PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Naughty Dog legt Uncharted-Serie endgültig auf Eis, Goodbye Drake & Sully?

Uncharted Fans, die auf auf eine weitere Fortsetzung des Action-Adventures gehofft haben, erteilt Naughty Dog nun eine herbe Absage.

Obwohl es immer wieder Anzeichen dafür gab, dass das Uncharted Team bereits am vierten Ableger arbeitet, sind die Worte von Naughty Dog’s Judd Simantov nun mehr wie eindeutig.

“Nun, da die Uncharted-Serie vorüber ist, haben wir die Möglichkeit zu einer Neubewertung der Dinge,” so zumindest im neuesten Entwicklervideo.

Es ist schon fast Tradition, dass Naughty Dog auf jeder Plattform ein Franchise etabliert hat und sich mit der nächsten Plattform einem Neuen widmet. Auf der PSone war es Crash Bandicoot, auf der PS2 Jak & Daxter und auf der PS3 eben Uncharted.

Möglicherweise wird auch nur Naughty Dog selbst keine Uncharted-Spiele mehr entwickeln und diese an ein anderes Studio auslagern. Dies soll Gerüchten zufolge ja auch mit LittleBigPlanet 3 der Fall sein.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=2025
http://playfront.de/naughty-dog-unchart ... s-goodbye/
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Gut. Denn neue Marken braucht das Land. Bin gespannt, was es neues geben wird von ND.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Vielleicht war meine Quelle auch schon alt,hatte es gestern mit zufall gelesen:)was natürlich sehr schade wäre wenn ND kein Uncharted mehr macht :(
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Pennywise »

Uff Dicke Neuigkeiten.
Einer der Insinder der schon Jahre dabei ist und bisher zu 100% richtig lag ( Titanfall exklusiv, Dead Space 3 nen Coop Game etc.) hat ein paar Infos von sich gegeben
Er ist besonders informiert rund um alles was Microsoft betrifft.
In den Klammern sind jeweils meine Gedanke bzw. Interpretationen dazu.

Microsoft hat aktiv versucht Publisher und Entwickler mit Geld zu ködern keine PS4 Version zu erwähnen.
Aber solange nicht explizit darauf hingewiesen wird das es ein Xbox One Exklusiver Titel ist, wird auch eine PS4 version folgen.

Mehr zur DRM Strategie gibt es zur Gamescom, die Strategie von wegen Spiele verleihen ist total unausgegoren.

Microsoft hat AKTIV diese DRM Strategie forciert und nicht die Publisher, EA und Ubisoft sollen sie aber stark Unterstützen, überraschenderweise Activision eher nicht.

Das DRM ist angeblich noch viel Schlimmer als bisher zugegeben (er sammelt wohl noch mehr beweise).

Mirros Edge 2 wird auf der Microsoft Konferenz vorgestellt (kein exklusiver Titel sowie ich es verstanden habe)

Prince of Persia wird auch ein neues auf der Microsoft Konferenz gezeigt (ich weiß nicht ob es ein Reboot einer der älteren Titel ist oder ein neuer)

Ein geheimes Spiel von Phil Spencer namens World of Banks ?

Xbox Live wird weiterhin kostenpflichtig sein.

Dead Rising 3 wird auf der MS Konferenz vorgestellt (vll. exklusiv und es gibt noch exklusiven DLC für ein weiteres Spiel)

PSN bleibt weiterhin kostenlos

Keine Infos bezüglich des DRM bei Sony.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

psn kostenlos is nicht gerade aussagekraeftig...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich denke, die führen die bisherigen modelle fort. psn und psn+.

finde ich gut, sollte es so kommen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bild
Die Spannung steigt ^^

Schaut sich heute Nacht jemand die PK live an (Start um 3 Uhr)? Ich hab morgen frei, mal schauen ob ich so lange durchalte ;)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich würde es so gern sehen - hab aber am Mittwoch um 8Uhr Abschlussprüfung - Dafür sollte ich ausgeschalfen sein....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

24 Stunden? :) Es ist ja schon heute Nacht.

Oder willst den Rhythmus nicht durcheinander hauen?

Ich werde es mir evtl live geben. Es kommt einfach drauf an, wie müd ich werde.
Ist halt schon gerade die harte Zeit 3 bis 5...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Pennywise hat geschrieben:Microsoft hat aktiv versucht Publisher und Entwickler mit Geld zu ködern keine PS4 Version zu erwähnen.
Aber solange nicht explizit darauf hingewiesen wird das es ein Xbox One Exklusiver Titel ist, wird auch eine PS4 version folgen.
Hmm ich verstehe den Sinn nicht so dahinter, dieser ist wohl exklusive Gedanke, hält sich dann nur so lange bis die Sony Pressekonferenz war, wenn dann dort die Titel ebenfalls vorgestellt werden?

Ansonsten find ich es gut, dass das PSN kostenlos bleibt, genrell gibts aber genug Verbesserungspotential.

Crossgame Chat ist ja schon bestätigt also top! die Downloadgeschwindigkeiten sind bisher mein größtes Manko am PSN hoffentlich tut sich da was.

