PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Peripheriegeräte (Headsets, Festplatten etc.)

Beitrag von johndoe833978 »

Bin zufrieden damit und die Chat-Qualität ist gut,jeder versteht mich klar und deutlich.
Hab dieses HS gekauft weil ich nicht warten wollte bis mal ein Update für mein Sony HS kommt und weil das mitgelieferte "Kabel" eine Zumutung ist. :?
Beim P4C hab ich die Möglichkeit auch mal die Chat-Lautstärke leiser zu stellen oder komplett auszuschalten damit nicht jeder meine privaten Gespräche mitbekommt.
Gibt auch etwas billigere Chat-HS die aber diese Funktionen nicht bieten.

Mein Sony HS werde ich nur noch verwenden,wenn es über meine Hi-Fi Anlage zu laut ist und ich niemanden stören möchte.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

prall find ich den ps4 chat jetzt nicht wirklich. man hört stellenweise den spielsound der anderen(gerade wenn diese noch ne laute anlage besitzen), echos und dumpfer klang. das bei der ps4 beiliegende hs ist vom klang her auch noch extra beschissen. :cry:
hoffe das sich da noch was softwaremäßig tut.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mein erster Test des Sprachchats mit pennywise und mosh verlief sehr positiv - da Sprachquali war selbst mit dem 10 Cent-Headset, das bei der PS4 beiliegt, sehr gut. So unterschiedlich können Eindrücke (oder auch Ansprüche) sein ;)

Freue mich dennoch auf den Patch, der die Kompatibilität mit Bluetooth-Headsets bringt.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:prall find ich den ps4 chat jetzt nicht wirklich. man hört stellenweise den spielsound der anderen(gerade wenn diese noch ne laute anlage besitzen), echos und dumpfer klang. das bei der ps4 beiliegende hs ist vom klang her auch noch extra beschissen. :cry:
Das kann man im Chat Menü so einstellen,das man nur die Sprache hört.
Gibt die Einstellung mit Spielesound und ohne. :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Er meint wohl, dass man den Spielesound der anderen über deren Mikro (und damit als Sprachchat durch sein eigenes Headset) hört. Je nachdem wie laut die ihren Sound drehen wohl schlecht zu vermeiden.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Nerix hat geschrieben:Er meint wohl, dass man den Spielesound der anderen über deren Mikro (und damit als Sprachchat durch sein eigenes Headset) hört. Je nachdem wie laut die ihren Sound drehen wohl schlecht zu vermeiden.
jop das meinte ich. finde das dezent ätzend. wenn man die quali von xfire oder skype gewöhnt ist, können einem beim ps4 chat leider die ohren bluten. vll kommt letzteres ja auch auf die ps4. 8O
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Vielleicht hat es ja noch irgendwelche anderen Ursachen? Wie gesagt, bei mir liefs wirklich einfwandfrei, und ich skype auch regelmäßig
Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

Da ja das Headset der PS4 nicht gerade der brüller ist wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen gemacht hat mit dem Headset von Gamestop das ja bissl das von der XBOX ONE änelt?
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

hallo, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit dem Thema Sound (benutzte bisher nur Stereo, klingt bei Killzone 3 auch super, bei anderen titeln weniger gut) und wäre dankbar für ein wenig Aufklärung in bezug auf die Symbole.
die da wären 5.1 und 7.1 (angabe bei den Kopfhörern, ist aber denke ich egal welche), sowie Dolby Digital- und DTS-symbol (aufdruck auf den spieleverpackungen)
manchmal finde ich DD und DTS auf der verpackung. einmal (Bioshock Infinite) ist da nur das DTS-symbol drauf. wie soll ich das verstehen, ist ein 5.1 oder 7.1 HS dann nicht zu gebrauchen bei dem spiel, wird also zu stereo? Kopfhörer finde ich nämlich keine wo DTS mitangegeben wird, nur Dolby oder halt als 5.1 bzw. 7.1 womit doch auch Dolby gemeint ist, oder nicht? obwohl Virtual Surround Sound doch eigentlich nur Stereoprecher sind, die Dolby simulieren? während bei Dolby Digital Surround in der Ohrmuschel mehrere kleine Lautsprecher drin sind, es somit true ist?
oder hab ich da was durcheinander gebracht? bitte hilf mir jemand.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 31.12.2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Hardtarget hat geschrieben:prall find ich den ps4 chat jetzt nicht wirklich. man hört stellenweise den spielsound der anderen(gerade wenn diese noch ne laute anlage besitzen), echos und dumpfer klang. das bei der ps4 beiliegende hs ist vom klang her auch noch extra beschissen. :cry:
Als ich mit den sieben jungs vom forum hier gespielt habe, hat sich das genau so angehört wie du beschrieben hast. Ich glaube das könnte auch mit der Menge an Spielern die im partychat gejoint sind zusammenhängen oder wieviele Leute waren bei dir drin?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

trlx hat geschrieben:
Als ich mit den sieben jungs vom forum hier gespielt habe, hat sich das genau so angehört wie du beschrieben hast. Ich glaube das könnte auch mit der Menge an Spielern die im partychat gejoint sind zusammenhängen oder wieviele Leute waren bei dir drin?
4 :?
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Ich habe das Gefühl, dass die Probleme bei zunehmender Anzahl an Spielern auftreten.
Je weniger wir wurden desto besser wurde es. Als schließlich noch drei übrig blieben, war das echo und der dumpfe klang ganz weg.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Wir waren auch schon 5-6Leute im Chat wo wir BF4 gespielt haben und da gabs keine Probleme.Liegt wohl eher am Spiel.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

BloodyShinobi hat geschrieben:Wir waren auch schon 5-6Leute im Chat wo wir BF4 gespielt haben und da gabs keine Probleme.Liegt wohl eher am Spiel.
Oder an den Einstellungen und der Umgebung der Spieler.

Wenn jemand seinen Sound dermaßen aufdreht das dass Mic dauerhaft angeschaltet ist, sollte das Echo ja nicht überraschen.
Italia99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Italia99 »

Hi,

also verstehe ich das richtig, dass ich meine Sony Kopfhörer (Stereo) auch am Kontroller anschlessen kann mit der 3,5mm Klinke? Kommt dann auch der Sound raus?

Hatte es bisher immer direkt an den TV gesteckt!

Mich interessiert nur ob hier der Sound vom Spiel übertragen wird, Chatfunktion etc... ist mir egal!

Würde das HS mit der PS4 funktionieren?

http://www.amazon.de/Creative-Fatal1ty- ... ng+headset