Bisher habe ich den Eindruck, dass sich Sony seit dem Release der PS3 zurückgenommen hat. Keine ähnlichen Sprüche wie damals. Wie Du schon meintest, ist relativ irrelevant, aber bzgl Sony habe ich schon den Eindruck, dass sich dies ein wenig geändert hat. Oder gab es in den letzten Jahren ähnliche Sprüche, bzw jetzt zur PS4 Vorstellung?ogami hat geschrieben:In meinen Augen hat sich am Marketinggewäsch der Firmen von damals bis heute nicht wirklich viel geändert.
PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ich dachte, dass die meisten von microsoft TV/media gedöns nicht sehr begeistert waren. ist es dann nicht eher gut, wenn microsoft ne kampfansage schickt und man damit wenigstens hoffen kann, dass auch gaming nicht zu kurz kommt? (mal rein objektiv betrachtet)SK1WALKER hat geschrieben:Wie bitte ?!? Die sollen sich mal lieber um ihren TV kram und media gedöns kümmern anstatt son bullshit von sich zu geben...Nerix hat geschrieben:^
Craig Davidson, Director of Global Marketing Microsoft: "We will kill Sony at E3"
Oha, jetzt gehts los ^^ Nimmt ja ähnliche Züge an wie bei Sony 2005/2006
man muss auch immer bedenken, konkurenz belebt das geschäfft. und wie schon gesagt, hat sony das auch schon gemacht. mich jedenfalls freut es das kampfansagen kommen (aus welchem lager auch immer). ich bin weiterhin der festen überzeugung, dass die xbox one ne gute konsole wird und das das battle sony vs ms bzw. xbox one vs ps4 genauso spannend wird wie bei der aktuellen gen.
nichts desto trotz sollte man auf solche aussagen natürlich nicht viel geben. abwarten heißt das stichwort. 15 exkluisv titel im ersten jar klingen nämlich nicht unbedingt vielversprechend, sondern eher nach quantität statt qualität.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Motto "Wir haben alle enttäuscht, damit wir sie später umso mehr überraschen können!". Wer's glaubt. ^^
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich irgendwelche handfeste Aussagen bezüglich eines Online-Zwangs auf der PS4? Muss die Konsole wie die One regelmäßig online gehen, alle 24 Stunden oder alle 10 Tage oder so?
Da wünsche ich mir auch von Sony bald Klarheit. Dass man "Offline spielen kann" wie bereits bestätigt wurde, heißt ja nicht, dass die PS4 nicht in regelmäßigen Abständen online gehen muss. Bei der One ist dies ein Punkt, der mich definitiv von einer Kaufentscheidung abbringen würde.
Da wünsche ich mir auch von Sony bald Klarheit. Dass man "Offline spielen kann" wie bereits bestätigt wurde, heißt ja nicht, dass die PS4 nicht in regelmäßigen Abständen online gehen muss. Bei der One ist dies ein Punkt, der mich definitiv von einer Kaufentscheidung abbringen würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen ich finde es prinzipiell absolut kacke mit dem Zwang, sollte es diesen geben. Aber wenn ich recht überlege, bin ich Zuhause sowieso immer Online und auch wenn ich die PS3 zu Freunden mitnehm da auch immer. Liegt daran dass die auch ne PS3 haben und wir coop über 2 Konsolen zocken, nicht über Splitscreen. Persönlich würde es quasi nichts für mich ändern.
Edit: Mir ist die online Problematik durchaus bewusst. Ich hab erst seit Januar DSL. Davor einen Notbehelf knapp besser als ISDN da wäre onlinezwang ne Katastrophe gewesen :/
Edit: Mir ist die online Problematik durchaus bewusst. Ich hab erst seit Januar DSL. Davor einen Notbehelf knapp besser als ISDN da wäre onlinezwang ne Katastrophe gewesen :/
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Jaaaaha, nur befürchte ich, dass die Kampfansage von M$ so aussehen wird, dass man reichlich Geld auf die Dritthersteller geworfen hat und sich somit (wahrscheinlich) ein paar 3rd-Party-Exclusives gesichert hat.King Rosi hat geschrieben:... mich jedenfalls freut es das kampfansagen kommen (aus welchem lager auch immer). ich bin weiterhin der festen überzeugung, dass die xbox one ne gute konsole wird und das das battle sony vs ms bzw. xbox one vs ps4 genauso spannend wird wie bei der aktuellen gen...
