PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von RoxaS | Sora »

Nerix hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Jo... Kopie eines Multiplattformtitels lässt sich ja auch echt super mit der Kopie von Nintendoexklusiven Spielen vergleichen
So ist es. Destiny wird auf der PS4 erscheinen - kurz darauf ein Spiel für eine sehr ähnliche Zielgruppe zu bringen macht wirtschaftlich vermutlich keinen Sinn. Außerdem stimmte die Qualität im Vergleich zu Destiny vermutlich nicht - ansonsten cancelt man kein Projekt bei dem bereits einige Millionen investiert wurden.
Kurz darauf, wenn das Spiel erst am Anfang der vollen Entwicklung war. Neuerdings dauert die Entwicklung von Spielen nur noch Monate. Ich sehe schon... :lol:
mosh_ hat geschrieben:Jo... Kopie eines Multiplattformtitels lässt sich ja auch echt super mit der Kopie von Nintendoexklusiven Spielen vergleichen
Wer alles was im Internet steht glaubt, kann den Bären bei sich selbst anwenden :wink:
Achso...
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

RoxaS | Sora hat geschrieben:Wer alles was im Internet steht glaubt, kann den Bären bei sich selbst anwenden :wink:
Achso...
Bild
Ach, der Grund kann nun natürlich trotzdem Schwachsinn sein, aber das ist deine Begründung eben leider auch. Und was daran so abwägig ist bzw. warum du dich hier so als allwissend darstellen musst ist mir auch nicht so ganz klar.

Und was möchtest du mir mit dem Bild sagen? Würde Prototype nicht als Kopie von infamous bezeichnen, auch wenn es etwas später auf den Markt kam.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Und was möchtest du mir mit dem Bild sagen? Würde Prototype nicht als Kopie von infamous bezeichnen, auch wenn es etwas später auf den Markt kam.
Die Spiele ähnelten sich und die Publisher waren Sony bzw. Activision. Erkennst du die Parallelen nicht? Aber schließen wir das Thema doch endgültig ab.
Bild

BTW: Ich bin nicht Allwissend und stelle mich nicht als Allwissender dar. Ich bin nur jemand der nicht auf der neogaf Insider Wolke schwebt und jeden sche** glaubt.

Funfact: Der Release von den zwei Spielen lag keine 60 Tage auseinander.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

RoxaS | Sora hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Und was möchtest du mir mit dem Bild sagen? Würde Prototype nicht als Kopie von infamous bezeichnen, auch wenn es etwas später auf den Markt kam.
Die Spiele kamen im gleichen Jahr raus, ähnelten sich und die Publisher waren Sony bzw. Activision. Erkennst du die Parallelen nicht?

Aber schließen wir das Thema doch endgültig ab.
Bild

BTW: Ich bin nicht Allwissend und stelle mich nicht als Allwissender dar. Ich bin nur jemand der nicht auf der neogaf Insider Wolke schwebt und jeden sche** glaubt.
Ja... und weiter? Destiny hat einen Lebensplan der die Konsolengen wohl überdauern wird (sofern nichts schief geht). bei einem 500 Mann Team kann man auch durchaus von ordentlich Nachschub ausgehen. Wenn das Spiel nur ein halbes Jahr bei Laune halten soll könnte man sicher bald das SM Spiel veröffentlichen. Bei dem Marketing und dem Wahrnehmungsunterschied steht Destiny aktuell aber deutlich besser da. Infamous und Prototype sollten mit Sicherheit nie so lange bei der Stange halten. Man kann aber natürlich jedes Insiderwissen als Humbug abtun um zu zeigen wie aufgeklärt man selbst und wie leichtgläubig doch die anderen sind *g*

Wie gesagt, man sollte wirklich nicht jedem Insider glauben, aber so abwegig ist es einfach nicht von daher würde es nicht wundern wenn an der Geschichte etwas dran ist.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Wie gesagt, man sollte wirklich nicht jedem Insider glauben, aber so abwegig ist es einfach nicht von daher würde es nicht wundern wenn an der Geschichte etwas dran ist.
Frag mal den Entwickler. Link als Bild im vorherigen Beitrag. Ich habe nichts gegen Insider und glaube selber welchen. Nur haben die mehrfach bewiesen, dass sie viel öfter richtig als falsch lagen und das bei Themen, die man nicht so leicht erraten kann.