Na dann bin ich ja mal gespannt ob Microsoft wirklich, wie zuvor angekündigt, Sony auf der E3 killt ;)

Gruß
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nerix hat geschrieben: Die Spannung steigt ^^

Schaut sich heute Nacht jemand die PK live an (Start um 3 Uhr)? Ich hab morgen frei, mal schauen ob ich so lange durchalte ;)
Machs so wie ich. Wecker auf 2:40 stellen. Da bleibt genug Zeit für nen Kaffe und bis dahin sollte selbst der langsamste PC der Welt hochgefahren sein ;) (mein 14 Jahre alter Aldirechner [ist aus dem Aldi] brauchte zuletzt 13 min bis ich ne http eintippen konnte XD)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Microsoft hat aktiv versucht Publisher und Entwickler mit Geld zu ködern keine PS4 Version zu erwähnen.
Hmm ich verstehe den Sinn nicht so dahinter, dieser ist wohl exklusive Gedanke, hält sich dann nur so lange bis die Sony Pressekonferenz war, wenn dann dort die Titel ebenfalls vorgestellt werden?

Ansonsten find ich es gut, dass das PSN kostenlos bleibt, genrell gibts aber genug Verbesserungspotential.

Crossgame Chat ist ja schon bestätigt also top! die Downloadgeschwindigkeiten sind bisher mein größtes Manko am PSN hoffentlich tut sich da was.

Na dann bin ich ja mal gespannt ob Microsoft wirklich, wie zuvor angekündigt, Sony auf der E3 killt ;)

Gruß
Nein eben nicht.
Es sollen wohl Publisher generell nicht von einer PS4 Version sprechen.
Solange nicht explizit gesagt wird das es Xbox exklusiv ist, darfst du auch eine PS4 Version erwarten.

Wie gesagt, wenn man einem Insider trauen kann dann ihm.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Pennywise hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:

Gruß
Nein eben nicht.
Es sollen wohl Publisher generell nicht von einer PS4 Version sprechen.
Solange nicht explizit gesagt wird das es Xbox exklusiv ist, darfst du auch eine PS4 Version erwarten.

Wie gesagt, wenn man einem Insider trauen kann dann ihm.
Haha oh mann, das wäre ja mal echt low von MS...wenn man schon auf solche Methoden zurückgreifen muss, kann man von seinem Konzept wohl nicht so sehr überzeugt sein.

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 10.06.2013 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mir das schwer vorstellen.

Medienleute werden dann immer fragen "und kommt es auch für die PS4?" und dann müssen die Entwickler rumdrucksen oder was?
Stell ich mir in der Summe seltsam vor.

Vielleicht gibt es wieder ein paar Zeitexklusivitäten, das mag schon sein.
Das alleine ist ja schon erbärmlich genug.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich kann mir das schwer vorstellen.

Medienleute werden dann immer fragen "und kommt es auch für die PS4?" und dann müssen die Entwickler rumdrucksen oder was?
Stell ich mir in der Summe seltsam vor.

Vielleicht gibt es wieder ein paar Zeitexklusivitäten, das mag schon sein.
Das alleine ist ja schon erbärmlich genug.
Hier mal die komplette Englische Fassung.
^_^ Confirmed: Microsoft actively attempting to buy PS4 non-mentions. If you don't explicitly hear 3rd party say “OUR GAME IS EXCLUSIVE FOR XBONE," confidently assume PS4 version is available behind the scenes. #truthfact

^_^ Stage-2 in-depth DRM messaging at Gamescom. Rental strategy is no strategy, no plan for support, just want to keep quiet. Execs not talking because messaging isnt done. Stage 1 was last Thursday...total clusterf***

^_^ "Cloud Power" = "Parole Officer". Designed from day one as DRM, period. You know this already, though... MS' idea. MS approached third parties w/plan, not the other way around. EA/Ubisoft are its biggest boosters, but less so Activision-Blizzard which makes my head full of weird!

^_^ XBOX ONE DRM Terms-of-Service plans are worse than you know [as of now?] by the way, but I can't get corroborating proof from my peoples. They're scared for their jobs. It's coming though, IT IS COMING. ):

^_^ Mirror's Edge 2 at MS conference. Tim Langdell[?] not making an appearance.

^_^ Prince of Persia regurgitation for MS conference.

^_^ Special secret Philip Spencer game? - World of Tanks from Wargaming.net

^_^ LIVE paywall: firm like my buttocks in place for [XBOX] ONE! Free-to-Play? Sorry.

^_^ Dead Rising 3 and exclusive DLC for other Capcpom game.

^_^ Online gaming paywall for Sony? Ahaha nope. Not confirmed.

^_^ Sony wrapped up tighter than a virgin mosquito on DRM stuff. Frustrating my info gloves!

Final things before I hibernate on the sleeptime for a while.

1. All praise NeoGAF
2. Thank you all doubters and virals, your bitter tears are my bidet
3. Be nice to Major Nelson, he has a job to do, like Al Snow
4. My balls, my word

C-ya
Das Oben ist die übersetzte Fassung, hier mal das Original :
"^_^ confiemed micresft actively attemptbuyinr PS44FOUR nonmetnions. IF y dont explifitly here 3rdparty say “OUR GAME IS EXCLUSIVE FOR XBONE’ confdinetly assuem Ps4 version is avabilelbe behind scenes. #truthfact "

Er macht das damit man ihn per Google nicht findet und damit er nicht zitiert werden kann.