Battlefield 4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Bautinho88 »

Heute auf gamepro gelesen, dass bf4 auf der ps4 mit 60 frames laufen wird :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Allerdings auch nur in 720p:

Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

60FPS wird fein. Schade, dass die 1080p dazu fehlen. Da muss wohl BF5 erst daherkommen.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wohl eher die ps5... :D
naja...hoffentlich wird es dann wenigstens mit mind MED einstellungen der pc version laufen..
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Haben sie erst letztens nicht noch groß verkündet, dass BF4 in 1080p und 60 fps laufen wird?

Es wurde auch gesagt, diesmal bekommen die Konsolen die volle PC Erfahrung, wenn es dort in 1080p und 60 fps läuft dann auch auf Konsolen.

Schade mal wieder mal nur PR Gelaber, wobei ich sagen muss ich finde die Entscheidung 720p und 60 fps besser als 1080p und 30 fps.

Mal sehen wie viel Grafik Federn die Ps4 Version noch lassen muss, was dort an Effekten letztendlich übrig bleibt und wie viel AA vorhanden sein wird, 720p ohne AA kann ganz schnell zur Filmmergeschichte werden.

Gruß

PS: Was soll denn diese Sache mit dem Upscaled zu 1080p ist das nicht immer so, also mein TV hat Full HD und die Ps3 scaled bzw. der TV dann das Bild auf 1080p, damit ich keine schwarzen Ränder habe.

Oder ist damit nochmal was anderes gemeint? Muss auch sagen ich kenn mich da nicht ganz so gut aus?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Schade mal wieder mal nur PR Gelaber, wobei ich sagen muss ich finde die Entscheidung 720p und 60 fps besser als 1080p und 30 fps.
Im MP ja, im SP wäre mir glaube ich sogar 1080p, 30fps lieber.
ShinmenTakezo hat geschrieben:PS: Was soll denn diese Sache mit dem Upscaled zu 1080p ist das nicht immer so, also mein TV hat Full HD und die Ps3 scaled bzw. der TV dann das Bild auf 1080p, damit ich keine schwarzen Ränder habe.
So ist ist es. Nur Marketinggelaber, damit es besser klingt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Haben sie erst letztens nicht noch groß verkündet, dass BF4 in 1080p und 60 fps laufen wird?
Richtig. Wenn ich mich nicht irre, war's auf der E3. Ich bin mal gespannt, welche Abstriche da noch kommen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hoffe 720p wird sich auf einige Launchtitel in dieser Gen beschränken. Ursprünglich wurder sogar in der letzten Gen bereits von 1080p gesprochen. Wenn man es jetzt noch nichtmal in der neuen hinbekommt, wird es allmählich albern.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ja, das wäre lächerlich.
Die PS3 hatte ja schon mit dem ordentlich abgespeckten BF3 richtig Probleme, und das war kein Launch-Titel, bei dem man die Technik noch nicht im Griff hatte. Zumindest meiner PS hat es beinahe den Todesstoß versetzt.
Mich würde es im Moment gar nicht wundern, wenn DICE auf den letzten Drücker die Spielerzahl reduziert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Etwas ärgerlich das mit der Auflösung. Ich hatte einen Moment darüber nachgedacht, mir u.a. wegen BF4 die PS4 zu kaufen, weil ich nicht denke, dass mein aktueller PC das Spiel mit höchsten Einstellungen packt. Aber bevor ich es in 720p spiele, lege ich mir dann doch lieber die PC Version zu und schraube gegebenenfalls einige Grafikoptionen runter, hauptsache ~50-60 frames bei Full HD.

Ist halt immer so eine Sache mit den ersten Releases einer neuen Gen. Ich denke, die Entwickler hätten mit der Zeit auch die 60 frames mit 1080p hingekriegt, aber es sieht einfach so aus, als ob die Zeit knapp werden wird, wenn man die Spiele zum Launch rausbringen will. Dead Rising 3 ist ja auch so ein Beispiel.
Bei Battlefield 4 kommt hinzu, dass es auf allen möglichen Plattformen released wird und ich könnte mir vorstellen, dass alles in allem der Fokus auf der jetzigen Gen liegt.
Finde ich etwas schade, weil man mit einem späteren Release wohl auch bessere Versionen hätte bekommen können.

Nerix hat geschrieben:Ich hoffe 720p wird sich auf einige Launchtitel in dieser Gen beschränken. Ursprünglich wurder sogar in der letzten Gen bereits von 1080p gesprochen. Wenn man es jetzt noch nichtmal in der neuen hinbekommt, wird es allmählich albern.
Ich denke das kommt. Aber bei neuen Engines wohl erst in ein paar Jahren. Bis dahin werden wohl nur die alten Engins (AC,COD) mit 60 frames bei 1080p laufen.
Aber ich muss auch sagen, dass es nun etwas ärgerlich ist.
Auf der anderen Seite wurde nie explizit davon gesprochen, dass die zukünftigen Titel sowohl Full HD als auch 60 frames unterstützen, sondern nur diese Auflösung bestätigt. DICE hätten wahrscheinlich 1080p hingekriegt, aber dann halt nur unter 30 frames. Aber sie entschieden sich für die frames, worunter die Auflösung zu leiden hat.

Nebenbei: warum werden Spiele eigentlich nicht bei 40 oder 50 frames gelockt? Das würde die Spieleerfahrung doch schon deutlich verbessern....
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Pitbull_Monster hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:BF4 läuft auf der PS4 übrigens nur in 720p.

https://mobile.twitter.com/jackfrags/st ... =jackfrags
Nop.

https://mobile.twitter.com/jackfrags/st ... 227584?p=v
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, wat denn nun? ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klingt garnicht gut... http://m.neogaf.com/showthread.php?t=659553

Ich sag nur Launchtitel... Da dann lieber ein KZ: SF, sollte sich der Eindruck bewahrheiten.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nerix hat geschrieben:Klingt garnicht gut... http://m.neogaf.com/showthread.php?t=659553

Ich sag nur Launchtitel... Da dann lieber ein KZ: SF, sollte sich der Eindruck bewahrheiten.
In den Kommentaren ist von einer Alphaversion und einem 16vs16 Match die Rede. Der Trailer des Obliterationmodus hier auf 4P kommt auch mit einem Alphastempel daher und ist für 32 Spieler spielbar. Vlt. besteht da ja ein Zusammenhang.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

BF ist glücklicher weise überhaupt nicht meins. ich muss mir nur die Videos ansehen um es an die nerven zu kriegen. von überall her schepperts und ballerts.. zu fuß, zu wasser, in der luft, per Motorrad, Buggy, Moped, Jeep, panzer, Helikopter, boot, schiff und das alles auf ner map die gefühlt 50 x 50 meter hat.. und alles am besten gleichzeitig... ne danke

achja, hab Flugzeuge vergessen...