PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread

Beitrag von medse87 »

ChrisJumper hat geschrieben:AHHH, jetzt erst gemerkt das man nach PT suchen muss damit man das runter laden kann. Als ich unter P.T. keine Informationen fand dachte ich es wurde schon aus dem Netz genommen.

Wenn die Textur-Qualität durchweg so Fotorealistisch hochauflösend ist, hätte ich nichts gegen ein Resident Evil in der selben Art, da braucht man dann auch keine Rendergrafiken mehr. Dennoch, hier liegt die Arbeit in der Ausleuchtung der Texturen und der Nachbearbeitung mit Bildbearbeitungsprogrammen. Grafisch ist es nicht direkt ein Meilenstein aber ich freue mich auf das was uns erwartet. Für die Illusion reicht es ja.

Jetzt muss ich mich nur noch trauen diese Schmuckstücke durch zu spielen bevor die Dunkle Jahreszeit anbricht. :)

Gegen ein 3rd Person Silent Hill in der Qualität hab ich nichts und das schönste ist... diese Demo beweist das die Macher es noch drauf haben.
In der Konami Präso wurde ja extra noch mal gesagt, dass die Technik extra runtergeschraubt wurde um einen Indie Look zu erzeugen. Keine 1080p, 60 Frames ect. Also am Look wird es wohl nicht liegen. Soll nicht sogar die Fox Engine genutzt werden. Sollte dann doch toll aussehen im fertigen Spiel.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was die Perspektive angeht, ist eine endgültige Entscheidung noch nicht gefallen, man experimentiert noch und weiß noch nicht ob man den Spieler selbst wählen läßt oder nur eine fixierte Perspektive anbietet. Feststehen soll jedoch, dass einige Passagen nur aus der Egoperspektive gepielt werden können. (Quelle s. u.)
Interessant ist, dass Kojima in dem Interview auf die Frage ob das neue Silent Hill denn ein Open World Spiel sein wird antwortet, dass die Fox Engine (auf der das Spiel basiert) für Open World Spiele ausgelegt sei, mehr Infos könne er aktuell jedoch noch nicht geben.
Erwartet uns damit etwa das, was Alan Wake ursprünglich hätte werden sollen? :wink:
Mir persönlch würde eine relativ weitläufige Stadt wie in den ersten Teilen reichen.

Hier das zwei Fragen Interview:

http://whatifgaming.com/silent-hills-de ... nt-of-view
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

NEIN, BITTE NICHT BEI JEDEM FUCKING GAME OPEN WORLD!!!!!

Also gerade bei einem Horrorspiel kommt es auf Regie, getriggerte Momente und einen roten Faden an. Nextgen heißt doch nicht dass man in jedem Genre einfach ne Open World benutzt. das ist doch murks.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Richtiges Open-World würde ich ebenfalls nicht gut finden, aber linear sollte der neue Teil auch nicht sein. Sowas wie Downpour würde ich begrüßen. Die Nebenaufgaben im Spiel waren klasse.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich finde eben, dass ein Horrorspiel von der richtigen Dramaturgie und Regie profitiert. Was spricht denn gegen ein lineares Spiel? Da ist wohl das Horrorgenre das, wo man dies am ehesten einsetzen kann und auch sollte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Silent Hill 1-4 warten recht linear, wussten aber durch das Leveldesign zu verwirren und gerade in den Außenbereichen offen zu wirken.

Aber dazu hatte sich Kojima auch schon geäußert. Die Fox Engine sei für Open World ausgelegt, auch wenn zb nun auch PES davon angetrieben wird.

Und ich will immer noch wissen, was Guillermo del Toro jetzt damit zu tun hat. Die derzeitige Spekulation bezieht sich auf das Monster Design, seine Expertise. Von Chronos, über Blade 2 bis Pacific Rim war das alles del Toro selbst. Und in Interviews (zu PR) sagte er, dass er sich nicht von anderen Werken inspirieren lässt.
Das kann zum einen Bedeuten, dass es endlich ein West Silent Hill ohne sexy Krankenschwestern und pseudo Pyramid head auskommen würde.
Und ich denke auch, dass Guillermo del Toro selbst ein solcher Spiele Fan ist, dass er die Silent Hill Ästhetik versteht und sich das Team daran orientiert.

Was mich bei PT beruhigt hat : Kein Rost.
Das zeichnet Silent Hill nicht aus. Schon Silent Hill 2 verrichtete auf Rost. Und das ist ja der Teil, den alle Nachahmen wollten. Ich hoffe Silent Hills versucht in Sachen Geschichte sein eigenes Ding. Ohne Amnesie, ohne "dunkles Geheimnis". Harry, Heather und Henry (scheiß Waschlappen) waren unschuldig. Nur James hatte diese Schuld. Amnesie und "dunkles Geheimnis" sind heute solche Breit getretenen Klischees. Auch da hat die Reihe mehr zu bieten als SH 2.
Eine eigene Ästhetik, die aber trotzdem das Silent Hill Feeling rüber bringt, dass wäre schön was wert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Was spricht denn gegen ein lineares Spiel? Da ist wohl das Horrorgenre das, wo man dies am ehesten einsetzen kann und auch sollte.
Dagegen spricht nichts, aber es wäre halt mal was neues in dem Genre. Remedy wollten das versuchen, sind aber gescheitert. Ich selbst bezweifle, dass so etwas gut gehen könnte, aber wer weiß? MGS war für mich als OW auch undenkbar und bisher nie so ausgelegt, aber Phantom Pain wird diesen Weg gehen und es könnte klappen.
Bei Silent Hill könnte ich mir OW gut vorstellen, das größte Problem ist jedoch, dass das auch eine lange Spielzeit (die ein OW Titel mit auszeichnet) mit sich bringen würde und ich bezweifle, dass man die intensive Stimmung über zig Stunden halten kann. Und selbst wenn, dann würde sie sich für den Spieler selbst abnutzen oder das ganze Spiel zu einer Zumutung werden lassen.

Was del Toros Rolle bei der ganzen Geschichte angeht, kann wohl davon ausgehen, dass er für das Gegnerdesign, vielleicht sogar für das komplette Design verantwortlich sein wird. EIn bessserer fällt mir spontan auch nicht ein :wink: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Supermopp90 hat geschrieben: Das neue Silent Hill wird wohl wieder 3rd-Person sein, also wird es wohl für ich passen. Deine ständigen Beschwerden hingegen nerven und das Gebashe gegen Japaner ist einfach nur peinlich.
Boah du redest ma wieder nen Scheiß das man nur den Kopf schütteln kann. Ich bashe nich gegen Japaner, ich mag die sogar und natürlich beschwere ich mich wenn ein Game keine verschiedenen Controllschemen besitzt die es schon seit 20 Jahren gibt.

Aber was will man vonnem Köln Fußballproll auch erwarten als das er Leute irgendeinen Schwachsinn bezichtigt und Dinge hinstellt wie die gar nicht sind. Schau dir mosh an, er hat aus allem eine Diskussion erhalten während du nur am abprollen bist. Und dazu schriebst du noch unlogischen Quatsch der einfach nich stimmt. Nur weil ein Game Third Person wird heißt das noch lange nich das man als LEfty das spielen kann. Es gibt zig moderne Thirds die man als Lefty nich zocken kann.

Dead Space, Uncharted 1/2 usw.

Einfach ma den Mund halten wenn man einem Forum ausser negativen Dingen nix beizutragen hat.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Da ich was Horror angeht ein viel zu großes Weichei bin (selbst Skyrim und Minecraft kann mich gruseln) habe ich es nicht gespielt sondern habe es durch LPs erlebt. Hätte es fast nicht gepackt. Das ist so gut gemacht und so extrem gruselig, das werde ich nie kaufen, was eigentlich schade ist. Naja, einer der großen Titel der nächsten Jahre werde ich dann wohl durch LP "spielen" müssen.
Respekt an jeden der den Teaser alleine mit Sound zockt.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich spiele sowas eigentlich recht gerne. Silent Hill 1 habe ich damals im Grunde viel zu früh gespielt. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das als kleiner Junge gepackt hab. Jetzt finde ich es immer ziemlich anstrengend Horrorspiele zu spielen, aber irgendwie auf eine gute Art. Ich muss mich nur immer erstmal überwinden die Konsole anzumachen. Dann läuft es auch. Hoffentlich ist das mal wieder ordentlich Psychoterror. Jumpscares kriegen mich zwar auch, aber schöner intelligenter Horror, der mit Erwartungen spielt und einen verstört, ist ja immer um einiges geiler.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:Einfach ma den Mund halten wenn man einem Forum ausser negativen Dingen nix beizutragen hat.
Wenn ich du wäre, würde ich das selbst mal beherzigen.
Dass du auf Supermopps Avatar eingehst und davon direkt auf seine ganze Person schließt und diese auch direkt beleidigst ist komplett unnötig und ziemlich arm.
Und ja, du bashst gegen Japan(er) und deine sinnlose Beschwerderei der Beschwerderei wegen ist nervig, das ist mittlerweile nicht nur einer Person hier aufgefallen. Lass es einfach sein und vorallem: hör auf damit persönlich zu werden.

medse87 hat geschrieben:Ich spiele sowas eigentlich recht gerne. Silent Hill 1 habe ich damals im Grunde viel zu früh gespielt. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das als kleiner Junge gepackt hab. Jetzt finde ich es immer ziemlich anstrengend Horrorspiele zu spielen, aber irgendwie auf eine gute Art.
Trifft auch ziemlich gut auf mich zu. Ich hätt`s nicht besser schreiben können. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@CryTharsis und Co wieso geht ihr auf den Troll überhaupt ein ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Weil ich vor kurzem diesen Film gesehen habe:
Spoiler
Show
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Naja wenn man treadübergreifend so ein wenig mitliest, wird doch recht schnell klar, dass das ein hoffnungsloser Fall ist ^^
Aber tut euch keinen Zwang an ;)
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

crewmate hat geschrieben: Was mich bei PT beruhigt hat : Kein Rost.
Das zeichnet Silent Hill nicht aus. Schon Silent Hill 2 verrichtete auf Rost.
Stimmt so nicht ganz, auch SH2 hatte eine "Rost"-Szene gehabt.