NBA 2K15

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K15

Beitrag von Eirulan »

DextersKomplize hat geschrieben: Also so toll 2K14/15 ist, das Spiel ist für Anfänger einfach ne Katastrophe.
Ja das stimmt leider.
Deshalb habe ich mir das Spiel in der 29 Euro Aktion auch nicht geholt, obwohl ich wirklich Bock drauf hätte.
Die Regeln sind dabei kein Problem (im Gegensatz zu z.B. MLB The Show), aber ich habe das NBA 2k13 aus dem PS+ und komme mit der Steuerung einfach null klar...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich glaube das Genre Sportspiele muss einfach grundlegend voraussetzen, dass man ein wenig Regelkunde besitzt ... Bei FIFA erklärt man einem ja auch nicht nochmal haargenau die Spielregeln ;)
Das Problem sind nicht die Regeln, sondern eher die Spielabläufe und VOR ALLEM die ganzen Moves die man in zig Situationen machen kann.
Die beherrscht man nicht mal eben so und die werden auch nicht wirklich erklärt.
Ich meine, wieviele Moves gibt es, je nachdem wo man steht? Ich muss das echt mal zählen. Das sind glaub ich 6 oder 7 Reiter mit jeweils ner Riesenliste zum nach unten scrollen. DAS ist alles andere als "mal eben so" erlernbar.

Mal davon ab das ich mittlerweile jedes Spiel mit A+-B+ abschliesse, so langsam komm ich ins Rollen.
Aber bin immer noch bei den Basics. Blöcke stellen in der Offense(bin Power Forward), in der DEF die Räume zustellen und die Verteidiger rausblocken, rebounden, scoren, passen, mal per Vierteldrehung versuchen an jmd vorbeizukommen, aufposten & abschliesen, pump fakes, etc, aber das sind imho nur die Basics. Und ich bekomme bei weitem noch nicht bei jeder Situation das gewünschte Ergebnis hin und die richtigen Moves auszuwählen um bspw am Gegenspieler vorbeizukommen ist imho das Schwierigste.

Und von Taktiken mal ganz zu schweigen, ich renne einfach "nach Gefühl" da rum. Kann man das eigentlich aktivieren das die CPU selber Spielzüge ansagt und initiiert? Wenn man das selber als SG macht, sieht man ja wer wohin laufen soll, aber als Power Forward seh ich überhaupt nüscht was meine Teamkollegen da vorhaben ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

So würde es mir gehen, wenn ich Football spielen würde. Kein Plan von nix ^^
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

okay, ich verstehe, worauf ihr hinaus wollt.... zwecks Abläufe etc ... aber hey, es gibt ein wirklich beeindruckendes Tutorial, womit man sich jede einzelne Position mal anschauen kann ... entweder ihr simuliert mal ein CPU vs CPU Game im Spiel, oder ihr schaut euch mal ein echtes Basketballspiel via YouTube oder so an ... glaube auf Sport1 laufen auch die Spiele der Deutschen Basketballliga ... pickt euch ne Position raus, und schaut, was der da macht ... schon lernt ihr binnen kurzer Zeit gewisse Bewegungen ;)
TheRun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRun »

@DextersKomplize: Ich hoffe, du lässt dir auch selber Blocks stellen. :mrgreen: Ist meiner Meinung nach das Effektivste für die eigene Offense.

@Bhalian: Man kann bei jeder Krone 3 Sterne bekommen, und dann kommt die nächste Krone. Siege und Spielleistung bringen da den Slider nach vorne. Die 5 vs 5 Spiele im Jordan Rec Center sind natürlich am effektivsten um voranzukommen, wenn man da eine gute Leistung ablegt. Ist aber schwer ein Spiel zu bekommen, weil das Center von Squads (Spielerzusammenschlüssen) dominiert wird. Im normalen Park kommt man wesentlich schneller zum zocken.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bei NBA 2K15 ist es nicht nur gut wenn man grundsätzlich Ahnung von Basketball hat, sondern man sollte auch wissen was die Protagonisten auffem Feld grundsätzlich leisten in der NBA. Das kommt erschwerend hinzu.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

stimmt ... als SG muss ich gegen die unteschiedlichsten Typen ran ... ein Kobe Bryant ist ne andere Nummer als Manu Ginobili .... darauf muss man sich auch einstellen. Wobei man, wenn man vernascht wird, auch einfach spürt, dass man es mit ner Legende zu tun hat ;)
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

