Don't Starve - Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Was macht ihr denn gegen die Wölfe? Beim ersten mal konnte ich noch weglaufen, beim zweiten Mal wurde es dabei dann Nacht und das wars dann... Safehouse?

EDIT: ok, habe gerade gelesen sie zu einer Rinderherde locken hilft... Das nächste Lager wird dann in der Nähe einer solchen errichtet ;)
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Oder Schweineherde. Die sind nebenbei bemerkt, viel sympathischer. :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Safehouse kann man nicht direkt bauen, die reissen auch Steinwände ein :/ Einige Leute bauen aber eine Art Tunnel aus Wänden der mit Fallen gespickt ist, so dass die vieher draufgehn bevor sie das Ende erreichen in das man sich dann rettet. Ich hab paar Schweine in der Nähe meines Hauptlagers angesiedelt, da flüchte ich immer hin, die verprügeln dann alles :D

Notiz an mich: Safehouse ... nicht Savehouse du Dödel. "Live is Live na na nanana" :ugly:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gerade erst bemerkt, dass es in PS+ enthalten ist. Wird direkt runtergeladen. Endlich Nachschub, wobei BF4 noch imemr gut bei Laune hält :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bild

Ups :ugly:

Wald inklusive Wächter abgebrannt und dann bin ich direkt mal aus dem Spiel geflogen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ohlol wtf :D

Schon jemand im Adventure Mode?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

mosh_ hat geschrieben:Bild

Wald inklusive Wächter abgebrannt und dann bin ich direkt mal aus dem Spiel geflogen.

hehehe du hast das raum-zeit-kontinuum kaputt gemacht. :mrgreen:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Drecksspiel... Bei mir ist es auch abgestürzt. Tag 18, diesmal alles schön für den Winter vorbereitet, Lager gebaut, Mauer, Vorräte gesammelt usw. Zunächst hatte ich die Hoffnung, dass ich durch das Autosavefeature kurz vorher wieder einsteigen kann. Es gab auch einen Speicherstand, aber der fing an Tag 1 an. Hab glaube ich nicht die Motivation noch mal alles von vorne aufzubauen
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Dann ist das Spiel sowieso das Falsche für dich. Vom Neustart und dem Permadeath lebt das gesamte Konzept. :) Wird nicht auch der Spielstand gelöscht wenn man stirbt? Ich meine ja.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm? Es geht darum, dass durch den Absturz ohne mein Verschulden einfach alles weg war woran ich ein paar Stunden gebastelt hab. Hat nix mit dem Spielkonzept zu tun ;)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

exklusives ps4 feature :lol:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Machine Head meinte sicherlich meinen letzten Satz, der ist etwas im Ärger entstanden ;) Mittlerweile habe ich wieder einen ganz guten Start erwischt und bin kurz vorm Winter, mal schauen.

Wenn man stirbt lernt man daraus ja für den nächsten Durchgang. Umso ärgerlicher wenn das Spiel nicht dadurch beendet wird, sondern durch einen Bug.

Diesmal habe ich mich neben einer Bueffelherde und vielen Teichen niedergelassen. Leider gab es gerade ein riesen Frosch- und Bueffelmassaker - ca 20-30 Frösche sind auf die Büffel losgegangen und haben die Herde vernichtet - immerhin hab ich dabei ordentlich Fell, Hörner und Fleisch abgegriffen ohne einen Finger krumm machen zu müssen ;) Dafür ist jetzt der Schutz der Herde weg...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Machine Head hat geschrieben:Dann ist das Spiel sowieso das Falsche für dich. Vom Neustart und dem Permadeath lebt das gesamte Konzept. :) Wird nicht auch der Spielstand gelöscht wenn man stirbt? Ich meine ja.
Es gibt 3 Möglichkeiten sich wieder ins Leben zu rufen. Statue, Altar und Amulett. Um mal nicht zu viel zu spoilern.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

@Nerix: Das mit dem Bug hab ich wohl irgendwie überlesen, sorry. :oops:

@myn: Ist mir bewusst, aber man kann sich auch nicht ewig wiederbeleben lassen. :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

mosh_ hat geschrieben:Bild

Gestern wieder abgestürzt - diesmal hatte ich zum Glück relativ kurz vorher gespeichert. Mittlerweile gehe ich abundzu aus dem Spiel um zu speichern (was es ja leider nicht von alleine macht). So wirklich bugfrei scheint das Spiel nicht zu sein, hoffe da kommt noch ein Patch.

Ansonsten machts aber echt Laune - bin gerade bei Tag 33, der erste Winter ist bald überstanden :)