Verarbeitung Dualshock 4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
The-Base
Persönliche Nachricht:

Re: Verarbeitung Dualshock 4

Beitrag von The-Base »

Bei mir bisher noch keine Abnutzungen/Defekte zu erkennen. Jedoch nervt mich auch der schnell ermattende Akku des DualShock4.... Habe zum Glück 2x DS4 zwecks Offline-Couch-Koop(!), aber spielt sich auch aus, wenn man Solo unterwegs ist und man dann fix den Leeren in die Schale wirft und den Vollen weiterverwendet. Grundsätzlich hat der DS3 damals mehr "Ausdauer" bewiesen.
Memo: DS3 schon mal laden für The Last of Us - DLC! ^_^
[URL=http://www.youtube.com/lunchmaster2000][IMG]http://i43.tinypic.com/11hvz8k.png[/IMG][/URL]
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Der Akku ist wirklich die Schwachstelle des DS4. Dachte, dass wird shcon net so schlimm, aber persönlich empfinde ich es als einen großen Unterschied vom Spielgefühl her. Immerhin hab ich ja einen zweiten rumliegen was das ganze etwas erträglicher macht.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Die Verarbeitung ist eigentlich sehr gut, allerdings habe ich nach wenigen Tagen einen Kratzer am linken Griff bemerkt (ca. 1 mm lang und 0,5 mm tief). Als hätte jemand mit einem Messer einmal eingestochen. Aber der Controller ist mir nie aus der Hand gefallen o.ä., also hab ich ihn wohl schon so ausgepackt. Scheint also an bestimmten Teilen evtl. etwas sensibler zu sein.
Zum Akku kann ich nichts sagen, hab selbst in fast 6 Jahren PS3 nicht einmal ohne Kabel gezockt (wusste ca. 4 Jahre lang auch gar nicht, dass das geht, bis ich das "Wireless" auf der Rückseite gelesen habe ^^; hab noch den ersten Controller ohne Vibration).
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Die Verarbeitung ist eigentlich sehr gut, allerdings habe ich nach wenigen Tagen einen Kratzer am linken Griff bemerkt (ca. 1 mm lang und 0,5 mm tief). Als hätte jemand mit einem Messer einmal eingestochen. Aber der Controller ist mir nie aus der Hand gefallen o.ä., also hab ich ihn wohl schon so ausgepackt. Scheint also an bestimmten Teilen evtl. etwas sensibler zu sein.
Zum Akku kann ich nichts sagen, hab selbst in fast 6 Jahren PS3 nicht einmal ohne Kabel gezockt (wusste ca. 4 Jahre lang auch gar nicht, dass das geht, bis ich das "Wireless" auf der Rückseite gelesen habe ^^; hab noch den ersten Controller ohne Vibration).
XD Wie krass ist das denn? XD

Trotzdem gibts nen Unterschied zwischen DS3 und 4 mit angeschlossenem Kabel. Ich finde, dass das Kabel beim 4er eher hinderlich ist und ich immer das Gefühl hab, dass es nach unten drückt.

Ansonsten zu den Sticks, da ich BF4 af der 3 und 4 spielen konnte: Da ergeben sich schon krasse Unterschiede in der Auswirkung der eingestellten Empfindlichkeit wegen den unterschiedlichen Widerständen der Sticks. Generell muss auf der PS4 die Zahlhöher sein, um mit einer niediregen der PS3- Empfindlichkeit gleich zu kommen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TheInfamousBoss hat geschrieben: Zum Akku kann ich nichts sagen, hab selbst in fast 6 Jahren PS3 nicht einmal ohne Kabel gezockt (wusste ca. 4 Jahre lang auch gar nicht, dass das geht, bis ich das "Wireless" auf der Rückseite gelesen habe ^^; hab noch den ersten Controller ohne Vibration).

Bild
#PESTOUNDBIER

Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Na, so schlimm ist das gar nicht, wenn man es nie braucht. Schließlich hatten schon mein SNES und meine PS2 Controller mit Kabel!

PS: Cooles Bild!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Zum Akku kann ich nichts sagen, hab selbst in fast 6 Jahren PS3 nicht einmal ohne Kabel gezockt (wusste ca. 4 Jahre lang auch gar nicht, dass das geht, bis ich das "Wireless" auf der Rückseite gelesen habe ^^; hab noch den ersten Controller ohne Vibration).
Waren die ersten Kabel noch länger? Oo ... also mit den Kabel, welches bei der Slim dabei war, würde ich nie auf diese Idee kommen können XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Levi hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben:Zum Akku kann ich nichts sagen, hab selbst in fast 6 Jahren PS3 nicht einmal ohne Kabel gezockt (wusste ca. 4 Jahre lang auch gar nicht, dass das geht, bis ich das "Wireless" auf der Rückseite gelesen habe ^^; hab noch den ersten Controller ohne Vibration).
Waren die ersten Kabel noch länger? Oo ... also mit den Kabel, welches bei der Slim dabei war, würde ich nie auf diese Idee kommen können XD
Nicht wirklich.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

TheInfamousBoss hat geschrieben: Zum Akku kann ich nichts sagen, hab selbst in fast 6 Jahren PS3 nicht einmal ohne Kabel gezockt (wusste ca. 4 Jahre lang auch gar nicht, dass das geht, bis ich das "Wireless" auf der Rückseite gelesen habe ^^; hab noch den ersten Controller ohne Vibration).
Hoffe du meinst das nicht ernst :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ihm wird auch schlecht und er bekommt Bauchschmerzen, wenn er Lichtquellen in Spielen sieht. Deshalb trau ich ihm auch das zu.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sony äußert sich dazu (aber auch nicht wirklich ausführlich)

http://www.play3.de/2014/01/27/dualshoc ... ntrollers/
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

also ich hab ihn jetzt ca ne woche. Viel hab ich noch nicht gespielt, nur etwas dark souls. Gummi hält bisher und ich finde, er liegt super in der hand und fühlt sich auch schön stabil an.

Nur ab und zu, wenn man ihn doch mal etwas fester anpackt, merkt man, wie Ober- und Unterschale in unterschiedliche Richtungen wollen. Fühlt sich dann an wie ein Überraschungsei, das man aufdreht ( übertrieben dargestellt ). Mal schauen, wie er sich weiterhin so macht.

Start und Select bzw Options und Share sind aber etwas Mini. Immer wieder nervig, wenn man die drücken muss, da ich sie nie auf Anhieb finde sondern erst mit dem Finger suchen muss.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

NerevarINE2 hat geschrieben:also ich hab ihn jetzt ca ne woche. Viel hab ich noch nicht gespielt, nur etwas dark souls. Gummi hält bisher und ich finde, er liegt super in der hand und fühlt sich auch schön stabil an.
Benutzt du den für die PS3?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CryTharsis hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:also ich hab ihn jetzt ca ne woche. Viel hab ich noch nicht gespielt, nur etwas dark souls. Gummi hält bisher und ich finde, er liegt super in der hand und fühlt sich auch schön stabil an.
So siehts wohl aus :P
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

CryTharsis hat geschrieben:

PC
Antworten