Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von johndoe774288 »

ne die Hexe ist für wiiu
und was meint er mit jp only.....pg games sind für alle da
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=654903
gerücht
truthfacte+4
FYI, though people were mad about Bayonetta going exclusive to Wii U, you'll be somewhat unhappy about what MS is moneyhatting with Platinum. Other Japanese devs are "in play" too, but Kamiya is the only 1 he's 100% sure about. The game is not for North America or Europe, which doesn't make sense.
mit geld um sich werfen um sich irgendwelche "exklusives" zu sichern, können sie ja sehr gut.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Levi  »

paYnis hat geschrieben: mit geld um sich werfen um sich irgendwelche "exklusives" zu sichern, können sie ja sehr gut.
auch wenns mir wehtut es zuzugeben:
PG ist nen Auftragsentwickler. Soll heißen: bisher waren alle ihre Spiele Auftragsarbeiten. Ohne die Auftraggeber hätte es auch nicht die Spiele gegeben.
Dementsprechend ist dieser Vorwurf diesmal unberechtigt.

Denn es macht schon ein Unterschied, ob ein Publisher für die Entwicklung eines Spiels bezahlt, oder aber ob er einen Entwickler Geld hinwirft, damit ein bereits mehr oder weniger fertiges Spiel exklusiv (meist dann ja: Zeitexklusiv) vertreibt.
Zweiteres ist das wirklich "Böse" (und das was MS zu hauf sonst betreibt ;))

oder anders: Wenn MS PG dafür bezahlt, ein Spiel zu entwickeln, ist es auch das gute Recht von MS zu bestimmen, was damit geschieht.
(nichts anderes Steckt ja dahinter, dass ihr nie die Wundervollen oder Bayo2 auf einer nicht Nintendo-Konsole sehen werdet :twisted: )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Pennywise »

 Levi hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben: mit geld um sich werfen um sich irgendwelche "exklusives" zu sichern, können sie ja sehr gut.
auch wenns mir wehtut es zuzugeben:
PG ist nen Auftragsentwickler. Soll heißen: bisher waren alle ihre Spiele Auftragsarbeiten. Ohne die Auftraggeber hätte es auch nicht die Spiele gegeben.
Dementsprechend ist dieser Vorwurf diesmal unberechtigt.

Denn es macht schon ein Unterschied, ob ein Publisher für die Entwicklung eines Spiels bezahlt, oder aber ob er einen Entwickler Geld hinwirft, damit ein bereits mehr oder weniger fertiges Spiel exklusiv (meist dann ja: Zeitexklusiv) vertreibt.
Zweiteres ist das wirklich "Böse" (und das was MS zu hauf sonst betreibt ;))

oder anders: Wenn MS PG dafür bezahlt, ein Spiel zu entwickeln, ist es auch das gute Recht von MS zu bestimmen, was damit geschieht.
(nichts anderes Steckt ja dahinter, dass ihr nie die Wundervollen oder Bayo2 auf einer nicht Nintendo-Konsole sehen werdet :twisted: )
Nun, du weißt ja selbst wie sehr man Kamiya und PG liebt, von daher ist das einfach Schade wenn deren Titel exklusiv sind.
Was halt an dem Gerücht wirklich schlimm ist, das es wohl JP Only werden soll (der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Levi  »

das will ich nicht abstreiten ... im Gegenteil, ich fühle genauso ... jedoch ist das halt nicht zu vergleichen mit der sonst üblichen MS-Praxis, sich einfach in bestehende Geschäfte einzukaufen, nur um anderen zu Schaden.
(so fair sollte man dann schon bleiben)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Nerix »

Wahrscheinlich wollen sie auf dem japanischen Markt mehr reißen als in dieser Gen. Das legt zumindest das Gerücht von cboat nahe, warum sollten sie sich sonst exklusive Titel in Japan sichern.

Aber wie gut das geklappt hat, hat man ja bereits bei der 360 gesehen. Die Strategie haben sie damals schon versucht, und sind grandios gescheitert. In Japan gibt es vermutlich auch eine andere Markenloyalität zu einheimischen Herstellern als man sie hier kennt...
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:Wahrscheinlich wollen sie auf dem japanischen Markt mehr reißen als in dieser Gen. Das legt zumindest das Gerücht von cboat nahe, warum sollten sie sich sonst exklusive Titel in Japan sichern.

Aber wie gut das geklappt hat, hat man ja bereits bei der 360 gesehen. Die Strategie haben sie damals schon versucht, und sind grandios gescheitert. In Japan gibt es vermutlich auch eine andere Markenloyalität zu einheimischen Herstellern als man sie hier kennt...
Zum einen das und zum anderen weil MS einfach das Marketing unheimlich vergeigt hat.
Sakaguchi der ja Exklusiv für die Entwickelt hat, kritisierte mehrfach wie kläglich das Marketing von MS in Japan untergeht mit Slogans wie "Jump In" etc.

