[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Mojo8367 »

da ich genau die 399€ in der von mir gewählten zeit/raten zahle und es vertraglich festgelegt ist und ich sogar telefonisch mit der bank, welche die finanzierung abwickelt, darüber gesprochen habe, wie es sich mit zahlung des restbetrags bei plötzlichen geldsegen :) verhält, kannst du mir das schon glauben...

wie gesagt ich bin eig. kein freund von finanzierungen un deshalb bei sowas immer sehr vorsichtig.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hehe das wird ja hier so ein richtiger anonymer ich hab keine ps4 aber würde gerne bloodborne spielen thread, wo ich auch dran teilheben könnte.........hatte eigentlich fest vor, mir (demnächst) ne PS zu holen aber es haben sich ein paar Dinge verändert, so dass ich darüber nachdenken muss.
Abgesehen davon bin ich jetzt auch kein Souls Fanatiker(auch wenn ich die Spiele genial finde), hab bisher noch keines beendet, da es irgendwann zu hart wurde.
Und da ich vor Kurzem erst ds2 gespielt hab, ist das Bedürfnis jetzt nicht so riesig, nachdem ich gemerkt hab, dass viele Bilder von Bloodborne auch 1 zu 1 aus den Vorgängern hätten sein können.
Halt nur durchgehend düsterer und mehr auf Horror getrimmt, was auch nicht meinem Geschmack entspricht und auch recht eintönig werden könnte.

Andererseits reizen mich neue Metroidvenia Welten und das Souls Prinzip natürlich trotzdem ungemein...
Und wer weiß, wie das Spiel letztendlich wirklich funktioniert.
bin extrem auf die Tests gespannt :Hüpf:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mojo8367 hat geschrieben:da ich genau die 399€ in der von mir gewählten zeit/raten zahle und es vertraglich festgelegt ist und ich sogar telefonisch mit der bank, welche die finanzierung abwickelt, darüber gesprochen habe, wie es sich mit zahlung des restbetrags bei plötzlichen geldsegen :) verhält, kannst du mir das schon glauben...

wie gesagt ich bin eig. kein freund von finanzierungen un deshalb bei sowas immer sehr vorsichtig.
Ach, Finanzierungen sind nichts schlimmes. Macht doch fast jeder. Ist nur nix für Leute die keine Ahnung vom Leben haben, die alles verplanen, aber bei denen is eh alles zu spät :D
Wollte auch nichts anzweifeln, lediglich erwähnen das die spontane Bezahlung des Restbetrages durchaus Kosten verursachen kann.
Hab das nämlich auch mal gemacht und als ich dann die hörte, was ich dann zusätzlich zahlen sollte, um das abzulösen, hab ich es einfach so weiterlaufen lassen. Dachte die Bank freut sich wenn sie schneller an ihr Geld kommt, aber da hab ich mich geirrt ^^

Ich reihe mich übrigens ein in die Liste der Leute, die das Spiel spielen wollen, sich aber dafür die Staubstation 4 kaufen müssen.
Hm, nach den Prüfungen im Juni vllt :lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Prüfungen im Juni ?
Und ich dachte immer du wärst schon älter.
Oder machst du jetzt mit 35 den Führerschein nach ?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Im Geiste alt und weise, ansonsten ein junge Hüpfer der Dex :D
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Wer sich mit dem Geldsystem auskennt, der sollte wissen. Ohne Schulden, keine Guthaben. Neoklassische Ökonomie... Also gegen eine Finanzzierung ist unter den richtigen Bedingungen gar nichts einzuwenden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ist ja alles schön und gut aber bedenkt echt alle mal kurz, dass es sich hierbei um eine Videospielkonsole und ein Videospiel handelt. Stürzt euch doch bitte dafür nicht in Schulden - egal wie schnell und unkompliziert ihr sie zurückzahlen könnt. Und wenn Bloodborne das einzige ist, was euch bisher an der PS4 wirklich interessiert, dann wertet doch lieber erstmal die ersten Berichte ab, bevor ihr euch nachher ärgert :?
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut aber bedenkt echt alle mal kurz, dass es sich hierbei um eine Videospielkonsole und ein Videospiel handelt. Stürzt euch doch bitte dafür nicht in Schulden - egal wie schnell und unkompliziert ihr sie zurückzahlen könnt. Und wenn Bloodborne das einzige ist, was euch bisher an der PS4 wirklich interessiert, dann wertet doch lieber erstmal die ersten Berichte ab, bevor ihr euch nachher ärgert :?
Papa Thommy sorgt sich um uns Kinder :lol: finde ich ja putzig, aber ich denke jeder von uns hier kann seine Finanzen einschätzen und setzt die Prioritäten dem entsprechend.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

:-P EY! Kein Abendessen heute für dich, du vorlauter Lümmel!

