PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Wie gesagt, ich kenn den User nicht und bin auch nicht bei NeoGAF, ich nehm das jetzt mal nicht gleich als Fakt hin.

Wäre schon interessant und wirklich verwundern würde es mich auch nicht, wenn sowas nicht versucht würde - aber so Plattformzu- und absagen lassen sich ja nicht ewig geheimhalten.

Wenn's in Entwicklung ist, redet auch irgendwann jemand drüber und wenn nur aus versehen.

Stell dir x Entwickler vor die dann immer nur sagen "no comment".
Passt irgendwie nicht.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Chibiterasu hat geschrieben:Wie gesagt, ich kenn den User nicht und bin auch nicht bei NeoGAF, ich nehm das jetzt mal nicht gleich als Fakt hin.

Wäre schon interessant und wirklich verwundern würde es mich auch nicht, wenn sowas nicht versucht würde - aber so Plattformzu- und absagen lassen sich ja nicht ewig geheimhalten.

Wenn's in Entwicklung ist, redet auch irgendwann jemand drüber und wenn nur aus versehen.

Stell dir x Entwickler vor die dann immer nur sagen "no comment".
Passt irgendwie nicht.
Es geht halt nur darum es nicht zur E3 zur erwähnen.
Heißt ja auch nicht das jeder Entwickler mitzieht, aber besonders die DRM Befürworter könnten dazu gehören.

Der Typ ist halt schon Jahre dabei, hat immer mal wieder nen leak mitgebracht und lag zu 100% richtig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, für die E3 Phase mag sein. Dann sagen sie halt "derzeit keine Pläne". Aber bis zum Konsolen Release wird fast keiner ne PS4 Version seines Spiels verheimlichen. Außer es wird eben wirklich zeitexklusiv, was bedeutet zuerst alle Ressourcen auf eine Plattform, dann die nächste.

Klingt insgesamt natürlich beides nach etwas verzweifelten Methoden von MS.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Chibiterasu hat geschrieben:Gut, für die E3 Phase mag sein. Dann sagen sie halt "derzeit keine Pläne". Aber bis zum Konsolen Release wird fast keiner ne PS4 Version seines Spiels verheimlichen. Außer es wird eben wirklich zeitexklusiv, was bedeutet zuerst alle Ressourcen auf eine Plattform, dann die nächste.

Klingt insgesamt natürlich beides nach etwas verzweifelten Methoden von MS.
Diese Vorgänge sind ja teilweise auch normaler Alltag.
Diablo 3 z.B. wurde auf der Sony Konferenz erwähnt für die PS3 und die 360 Fassung wurde erst vor einigen Tagen bekanntgegeben.
Aber in diesem Ausmaß habe ich das noch nicht erlebt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Pennywise hat geschrieben:
Es sollen wohl Publisher generell nicht von einer PS4 Version sprechen.
Solange nicht explizit gesagt wird das es Xbox exklusiv ist, darfst du auch eine PS4 Version erwarten.

Wie gesagt, wenn man einem Insider trauen kann dann ihm.
Au man, für sowas zahlt MS Geld ja? Man muss doch nicht wirklich ALLES glauben was im Internet steht. Solche Geldzahlungen würde ein Konzern niemals machen, da kann man die Kohle auch verbrennen. ;-)

Ich bin auf die PS4 gespannt, also die Konsole, das Design und wie sie ausschaut. Ansonsten erwarte ich von der PK wenig Neues, klar neue Spiele, aber inhaltlich wird Sony weiterhin die Strategie des Schweigens fahren und wahrscheinlich erst kurz vor Release die Dinge Gebrauchtspiele und Konnektivität ansprechen. Das scheint wohl deren Taktik zu sein, um solange wie möglich "gut auszusehen".
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mal sehen ob sich das lohnt.

Das betrifft wohl eher nur so Spiele wie Mirror's Edge 2 und das interessiert hauptsächlich Spieler die eh informiert sind.
Die bekommen das schon mit der Zeit mit.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alking hat geschrieben: Au man, für sowas zahlt MS Geld ja? Man muss doch nicht wirklich ALLES glauben was im Internet steht. Solche Geldzahlungen würde ein Konzern niemals machen, da kann man die Kohle auch verbrennen. ;-)

Ich bin auf die PS4 gespannt, also die Konsole, das Design und wie sie ausschaut. Ansonsten erwarte ich von der PK wenig Neues, klar neue Spiele, aber inhaltlich wird Sony weiterhin die Strategie des Schweigens fahren und wahrscheinlich erst kurz vor Release die Dinge Gebrauchtspiele und Konnektivität ansprechen. Das scheint wohl deren Taktik zu sein, um solange wie möglich "gut auszusehen".
Microsoft hat in seiner Firmengeschichte schon viel üblere dinge gebracht.
Er war auch nicht der einzige Insider der dies angesprochen hat.

Wie gesagt, es ist ja auch ein normaler Vorgang und Sony hat sowas auch schon gebracht.
Aber in solch einem Ausmaß ist das schon ein neues Level.

Und zum DRM, es gibt leider keine Infos.
Normalerweise ist Sony ja bekannt dafür das wer weiß wie viele Infos durchsickern, aber dieses mal nicht.

Auf jedenfall wird Microsoft unheimlich viele Spiele zeigen.
Was ich aber viel Schlimmer finde das die DRM Maßnahmen noch viel schlimmer werden sollen.
Das von Oben kann man ja noch verkraften weil es gängige Praxis in der Industrie ist...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Pennywise hat geschrieben:
Auf jedenfall wird Microsoft unheimlich viele Spiele zeigen.
Was ich aber viel Schlimmer finde das die DRM Maßnahmen noch viel schlimmer werden sollen.
Das von Oben kann man ja noch verkraften weil es gängige Praxis in der Industrie ist...
Schieb dir mal keine Filme. Es wird sicher nicht bei jeder Xbox ein böser MS Mitarbeiter mitgeliefert, der dir auf die Finger guckt, ob du auch kein gebranntes Spiel einlegst.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alking hat geschrieben: Schieb dir mal keine Filme. Es wird sicher nicht bei jeder Xbox ein böser MS Mitarbeiter mitgeliefert, der dir auf die Finger guckt, ob du auch kein gebranntes Spiel einlegst.
Nun, da ich mir keine Xbox One holen werde (was mich als Multiplattformer etwas traurig stimmt) ist es mir eh egal.
Aber es geht einfach um die Zukunft dieser Industrie und was dort momentan veranstaltet wird.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Pennywise hat geschrieben: Nun, da ich mir keine Xbox One holen werde (was mich als Multiplattformer etwas traurig stimmt) ist es mir eh egal.
Aber es geht einfach um die Zukunft dieser Industrie und was dort momentan veranstaltet wird.
Locker!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild

Der Zeitplan für alle die auch an den anderen Konferenzen interessiert sind.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Newo hat geschrieben:Machs so wie ich. Wecker auf 2:40 stellen. Da bleibt genug Zeit für nen Kaffe und bis dahin sollte selbst der langsamste PC der Welt hochgefahren sein ;) (mein 14 Jahre alter Aldirechner [ist aus dem Aldi] brauchte zuletzt 13 min bis ich ne http eintippen konnte XD)
Oha, 13min sind hart, der kann dann wahrscheinlich auch keinen HD Stream mehr abspielen ^^

Alternativ kann man ja die Zwischenzeit noch mit der EA und Ubi-Konferenz füllen. Evtl. dann ein Nickerchen zwischen der Ubisoft- und Sonykonferenz ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hab mein Nickerchen schon heute Mittag gemacht, ich bin bereit :mrgreen:
Is ja nich so, dass bis dahin nichts interessantes zu sehen ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin jetzt schon müde :ugly:

Naja da muss ich durch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

meine Mutter wird krass gucken wenn um halb 10 schon Licht bei mir aus ist.
Weiß noch nicht ob ich das durchziehe.