Das Ganze ist also aus Sicht eines Gamers eher nachteilig / ärgerlich. Anstatt dass man die Kohle nimmt und sich selber was Gescheites ausdenkt. Lieber Anderen etwas wegnehmen, das ist Microsoft's Vorstellung von "kill"...
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch IMMER online, klar. Aber stell dir mal vor es gibt einen Leitungsschaden, DSL fällt für einen Monat aus. Oder du ziehst in eine neue Wohnung und das Internet braucht lange bis es verfügbar ist. Dann habe ich eine Konsole die nicht nutzbar ist? Das wäre eine absolutes NoGo.myn3 hat geschrieben:Ich muss sagen ich finde es prinzipiell absolut kacke mit dem Zwang, sollte es diesen geben. Aber wenn ich recht überlege, bin ich Zuhause sowieso immer Online und auch wenn ich die PS3 zu Freunden mitnehm da auch immer. Liegt daran dass die auch ne PS3 haben und wir coop über 2 Konsolen zocken, nicht über Splitscreen. Persönlich würde es quasi nichts für mich ändern.
-
- Persönliche Nachricht:
Alking: Eben das wollte ich mit meinem Edit sagen. Mir is die Problematik bewusst. Dass es in Dt. noch jede Menge unerschlossenes Gebiet gibt was DSL angeht ist mir klar. Der Ausbau bei uns ist hauptsächlich dem Engangement der Gemeinde zu verdanken, die auch noch selbst 100.000€ in die Hand genommen hat für den TCom Ausbau. Keine Ahnung ob die die Gelder über Fördergelder wieder reinbekommen. Jedoch siehts bei einigen anderen immernoch sehr schwarz aus.
Ich hab mir Gestern noch ein paar Statements auf GT.com angesehn, das "Always on" wird vll garnicht in der Form kommen dass man jede Minute on sein muss. Aber z.B. eine Anmeldung alle 24h, sonst sperren sich alle Inhalte auf der Box, quasi läuft ein 24 Timer ab, sobald man disconnected.
Grundsätzlich eine Frechheit und sicherlich nicht ganz legal wenn man die Box + ein Spiel für den jeweiligen Vollpreis im Laden erwirbt, aber geknechtet wird sich ständig anzumelden.
Evtl. kann das ja auch über eine bequeme Fussfessel gelöst werden die registriert wo man sich befindet und wie weit man vom Heimatort entfernt is. Dann würd ich zuschlagen...
Ich hab mir Gestern noch ein paar Statements auf GT.com angesehn, das "Always on" wird vll garnicht in der Form kommen dass man jede Minute on sein muss. Aber z.B. eine Anmeldung alle 24h, sonst sperren sich alle Inhalte auf der Box, quasi läuft ein 24 Timer ab, sobald man disconnected.
Grundsätzlich eine Frechheit und sicherlich nicht ganz legal wenn man die Box + ein Spiel für den jeweiligen Vollpreis im Laden erwirbt, aber geknechtet wird sich ständig anzumelden.
Evtl. kann das ja auch über eine bequeme Fussfessel gelöst werden die registriert wo man sich befindet und wie weit man vom Heimatort entfernt is. Dann würd ich zuschlagen...
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony hat verlauten lassen, man koenne genauso gut offline spielen, das sich die Konsole immer anmelden muss, davon war nur bei Microsoft die Rede.Alking hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche handfeste Aussagen bezüglich eines Online-Zwangs auf der PS4? Muss die Konsole wie die One regelmäßig online gehen, alle 24 Stunden oder alle 10 Tage oder so?
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Na mit der Xbox kannst du auch offline spielen, du musst dich aber nach 24 Stunden kurz online melden. Da ist eben die Frage, wie das bei der PS4 wird. Sony ist da ja nicht ins Detail gegangen.Chwanzus Longus hat geschrieben:Sony hat verlauten lassen, man koenne genauso gut offline spielen, das sich die Konsole immer anmelden muss, davon war nur bei Microsoft die Rede.Alking hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwelche handfeste Aussagen bezüglich eines Online-Zwangs auf der PS4? Muss die Konsole wie die One regelmäßig online gehen, alle 24 Stunden oder alle 10 Tage oder so?
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, aber so etwas haetten die gesagt, oder? Ist doch ziemlich speziell. Im Grunde ists total Latte, wenn ich die Konsole anschalte, dann geh ich fast automatisch online. Wahrscheninlich will MS taeglich pruefen, ob man sich ne PS4 gekauft hat und bekommt dann das Archievement: "Alle erspielten Archievements werden geloescht, Du weisst genau warum!". 

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Naja, ganz Latte ist es nicht... Wäre schon ziemlich ätzend wenn das Inet mal nicht funktioniert und man deshalb nach einer bestimmten Zeit keine Offline-Spiele mehr spielen kann. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist ja der Umgang mit den Gebrauchtspielen Ursache für die Notwendigkeit, in einem bestimmten Intervall online zu gehen.
Auf der XOne ist es wohl möglich/üblich, ein Spiel komplett auf der Festplatte zu installieren, so dass man die Disc nicht zum Spielstart benötigt. So weit, so gut. Aber wenn man nun die Disc verkauft, muss es natürlich unterbunden werden, dass Du das installierte Spiel auf Deiner Festplatte weiter verwenden kannst. Und dafür ist eben eine regelmäßige Überprüfung notwendig. Findet diese nicht statt, wird das Spiel gesperrt. So zumindest der aktuelle, nicht offizielle Stand der Dinge.
Andere News: Hirai äußert sich in CNBC Interview zur PS4 - Fokus auf Spielen, alles andere später
Link zum Interview: http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000172282&play=1 (in dem übrigens auch die anstehende Entscheidung zum Spin Off der Entertainment-Sparte angesprochen wird)
Auf der XOne ist es wohl möglich/üblich, ein Spiel komplett auf der Festplatte zu installieren, so dass man die Disc nicht zum Spielstart benötigt. So weit, so gut. Aber wenn man nun die Disc verkauft, muss es natürlich unterbunden werden, dass Du das installierte Spiel auf Deiner Festplatte weiter verwenden kannst. Und dafür ist eben eine regelmäßige Überprüfung notwendig. Findet diese nicht statt, wird das Spiel gesperrt. So zumindest der aktuelle, nicht offizielle Stand der Dinge.
Andere News: Hirai äußert sich in CNBC Interview zur PS4 - Fokus auf Spielen, alles andere später
http://venturebeat.com/2013/05/30/sony- ... or-gamers/Sony CEO plays down ‘media hub’ and says PlayStation 4 is for gamers
Sony chief executive Kazuo Hirai said today that the PlayStation 4 will differ from Microsoft’s Xbox One, which is being pitched as an all-in-one entertainment box in the living room.
“I fundamentally believe that the initial market that we need to make sure we appeal to with any new platform … is really the gaming audience,” Hirai said. “They will be the supporters of your platform and they will help propel the installed base.”
He spoke at the D11 conference hosted by AllThingsD. He was joined by Jed York, the chief executive and owner of the San Francisco 49ers, and they talked about the fan experience Sony is helping to create for the 49ers’ new high-tech stadium in Santa Clara. He made the remarks in response to a question from moderator Walt Mossberg of the Wall Street Journal.
Hirai acknowledged the PS4 will have non-game applications. But Sony will not emphasize those at the outset as it did with the launch of the PlayStation 3 game console in 2006. The PS4 is coming out this fall.
He said Sony would add other entertainment apps, “But that’s after we establish the platform as a video game platform. We want to make sure that we are there for the gamers with our PS4 as well. They will go beyond this, but they’ll definitely start with gamer first.
He concluded, “For us, it’s all about the gamers.”
By contrast, Microsoft’s Xbox One unveiling had lots of apps that have nothing to do with games, from using voice commands to change TV channels to using Skype while watching shows.
Link zum Interview: http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000172282&play=1 (in dem übrigens auch die anstehende Entscheidung zum Spin Off der Entertainment-Sparte angesprochen wird)
Zuletzt geändert von Nerix am 31.05.2013 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Richtig, eine Konsole holt man sich (jedenfalls mache ich das so) in erster Linie immer noch wegen den Games!
Versteht mich nicht falsch, ich schaue auch sehr viel Blu-ray Filme, höre Musik oder gehe mal schnell ins Internet aber das wars auch schon.
Wichtig werden die Spiele sein, die zum Start erhältlich sein werden. Wie desaströs der Start einer Next-Gen Konsole ohne Spiele aussehen kann, hat man mit dem Launch der Ps3 gesehen bzw. kann es ganz aktuell bei der Wii U sehen.
Gruß
Versteht mich nicht falsch, ich schaue auch sehr viel Blu-ray Filme, höre Musik oder gehe mal schnell ins Internet aber das wars auch schon.
Wichtig werden die Spiele sein, die zum Start erhältlich sein werden. Wie desaströs der Start einer Next-Gen Konsole ohne Spiele aussehen kann, hat man mit dem Launch der Ps3 gesehen bzw. kann es ganz aktuell bei der Wii U sehen.
Gruß
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Was genau soll dieses "alle 24h anmelden, sonst Sperre" überhaupt bedeuten? Das der Kunde sein ganzes Zeug, nach Nichanmeldung innerhalb dieser Zeit, vergessen kann bzw. es "gelöscht" wurde oder das man es nur wieder "freischalten" muss, egal wann?
Es kann ja höchtens nur letzteres sein, dauerhafte Löschung, Sperrung widerspricht jeglicher Logik.
Es kann ja höchtens nur letzteres sein, dauerhafte Löschung, Sperrung widerspricht jeglicher Logik.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Das dient zur Validierung deiner Spiele.
Wie Nerix schon geschrieben hat, ist die Disc ja nicht notwendig, um ein installiertes Spiel zu starten.
Beim Spielstart soll also nachgeschaut werden, ob du das Spiel in der Zwischenzeit nicht veräußerst und damit "deregistriert" hast - wie genau dieser Gebrauchtspieleprozess dann auch letztlich aussieht.
Sony macht übrigens jetzt schon Ähnliches bei den kostenlosen PS+ Spielen:
Ist deine PS+ Mitgliedschaft abgelaufen, kannst du die Spiele nicht mehr starten, auch wenn sich deine Plus-Mitgliedschaft zwischenzeitlich verlängert hat. Die Konsole will erst online checken, ob du noch/wieder Plus-Mitglied bist. Ansonsten wird der Spielstart verweigert.
Genauso sieht's aus, wenn man Vita-Spiele von der PS3 auf die Vita kopieren will - beide Geräte müssen online sein, sonst geht das nicht.
Wie Nerix schon geschrieben hat, ist die Disc ja nicht notwendig, um ein installiertes Spiel zu starten.
Beim Spielstart soll also nachgeschaut werden, ob du das Spiel in der Zwischenzeit nicht veräußerst und damit "deregistriert" hast - wie genau dieser Gebrauchtspieleprozess dann auch letztlich aussieht.
Sony macht übrigens jetzt schon Ähnliches bei den kostenlosen PS+ Spielen:
Ist deine PS+ Mitgliedschaft abgelaufen, kannst du die Spiele nicht mehr starten, auch wenn sich deine Plus-Mitgliedschaft zwischenzeitlich verlängert hat. Die Konsole will erst online checken, ob du noch/wieder Plus-Mitglied bist. Ansonsten wird der Spielstart verweigert.
Genauso sieht's aus, wenn man Vita-Spiele von der PS3 auf die Vita kopieren will - beide Geräte müssen online sein, sonst geht das nicht.