Ocvist hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:Eher unmöglich. ND hatten bereits Probleme TLOU samt kompletten content auf eine DL BD zu pressen.
Eine Uncharted Trilogy wird bestimmt irgendwann kommen, da es die erfolgreichste Reihe der PS3 war, aber wie sie es schaffen wollen gut
100GB (so groß dürften die Remastered Varianten insgesamt werden) auf einen DL Rohling zu quetschen dürfte höchst interessant werden.
Woher hast Du diese Zahl?
Ich habe "dürften" geschrieben, was wohl auf eine Schätzung meinerseits hinweisen dürfte (abgeleitet von der TLOU Größe), oder? :wink:
Ocvist hat geschrieben:Das aufgearbeitete Versionen nicht zwingend um ein vielfaches mehr Speicherplatz benötigen als das Original
beweist Metro Redux.
Natürlich müssen sie das nicht zwingend, aber wir sprachen hier von ND und die haben schon Probleme mit einem Spiel samt Season Pass gehabt. Wie ich geschrieben habe, werden Uncharted Ports bestimmt released, nur wird es eben interessant werden, wie ND die Spiele auf Disc bannen.
Ocvist hat geschrieben:Hast Du eine Quelle mit der Aussage eines Entwicklers oder Vertreter der Konsolenhersteller, dass es heute als Sakrileg gilt, Spiele auf mehr als einer Disc zu veröffentlichen? Konnte leider keine finden.
Nein. Und "Sakrileg" erscheint mir eine übertriebene Bezeichnung. Es reicht, sich den bisherigen Releaseverlauf von Spielen anzuschauen. Releases auf mehreren Datenträgern wurden bisher, so gut wie es geht umgangen, und wenn man bedenkt, dass die BD ein relativ frisches Medium im Videospielebereich ist (MS Konsolen fangen erst jetzt damit an, PC Spiele verwenden sie noch gar nicht), reicht es 1 und 1 zusammenzurechnen. :wink:
Nebenbei hier eine Liste aller Spiele, die jemals auf mehreren Discs erschienen sind:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_co ... iple_discs
ddd1308 hat geschrieben:Die Metal Gear Solid Collection für die PS3 kam ja auch auf 2 Discs.
Gutes Gegenbeispiel. Bisher einmalig oder gab es das schon häufiger?