PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Wieder totalausfälle was glaubt ihr ?

Beitrag von mr. mojo risin »

wollen wir mal das beste hoffen. ^^

die luft muss halt auch zirkulieren können, was bei sonem flachen gehäuse tendenziell zum problem werden könnte.

aber wie gesagt, ob wir uns hier darüber den kopf zerbrechen oder ob in china ein sack reis umfällt... abwarten.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auf jeden Fall sind die unterschiedlichen Konzepte erstaunlich. Es steckt fast die gleiche Hardware drin, aber das Gehäuse der PS4 ist deutlich kleiner UND beinhaltet im Gegensatz zur XOne noch das Netzteil (das Volumen des Gehäuses der XOne ist gute 60% größer, 7212 cm3 vs 4445 cm3, s.u.).

Wie sich das letztlich bzgl der Lautstärke muss man abwarten. In anbetracht der Jaguar CPU, die ja ursprünglich für Mobilgeräte entwickelt wurde, ist eine deutlich geringere Hitzeentwicklung zu erwarten als bei den Cell-Prozessoren der PS3. Insofern ist eine geringere Größe nur die logische Konsequenz.

Microsoft wollte offensichtlich auf Nummer sicher gehen, zum einen aufgrund des RRoD-Fiaskos am Anfang des Lebenszyklus' der 360, außerdem soll die XOne so gut wie nicht hörbar sein, damit sie als Wohnzimmer Device angenommen wird:
What's more, during that time it needs to operate almost silently in order to earn its place in the living room. It's a unique hardware challenge, and so the company opted for a large design where heat dissipation comes first. Microsoft's engineers are also aware that the company's reputation for quality hardware is still in the balance after the Red Ring of Death Xbox 360 build quality fiasco, which cost the company over a billion dollars.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -and-quiet

Hier noch mal einige gute Vergleichsbilder die die Maße verschiedener Konsolen zeigen:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
PS4 von hinten:
Spoiler
Show
Bild
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=586361
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

mr. mojo risin hat geschrieben:da das gehäuse der ps4 ja ziemlich schmal zu sein scheint und die ps3 schon als fat-variante entsprechende probleme hatte, bin ich auch zumindest mal skeptisch.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich guter Dinge, dass sie gut läuft: konventionelle Hardware, niedriger Takt, keine besonders hohe Spannung und hinten auch massig Raum.
Richtig, die Xbox ist deutlich größer und MS wollte sicherlich auf Nummer supersicher gehen nach den hohen Ausfallraten der 360 (die ja höher waren als die der PS3), aber ich denke man sollte Sony in dem Bereich nicht unterschätzen. Letztenendes ist Sony eine Hardwarefirma, und das schon seit einigen Jahrzehnten. Die haben definitiv mehr Erfahrung und technische Expertise als MS.

Ich werde aber so oder so erst zu einem späteren Zeitpunkt kaufen. Von daher muss ich mich nicht darum sorgen ob es zu Release Probleme gibt oder nicht :D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hab wenig bedenken.

Hatte/Habe insgesamt 5 Playstations, keine hatte je einen Defekt. Die alte PS2 läuft seit beinahe 10 Jahren, und sie wird nicht wenig beansprucht. Beinahe jeden Tag. Was mich überrascht. Hatte fest damit gerechnet, dass nach der Hälfte der Zeit irgendwas den Geist aufgibt.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ich könnte mir gut vorstellen das es bei PSN probleme geben wird ansturm der leute wenn es ums anmelden geht oder Registrieren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mit der Lautstärke der jetzigen Konsolen bin ich eigentlich vollkommen zufrieden. So könnte auch die nächste Gen werden. Das größere Problem liegt bei den Laufwerken, was die Lautstärke angeht...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

welche konsole ist denn das da auf dem oberen gespoilerten bild, direkt links neben der dvd/bluray? ist das die wii u? oO

son winziges teil. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist ne Wii ... WiiU hat aber ziemlich so ziemlich die gleiche Höhe und Breite (ist nur um ~4-5cm tiefer ... und einiges schwerer ... XD)

ich muss zugegeben, hab noch nie ne PS3Fat in Reallife gesehen ... aber ne XBox360 ... und die empfand ich schon immer als "RIESIG!!!!" ... Oo ... wie Fett war dann bitte erst die Fett oO ... von der One mal ganz zu schweigen oO ....
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Levi hat geschrieben: ich muss zugegeben, hab noch nie ne PS3Fat in Reallife gesehen ... aber ne XBox360 ... und die empfand ich schon immer als "RIESIG!!!!" ... Oo ... wie Fett war dann bitte erst die Fett oO ... von der One mal ganz zu schweigen oO ....
So groß war der Unterschied auch nicht ...
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

wow, ich hatte die wii größer in erinnerung. besonders im vergleich ist sie ja wirklich verschwindend klein. *g*

naja, aber wenn man sich den vergleich von xbox one und ps4 ansieht und bedenkt, dass beide konsolen weitgehend identische hardware haben, kann man bei der ps4 imho schon sorgen bekommen, was temperaturentwicklung angeht...

allerdings hat microsoft dieses mal wohl wirklich absolut auf nummer sicher gehen wollen. gab auch irgendwo ein bild des innenlebens der one, wo man erkennt, dass der lüfter so groß ist wie das optische laufwerk. :D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

mr. mojo risin hat geschrieben:gab auch irgendwo ein bild des innenlebens der one, wo man erkennt, dass der lüfter so groß ist wie das optische laufwerk. :D

sprichst du von diesem hier?

Bild

http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62 ... boxone.jpg
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ich meinte zwar nicht exakt dieses bild, aber was anderes bekam man da auch nicht zu sehen. ^^

naja, ist jedenfalls schon ein ordentlich dimensionierter lüfter plus heatsink, und da das sony-gehäuse deutlich kleiner ist, wird auch ein kleinerer lüfter drin sein - was wiederum irgendwie kompensiert werden müsste, um effektiv die gleiche kühlleistung zu erreichen. sprich, höhere leistung des lüfters = vermutlich größere lautstärke.

aber noch mal, ist alles spekulation momentan.
Zeles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeles »

Ich hoffe auf wenige Probleme, aber Kinderkrankheiten hat fast jedes neue Produkt.
Ich warte mit dem kauf bis die geklärt und ein paar Spiele erschienen sind.
Kommt eh so viel erst 2014. :mrgreen:
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Also meine PS3 klingt inzwischen wenn man z.B. Last of us spielt wie ein alter PC der Lüfter fängt an zu kühlen weil sie anscheinend zu wenig Luft bekommt

Im Sommer als LoU erschienen war kam das so ca. 30 min nach Anfang jeder Zocken session an.

Hat eigentlich noch jemand solche Probleme ? :-)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Beim Kumpl dreht die 40GB PS3 nach wenigen Minuten auf "Startender Düsenjet" Lautstärke hoch. Ich hättse schon lang ersetzt, das is wirklich fast so laut als ob man nen Fön im Raum laufen lässt