habe mein Problem mit den nicht angezeigten Tattoos gelöst ... Ausgangslage ... wenn ich im MYCAREER Modus Tattoos kaufe und ausrüsten wollte ... ging das, aber diese wurden dann im Match nie angezeigt ... hab dann im Netz gelesen, dass dieses Problem bekannt ist, aber nicht auftritt, wenn man im Hauptmenü einfach diese Änderungen vornimmt, und dann wieder in den Spielmodus zurückwechselt ... siehe da, mein Shooting Guard ist nun tätowiert :P
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Wie viele wide opens und layups die Mitspieler in MyCareer verhauen, ist nicht mehr lustig. Harden tankt sich manchmal durch drei Gegner durch und versenkt, aber wirft dann ein ums andere Mal daneben, wenn er frei steht. Howard macht von 5 layups mal einen, wenns hochkommt. Und wie viele Offensiv-Rebounds der Gegner bekommt, ist auch total auffällig. Shot -> daneben, rebound, layup -> daneben, rebound -> drin. Solche Situationen kommen pro Spiel mindestens fünf mal vor. Da können vier Mitspieler unter dem Korb stehen, der Gegner holt sich zwei mal den Rebound. Dann haust du noch fünf turnovers rein, weil dein Mitspieler sich vor dem Abspiel gerne demonstrativ hinter den Gegner stellt und schon verlierst du jedes zweite Spiel mit 15 Punkten.

So, genug geheult. ;) Wenn man sich andere Foren so anguckt, bin ich aber auch nicht der Einzige, den das tierisch nervt.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Übersehe ich etwas oder kann man sich tatsächlich die Haare nicht mehr "bunt" färben?
In 2k14 gab es glaub ich nocht die Möglichkeit so ein knalliges Rot zu wählen. Und ich meine auch sowas abgedrehtes wie Blau oder Grün, wobei ich mir dabei nicht sicher bin :D
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

@Kemba, hab ich selbst noch nicht probiert, kann aber gut sein :P vielleicht gibts da ein DLC in ferner Zukunft $$ :P

Was haltet ihr davon, wenn wir hier auch regelmäßig Kabinen Codes veröffentlichen?
Der aktuelle ist zum Beispiel "parkswag" und bringt einem 500 VC ein :)
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Das mit den Codes ist eine super Idee. Vor allem da ich die nie mitbekomme Oo
mrunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrunny »

sorry...ignorieren, falscher Thread :/
TheRun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRun »

Bhalian hat geschrieben:Was haltet ihr davon, wenn wir hier auch regelmäßig Kabinen Codes veröffentlichen?
Der aktuelle ist zum Beispiel "parkswag" und bringt einem 500 VC ein :)
Sehr gut, danke! Mir fehlen noch circa 80.000, damit ich Zugriff auf The Stage für High Rollers bekomme. :P 100.000 braucht man insgesamt, um den Aufzug nehmen zu können. Ich will mir das wenigstens mal angucken. :lol:

Bin jetzt übrigens All Star in My Park und bau mir da langsam ne Spieler-Community auf. In der My Career Zweitsaison passiert trotz Doc Rivers nicht viel, finde ich. Ich bin aber auf das All Star Weekend gespannt.

In der Handy-App hab ich heute die superseltenen Karten Michael Jordan von 2003 und den aktuellen Center der Lakers bekommen. 8)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bhalian hat geschrieben:okay, ich verstehe, worauf ihr hinaus wollt.... zwecks Abläufe etc ... aber hey, es gibt ein wirklich beeindruckendes Tutorial, womit man sich jede einzelne Position mal anschauen kann ... entweder ihr simuliert mal ein CPU vs CPU Game im Spiel, oder ihr schaut euch mal ein echtes Basketballspiel via YouTube oder so an ... glaube auf Sport1 laufen auch die Spiele der Deutschen Basketballliga ... pickt euch ne Position raus, und schaut, was der da macht ... schon lernt ihr binnen kurzer Zeit gewisse Bewegungen ;)
Also wenn du dir nach dem Anblick des Tutorials, wo es darum geht was man alles mit dem Ball machen kann und auf welche Art und Weise man zum Korb ziehen kann, nach dem verlassen des Menüs bis hin zum Spielstart, mehr als 3-4 Moves merken konntest, bist du mein Held :mrgreen:

Es wäre einfach besser diese Videos in einen aktiven Trainingsmodus einzubauen, wo man das Gesehene direkt umsetzen kann.

@The Run
Nach dem erneuten Ansehen der Tutvideos hab ich mir auch gedacht, das ich das vllt mal in mein Reportoire aufnehmen sollte, habe aber seitdem kein Spiel mehr gemacht.