Jaaa ich weiß ^^ Aber jetzt mal echt .... so gut, dass man sich dafür in Schulden setzen müsste, wird Bloodborne nicht :D Das kann ich euch jetzt schon prophezeien.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

LEUTE BLOODBORNE MUSS DOCH JETZT MAL GOLD GEHEN DERHYPE IST SCH=ON NICHT MEHR TU BÖÄNIDFGENB GOD HELP MHEEEE.

FREITAG 18 UHR GIBT ES DEN BOSS DER SCHON GELEAKT WURDE MIT DEN TENTAKELN =IGBDFUOHNFPDEBUFBpkoBHEf0ne

HIER DAS GIF:

Spoiler
Show
Bild
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Es geht auch ohne Caps ;)

Naja so teuer ist jetz die Playstation 4 auch nun wieder nicht 400 bei den großen Händlern was die hälfte eines guten Anzuges entspricht oder 100€ mehr als eine Flasche Armand de Brignac entspricht und sonst sollte sie auch nach 2-3 Monaten für jeden Berufstätigen Menschen leistbar sein. Aber egal hier geht es nicht ums Geld oder Kredite da dies.

Aber was man so zu sehen bekommt die letzten tage sieht schon sehr schick, freue mich aufjedenfall drauf.

Mittlerweile ist ja auch meine PS4 schon aus Amilande angekommen.

@Off-Topic: Wo ich gefragt wurde wo ich die so günstig her bekomme, nen bekannter ist seit einiger Zeit drüben + aktion von Gamestop US und noch nen Gutschein den ich von bekam brachte es auf den Preis i-wo paar seiten weiter vorne steht.

Auch ein sehr schickes Video über das Making - of (recht Spoilerfrei)

http://www.ign.com/videos/2015/02/23/ma ... -exclusive
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben::-P EY! Kein Abendessen heute für dich, du vorlauter Lümmel!

Jaaa ich weiß ^^ Aber jetzt mal echt .... so gut, dass man sich dafür in Schulden setzen müsste, wird Bloodborne nicht :D Das kann ich euch jetzt schon prophezeien.
:lol:

kein Abendessen? 8O Was mache ich denn jetzt? hahaha

Ja prinzipiell hast du ja recht, aber ich finde auch das 400€ erschwinglich sind, wenn man vor hat auch andere Spiele auf der Konsole zu zocken. Man weiß ja jetzt schon fast 7 Monate wann Bloodborne released wird... Aber die finanzielle Situation anderer Menschen will ich hier nicht einschätzen...

Ich kann den Hype auch langsam nicht mehr aushalten, vor allem ist es sehr schwer den ganzen Videos etc zu entsagen
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

also in schulden würde ich mich nie stürzen für ein videospiel.
da gibt es doch wichtigeres un wenn es nur die monatlichen finanziellen verpflichtungen sind. *weises nicken*
man sollte vorm kauf schon einschätzen können ob man sich die ganze sache leisten kann, sei es nun direktkauf oder finanzierung, egal um was es sich da handelt.

zurück zu bloodborne, ich freu mich wie schnitzel drauf.
nur noch um die 623h bis ichs endlich spielen kann.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

das Problem ist ja auch, dass ich momentan viel über das Spiel lese und schon ein paar Dinge weiß, was bei Souls (und wenn man wie ich auf Entdecken steht) natürlich genau die falsche Herangehensweise ist.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

versteh nich ganz wie du das meinst mit "un was bei souls... genau die falsche herangehensweise ist"
gibt es für dich nich genug zu erkunden?

hab mich bisher von jeglicher berichterstattung ferngehalten, daher kann ich dazu nich viel sagen.
außer vllt. das man es nich unbedingt mit den souls-spielen vergleichen sollte.
wohl schon gar nich mit dark souls 1.
schon der 2. teil hatte eher abgeschlossene level mit teilweise seltsamen übergängen (mit fahrstuhl nach oben fahren ins eisenschloss wo der untergrund mit lava gefüllt is) :?: 8O

da gab es schon nich mehr die wirklich geile zusammenhängende welt eines dks.
in bloodborne wird es wohl ähnlich zugehn, da ja wohl auch der zentrale hub in irgendeiner form zurückkehrt.
bleibt abzuwarten was die level hergeben an erkundungsreizen.

solche super aha-momente wie in dks wenn man mal nen short-cut entdeckt hatte erwarte ich mir allerdings auch nich.