Das schließt folgende Insider aus...
Uncharted für PS4 gesehen! Wird neuen Maßstäbe setzen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

mosh_ hat geschrieben:Wie gesagt, man sollte wirklich nicht jedem Insider glauben, aber so abwegig ist es einfach nicht von daher würde es nicht wundern wenn an der Geschichte etwas dran ist.
Frag mal den Entwickler. Link als Bild im vorherigen Beitrag. Ich habe nichts gegen Insider und glaube selber welchen. Nur haben die mehrfach bewiesen, dass sie viel öfter richtig als falsch lagen und das bei Themen, die man nicht so leicht erraten kann.

Das schließt folgende Insider aus...
Uncharted für PS4 gesehen! Wird neuen Maßstäbe setzen.
Ich frag mich die ganze Zeit wie du auf "Insider" kommst.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2676

Es wurden Entwickler des Titels befragt.....die sollten es ja Wissen.
Außerdem wird es ja nicht als einziger und wichtigster Grund angeführt.
Das Spiel kam sicherlich einfach nicht so zustande wie es geplant war.
Sowas ist schon Schade, aber es kommt leider immer mal wieder vor.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

RoxaS | Sora hat geschrieben:Kurz darauf, wenn das Spiel erst am Anfang der vollen Entwicklung war. Neuerdings dauert die Entwicklung von Spielen nur noch Monate. Ich sehe schon... :lol:
War es das? Am Konzept haben sie auf denke ich schon sehr lange gearbeitet (seit dem Release von GoW 3?). Wenn das dann steht und ein Spiel in die Vollproduktion geht, dauert es denke ich nicht mehr ewig. Ein Release Anfang 2015 wäre dann vermutlich drin gewesen (und somit einige Monate nach Destiny).

Nichts genaues weiß man nicht, aber Deine überhebliche Art kannst Du Dir in jedem Fall sparen ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

TPP verändert die Welt :Hüpf:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sowas wird dann wohl erstmals in Dead Nation kommen. Da soll die Community ja auch bestimmen können wie es weitergeht x)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Nerix hat geschrieben:Ein möglicher Grund: die neue IP hatte eine zu große Ähnlichkeit mit Destiny und musste nach Jahren der Entwicklung geändert werden (was sicherlich schwierig ist):
Brought to you by the same company that made Move and...
Bild
Bild
Dieses blinde Vertrauen in die Insider... :roll:
Beides supergeile Spiele!!!
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Beides gute Ansätze mit Luft nach oben (die Disklussion hatten wir ja schon im PS3 Thread zu PSA :D), wobei ich hier (meiner Meinung nach) ultimativen Alternative zu Mario Kart gegriffen habe (Sonic All Stars Racing Transformed ;))
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Jo Sonic Racing ist auch meine ultimative alternative :D
(mal abgesehen von CTR auf PSone)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die PS4 hat sich 6 Mio mal verkauft und damit in nur 3,5 Monaten die WiiU überholt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=778823
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

mosh_ hat geschrieben:Sowas wird dann wohl erstmals in Dead Nation kommen. Da soll die Community ja auch bestimmen können wie es weitergeht x)
Jo auch gerade gelesen:
My favorite new feature is Broadcast+ mode. In this mode, you can stream your game to the masses interactively, and your viewers can influence the difficulty of your game. Periodically all your viewers, whether they be on PS4 or a web browser, have the option to vote between a positive and negative effect that occurs in your game. There are a total of 30 different voting effects that can occur, ranging from spawning zombie packs to giving the player ammo, or even disabling the player’s ability to sprint. But don’t worry; as a player you can get back at the masses, because voters will appear in your game as named zombies for you to exact your revenge on.
Klingt ja ganz lustig ;)
Mirabai hat geschrieben:Die PS4 hat sich 6 Mio mal verkauft und damit in nur 3,5 Monaten die WiiU überholt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=778823
Nett ;)
Ergänzend: 13,7 Mio. Spiele verkauft.
https://twitter.com/VHyttinen/status/440744586680750080
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

http://www.play3.de/2014/03/04/batman-n ... -enthullt/

Da es höchstwahrscheinlich (denke ich mir halt ^_^) auch für die PS4 released wird, hab ich's hier mal reingestellt :wink: