Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Raksoris »

Jetzt nachdem die ersten Bilder aufgetaucht sind und man direkte Vergleiche treffen kann zwischen den ganzen Ports und Multiplattformtitel werde ich definitiv keine Ps4 kaufen.
Da türmen sich zu viele negative Aspekte auf, die ich nicht vernachlässigen kann.
Die meisten Spiele sehen nur minimal besser aus als auf meiner PS3 (bzw schechter auf dem Pc ), es gibt genau 2 Retail Exklusivspiele von denen Killzone wieder nur ein Shooter ist und Knack ziemlich blass aussieht.
Die Indiespiele die rauskommen, gab es schon für nen Appel und ein Ei auf dem Pc und das OS steckt nach ersten Angaben auch wieder erst in den Kinderschuhen.
Dazu keine Abwärtskompatibilität, was den Platz unter den Fernseher knapp werden lässt, ich muss Bezahlen um Online zu spielen, die Online Community ist anfangs sehr gering und Matchmaking wird wahrscheinlich ewig dauern.

Nene gleiche Taktik ( wenn überhaupt ) wie bei der Ps3:
Paar Jahre warten bis die Jahre ins Land ziehen und paar gute Exklusivspiele rauskommen.
Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von KING_BAZONG »

studentenkopp hat geschrieben:Ich glaube, dass es sich nicht lohnt ein Jahr zu warten, weil sich in der Zeit preislich und technisch nicht viel am Angebot ändern wird. Nächstes Jahr kostet sie dann 350€. Ok. Aber dafür hast du sie auch 12 Monate später und konntest Dir die erschienenen PS+ Titel nicht draufladen für die Spielesammlung ;)
Es reicht, wenn das Spieleangebot besser ist (Infamous Second Son und Co.) und PS+ interessiert mich nicht (bin Hardcopy-"Fetischist" durch und durch). Meine Konsole bleibt eh offline (wie meine PS3 übrigens auch über die letzten fünfeinhalb Jahre). Ich habe nichtmal ein Onlineprofil ;)
Juckt mich nicht.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Bullets4Free »

Das Launch Lineup ist für Leute die keine Shooter mögen, wohl wirklich nicht besonders gut.
Ich freu mich schon drauf, denn für mich ist genug dabei.
Ich hätte mir zwar mehr Abwechslung gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.
Der letzte wirklich gute Launch war die Dreamcast.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von johndoe571688 »

KING_BAZONG hat geschrieben:
studentenkopp hat geschrieben:Ich glaube, dass es sich nicht lohnt ein Jahr zu warten, weil sich in der Zeit preislich und technisch nicht viel am Angebot ändern wird. Nächstes Jahr kostet sie dann 350€. Ok. Aber dafür hast du sie auch 12 Monate später und konntest Dir die erschienenen PS+ Titel nicht draufladen für die Spielesammlung ;)
Es reicht, wenn das Spieleangebot besser ist (Infamous Second Son und Co.) und PS+ interessiert mich nicht (bin Hardcopy-"Fetischist" durch und durch). Meine Konsole bleibt eh offline (wie meine PS3 übrigens auch über die letzten fünfeinhalb Jahre). Ich habe nichtmal ein Onlineprofil ;)
Juckt mich nicht.
8O 8O 8O
ludacriskill
Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2013 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von ludacriskill »

myn3 hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:
studentenkopp hat geschrieben:Ich glaube, dass es sich nicht lohnt ein Jahr zu warten, weil sich in der Zeit preislich und technisch nicht viel am Angebot ändern wird. Nächstes Jahr kostet sie dann 350€. Ok. Aber dafür hast du sie auch 12 Monate später und konntest Dir die erschienenen PS+ Titel nicht draufladen für die Spielesammlung ;)
Es reicht, wenn das Spieleangebot besser ist (Infamous Second Son und Co.) und PS+ interessiert mich nicht (bin Hardcopy-"Fetischist" durch und durch). Meine Konsole bleibt eh offline (wie meine PS3 übrigens auch über die letzten fünfeinhalb Jahre). Ich habe nichtmal ein Onlineprofil ;)
Juckt mich nicht.
8O 8O 8O
hab genauso da gesessen =) bin jetz kein 24/7 multiplayer-spieler aber nur offline find ich seltsam. bei den 5spielen die man durch ps+ im monat fürn 5er bekommt, muss man meiner meinung nach über den hardcopy-fetish unterdrücken ;-) außerdem finde ich gehört es dazu jedes spielen das einen online multi hat, wenigstens mal zu testen
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12694
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Eirulan »

Leute wir Forenfreaks sind eben nicht die Welt ^^
Ich würde sogar schätzen, dass nach wie vor mehr Konsolen offline als online genutzt werden ;)

Bild
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich bin ebenfalls ein Forenfreak (seit der Dreamarena) und komme zusammengerechnet bestimmt auf 30000 Beiträge in diversen Spieleforen ;)
Trotzdem halte ich nichts von Onlinegaming und Digitaler Distribution, aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die hier den Rahmen sprengen würde ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ja klar kauf ich sie nur nun etwas früher als gedacht, ich denke ich fange mit der Next Gen an Weihnachten rum an.

Die ganzen Spiele die noch auf meiner Liste stehen werde ich wohl nicht mehr abarbeiten können, GTA 5 hab ich seit ner Woche nicht mehr zocken können. Das letzte Spiel wird wohl Beyond: Two Souls, dann wird die PS4 gekauft.

Ich hab einfach bock auf das neue Battlefield und Killzone: Shadow Fall, wenn ich schon nur so wenig Zeit zum Zocken habe, dann jedenfalls gleich Next Gen!

Gruß
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die fehlende Mp3-Kompatibilität macht die Konsole für mich noch weniger interessant.
Auf der PS3 habe ich CDs am liebsten gerippt, weil es einfach war und ziemlich schnell ging.
Danach einfach Handy, Usb-Stick oder Mp3-Player dran und kopieren.
Bin schon etwas enttäuscht, dass das nicht mehr gehen wird. :?
Ahawat Olam
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von MoskitoBurrito »

ThunderOfLove hat geschrieben:Die fehlende Mp3-Kompatibilität macht die Konsole für mich noch weniger interessant.
Auf der PS3 habe ich CDs am liebsten gerippt, weil es einfach war und ziemlich schnell ging.
Danach einfach Handy, Usb-Stick oder Mp3-Player dran und kopieren.
Bin schon etwas enttäuscht, dass das nicht mehr gehen wird. :?
http://n4g.com/news/1384779/mp3-support ... ps4-update

@Topic:

Ich hätte Lust auf ne neue Konsole, wird wohl auch die PS4 werden, da ich mir da die für mich passenderen Exklusivtitel erwarte.
Bei mir wirds aber wohl kein Releasekauf, da das Launchlineup einfach absolute Tonne ist.
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Infant_Prodigy »

MoskitoBurrito hat geschrieben: absolute Tonne ist.

Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Abysswalker77 »

Ja, weil ich mit Nintendos und Sonys exklusiven bisher immer sehr gut gefahren bin.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
diego-gaucho
Beiträge: 466
Registriert: 13.05.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von diego-gaucho »

Ich hatte es vor, ja! Aber es gibt doch einfach keine Spiele für die Konsole.
3 Shooter
1 Rennspiel
Knack
Fifa, Madden, NBA

Interessiert mich alles nicht, bzw. nicht genug um 400 Euro auszugeben.

Ich denke zum Weihnachtsgeschäft 2014 werde ich zuschlagen. Einige Spiele wird es dann schon in 2. Generation geben ( Fifa, Madden, NBA, CoD, BF,..) und eventuell gibt es auch schon Exclusives.
Außerdem haben die Entwickler dann schon einen größeren Erfahrungsschatz und können bei den jährlichen Ablegern, vorhandene Kinderkrankheiten schon beheben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich weiß auch noch nicht. Würde mir BF4 und COD Ghosts zulegen, aber dafür extra eine 400€ Konsole?!
Ich würde dann nämlich garantiert nicht mehr zu den Vorgängern greifen. Also werde ich wohl erst noch auf der PS3 alles zu Ende Spielen.
Mal schauen, ob die Vorbestellung klappen wird. Falls ja, dann wird`s vielleicht ein reiner Gefühlskauf, ansonsten gebe ich die Vorbestellung an jemand anderen weiter. In 5 Tagen werde ich wohl mehr wissen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von TheLaughingMan »

Irgendwann bestimmt, aber jetzt habe ich dazu keine Veranlassung. Das Line Up ist für meinen Geschmack öde, wozu also das Geld ausgeben nur um dem Kasten beim verstauben zuzusehen?
Antworten