDMI 1.4b oder gar Version 2.0 die noch für dieses Halbjahr erwartet wird.
Damit wären alle Probleme gelöst...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht kauf ich mir eine. Wenn ja dann wegen der Exclusives und wenn Sony sich mehr auf gute Games konzentriert als auf das Schnick-Schnack drum herum.
Aber erst abwarten was MS zu zeigen hat, und wie die jeweiligen Preise aussehen
Aber erst abwarten was MS zu zeigen hat, und wie die jeweiligen Preise aussehen
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Direkt am ersten Tag. Sony hat mich mit den Exklusivspielen in der letzten Gen vollends überzeugt, außerdem warte ich schon viel zu lange auf neue Hardware. Da die PS3 hier schon seit 5 Jahren täglich läuft und immer noch funktioniert, mach ich mir auch in der Hinsicht keine Gedanken. Und ich freu mich auch auf Cross-Play mit der Vita. Es ist zwar schade, dass ich am Anfang komplett ohne Spiele dastehe, da so überhaupt gar nichts von der PS3 auf dem Teil läuft, aber das war zu erwarten. Und schließlich kaufe ich ja auch keine neue Konsole, um olle Kamellen zu daddeln.
Ich freu mich. Der Preis ist übrigens für mich eher nebensächlich, zweimal in einer Dekade kann man schon ein bisschen was mehr für eine Konsole raushauen. Ich rechne mal mit 499 €. Würde aber auch 599 € bezahlen.
Ich freu mich. Der Preis ist übrigens für mich eher nebensächlich, zweimal in einer Dekade kann man schon ein bisschen was mehr für eine Konsole raushauen. Ich rechne mal mit 499 €. Würde aber auch 599 € bezahlen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Boah, also 499€ wird schon eher die Luxusausstattung (mehr GB + Spiel).
Ansonsten wäre das zuviel Geld. Sie sollten imho auf jeden Fall eine Version für 399€ anbieten.
Ansonsten wäre das zuviel Geld. Sie sollten imho auf jeden Fall eine Version für 399€ anbieten.
- Noone82
- Persönliche Nachricht:
Für mich hängt es noch von einigen Faktoren ab, ob ich mir wieder eine Playstation oder vielleicht doch die neue Xbox zulegen werde. Die PS3 war damals meine Wahl da ich einen Bluray Player wollte (anno 2008) und die Spiele größtenteils ohne Regionlock auskamen. Darüber hinaus spiele ich gerne im OTon und musste mir bei PS3 Titeln diesbezüglich selten Gedanken machen (auch hier gab es natürlich immer Ausnahmen).
Das Bluray Argument wird ja anscheinend mit den neuen Konsolen wegfallen. Wenn Sony aber weiterhin auf einen Regionlock verzichtet wäre das schon mal ein großer Pluspunkt für eine Kaufentscheidung. Was die Exclusives dieser Generation angeht konnte ich mich mit Uncharted, God of War und Co mehr anfreunden als z.B. mit Gears of War. Aber rückblickend hatten beide Konsolen starke Exclusivtitel.
Man kann die PS4 nun auch bei Zavvi für 399 Pfund preordern. Da Zavvi auch ne Preisgarantie gibt, wird sie wohl nicht teurer als das werden.
Das Bluray Argument wird ja anscheinend mit den neuen Konsolen wegfallen. Wenn Sony aber weiterhin auf einen Regionlock verzichtet wäre das schon mal ein großer Pluspunkt für eine Kaufentscheidung. Was die Exclusives dieser Generation angeht konnte ich mich mit Uncharted, God of War und Co mehr anfreunden als z.B. mit Gears of War. Aber rückblickend hatten beide Konsolen starke Exclusivtitel.
Man kann die PS4 nun auch bei Zavvi für 399 Pfund preordern. Da Zavvi auch ne Preisgarantie gibt, wird sie wohl nicht teurer als das werden.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ich warte mit meiner Entscheidung erstmal die Präsentation der neuen Xbox ab und wenn die Leistung ähnlich sein wird und ebenfalls keine Online-Pflicht anfällt, werden die Exklusiv-Titel das Zünglein an der Waage sein (tendiere da aufgrund von Forza, Halo und einem vielleicht erscheinenden Alan Wake 2 im Moment eher zur Box). So oder so werde ich mir aber sehr wahrscheinlch keine der beiden Konsolen zu Release kaufen, da noch zu teuer und zu wenig gute Spiele. Ein bis zwei Jahre Wartezeit wird wohl drin sein.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass es bei Sony Überlegungen gibt, ein Bundle mit der Vita anzubieten.Chibiterasu hat geschrieben:Boah, also 499€ wird schon eher die Luxusausstattung (mehr GB + Spiel).
Etwa:
349 / 399 Euro normaler Preis
499 Euro Bundle mit Vita.