Dazu kommt das bestimmte Titel auch einfach nur Zeitexklusiv waren wie z.B. Tales of (das sich für 360 verhältnisse ja dort bombastisch Verkauft hat).
Was denen halt gefehlt hat war die Konstanz mit der Titel kamen die den Japanischen Markt ansprachen und ab 2008 nahm dies auch immer mehr ab und Entwickler brachten bei vielen Multiplattform Titel nicht einmal mehr eine 360 Fassung (was für die dortigen Besitzer ja ein Schlag ins Gesicht ist).

Sie werden es wieder Probieren und vielleicht auch mal ein wenig mehr vom Markt mitnehmen, aber generell nimmt der Wunsch nach Konsolen in Japan ja sowieso Stark ab.


Nun, es wurde mittlerweile bestätigt das Sony ein Event am 9 September hält bei dem das Erscheinungsdatum in Japan bekannt gegeben wird, ich bin mal gespannt ob Sony noch ein bis zwei Ankündigungen macht oder komplett bis zur TGS wartet.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Bedameister »

paYnis hat geschrieben:
ne die Hexe ist für wiiu
und was meint er mit jp only.....pg games sind für alle da
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=654903
gerücht
truthfacte+4
FYI, though people were mad about Bayonetta going exclusive to Wii U, you'll be somewhat unhappy about what MS is moneyhatting with Platinum. Other Japanese devs are "in play" too, but Kamiya is the only 1 he's 100% sure about. The game is not for North America or Europe, which doesn't make sense.
mit geld um sich werfen um sich irgendwelche "exklusives" zu sichern, können sie ja sehr gut.
Hast du nen neogaf Account ?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Nerix »

Bedameister hat geschrieben:Hast du nen neogaf Account ?
Auf Neogaf ist man eigentlich immer am Puls der Industrie, auch wenn dort viel Panik wegen Kleinigkeiten geschoben wird. Was aktuelle Neuigkeiten angeht eigentlich die beste Quelle. Insofern würde ich jedem mit entsprechendem Interesse empfehlen, sich dort anzumelden (dauert nur teilweise ewig bis man Schreibrechte bekommt).

Btw: wie schafft man eigtl. den Schritt vom Junior Member zum Member? Ansonsten kann man ja auch keine Threads eröffnen...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Bedameister »

Nerix hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Hast du nen neogaf Account ?
Auf Neogaf ist man eigentlich immer am Puls der Industrie, auch wenn dort viel Panik wegen Kleinigkeiten geschoben wird. Was aktuelle Neuigkeiten angeht eigentlich die beste Quelle. Insofern würde ich jedem mit entsprechendem Interesse empfehlen, sich dort anzumelden (dauert nur teilweise ewig bis man Schreibrechte bekommt).

Btw: wie schafft man eigtl. den Schritt vom Junior Member zum Member? Ansonsten kann man ja auch keine Threads eröffnen...
Ja ich dachte das wäre nicht so einfach da rein zu kommen. Ich wollte mich schonmal anmelden aber die wollten meine GMX Adresse nicht nehmen. Was für email Adressen akzeptieren die denn so ?
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Hast du nen neogaf Account ?
Auf Neogaf ist man eigentlich immer am Puls der Industrie, auch wenn dort viel Panik wegen Kleinigkeiten geschoben wird. Was aktuelle Neuigkeiten angeht eigentlich die beste Quelle. Insofern würde ich jedem mit entsprechendem Interesse empfehlen, sich dort anzumelden (dauert nur teilweise ewig bis man Schreibrechte bekommt).

Btw: wie schafft man eigtl. den Schritt vom Junior Member zum Member? Ansonsten kann man ja auch keine Threads eröffnen...
Entweder ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen oder mit einem bestimmten Zeitraum (frag mich nicht wie lang der ist).


@Bedameister
B. Registration must be performed with an Internet Service Provider, education, or workplace email address. No other types of email addresses will be accepted, including all free email addresses (@gmail), addresses tied to personal domains (@myrandomblog), addresses part of standalone paid accounts (@me), or any of a limited number of domains that have been blacklisted for abuse despite otherwise falling within the bounds of ISP/education/workplace (@aol). The approval process is manual and subject to a significant waiting period.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Nerix »

Keine Freemail Adressen wie gmx, gmail usw... Ich hab damals meine Uniadresse benutzt.

EDIT: "... subject to a significant waiting period..." stimmt auf jeden Fall :lol:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Bedameister »

Dann werd ich wohl auch mal meine Uni Adresse nehmen
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12694
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Eirulan »

Hm, bei mir hat's damals nicht mal 3 Wochen gedauert mit der Freischaltung.
Diese befürchtete ewig lange Wartezeit kann ich also nicht bestätigen.
Allerdings tät's mir auch ohne Schreibrechte, man kann ja auch ohne Anmeldung alles lesen.

Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von Nerix »

Aber ohne Anmeldung kann man die Suchfunktion nicht nutzen - und die ist teilweise sehr praktisch (+ die Bookmark-Fkt)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Erscheinungsdatum!

Beitrag von mosh_ »

Eirulan hat geschrieben: Allerdings tät's mir auch ohne Schreibrechte, man kann ja auch ohne Anmeldung alles lesen.
Ich habe sogar einen persönlichen Sklaven der mich über alles auf Gaf informiert 8). Aber schon nicht ohne was die Seite so für Informationsausschuss hat.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten